Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wayne? Tatsache ist, dass die Wiiler bereits diesen Monat Hand an M+ legen können, während die HDler noch bis mindestens nächstes Jahr das Wartespiel spielen. Dementsprechend lächerlich wirkt es, sich über die Dauer bis zum Release von M+ zu echauffieren - zumindest als Nicht-Wiiler.

Naja, wieso warten? Ich kann doch jetzt auch schon spielen? Das Gute ist doch, dass das Ganze bei Sony und MS eben nur Optional ist - bei Nintendo bin ich bei 95% der Titel daran gebunden.

Klaro, Vertrauen in Molyneux und Nintendo kopiert von MS. Ich glaube, jetzt nach der E3 kann man das Warforum-Limit wiedereinsetzen und auch strenger gegen Fakeaccounts durchgreifen. :goodwork:

Naja, wieso warten? Ich kann doch jetzt auch schon spielen? Das Gute ist doch, dass das Ganze bei Sony und MS eben nur Optional ist - bei Nintendo bin ich bei 95% der Titel daran gebunden.
95% der Titel benötigen M+? Glaube ich kaum.

Es ist einfach unsinnig, Natal zu loben und im selben Atemzug Nintendo für die Wartezeit auf M+ zu kritisieren. Da gibt's nicht viel zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Omg, ich schäme mich bei manchen Kommentaren hier nur noch fremd! Da ist Ms dabei sowas tolles zu entwickeln, wo wir alle profitieren können und dann kommt nur Spott und Hohn! Man stelle sich nur mal ein Dark Rain oder Halo Wars mit Der Steuerung vor! Da werd ich nur noch rollig..

Ich weiß da noch was viiieeeel besseres! Nennt sich Maus und Tastatur(oder wiimote+nunchuk)!

Ich hab auch gerne ein Joypad in der Hand, bin aber auch neuen Sachen sehr aufgeschlossen und vertraue da in Msn - Vor allem in Peter Molyneux!!!!!!!!!

Please don´t! He is a liar!!

Und warum sollte Microsoft jetzt schon die Version für die Verbraucher freigeben? Damit Nintendo und vor allem Sony davon kräftig kopiert? Nicht vergessen: Das was Sony gezeigt hat waren auch nur Minigames wo der typ nicht mal mit'n Tennisschläger die Bälle treffen konnte.

Warum wohl sollten die das an den Verbraucher freigeben?! UM DAMIT GELD ZU VERDIENEN! Ausserdem sony vorzuwerfen dass die ganz kräftig MSs eyetoy-Klon kopieren würden mehr als dreist. Die Software ist erst in paar jahren soweit, sony weiß das, darum der glow. Weil MS rein gar nix hat, kommt der hype trailer... Achja, da nicht alle tennisprofis auf platz 1 der rangliste sind bedeutet das zwangsläufig das selbst die allerallerbesten mal im tennis den ball nicht treffen ^^

Es ist einfach unsinnig, Natal zu loben und im selben Atemzug Nintendo für die Wartezeit auf M+ zu kritisieren. Da gibt's nicht viel zu diskutieren.
Ist ja nicht so als hätte Microsoft sich nicht nebenbei um einen exzellenten 3rd Party Support gekümmert, einen guten Online-Service aufgezogen, mehrere Deals mit wichtigen Unternehmen der Unterhaltungsindustrie an Land gezogen und eine technisch leistungsstarke Konsole entwickelt.

Man kann also etwas frech behaupten: Nintendo hatte sonst auch nichts zu tun. :blushed:

Ich weiß da noch was viiieeeel besseres! Nennt sich Maus und Tastatur(oder wiimote+nunchuk)!

Ja und? Der Pc steigert sich aber ausser der Grafik nicht mehr. Was kommt den da noch grossartig? Die wichtigsten Spiele sind langsam alle durch (Diablo3, Starcraft 2 und villeicht noch paar Strategiespiele. Und Nunchuk+Wiimote perfekt? Kenne da auch viele die nachn Spielen ko waren bzw keine Kraft mehr. Da empfinde ich Natal angenehmer, weil man nicht so stark rumfuchteln muss.

Please don´t! He is a liar!!

Und wieso? Er mag viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber er kann auch was und seine Spiele hatten alle immer was besonderes.

Warum wohl sollten die das an den Verbraucher freigeben?! UM DAMIT GELD ZU VERDIENEN! Ausserdem sony vorzuwerfen dass die ganz kräftig MSs eyetoy-Klon kopieren würden mehr als dreist. Die Software ist erst in paar jahren soweit, sony weiß das, darum der glow. Weil MS rein gar nix hat, kommt der hype trailer... Achja, da nicht alle tennisprofis auf platz 1 der rangliste sind bedeutet das zwangsläufig das selbst die allerallerbesten mal im tennis den ball nicht treffen ^^

Um Geld zu verdienen? Es kommt erst nächstes Jahr und die Presse berichtet schon eifrig darüber - Also Hausaufgabe erfüllt. Und Sony? Ist doch nicht das 1 mal das Sie alles verpennen (sagen sogar Leute die Pro Sony sind). Sony kopiert nur noch und ab und an bringen Sie was raus, was auch mal neu ist ;-) -> Br-Disc

Und wegem Tennis: Warum ist Nintendo mit der Wii so erfolgreich? Richtig, weil es jeder Leie kann. Wenn du jetzt aber mal die unerfahrenden Leuten vorsetzt und es nicht klappt, dann verlieren Sie die Lust > Flop.

Nein, es ist richtig! Nintendo verarscht nur noch die Leute und du sollst immer mehr teuere Zusatzhardware kaufen, welche eh wieder vergessen wird! Sage nur mal Wii Fit.

Was war das für ein Hype und nun? Die meisten Wii Boards stehen in der Ecke..80€ teurer Schrott:x

Meinen Ds hab ich trotzdem lieb :lol:

Nein, es ist richtig! Nintendo verarscht nur noch die Leute und du sollst immer mehr teuere Zusatzhardware kaufen, welche eh wieder vergessen wird! Sage nur mal Wii Fit.
Ganz davon abgesehen, dass Wii Fit nichts mit der Wartezeit auf M+ und damit auch dem Argument zu tun hat, zieht der Einwand nicht, da das BB weder ein Muss noch unentbehrlich ist. Ich habe nicht mal Wii Fit. Wer sich das Ding also kauft und dann verstauben lässt: selber Schuld.

Mal zu Molyneux: Ja, er hält seine Versprechen eigentlich nie zu 100%. Das liegt einfach daran, dass er außerhalb der vorgetretenen Pfade denkt und sich an neuartigen Spielerfahrungen versucht. Man kann nur aus Fehlern lernen und wenn man sich nicht selbst hohe Ziele steckt wird man ewig bei WW2-Shootern hängen bleiben. Denkt mal zurück an Black&White.

Eines der ersten Spiele die das Spielinterface komplett ersetzt und in die Spielwelt verfrachtet haben. Heute macht das jedes Spiel, statt Lebensanzeige Lämpchen am Rücken, kurz bevor man stirbt verschwimmt der Bildschirm, etc. Bei Black & White hatte man schon kein HUD sondern ausschließlich den Cursor in der Form einer Hand. Zudem stammt die ganze Gut/Böse/Moral Thematik von diesem Spiel ab. In Mass Effect und inFamous beeinflusst man sich und seine Umgebung durch die Interaktion mit anderen Charakteren. Black & White tat das schon viele Jahre davor. Das Spiel ist wirklich Vorbild für eine Vielzahl aktueller Spiele.

Zudem hat Molyneux in Bezug auf Milo noch gar nichts versprochen. Jede Menge Leute interpretieren da nur eine ganze Menge Unsinn hinein, z.b. dass er den Turing-Test knacken könnte. Es ist sowas von klar, dass sich der Gamecode austricksen lässt wenn man es darauf absieht. Das ist auch nicht das Ziel des Projekts aber das verstehen manche wohl nicht wirklich.

Ja und? Der Pc steigert sich aber ausser der Grafik nicht mehr. Was kommt den da noch grossartig? Die wichtigsten Spiele sind langsam alle durch (Diablo3, Starcraft 2 und villeicht noch paar Strategiespiele. Und Nunchuk+Wiimote perfekt? Kenne da auch viele die nachn Spielen ko waren bzw keine Kraft mehr. Da empfinde ich Natal angenehmer, weil man nicht so stark rumfuchteln muss.

Hmm? Natal ist einfacher auffen PC zu realisieren als auf konsole, dürft wohl kla sein! Ausserdem denk ich, dass Natal wenns marktreif ist auch auf den PC kommt... Und dass man von wiimote+nunchuck am ende körperlich mehr gefordert werden soll, als bei natal, wo man im gegensatz zu beiden armen den kompletten körper braucht ist mir schleierhaft...

Und wieso? Er mag viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber er kann auch was und seine Spiele hatten alle immer was besonderes.

Letzte gute spiel von Molyneux? 1997 - Dungeon Keeper...
(B&W war nix anderes als nen tamagotchi auf crack mit crap controls wegem fehlendem interface -_-" now, lets look at milo...)

Um Geld zu verdienen? Es kommt erst nächstes Jahr und die Presse berichtet schon eifrig darüber - Also Hausaufgabe erfüllt. Und Sony? Ist doch nicht das 1 mal das Sie alles verpennen (sagen sogar Leute die Pro Sony sind). Sony kopiert nur noch und ab und an bringen Sie was raus, was auch mal neu ist ;-) -> Br-Disc

Du redest vom an verbraucher freigeben, für mich ist das verkauf. E3 ist ne invitation-only messe, da sind _nur_ presseleute, falls du damit an den verbraucher freigeben meinst, auf der e3 sind keine verbraucher(nun zumindest nicht direkt)... Dass sony nahezu alles verpennt ist mir bewusst, nur die ganze idee mit dem eyetoy ist auf deren mist gewachsen! ^^ Ausserdem geh ich ma sehr stark davon aus, dass natal so lang braucht wie KZ2 um vom render zum retail zu kommen^^

Und wegem Tennis: Warum ist Nintendo mit der Wii so erfolgreich? Richtig, weil es jeder Leie kann. Wenn du jetzt aber mal die unerfahrenden Leuten vorsetzt und es nicht klappt, dann verlieren Sie die Lust > Flop.

Deswegen wirds in nem game auch einfacher sein den ball zu treffen als in ner _techdemo_, verstehst?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganz davon abgesehen, dass Wii Fit nichts mit der Wartezeit auf M+ und damit auch dem Argument zu tun hat, zieht der Einwand nicht, da das BB weder ein Muss noch unentbehrlich ist. Ich habe nicht mal Wii Fit. Wer sich das Ding also kauft und dann verstauben lässt: selber Schuld.

Es war einfach ein Beispiel! Und so wird es bei M+ auch sein. Warum noch mal Geld für ausgeben? Es wird einfach kein Erfolg..

Mal zu Molyneux: Ja, er hält seine Versprechen eigentlich nie zu 100%. Das liegt einfach daran, dass er außerhalb der vorgetretenen Pfade denkt und sich an neuartigen Spielerfahrungen versucht. Man kann nur aus Fehlern lernen und wenn man sich nicht selbst hohe Ziele steckt wird man ewig bei WW2-Shootern hängen bleiben. Denkt mal zurück an Black&White.

Eines der ersten Spiele die das Spielinterface komplett ersetzt und in die Spielwelt verfrachtet haben. Heute macht das jedes Spiel, statt Lebensanzeige Lämpchen am Rücken, kurz bevor man stirbt verschwimmt der Bildschirm, etc. Bei Black & White hatte man schon kein HUD sondern ausschließlich den Cursor in der Form einer Hand. Zudem stammt die ganze Gut/Böse/Moral Thematik von diesem Spiel ab. In Mass Effect und inFamous beeinflusst man sich und seine Umgebung durch die Interaktion mit anderen Charakteren. Black & White tat das schon viele Jahre davor. Das Spiel ist wirklich Vorbild für eine Vielzahl aktueller Spiele.

Zudem hat Molyneux in Bezug auf Milo noch gar nichts versprochen. Jede Menge Leute interpretieren da nur eine ganze Menge Unsinn hinein, z.b. dass er den Turing-Test knacken könnte. Es ist sowas von klar, dass sich der Gamecode austricksen lässt wenn man es darauf absieht. Das ist auch nicht das Ziel des Projekts aber das verstehen manche wohl nicht wirklich.

Sehr schön geschrieben! :knufel:

@Zogga: ich antworte dir Morgen drauf. Bin jetzt zu müde vom Sport xD

Oder du kommst vorbei aufn Bierchen? :lol:

Deine Kriterien für den Kauf eines Produkts sind, ob sie ein Erfolg werden?

Jein: Bei ner Konsole z. B. schon.

Ich würde mir nie ein ganz neues Produkt kaufen, was keine bestimmte Zeit hinter sich hat und wo ich sehe das es keine Zukunft hat. Bei der Xbox360 habe ich auch erst nach 2 Jahren eine gekauft (Was aber auch mit dem Preis und der Spieleauswahl zu tuhen hat). Aber ich kaufe mir natürlich auch das, was mir gefällt.

Naja, da allein heuer für M+ mindestens vier potentiell interessante Spiele rauskommen, glaube ich nicht, dass das Gerät kein Erfolg wird. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Und wenn Zelda es unterstützt, wird's sowieso ein Pflichtkauf.

Amen sage ich dazu!
Leider besteht das I-Net zu Hauf aus Menschen die nur vorschnell nachplappern ohne mal selbst nachzudenken !

Der größte Pluspunk für mich bezüglich Natal ist, das das Teil mich auch mit einem Controller in der Hand erkennt und reagiert!

Denn erhrlich gesagt, habe ich auch keine große Lust zb. ein Rennspiel mit ausgetreckten Armen zu zocken !

invisible Walls E3 Pressconferences

http://www.gametrailers.com/video/episode-60-invisible-walls/51228

FAzi: Milo hatte kein spracherkenung sondern reagierte wie schon gesagt auf die tonlage deiner stimme. Außerdem versteht er nichts sondern hat standardsätze, die zu allem passen.

Natal, Vs Sony:
Auch hier einheitliche Meinung Sony 10 mal besser als wii motion+ und acuh besser als Natal allerdings ohne voiceerkennung in den menüs wie vbei natal.

invisible Walls E3 Pressconferences

http://www.gametrailers.com/video/episode-60-invisible-walls/51228

FAzi: Milo hatte kein spracherkenung sondern reagierte wie schon gesagt auf die tonlage deiner stimme. Außerdem versteht er nichts sondern hat standardsätze, die zu allem passen.

sry aber das doch nen wiederspruch wenn milo keine spracherkennungs software hat wie kann er dann anhand der tonlage deine rstimmer was erkennen?
Molyneux hat selbst gesagt das es zum teil auf win7 basiertz und win hat bekanntlich spracherkennungs software sogar vista hat es
auserdem finde ich es sogar beeindruckender das schon anhand der stimmlage erkannt wird was man sagt anstatt wurd vorprogamierte wort
es wuirde auch gesagt das er nur bestimmte worte kennt denn nur anhand der tonlage ist er unmöglich ein gespräch zu führen er muss ja irgend n bezugspunkt haben auf denn er mit dem passenden satz antwortet

sry aber das doch nen wiederspruch wenn milo keine spracherkennungs software hat wie kann er dann anhand der tonlage deine rstimmer was erkennen?
Molyneux hat selbst gesagt das es zum teil auf win7 basiertz und win hat bekanntlich spracherkennungs software sogar vista hat es
auserdem finde ich es sogar beeindruckender das schon anhand der stimmlage erkannt wird was man sagt anstatt wurd vorprogamierte wort
es wuirde auch gesagt das er nur bestimmte worte kennt denn nur anhand der tonlage ist er unmöglich ein gespräch zu führen er muss ja irgend n bezugspunkt haben auf denn er mit dem passenden satz antwortet
DAs mit der Stimmlage ist aber sicherlich ncihts tolles das gab es schon jahre vorher. Und wie gesagt er versteht wörter aber nicht den zusammenhang. Er hat aber für diese Dinge vorgefertigte Antworten. Er versteht einzelne Wörter als Befehle aber nichts anderes.

was habt ihr denn gedacht? das er jedes wort erkennt und selber alles labern kann was einen in den Sinn kommt?
Wenn peter sowas entwickelt hätte würde er net bei MS sein sondern kein plan, nen Navi bauen xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom