Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh Mann, da sieht man doch, was für ein Gewurschtel das wird, wenn man alles schnell zusammenschustert. In der einen Hand das PS3 Gamepad und irgendwie einhändig den Stick des Gamepads bedienen für Bewegungen un in der anderen Hand den Pussyglow. Das soll komfortabel sein?

Und wie ist das denn mit den Buttons? Ein paar wird man ja trotzdem noch brauchen und dann bedient man am einhändig helatenen Gamepad noch die Schultertasten mit Zeige-und Mittelfinger und mit dem Daumen den Stick oder wie? Sowas kann man doch nie bequem steuern.

Zumal da die Frage bleibt, welcher Casual-Mensch ~360 Euro dafür ausgibt, wenn er es auch für ~250 haben kann inkl Motion Plus und Sports Resort.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, da sieht man doch, was für ein Gewurschtel das wird, wenn man alles schnell zusammenschustert. In der einen Hand das PS3 Gamepad und irgendwie einhändig den Stick des Gamepads bedienen für Bewegungen un in der anderen Hand den Pussyglow. Das soll komfortabel sein?

tja wenn man jetzt noch bedenkt das der 3d stick bei der ps3 in der mitte sitzt, ist das sicher ne ganz lustige und bequeme sache :awesome:

Ich denke das wird ne Zwischenlösung sein mit dem Pad. Da kommt vermutlich noch ein Zusatz für die andere Hand.

Falls nicht, wäre das Ding ein ziemlicher Fail für Shooter.

DS3 in der linken Hand, wie dämlich. Hätte man doch nur einen Analogstick auf dem Motionteil...
Wirklich toll zielen tut der dort aber nicht. Ich hätte da reihenweise Headshots gemacht, was jedenfalls auf der Wii super geht :-P
Naja du bvenutzt den controller ja nur zum laufen den rest machst du mit dem stick. Sprich sö ahnlich wie auf dem wii.

Und es ist sicherlich verdammt genau nur zielt der halt gerne mehr auf die unteree Region. Das tuen Japaner sowieso gerne^^

Westen Headshot Japan: groinshot :P

Also bei der Wiimote hat man jedenfalls durch den Nunchuk ein wirklich bequemes Ding in der linken Hand! Der Stick ist wie beim N64 (Daumen 0 Uhr ist auch 0 Uhr im Spiel) und bei der Wiimote haben sie sich Tastentechnisch auch was bei gedacht!
Als Notlösung einen halben DS3 ist IMO nicht wirklich akzeptabel ...

Also bei der Wiimote hat man jedenfalls durch den Nunchuk ein wirklich bequemes Ding in der linken Hand! Der Stick ist wie beim N64 (Daumen 0 Uhr ist auch 0 Uhr im Spiel) und bei der Wiimote haben sie sich Tastentechnisch auch was bei gedacht!
Als Notlösung einen halben DS3 ist IMO nicht wirklich akzeptabel ...
Naja man sollte es ersteinmal testen. ^^

was für ne lachnummer wenn das so final wird mit dem ds3 als steuerpad.
Die sollen sich ned so anstellen,und den nunchuck irgendwie kopieren und dann noch ne ordentliche strafefunktion implementieren und dann isses auch gekauft,aber mit ds3 isses ein noGo

Naja man sollte es ersteinmal testen. ^^

Als Wii-Zocker hat man jedenfalls schon bestimmte Standards in Sachen Handling, Komfort und dem dadurch entstehenden "Zugang zum Spiel"!
Und wie sich ein DS3 mit einer Hand hebt, brauch ich ja niemanden hier zu erklären! Also ein Nunchuk ist Pflicht ....

Ein Beispiel für eine vernünftige Resi5-Steuerung mit Nunchuk stellt Resi4 dar!
Und wenn eine Strafe-Funktion drinnen sein muss, könnte man es wie in Metroid Prime machen! Da ersetzt die Wiimote tatsächlich perfekt den 2ten Stick ;-) ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja ehrlich gesagt, unwissend. Wie genau wird der Bildschirm-Pointer da bei der Resi-Präsentation gesteuert??

