@Natal FPS-Steuerung: So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Kann schon sein, dass es etwas anstrengend wird und das Laufen / Drehen nicht voll natürlich rüberkommt.
Handkehrum würde ich verdammt gerne mal kombiniertes Head- und Hand-Tracking in Aktion erleben: Man stelle sich vor, über virtuelle Kimme & Korn zu zielen und dabei direkt auf dem Schirm (in genauer Blickrichtung!) zielen zu können. Schüsse aus der Hüfte wären wohl auch kein Ding. Man könnte sogar locker ein Sniperscope ins Game integrieren - wenn man mit der virtuellen Knarre resp. Scope genug nahe ans Auge geht, sieht man auf dem Screen die vergrösserte Ansicht.
Wie wäre es eigentlich mit einem Basketballspiel? Korbwürfe & Pässe dürften sehr präzise funktionieren, so ein bisschen ähnlich wie beim Wiisports Bowling.
Oder dieses verrückte Wiispiel, wo halbnackte Footballspieler in Serie durch menschenförmige Löcher in Wänden durchrennen (sorry hab den Namen vergessen) - sprich so ne Art Tetris mit dem eigenen Körper. Könnte ein ziemlicher Partyknaller sein ^^
Oder Rockband Drums ohne lästigen Lärm? Gut, hier fehlts wohl etwas an fühlbarem Gegendruck - dafür kann man seine Drums nach belieben zusammenstellen.. Drummen in Egoperspektive, auf jeder Drum kommt das Beatmuster senkrecht herabgescrollt (sprich gleich wie in Rock Band, nur sind die einzelnen "Stränge" auf der jeweiligen Trommel angemacht.
Für Band-gigs über das Internet wär's sowieso zigmal fetter, wenn die Figuren wirklich performen können! (Ne Kombination von Natal mit der Gitarre sollte wohl kein Ding sein, ansonsten kann man ja auch mal Luftgitarre probieren, nur ob das für "Through the Fire and Flames" auf Expert präzise genug ist?). Also auf ein Rockband Natal bin ich sehr gespannt, besonders die abgedrehten Konzerte, die man live verfolgen kann
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
. Die zweite Version dann bitte mit voller Einbindung vom Publikum, sprich die Leute können klatschen, buhen, mitsingen was auch immer.
Klingt verrückt? Mag sein, aber ich werde noch heute von manchen Leuten belächelt, wenn ich ihnen erzähle, dass ich öfters mal auf einer Plastikgitarre vor der Kiste herumklimpere und ein Mordsgaudi dabei habe
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)