Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Pussyglow hat eine Kamera und einen großen farbigen Ball. Damit kann man nicht erkennt, in welcher Richtung der Pussyglow zum Bildschirm gehalten wird, weils immer ein großer farbiger Ball ist. Wenn ich ihn jetzt parallell zum Fernseher halte ists genauso ein Ball, wie wenn ich direkt drauf zeige.

Wie soll also, ohne die andere Sensorik einzubeziehen, rausgefunden werde, wohin ich auf dem Bildschirm ziele??

Mag sein, dass ich mich momentan komplett auf dem Holzweg befinde, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie das gehen soll

Naja, sobald man den Punkt/das Fadenkreuz auf dem Bildschirm sieht, hat das Gehirn die Position Kalibriert! Denke schon, dass es gut möglich ist!
Bei der Wiimote zielt man ja auch etwas oberhalb oder unterhalb! Und dem Gehirn fällt das nicht auf! Man braucht einfach diesen Bezugspunkt, den man sieht, sobald der Punkt auf dem Bildschirm ist ...

Sorry... Der Verdacht liegt bei dir echt nahe! Aber gut!

Heb mal Nunchuk in einer Hand! Und danach willst du keinen DS3 mehr in der Hand heben (es sei denn man ist Fanboy :coolface:)
Das sind Dimensionen....:o
ich will mit gar keinem motioncontroller spielen^^

Und was den nunchuck angeht. So mochte ich diesen auch nicht wirklich. Aber mit hat damals schon der N64 controller einfach nicht zugesagt. Da ich keline Hände habe, passt für mich am besten eben der dualshock. Und solange du bis auf die beiden L schultertasten keine anderen Knöpfe drücken musst, liegt dieser auch mit einer Hand perfekt in der Hand und man kann ohne probleme steuern.

Naja, sobald man den Punkt/das Fadenkreuz auf dem Bildschirm sieht, hat das Gehirn die Position Kalibriert! Denke schon, dass es gut möglich ist!
Bei der Wiimote zielt man ja auch etwas oberhalb oder unterhalb! Und dem Gehirn fällt das nicht auf! Man braucht einfach diesen Bezugspunkt, den man sieht, sobald der Punkt auf dem Bildschirm ist ...

Aber eine Änderung der Postition nur mit dem Ball ist nicht möglich, weil dieser jener eben immer ein Ball bleibt (für die Kamera).

Wie gesagt, ich bin gespannt, denn der Vorteil der Mote besteht ja im nicht unwesentlichen Zuwachs an Komfort, Präzision und vor allem Geschwindigkeit gegenüber ner Dual-Analog-Konfiguration. Und bei der Geschwindigkeit bin ich mir nicht sicher, dass der Pussyglow mithält (wobei das Video durchaus täuschen kann, man kennt das ja von Präsentationen, wo nicht das zu sehen ist, was ein Gerät wirklich kann)

Aber eine Änderung der Postition nur mit dem Ball ist nicht möglich, weil dieser jener eben immer ein Ball bleibt (für die Kamera).

Wie gesagt, ich bin gespannt, denn der Vorteil der Mote besteht ja im nicht unwesentlichen Zuwachs an Komfort, Präzision und vor allem Geschwindigkeit gegenüber ner Dual-Analog-Konfiguration. Und bei der Geschwindigkeit bin ich mir nicht sicher, dass der Pussyglow mithält (wobei das Video durchaus täuschen kann, man kennt das ja von Präsentationen, wo nicht das zu sehen ist, was ein Gerät wirklich kann)
Es gibt videos wo man perfekt damit schreiben kann und schreiben ist eines der präzisisten dinge die man damit tuen kann. Wie gesagt technisch ist der motion controler von Sony dem von Nintendo weit vorraus. Immerhin arbeiten die daran ja auch schon seit ca 2002^^

EyeToy 3 und PS3 Motion sind aber unterschiedliche Dinge. Die PS3 Motion erscheint im März und ähnelt sehr der Wii Motion. EyeToy kennen wir ja bereits seit der PS2, dort kann man Spiele steuern ohne Controller - Microsoft bringt gegen Ende 2010 ja einen EyeToy Klon namens Natal auf den Markt. Ich denke das Sonys PS3 Motion als Konkurenz gegen Nintendo dient und Sony gegen Ende 2010 EyeToy 3 gegen Natal ins Rennen schicken wird. Die E3 2010 wird es zeigen. Mit der PS3 braucht man jedenfalls keine zweitkonsole mehr - Durch die PS3 Motion und die EyeCam die z.B. bei EyePet beiligen wird hat man ja alles was Wii und Xbox 360 bieten in einem und noch viel mehr, das ganze sogar in bester Qualität!