Als Wii-Zocker hat man jedenfalls schon bestimmte Standards in Sachen Handling, Komfort und dem dadurch entstehenden "Zugang zum Spiel"!
Und wie sich ein DS3 mit einer Hand hebt, brauch ich ja niemanden hier zu erklären! Also ein Nunchuk ist Pflicht ....

Ein Beispiel für eine vernünftige Resi5-Steuerung mit Nunchuk stellt Resi4 dar!
Und wenn eine Strafe-Funktion drinnen sein muss, könnte man es wie in Metroid Prime machen! Da ersetzt die Wiimote tatsächlich perfekt den 2ten Stick ;-) ...
Naja wie gesagt ob du es jetzt mit dem nunchuck steuerst oder halt mit einem DS analgstick große unterschiede wird es da nicht geben.. Im gegenteil sogar der Pussyglow ist sogar noch genauer als der Wiimote^^

@Coke: mit dem stick. Nur laufen machst du über den dualshock.

Naja wie gesagt ob du es jetzt mit dem nunchuck steuerst oder halt mit einem DS analgstick große unterschiede wird es da nicht geben.. Im gegenteil sogar der Pussyglow ist sogar noch genauer als der Wiimote^^

Welcher Stick :-?

:uglylol: sorry, aber meinst du das ernst??
Genauer?? Arbeitest bei Sony, dass du das jetzt beurteilen kannst?? ...
Und bist tatsächlich der Meinung, dass man für Bewegungssteuerung kein gutes Handling braucht??

:lol:
:coolface: ...

Ohje Darji...
Sony ist cool hin, Nintendo ist doof her...
Aber ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen sollte man schon bleiben!

Schönreden macht die ganze Sache auch nicht besser!

Hock dich mal hin und zock Resi4 Wii oder MPT ! Wenn du glaubst dieses Spielgefühl ist mit dem DS3 in einer Hand möglich, tust du mir echt leid :ugly: ....

Ohje Darji...
Sony ist cool hin, Nintendo ist doof her...
Aber ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen sollte man schon bleiben!

Schönreden macht die ganze Sache auch nicht besser!

Hock dich mal hin und zock Resi4 Wii oder MPT ! Wenn du glaubst dieses Spielgefühl ist mit dem DS3 in einer Hand möglich, tust du mir echt leid :ugly: ....
DAs hat mit Sony nichts zu tun ich finde den ganzen motionscheiß eh bescheuert. Aber wie gesagt halte mal einen DS in einer hand und bewege damit den linken analogstick. Das geht wunderbar.

DAs hat mit Sony nichts zu tun ich finde den ganzen motionscheiß eh bescheuert. Aber wie gesagt halte mal einen DS in einer hand und bewege damit den linken analogstick. Das geht wunderbar.

Sorry... Der Verdacht liegt bei dir echt nahe! Aber gut!

Heb mal Nunchuk in einer Hand! Und danach willst du keinen DS3 mehr in der Hand heben (es sei denn man ist Fanboy :coolface:)
Das sind Dimensionen....:o

warum hat pussyglow keinen pointer? natürlich hat der einen^^

Der Pussyglow hat eine Kamera und einen großen farbigen Ball. Damit kann man nicht erkennt, in welcher Richtung der Pussyglow zum Bildschirm gehalten wird, weils immer ein großer farbiger Ball ist. Wenn ich ihn jetzt parallell zum Fernseher halte ists genauso ein Ball, wie wenn ich direkt drauf zeige.

Wie soll also, ohne die andere Sensorik einzubeziehen, rausgefunden werde, wohin ich auf dem Bildschirm ziele??

Mag sein, dass ich mich momentan komplett auf dem Holzweg befinde, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie das gehen soll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom