Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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naja an dem ball arbeitet sony ja schon seit 2002... anders kann man das nicht lösen der wird also 100% auch in der final drin sein ist ja das wichtigste am ganzen gerät...

@wsipple
Saggle?
 
Was Sony glaube ich nicht versteht ist, dass der Wii nicht nur wegen dem Bewegungssensor so erfolgreich ist, sondern weil sie es Nintendo geschafft hat eine schicke kleine Kosnole, samt berührungsängstefreiem smarten Controller, die man gern im Wohnzimmer stehen hat, zu bauen. Hoffe da passiert noch was mit diesem seltsamen Kugelstab...
 
Sony Waggle. Irgendwie muss man das Ding ja nennen. ;)

Und dazu:
naja ersetzen... es ist ein und das selbe es wird ja nur hardware technisch anders gelöst?!
Genau deshalb habe ich gefragt - weil's eben scheinbar nicht wirklich die selbe Idee umgedreht implementiert ist. Zumindest dann nicht, wenn die Z-Rotationsachse nicht erfasst werden kann. Die Bewegungserfassung, also der Waggle-Teil, wäre praktisch identisch, mit einem gewissen Vorteil für Saggle solange die Kamera den Controller erfassen kann. Dafür sehe ich bei der Verwendung als Pointer gewisse Nachteile (Z-Rotation, Abtastfrequenz).
 
Tja, dieser etwas peinlich aussehende Ball wird wohl bleiben. Der ist nötig zur Positionserfassung.
naja ganz egal ob ball oder sowas hier: beides wird peinlich sein^^

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Tja schade gab's Youtube und das Internet vor 30 Jahren noch nicht - was hätten die Leute gelacht über komische Dinge wie Joypads oder Mäuse.
 
Sony Waggle. Irgendwie muss man das Ding ja nennen. ;)

Und dazu:

Genau deshalb habe ich gefragt - weil's eben scheinbar nicht wirklich die selbe Idee umgedreht implementiert ist. Zumindest dann nicht, wenn die Z-Rotationsachse nicht erfasst werden kann. Die Bewegungserfassung, also der Waggle-Teil, wäre praktisch identisch, mit einem gewissen Vorteil für Saggle solange die Kamera den Controller erfassen kann. Dafür sehe ich bei der Verwendung als Pointer gewisse Nachteile (Z-Rotation, Abtastfrequenz).

afaik ist sowas ähnliches wie im sixaxis verbaut... also drehung um X Y Z und beschleunigung um X Y Z

Tja schade gab's Youtube und das Internet vor 30 Jahren noch nicht - was hätten die Leute gelacht über komische Dinge wie Joypads oder Mäuse.

die haben doch seit tag 1 perfekt funktioniert? zumindest die mäuse die ich am C64 nutzte und auch die ersten controller... waren ja nur ein paar knöpfe...
 
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imo völlig egal wie es aussieht ......... ist zwar jetzt kein designerhighlight aber solang es funzt und es ein paar nette spiele dafür gibt ist es doch ok......... also mal abwarten.
 
afaik ist sowas ähnliches wie im sixaxis verbaut... also drehung um X Y Z und beschleunigung um X Y Z
Man kann weder mit einem Gyroskop noch mit einem Accelerometer die Z-Rotation tatsächlich messen (Beschleunigung schon, Lage nicht). Das geht nur mit einem Magnetometer oder mehreren Bezugspunkten.
 
Ob Natal wirklich so "revolutionär" wie im E3 Trailer mit Facial recognition, etc... das wird sich noch zeigen müssen....

Was man bis jetzt gesehen hat, war eher ein Eyetoy +
 
schon klar.... also das was man hier bei sec 10 oder so sieht
http://www.youtube.com/watch?v=a2rM5Zy5T5Y

ist halt nen mieses video müsste auch irgend eines geben wo man am PC sieht was vom controller für daten wiedergegeben werden... und er heist ja nicht umsonst six axis weil eben die drehung um 3 achsen und die bewegung in die 3 ermittelt werden
 
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schon klar.... also das was man hier bei sec 10 oder so sieht

ist halt nen mieses video müsste auch irgend eines geben wo man am PC sieht was vom controller für daten wiedergegeben werden... und er heist ja nicht umsonst six axis weil eben die drehung um 3 achsen und die bewegung um die 3 ermittelt werden
Das Eine schließt das Andere auch nicht aus. Und das Video überzeugt mich nur bedingt - es hat schon einen Grund, warum Instrumente, die die Richtung erfassen, tatsächlich aus einer Kombination aus Gyroskop und Magnetometer bestehen - um den Drift zu kompensieren, der sonst auftreten würde. Das konnte man bei dem von Dir geposteten Video leider auch nicht erkennen, weil man den Controller dafür relativ ruhig halten müsste.

EDIT: Ich muss mich allerdings korrigieren - Motion+ erfasst grundsätzlich auch die Richtung.
 
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DS3 in der linken Hand, wie dämlich. Hätte man doch nur einen Analogstick auf dem Motionteil...
Wirklich toll zielen tut der dort aber nicht. Ich hätte da reihenweise Headshots gemacht, was jedenfalls auf der Wii super geht :-P
 
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