Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Ach so, aber beim Reifenwechseln im Wohnzimmer kommst du besser vor, als den Controller etwas zu bewegen oder wie?
 
Du hast die Frage von Darji immer noch nicht beantwort, also hör auf, so blöd auszuweichen. Mir brauchst du nicht erzählen, ich müsse in die Übersetzung schauen. Ich spreche perfekt englisch und weiß sehr wohl, was das bedeutet. Es bedeutet, dass die Machbarkeit eines Projekts dargestellt wird. Das heißt aber nicht, dass sich das finale Produkt davon grundlegend unterscheidet. Vor allem nicht dann, wenn die Technik in eine paar Monaten in großen Mengen in den Läden stehen wird.

Wenn du nicht in die übersetzung schauen musste dann frag ich mich warum du dann immer noch an nimmst mit dem Proof-of-concept sei die frage nicht beantwortet? Denn damit ist sie zu 100% beanwortet! Das niemand ein Burnout ohne physisches Lenkrad spielen wird ist klar aber darum geht es doch bei der ganzen sache nicht, sie soll doch lediglich zeigen das natal am ganzen körper funktioniert und mit simultanen eingaben von all deinen gliedmaßen klar kommt, was ist daran so schwer zu kapieren? ZUdem ist die implementierung ziemlich einfach bei einem Rennspiel, da du ja auch schon physisch mit dem lenkrad und pedalen die gleichen bewegungen durchführst, schwerter schwingen machst du im moment noch immer mit den buttons des controllers zumindest bei der 360 und der ps3.
 
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Wenn du nicht in die übersetzung schauen musste dann frag ich mich warum du dann immer noch an nimmst mit dem Proof-of-concept sei die frage nicht beantwortet? Denn damit ist sie zu 100% beanwortet! Das niemand ein Burnout ohne physisches Lenkrad spielen wird ist klar aber darum geht es doch bei der ganzen sache nicht, sie soll doch lediglich zeigen das natal am ganzen körper funktioniert und mit simultanen eingaben von all deinen gliedmaßen klar kommt, was ist daran so schwer zu kapieren?

Ist ja toll, wenns funktioniert. Aber am Ende stellt sich doch die Frage: Was spiele ich damit? Schonmal darüber nachgedacht? Wii ist zu anstrengend und Natal ist ultra cool. OK...

Übrigens wirst du mit Natal kein Schwert schwingen können.
 
Ist ja toll, wenns funktioniert. Aber am Ende stellt sich doch die Frage: Was spiele ich damit? Schonmal darüber nachgedacht? Wii ist zu anstrengend und Natal ist ultra cool. OK...

Übrigens wirst du mit Natal kein Schwert schwingen können.

Na zum glück bist du kein Entwickler, denn ich denke die haben mit scherheit schon eine menge ideen was man damit alles realisieren könnte und warum sollte ich kein schwert schwingen können? Dazu nehme ich einfach einen Stab in die hand und natal track dessen bewegung.
 
Na zum glück bist du kein Entwickler, denn ich denke die haben mit scherheit schon eine menge ideen was man damit alles realisieren könnte und warum sollte ich kein schwert schwingen können? Dazu nehme ich einfach einen Stab in die hand und natal track dessen bewegung.


Das stellst du dir so einfach vor. Nachdem ich die live Demo gesehen habe, halte ich das für ein Ding der Unmöglichkeit.
 
habe ich nie gesagt. Ich sagte nur, dass das, was Sony gezeigt hat, besser funktioniert hat.

Klar die Präsentation war richtig scheiße, aber die Technik dahinter sicherlich nicht.

Und in Sachen Eye Pet. Das ist immer noch die alte Eyetoy Kamera und nichts anders. Und schon hier hast du deine 3D erkennung, oder du kannst Dinge ohne kontroller bewegen.

Desweiteren sehe ich den sinn immernoch nicht. Spiel mal ein Burnout ohne wirkliches lenkrad und schau mal, wie lange du das aushälst^^

Nie gesagt.. aber letztendlich meinst du das immer ;-) ...
Aber egal!

Jedenfalls ist klar, dass ein WiiWheel kein echtes Lenkrad ersetzen kann (klar, hängt auch frei in der Luft) ! Aber das normale WiiWheel ist schon präzise! Falls du das in Frage stellen wolltest, dann zock mal MK Wii gegen 3Sterne-GoldenesLenkrad-9999Pt-Gegner!

Ausserdem:
Mit der WiiMote kann man notfalls ein Nunchuk verwenden, wo Burnout kein Problem wäre ;-)!

Mach das mal mit der Sonymote! Ich habe in der Präsentation sowieso nicht soviel Potenzial gesehen, dass man damit wirklich viele Genres zocken kann! Oder hatten die sowas wie Nunchuk oder Pointer??

Mich wundert es sowieso! Man zeigt so ein Video, man zeigt damit einige möglichkeiten! Aber haben sie komplexere Dinge wie verbessertes Old-school-Gaming gezeigt?? Also sowas z.B. wie Resi4, was eine klasse Steuerung bietet, welche aber durch die Wiimote wirklich genauer, flotter und intuitiver geht...

Ideen, wie sowas mit der Sonymote, oder der x-Cam gehen soll??
 
habe ich nie gesagt. Ich sagte nur, dass das, was Sony gezeigt hat, besser funktioniert hat.

Klar die Präsentation war richtig scheiße, aber die Technik dahinter sicherlich nicht.

Und in Sachen Eye Pet. Das ist immer noch die alte Eyetoy Kamera und nichts anders. Und schon hier hast du deine 3D erkennung, oder du kannst Dinge ohne kontroller bewegen.

Desweiteren sehe ich den sinn immernoch nicht. Spiel mal ein Burnout ohne wirkliches lenkrad und schau mal, wie lange du das aushälst^^


Ne Eye pet hat keine 3D erkennung ;-)

Wenn du dir das Video mal anschaust, wirst du feststelle, dass ich das Pet immer auf einer horizontalen Geraden bewegt.
 
Die Eyetoy Kamera erkennt die Lampen an den Controllern, dadurch wird die Position bestimmt. Deshalb sind die Lampen auch so groß, weil sie von der Cam deutlich gesehen werden müssen. Das System beruht auf der Sensorbar und der Infrarot Cam in der Wiimote. Nur, dass Sony das ganze umdreht.
 
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was haben einige immer mit der 1:1 steuerung?

sowas gibts nicht und wird es nie geben, es sei denn ihr wollt nur spiele spielen,
dessen charaktere über die bewegungsvielfalt von unsportlichen, unbeweglichen
videospielern verfügen.
 
was haben einige immer mit der 1:1 steuerung?

sowas gibts nicht und wird es nie geben, es sei denn ihr wollt nur spiele spielen,
dessen charaktere über die bewegungsvielfalt von unsportlichen, unbeweglichen
videospielern verfügen.

Wär ja gespannt, was Moggy sagen würde, wenn die DoA-Girls plötzlich alle etwas... "suboptimal" proportioniert wären :ugly:
 
Was mit 1:1-Steuerung gemeint ist, dürfte ja klar sein!
Und das hab ich bei Nintendos und Sonys Präsentation gleichermaßen gesehen, dass es klappt :) ...
 
also diese doa girl als milo phantasien, finde ich schon ziemlich krank. :ugly:

mir gehts nur darum: ich spiele doch videospiele um in geschichten von helden eintauchen zu können, die dinge tun können, die ich nicht tun kann. ich muss kein kung fu können um heihachi zu verprügeln, ich muss keine schwert beherrschen, kein skateboard fahren können. es muss einfach immer "shortcuts für special moves" geben, die jenseits der fähigkeiten von ottonormalos liegen. fähigkeiten für die man im wirklichen leben viele jahre schmerzvoll trainiert, oder fähogkeiten, die einfach übermenschlich sind, aber zur story und den charakteren des spiels gehören.
 
also diese doa girl als milo phantasien, finde ich schon ziemlich krank. :ugly:

mir gehts nur darum: ich spiele doch videospiele um in geschichten von helden eintauchen zu können, die dinge tun können, die ich nicht tun kann. ich muss kein kung fu können um heihachi zu verprügeln, ich muss keine schwert beherrschen, kein skateboard fahren können. es muss einfach immer "shortcuts für special moves" geben, die jenseits der fähigkeiten von ottonormalos liegen. fähigkeiten für die man im wirklichen leben viele jahre schmerzvoll trainiert, oder fähogkeiten, die einfach übermenschlich sind, aber zur story und den charakteren des spiels gehören.

darum geht es ja, stell dir vor du spielst Mass Effect und interagierst mit den NPC leuten, indem du mit ihnen redest oder Natal dein Gesichtsausdruck erkennt!
Natürlich ist der Controller nicht immer ersetzbar, aber ohne kann man viel besser in die Spielewelt eintauchen

und zu dem Skateboardthema, ich glaube nicht, dass man Skateboard fahren können muss um das Spiel spielen zu können ^^
 
darum geht es ja, stell dir vor du spielst Mass Effect und interagierst mit den NPC leuten, indem du mit ihnen redest oder Natal dein Gesichtsausdruck erkennt!
Natürlich ist der Controller nicht immer ersetzbar, aber ohne kann man viel besser in die Spielewelt eintauchen

und zu dem Skateboardthema, ich glaube nicht, dass man Skateboard fahren können muss um das Spiel spielen zu können ^^

genau, guter punkt. sowas könnte ich mir auch gut vorstellen, für nPC interaktion natal, aber sobald shepard anfängt rumzuballern, brauchts einfach wieder einen controller.

für dinge wie wii sports mag es auch prima sein, aber sobald ich spiderman, masterchief oder kratos sein möchte, reichen meine eigenen bewegungen einfach nicht mehr aus.
 
Ich kann diese Art des Videospielens nicht ausstehen. Ich habe keinen Bock immer rumzufuchteln und rumzuspringen. Ich will auch nicht mit den Händen wedeln um mich durch Menüs zu bewegen.

Kotz.. wenn ich Videospiele zocke, dann dient das weder einem sozialen Zweck noch will ich mich dabei körperlich ertüchtigen. Einfach nur mitten in der Nacht eine Stunde nach einem langen Arbeitstag entspannen.
Wenn ich schon diese Zielgruppen sehe: Endvierziger in Wii Spots, glückliche zweieinhalb Kinder Familien im MS Video... Nee danke.
 
Würde es ein stark begrenztes Holodeck nennen! Wie gesagt, IMO ein besseres Eyetoy , dieses Natal!
Solange die Entwickler nichts vernünftiges Zeigen (gilt auch für die PS3-Rassel), ist der Fuchtelcube meilenweit im Vorteil...
 
Würde es ein stark begrenztes Holodeck nennen! Wie gesagt, IMO ein besseres Eyetoy , dieses Natal!
Solange die Entwickler nichts vernünftiges Zeigen (gilt auch für die PS3-Rassel), ist der Fuchtelcube meilenweit im Vorteil...

Aber genau darum geht es doch, dass man endlich in diese Richtung kommt. Und das ist halt ein "kommerzieller" Anfang. Und der Fuchtelcube hat mir eins gezeigt, und zwar, dass die Wiimote an sich einfach nicht gut genug funktionert, weil eben keine wirkliche Bewegungserkennung 1:1 erfolgen kann. Wii Bowling ist da das perfekte Beispiel, dass praktisch "meine Katze" nenn Strike werfen könnte.
Hoffentlich bringts dieses WM+ und wird nicht fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel.
 
Aber genau darum geht es doch, dass man endlich in diese Richtung kommt. Und das ist halt ein "kommerzieller" Anfang. Und der Fuchtelcube hat mir eins gezeigt, und zwar, dass die Wiimote an sich einfach nicht gut genug funktionert, weil eben keine wirkliche Bewegungserkennung 1:1 erfolgen kann. Wii Bowling ist da das perfekte Beispiel, dass praktisch "meine Katze" nenn Strike werfen könnte.
Hoffentlich bringts dieses WM+ und wird nicht fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel.

Also, dass die Wiimote die Neig-bewegung nicht gut und genau drauf hatte, ist doch jedem klar!
Aber das machte vielen Spielen garnichts aus! Schonmal das Ball-Balancier-Minigame bei SMG gezockt??? Wer da sagt, es sein ungenau, der ist IMO ein Lügner! Auch das WiiWheel funktioniert klasse! Hab das Beispiel ja genannt, dass es einige voll mit dem Ding drauf haben! Wäre es ungenau, ginge das garnicht! Das Wiimote-Konzept war schon vor 3 Jahren klasse! Wenn man WiiSports und Wii-Bowling als Argument nimmt, in einem "Spiel" Wo man nichtmal Sätze im Tennis einstellen kann, das ist IMO kein Argument!
WiiSports ist ein DEMO! Und stellt das erste "Spiel" da, und dafür funktionierte es ganz Ordentlich!
Die Funktionen, die die Wiimote drauf hat, hat sie ganz gut drauf!
Das WiiMotion + arbeitet sogar sehr genau (hat man ja gut auf der Präsentation sehen können)!

Andere Stärken, der Wiimote sind halt noch Pointer und Nunchuk!

Hast du eine Vorstellung, wie man mit Projekt Natal irgendein Hardcore-Game durchzocken kann :-? ! Eben, und deshalb wundert es mich, dass trotzdem noch über Fuchtelcube=Crap geredet wird und Konkurrenz von Nintendo am God sein !
Das nervt...
 
Ich kann diese Art des Videospielens nicht ausstehen. Ich habe keinen Bock immer rumzufuchteln und rumzuspringen. Ich will auch nicht mit den Händen wedeln um mich durch Menüs zu bewegen.

Kotz.. wenn ich Videospiele zocke, dann dient das weder einem sozialen Zweck noch will ich mich dabei körperlich ertüchtigen. Einfach nur mitten in der Nacht eine Stunde nach einem langen Arbeitstag entspannen.
Wenn ich schon diese Zielgruppen sehe: Endvierziger in Wii Spots, glückliche zweieinhalb Kinder Familien im MS Video... Nee danke.

Keine Sorge: Kauf dir nen PC und du bist weit weg vom fuchteln.
 
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