EyeToy 3 und PS3 Motion sind aber unterschiedliche Dinge. Die PS3 Motion erscheint im März und ähnelt sehr der Wii Motion. EyeToy kennen wir ja bereits seit der PS2, dort kann man Spiele steuern ohne Controller - Microsoft bringt gegen Ende 2010 ja einen EyeToy Klon namens Natal auf den Markt. Ich denke das Sonys PS3 Motion als Konkurenz gegen Nintendo dient und Sony gegen Ende 2010 EyeToy 3 gegen Natal ins Rennen schicken wird. Die E3 2010 wird es zeigen. Mit der PS3 braucht man jedenfalls keine zweitkonsole mehr - Durch die PS3 Motion und die EyeCam die z.B. bei EyePet beiligen wird hat man ja alles was Wii und Xbox 360 bieten in einem und noch viel mehr, das ganze sogar in bester Qualität!
nicht ganz. PS3 motion kann man mit eyetoy verbinden. Dadurch hat man das headtracking, Gesichtserkennung usw.

Es gibt videos wo man perfekt damit schreiben kann und schreiben ist eines der präzisisten dinge die man damit tuen kann. Wie gesagt technisch ist der motion controler von Sony dem von Nintendo weit vorraus. Immerhin arbeiten die daran ja auch schon seit ca 2002^^

Schreiben ist eine ganz andere Sache als Zielen. Beim schreiben ist die Positionserkennung wichtig, was mit dem Pussyglow dank Kamera natürlich viel besser funktioniert als mit WiiMote.

Beim zielen nutzt dir die Positionserkennung aber nichts, außer du willst den Pussyglow wie ne Maus benutzen (nach oben heben --> Pointer geht nach oben, nach Rechts schwenken (Pointer geht nach rechts etc. pp.. Ich denke, du verstehst das Prinzip)

ich will mit gar keinem motioncontroller spielen^^

Und was den nunchuck angeht. So mochte ich diesen auch nicht wirklich. Aber mit hat damals schon der N64 controller einfach nicht zugesagt. Da ich keline Hände habe, passt für mich am besten eben der dualshock. Und solange du bis auf die beiden L schultertasten keine anderen Knöpfe drücken musst, liegt dieser auch mit einer Hand perfekt in der Hand und man kann ohne probleme steuern.

Zwingt dich ja keiner! Aber wenn du hier geistige Ergüsse zum Besten gibst und Behauptungen aufstellst, gehe ich davon aus, dass es dich zumindest interessiert, ob nun Sonymote toller ist als die Nintendomote ;-) ...

Und nochmal:
Der DS3 ist auf 2 Hände ausgelegt! Der Nunchuk ist für eine Hand gemacht worden! Also kann man schon von dem her sagen, was wohl besser in der Hand liegen wird! Das ist schon keine subjektive Sache mehr, deshalb sei vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen ;-)

Hmmm...
Also wenn erkannt wird, wo sich im Raum in welchem Winkel die PSMote befindet, kann es auch so gemessen werden!
Also ich glaube, dass man den Pointer mit den gegebenen Mitteln simulieren kann ...

9rlt13.jpg

Sieht irgendwie....hilflos...aus, diese Antwort von Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pussyglow hat eine Kamera und einen großen farbigen Ball. Damit kann man nicht erkennt, in welcher Richtung der Pussyglow zum Bildschirm gehalten wird, weils immer ein großer farbiger Ball ist. Wenn ich ihn jetzt parallell zum Fernseher halte ists genauso ein Ball, wie wenn ich direkt drauf zeige.

Wie soll also, ohne die andere Sensorik einzubeziehen, rausgefunden werde, wohin ich auf dem Bildschirm ziele??

Mag sein, dass ich mich momentan komplett auf dem Holzweg befinde, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie das gehen soll

warum sollte man die andere sensorik weglassen?

du hast recht nur mit dem ball und der kamera alleine gehts nicht... damit kannst du nur die position im raum bestimmen! (x y z)

aber du hast ja noch andere sensorik also weist du auch genau wo der griff am ball ist

also hast du die position im raum und alle 3 winkel der mote... du weist also vom ball aus gesehen genau die linie wo er hinzielt...

Kotaku konnte Natal an der TGS anspielen: http://kotaku.com/5367460/playing-space-invaders-katamari-damacy-on-natal

Es gab 'ne Demo mit Katamari Damacy und Space Invaders Extreme.

To prove his point Tsunoda, who has long hair, had one of the press try their hand at the breakout game. When the writer started playing the transparent icon on screen changed both the hair and body type to more closely match the player.
Wird also auch in etwa erkannt, ob man lange / kurze Haare hat & wie gross man ist.

Zu Katamary:
Playing around with the game for a few minutes I was impressed with how responsive the controls seemed to be, allowing me to move around moving objects fairly deftly and pick up only the items I wanted to with the ball. It was a fun way to play an already fun game. One that would inevitably expand the potential audience for the game.

Zu Space Invaders:
The game, with its more immersive play and increased physicality, was a delight to play. I've made no secret of the fact that I love Space Invaders, and this was a welcome addition to the already prevalent franchise.

Also ein weiterer positiver Hands-on Bericht (am Besten den ganzen Artikel lesen, ist recht interessant).

Ich glaube Sony wollte das Teil garnicht rausbringen und war nur so Prototyp. Aber nach der NATAL-Präsentation von MS, hat Sony noch schnell die 2 Freaks mit dem Lolly einfliegen lassen, weil sie einfach mit irgendwas antworten mussten. Daher wirkte das auf der E3 so billig improvisiert ;)

Motionentwicklung war bei Sony bestimmt nur eine Beschäftigungstherapie für Uni Absolventen. Bis sie sich um richtige sachen kümmern durften. :ugly:

Destructoid über das nachpatchen von bereits erhältlichen 360 Spielen zwecks Natalunterstützung und erstes Feedback zu Katamari auf Natal:
When I asked Microsoft Games' Kudo Tsunoda if it would be possible to "patch" existing games to work with Natal, his answer was clear -- it's not likely. While Microsoft was able engineer other publisher's titles to work with the hardware, a significant amount of code had to be altered. With that in mind, a simple update wouldn't be enough -- a publisher would likely have to re-release the game in its entirety.

Disappointing news, considering how much easier than using a controller it was to play Beautiful Katamari. We'll have video of that in action, along with more Project Natal impressions and thoughts soon.
Werden also nicht alle Spiele automatisch mit Natal kompatibel, dafür gibt's noch einen Fan mehr von der Natalunterstützung in Katamari.

Ich glaube Sony wollte das Teil garnicht rausbringen und war nur so Prototyp. Aber nach der NATAL-Präsentation von MS, hat Sony noch schnell die 2 Freaks mit dem Lolly einfliegen lassen, weil sie einfach mit irgendwas antworten mussten. Daher wirkte das auf der E3 so billig improvisiert ;)
jo immerhin arbeiten sie schon seit 2002 daran:lol::lol:

Du arbeitest ja auch schon seit 2006 an deinem Postcounter :typer: :typer: :typer: :typer: :typer:

PD auch schon seit zig Jahren an GT5 und was gibts bisher? Jedenfalls nichts großartiges zu sehen auch wenn dir bei nen paar gifs einer abgeht :wohoo:
aha keine argumente mehr oder warum so agressiv? ^^

aha keine argumente mehr oder warum so agressiv? ^^

Bei dir brauche ich keine Argumente, du bringst ja auch keine :lol: und agressiv bin ich sicher nicht, das würdest du eh nicht schaffen. Wenn man lacht kann man nicht agressiv sein :-D

edit: und nun "sprich zu meiner Hand" - ich geh kiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom