Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gab auch Probleme mit weißen Leuten die weiße Kleidung an hatten! Wie gesagt nicht bei allen sowie bei allen Schwarzen gab es Probleme sondern nur vereinzelnd!

Aber die genaue Problematik war nicht bekannt was auch vollkommen egal ist wenn es sich doch noch in Entwicklung befindet :wink2:
klar ist die problematik bekannt. Natal kann eben keine personen erkennen, die sich kaum von der eigentlichen umgebung unterscheiden. Und ja das sind kinderkrankheiten aber dennoch Probleme, die momentan noch da sind^^

klar ist die problematik bekannt. Natal kann eben keine personen erkennen, die sich kaum von der eigentlichen umgebung unterscheiden. Und ja das sind kinderkrankheiten aber dennoch Probleme, die momentan noch da sind^^
Nochmal: Es gab mal einen einzigen (!!) Artikel, den Du vor ein paar Monaten hier verlinkt hast. Seither nix mehr, dafür immer mehr Hands-on Berichte, die positiv sind. Also würd ich da vorsichtig sein mit dem Aufbauschen dieser Story - mal schauen.

Nein eben nicht, da wiederum auch Leute mit weißen Klamotten und weißen Hintergrund ohne Probleme gezockt haben und um gekehrt! So einfach war das Problem auch nicht^^

Ob das jetzt behoben ist weißt Du genausowenig wie ob es noch da ist :wink2: Da solltest auch Du schon bei einer Aussage bleiben^^

@Darji: So jetzt hab ich trotzdem mal angefangen, den Thread zu durchstöbern, um herauszufinden, was an der Sache von wegen PS Eye kann Full Body Tracking machen. Habe das Video hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=ZwwbkzEACws

Hoffentlich meinst Du nicht dieses Video, das ist doch schon knapp 3 Jahre alt, und sie haben's nicht mal bis heute hingekriegt, das Eye Pet auf ein einigermassen vergleichbares Niveau zu bringen wie in diesem Werbevideo (siehe ca. 0:40). Sprich ich bleibe dabei: Das PS Eye kann nicht im geringsten ein zuverlässiges Tracking vom menschlichen Körper erfassen. Mit Müh und Not geht ja noch die Erkennung des Kopfes, aber mehr ist wohl schlicht nicht drin ohne zusätzliche Hardware.

neindas meine ich mit sicherheit nicht. Soweit ist das video auch nicht entfernt. Denke mal vor 1 oder 2 monaten habe ich es gepostet.^^

Meh dann such's doch selber, hab' keinen Bock alle Beiträge auszuwerten. Aber es ist wohl schon ziemlich offensichtlich, dass das PS Eye Motion Tracking nicht kann. Beweis: Das Gerät ist seit ca. 3 Jahren im Umlauf und es gibt kein einziges Spiel / Demo, das den Körper erfasst. Bei MS haben es ein paar Monate nach der Ankündigung schon Dutzende von Leuten selber ausprobiert und es funktioniert.

High End Bewegungssteuerung hat seinen Preis...Zahlbare 0815 Lösungen bieten die japanischen Konsolenhersteller :smile5:

Project Natal Is Gonna Be Priced Like a Console

How much is Project Natal going to cost? Microsoft's still working it out, but Robbie Bach says at the very green roundtable I'm sitting at that it'll follow a price curve "like anything else," meaning, in English, it'll start at a more expensive point and get cheaper as it goes on. In other words, Microsoft's thinking about it more as a 32X-type add-on versus some tack-on motion controller.

So, I won't be surprised if it's $150, or even more, honestly.

http://gizmodo.com/5375477/project-natal-is-gonna-be-priced-like-a-console

Project Natal – Nur 50 Pfund und 14 Spiele zum Launch

Studiotour bei Microsoft offenbart Details

Eine Studiotour bei den Entwicklern von Microsofts Bewegungssensor Project Natal für die Xbox 360 offenbart neuen Informationen. Nach Informationen von mcvuk.com soll das innovative Eingabekonzept im November 2010 erscheinen und einzeln unter 50 Pfund (ca. 55 Euro) kosten. Außerdem werden zum Launch von Natal mindestens 14 Spiele fertig sein, die das neue Konzept unterstützen. Activision, Bethesda, Capcom, Disney, EA, Konami, MTV, Namco Bandai, Sega, Square Enix, THQ und Ubisoft haben schon zugesagt, dass sie Software für Natal entwickeln.

Diese Informationen stammen von einer Präsentation des Systems hinter verschlossenen Türen, deren Ziel es war weitere Entwicklerstudios für Project Natal zu gewinnen. Durch ein großes Spieleangebot und den niedrigen Preis, will Microsoft dafür sorgen, dass sich Natal unter Xbox 360-Besitzern schnell durchsetzt.
Phil Spencer, Chef der Xbox-Abteilung bei Microsoft: »Wenn Natal kommt, wird es sich so anfühlen wie eine neue Konsolen-Generation. Ich sehe das so, wie beim Start der 360 im November 2005. Die Kunden wollen im Moment keine neue 400 Dollar Konsole.«
www.gamepro.de

50-75 Euro wären ein wirklich fairer Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sehr günstig, für die ganze Technik die es bieten soll, aber man wird erstmal sehen müssen was die Software hermacht.

LustigeStiefel schrieb:
"Wenn Natal kommt, wird es sich so anfühlen wie eine neue Konsolen-Generation. Ich sehe das so, wie beim Start der 360 im November 2005."

So hat sich das Nintendo auch beim Gamecube und der neuen Steuerung gedacht. Nur nannten sie es dann Wii und gaben das Paket als neue Konsole aus, während MS und SONY uns ohne Marketingverarsche ein neues Spielerlebnis bescheren! :goodwork:

BioWare: Natal 'will be very cool'

BioWare president impressed by motion sensing tech, considering using it in future games.

BioWare CEO Dr. Ray Muzyka has stated that the motion sensing tech found in Microsoft's upcoming Natal "certainly could" work with future BioWare games, saying that the best games will likely "approach Natal as a core part of the game as opposed to an add-on or an afterthought."
Talking to VideoGamer.com about the prospect of using Natal in the future, Muzyka said, "We'd want to approach it from a fresh perspective and design a game around the mechanic of the controller. It's so different. In the same way the best Wii games embrace the control mechanic as part of the core design.
"It remains to be seen what kind of Natal games will come out. It will be very cool. The best ones will probably approach it as a core part of the game as opposed to an add-on or an afterthought."

Muzyka also revealed that his team may be interested in working on other genres in the future, including a first person shooter.
When asked whether BioWare would consider developing an FPS, Muzyka replied:
"We would. We haven't announced anything on that front, but yeah, I can see that being a very interesting combination.
"I see the definition of RPG as being pretty broad. We look at Mass Effect, I say, and I believe, that it's as much a shooter as it is an RPG. When you play it, it really feels that way. So I'd say we're approaching other genres by expanding what the definition of RPG is, and blending in features of other genres to enrich our game experiences and drawing in new fans."
BioWare's latest game, Dragon Age: Origins, launched two weeks ago on Xbox 360, PlayStation 3 and PC. Mass Effect 2 releases in January.

http://www.gamerzines.com/xbox-360/news/bioware-natal-very-cool.html

Die Sony Sphere mag zwar in Verbindung mit Eye Toy wirklich zu tollem in der Lage sein - aber ist das jetzt wirklich das finale Design ?

28vy5xl.jpg

Von Sony hab ich ehrlich gesagt eleganteres erwartet, besonders im Vergleich mit der schwarzen Wiimote sieht es schwach aus.

Die Sony Sphere mag zwar in Verbindung mit Eye Toy wirklich zu tollem in der Lage sein - aber ist das jetzt wirklich das finale Design ?

28vy5xl.jpg

Von Sony hab ich ehrlich gesagt eleganteres erwartet, besonders im Vergleich mit der schwarzen Wiimote sieht es schwach aus.

Naja, Sony war Controllertechnisch noch nie wirklich Kreativ! Als sie es versuchten, wurde der Bumerang-PS3-Pad vorgestellt :ugly: ...

ubisoft hat erkannt wofür sich natal und sphere eigenen :P

Ubisoft planning 10 games for Natal, '4 to 5' for PlayStation Motion Controller

During the question and answer portion of an investor conference call this afternoon, Ubisoft CEO Yves Guillemot clarified his company's commitment to developing games for both the Xbox 360's still-codenamed Project Natal and the PlayStation 3's hopefully-still-codenamed PlayStation Motion Controller. "We have about ten games that will come for Natal during the first six months of the launch of Natal, and we expect between four to five games for the new controller from Sony," Guillemot explained. "That's the picture at the moment, it can change in the next twelve months." (That "twelve months" reference doesn't bode well for Sony's purported "Spring 2010" third-party launch lineup for the motion controller.)

When asked if those games were all new properties, or motion-enhanced updates of existing franchises (like Prince of Persia), Guillemot responded, "I didn't count the games that in fact are supporting the new functions that those accessories will bring. I was more speaking about casual games that we are doing on those two machines; we can consider that on those games it's 70 percent new property." Or – if you consider Guillemot's suggestion of ten games for Natal and "four to five" for PlayStation Motion Controller – that's roughly ten new casual properties coming from Ubisoft.
http://www.joystiq.com/2009/11/30/ubisoft-planning-10-games-for-natal-4-to-5-for-playstation-mo/

:v:

Da wo ich jetzt ne Box hier rumliegen hab, find ich automatisch Natal auchn bisschen interessanter. Stehe dem ganzen aber seeeeehr skeptisch gegenüber. Glaube kaum dass es letztendlich so gut implementiert werden kann wie es in den Promo Videos zu sehen war.

28vy5xl.jpg

OMG

Seht ihr Kaz Haare???

Der Typ hat ja ziemlich viele graue Haare bekommen, seit er der Boss vom SCE geworden ist.

Kein Wunder, bei einem solchen Fehlprodukt... :lol2:

Also ich kann gar nicht beschreiben, wie scheisse das aussieht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Ding hier auf meiner TV-Bank liegt zwischen den ganzen Konsolen, Receiver und TV...das wirkt ja dann wie eine Schabe auf nem Gourmet-Buffet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom