Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kinect überzeugt mich gar nicht. Nocvh dazu ist es grafisch bisher so dürftig, minimal besser als bei der Wii und da ist Move genauso, das Move Sports ist doch so lächerlich, grafisch nicht mal annhärend gut für die Ps3. Also bisher failen beide neue Konzepte für mich wobei MS da noch am härtesten failt, ich brauch kein Controllerloses Steuern. Und ich bin mal gespannt wenn mal ein "richtiges" Spiel vorgestellt wird, Sony hat hier wenigstens bisher Socom 4, was mich aber auch nicht reizt.

Ne dann lieber die Wii, da funktioniert all super und auch die "richtigen" Spiele sind da.

@Squallsdestiny:
Nintendo hat seinerzeit als das N64 noch Project Reality genannt wurde auch vieles über ihre HD-Planungen preisgegeben! Jetzt könnt ich auch sagen, daaaaaaa Nintendo war als erstes da! Sie offenbarten ihre Visionen...
Fakt ist, die Konkurrenz kam als erstes mit HD auf den Markt und niemand würde heute an den alten kamellen rumhängen und sagen Nintendo hatte vor der konkurrenz die Idee....

Diese Videos zeigen Visionen! Aber kein Konzept! Das auf dem Eyetoy ist simpelste bewegungssteuerung!
Die Wii ist dagegen Hi-Tech, basiert auf ein ausgeklügeltes Konzept!
Und Move nimmt dieses Konzept auf (samt identischer Sport-Demo)...

HD ist nichts was ich überhaupt jemanden in die Schuhe schieben wurde, ist eine Evolution von Ausgebegeräten, welche nichts mit Konsolenherstellern zu tun hat, da diese sich eh nur daran halten können was andere entwickeln, also wenn schon wäre es eher Sony als Fernsehhersteller in die Schuhe zu schieben ;-) , aber ist ein sinnfreier Vergleich.

Junkman schrieb:
Hoffe du verstehst, wie ich das meine...

Du anscheinend nicht was ich meine, wenn ich deinen Bezug auf meinen Post mir so betrachte.

Move wird genauso wenig 1:1 funktionieren wie M+.Es wird immer einen kleinen lag geben.
Präzision? Lag? Fast 4 Jahre Wii und ihr habt immer noch nicht kapiert wie der Hase läuft. Aus dem Erfolg von Nintendo kann man nun doch wirklich ganz einfach folgern, dass Casuals weder HD, noch Präzision, noch Lag interessiert oder stört. Wie kommt ihr immer wieder auf die Idee, dass man mit Move oder Kinect mit diesen Argumenten jemanden hinter dem Ofen hervorholen könnte?
Move adressiert Coregamer was schonmal ein Fail im Konzept an sich ist. Kinect kann der Wii Anteile wegnehmen, wenn es halbwegs funktioniert (sieht bisher so aus) und wenn das Marketing passt. Stellt euch einfach mal die Präsentation im Kaufhaus vor, jeder der vorbeikommt wird automatisch ohne überhaupt nen Controller anzurühren eingeloggt und ist im Spiel. Das könnte(!) ne Zielgrupper erschliessen, 4 Jahre nach der Wii wird das aber extrem schwer werden. Software ist immer > Hardware und da hat MS keinen Mario und bisher auch nicht wirklich was innovatives. Wobei die Fitness, Joga und Dance Geschichte schon ganz gut bei Oprah, Ellen usw. präsentiert werden kann.

Fragt einfach mal eure Freundin/Frau/Schwester, was sie von der MS Präsentation von Kinect und der Move Sache halten. Knuddelige Tiger und der Rest kommt da einfach besser an als Socom4.

Wie soll man mit Kinect bitte Zielen und Schießen?
Keine Ahnung wie jemand auf die Idee kommen kann, dass Shooter Casuals zum Kauf eines 400$ teuren Bundles überreden können.

Und seit 5 Jahren auf der PS2 ...

eyetoy33.jpg
Was macht eigentlich Phil Harrison gerade?:-)

tja, das wird die Frage sein, ob sich der eine oder andere Entwickler die Mühe macht, das umzusetzen was microsoft vor einem Jahr versprochen hat und gestern in keinster Weise eingehalten hat.
Das einzige interessante kam von Ubisoft, da hast du Recht.

Leider größtenteils, bis auf EA Active, die schwachen Vertreter, auf der Wii von einigen Gerne als "Shovelware" betitelt.
Also das hat MS zumindest richtig von Nintendo gelernt. Keines ihrer Spiele ist Shovelware sondern mit entsprechendem Aufwand entwickelt. EA Active, Just Dance, Wii Fit, Wii Sports usw. also alles was nachhaltig Erfolg hat ist keine Schrottsoftware, sondern da steht erheblicher Aufwand dahinter. Das Casuals dämlich sind, halte ich für einen Trugschluss.

Was mich an den PKs am meisten beeindruckt hat war wie viel besser Move doch im Vergleich zur Wiimote ist. Wie man sehen konnte klappte bei Zelda keine einzige Bewegung auf Anhieb. Es war nur ein wildes Rumgefuchtel.
Dagegen haben Spiele wie dieses Golfspiel und Sorcery gezeigt, dass mit Move echte 1:1 Bewegungen möglich sind. Durch Move macht Bewegungssteuerung insgesamt einen riesigen Schritt nach vorne. :goodwork:

wäre es nicht sinvoll den Vote zu resetten oder einen neuen Thread zu eröffnen, um zu sehen, wie sich die Meinungen nach der E3 verändert haben?.

Kinect überzeugt mich gar nicht. Nocvh dazu ist es grafisch bisher so dürftig, minimal besser als bei der Wii und da ist Move genauso, das Move Sports ist doch so lächerlich, grafisch nicht mal annhärend gut für die Ps3. Also bisher failen beide neue Konzepte für mich wobei MS da noch am härtesten failt, ich brauch kein Controllerloses Steuern. Und ich bin mal gespannt wenn mal ein "richtiges" Spiel vorgestellt wird, Sony hat hier wenigstens bisher Socom 4, was mich aber auch nicht reizt.

Ne dann lieber die Wii, da funktioniert all super und auch die "richtigen" Spiele sind da.

das liegt vielleicht auch daran das die games dafür einfach nicht für hardcoregamer sind, sondern ehr casual ansprechen sollen. In Kinect sehe ich aber den vorteil das man es auch mit dem Pad zusammen benutzen könnte und so zusammfunktionen über gesten und/oder sprache ausgeführt werden können.
Bei move ist man ja auch gezwungen wie bei der wiiomte diese zu verwenden und ist somit in den spielen etwas eingeschränkt, zb. beat em up gehen ehr schlecht oder racing games.
Finde beide sind ehr nur nen versuch in den casual markt zu kommen und nicht für richtige gamer.
Denke mal das beide auch noch in zukunft auf Pad setzen. Man sieht ja auch and er wii das einige entwickler einfach diese scheuen und die meisten games ehr auf PS360 kommen. Die Wiimote ist auch alles andere als perfekt für alle games und Motion Plus ist auch nicht wirklich überagen was die spiele auswahl angeht. Imo meine größe fehlinvestition dieser gen...
Hoffe dieser Trend geht auch bald vorbei. Nintendo wird es zumindest schwer haben in der nächsten Gen.

es gab doch zahlreiche Casualgames zu sehen? Und was ist daran falsch auch "Core" Games dafür zu entwickeln/anzupassen.
ich finde das move Lineup noch wesentlich weniger überzeugend als das von ms. Und wozu sollte man Zeit, Geld und Entwickler an Core Games mit Move verschwenden? Diese Zielgruppe hat doch schon nen PS3, bzw. sind hochqualitativen Core Games von den Sony Studios für die Zielgruppe ne viel bessere Überzeugungshilfe. Das macht nur Sinn, wenn die Move Hardware selber ordenlich Gewinn macht.

Wo hat das was mit schwarz weiss Denken zu tun? Sony und MS sind beide extrem spät mit dem Motion Control Kram dran, da bringt es nichts die Ressourcen auf mehrere Sachen zu verteilen sondern das muss konzentriert passieren. Ansonsten gibts das nächste 32x. Und dass ist dann nicht nur aus Businesssicht doof sondern auch für uns als Gamer, weils dann dafür keinen Nachschub mehr gibt und das Teil verstaubt.
Edit: PSP ist auch so ne Geschichte. Keine Ahnung wie es da für Sony weitergehen wird. Ewig können sie da Nintendo und Apple nicht das Feld überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
@mr Freeman

Vieles was du erwähnt hast ist auch mit einer normalen Webcam wie dem PS Eye möglich. Sprachkommandos (gabs doch sogar schon bei dem Tom Clancy Spiel) Headtracking und auch die Hände können erkannt werden.

Also beim "normalen" zocken auf der Couch hält sich der Vorteil von Natal in Grenzen. Technisch sicherlich interessant aber für den Massenmarkt ist es wohl noch zu ungenau. (beispielsweise mussten die im Menü immer den Cursor mit der offenen Hand bewegen, sah nicht so aus als ob Finger und somit genauere Gesten erkannt werden konnten)

was heißt verschwenden? glaub nicht dass es ein allzu großer Aufwand ist Killzone Move tauglich zu machen.

irre dich mal nicht.

vlt denkst du wirklich das killzone nur mit halber kraft läuft. jedenfalls muss die leistung für die datenverarbeitung kompensiert werden.

will man das vermeiden muss der code verbessert werden, und das wird zusätzliche kosten verursachen.

Kostet Entwicklungszeit und Marketingaufwand, den man besser für was anderes einsetzen sollte was wirklich das Produkt in seinen Kerneigenschaften besser macht. Das Move Zeugs einzubauen dürfte ressourcentechnisch wesentlich weniger (=fast nix) kosten als 3D. Damit kann Sony aber wenigstens n paar Highend-Fernseher verkaufen, wo es noch Marge gibt. Sorry, ich seh den Sinn in Move für Killzone nicht. Lt. den Aussagen hier im Forum hält das eh jeder für doof.

Kostet Entwicklungszeit und Marketingaufwand, den man besser für was anderes einsetzen sollte was wirklich das Produkt in seinen Kerneigenschaften besser macht. Das Move Zeugs einzubauen dürfte ressourcentechnisch wesentlich weniger (=fast nix) kosten als 3D. Damit kann Sony aber wenigstens n paar Highend-Fernseher verkaufen, wo es noch Marge gibt. Sorry, ich seh den Sinn in Move für Killzone nicht. Lt. den Aussagen hier im Forum hält das eh jeder für doof.

wie gesagt ich schätze den Aufwand sehr gering ein, daher seh ich kein problem.

Und mit geringen Aufwand den Versuch zu starten Move auch für 35 Mil. Hardcores interessant zu machen ist schlicht und einfach logisch. Bei Kinect halt nicht so leicht möglich weil die meisten normalen Games damit nicht funktionieren.

Na und? Die Wii orientiert sich trodzdem eher danach....
Dass die Wiimote sich an Eyetoy orientieren würde ist Blödsinn.

Die Wiimote orientiert sich an:
-dem NES Power Glove (3rd Party)
-den Neigungssensoren in bestimmten Nintendo-GBA-Spielen (zB Yoshi's Universial Gravitiation) (Nintendo)
-dem NES Zapper (Nintendo)
-dem SNES Super Scope (Nintendo)

Eyetoy hingegen orientiert sich an Game Boy Camera von Nintendo! :-D

http://www.youtube.com/watch?v=fxJIweyLYYg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=qwr5Gw6gQZs&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
@mr Freeman

Vieles was du erwähnt hast ist auch mit einer normalen Webcam wie dem PS Eye möglich. Sprachkommandos (gabs doch sogar schon bei dem Tom Clancy Spiel) Headtracking und auch die Hände können erkannt werden.

Also beim "normalen" zocken auf der Couch hält sich der Vorteil von Natal in Grenzen. Technisch sicherlich interessant aber für den Massenmarkt ist es wohl noch zu ungenau. (beispielsweise mussten die im Menü immer den Cursor mit der offenen Hand bewegen, sah nicht so aus als ob Finger und somit genauere Gesten erkannt werden konnten)

ok da hast du natürlich recht. Sowas ist auch mit normalen Cam und Headset möglich.

Das man mit offener hand sachen steuert liegt wohl daran das man sowas nicht ausversehen macht oder es ist wirklich noch nicht möglich. die Cam kann eh nur nen stück in den raum sehen und aus 3m würde sie einen finger eh schlechter erkennen.
Das System ist eben noch nicht so ausgereift...mal abwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom