Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich lese viel von "sei", "könne", "liese" und "nach eigenen Angaben"

Zumindest von der Burnout-Demo wissen wir, dass sie nur bis 50 mpH funktioniert (bzw. sogar die Promo-Videos von Personen, die angeblich spielen gefaked sind), und danach die Wand das Ziel bleibt...

hassu auch was mit Substanz??
Rare will damit jetzt auhc shooter machen^^
Speaking to VideoGamer.com Rare design director George Andreas has revealed that while it may not be immediately obvious how a first-person shooter would work with Natal, it's just a case of having to rethink how you approach the particular design problems.

"We’re learning a lot of stuff about Natal every day, and there are many types of experiences that can be created with that technology. You just need to be able to rethink how you approach those particular design problems," said Andreas.

"To take a shooter, as an example, you would just have to rethink the way a shooter works," explained Andreas. "Shooters work the way they do at the moment because they’re based around the original Xbox 360 controller. You throw that away, you throw that interface away and here’s a completely different interface – now how do we create a shooter for this? Does it mean that you have to run, strafe, turn, throw grenades in the way that you’re used to? Maybe not. Maybe there’s another way of doing shooters."

He added: "You’re probably not going to get exactly the same experience that you do with a conventional controller, but that could also be a very good thing. There may be new avenues there that people haven’t explored yet that might open the product up to an even broader audience. We don’t know."

Andreas concluded: "So, can you do a shooter on Natal? Of course you can. Will it be exactly the same as something you’re used to on a control pad? The answer to that is probably not, but does that mean it’s better or worse? Well we’ll see what we can do."

Natal is currently expected to be released in 2010.

DAS hört sich verdammt nach railshooter an:lol::lol::lol:

solange ms mit natal keine software zeigt, die sich DEUTLICH vom eyetoy abhebt, seh ich da kaum erfolge. damit meine ich sicher keinen milo renderblender, der erstmal beweisen muss, dass er mehr kann, als das demnächst erhältliche eyepet.

In Action-Spielen, Adventures oder Rollenspielen könnte der Spieler die Bewegungen der Spielfigur 1:1 mit seinem Körper steuern. Das System ließe sich auch nahtlos mit weiteren Steuergegenständen wie Pistolen oder Schwertern kombinieren.
Ich glaube genau dieses System wird nicht aufgehen. Wie kann man den Charakter durch die Gegend steuern? Ich habe keine Lust mit den Füßen zu stampfen. Wenn man zu jedem Spiel dann auch ein Schwert oder Pistole dazulegen muss, geht der Sinn doch wieder verloren. Versteht mich nicht falsch, ich finde Natal genial, aber für solche Spiele doch eher ungeeignet!

Das hört sich so an als ob man bisher noch nicht viel handfestes hat ^^

Na, haben wir die E³ Pressekonferenz verpasst? Dort wurde doch eindeutig gesagt, dass die Natal Developer Kits just während der Pressekonferenz an die Entwickler verteilt werden. Wie soll denn in den drei Monaten seit der E³ spielbares Material entstehen?

Na, haben wir die E³ Pressekonferenz verpasst? Dort wurde doch eindeutig gesagt, dass die Natal Developer Kits just während der Pressekonferenz an die Entwickler verteilt werden. Wie soll denn in den drei Monaten seit der E³ spielbares Material entstehen?

Du willst mir ernsthaft erzählen das man 2 Jahre braucht um Games an Natal anzupassen wo es doch laut MS problemlos mit schon erhältlichen Games (zb Burnout) genutzt werden kann ? ^^

Du willst mir ernsthaft erzählen das man 2 Jahre braucht um Games an Natal anzupassen wo es doch laut MS problemlos mit schon erhältlichen Games (zb Burnout) genutzt werden kann ? ^^
naja bei GT glauben die leute ja auch, dass das immer der aktuelle stand ist, der vorgeführt wird^^

Man muss nix anpassen sondern Entwickeln ;-)

@Darji
Mit GT5 hat das hier nicht viel am Hut...

Microsoft will sich die Spiele einfach für die nächste E3 Pressekonferenz aufheben. Wieso sollte man sich so früh in die Karten schauen lassen? Außerdem wird Microsoft mit alten Spielen sicher keinen Blumentopf gewinnen. Die Arbeit an Natal begann ja offensichtlich schon vor ziemlicher langer Zeit.

Microsoft will sich die Spiele einfach für die nächste E3 Pressekonferenz aufheben. Wieso sollte man sich so früh in die Karten schauen lassen? Außerdem wird Microsoft mit alten Spielen sicher keinen Blumentopf gewinnen. Die Arbeit an Natal begann ja offensichtlich schon vor ziemlicher langer Zeit.

Aber nicht bei MS. MS hat die ZCam Assets erst im März diesen Jahres eingekauft. Und somit kann MS jedenfalls erst seit März damit arbeiten.

Man sollte nicht alles glauben was MS sagt! Die Entwickler werden ein Spiel das schon in einer fortgeschrittenen Entwicklung ist nicht mit Natal unterstützen! Die Entwickler müssen erst Ideen finden, wie sie am besten Natal unterstützen.
Daher glaube ich, dass von Entwickler, die wirklich planen Natal zu unterstützen, erst Spinoffs oder "Experimentierspiele" kommen anstatt einer wirklichen Implementierung. Erst wenn sich die Entwickler mit Natal wohl fühlen kann man eine wirkliche Implementierung erwarten!
Das da oben ist aber nur Wunschdenken! Defakto wird es so laufen:
Sehr wenige Firmen werden Natal unterstützen. Die es unterstützen, wahrscheinlich nur in Form von Partyspiel, Minigames, ...
Die Entwickler wollen nicht riskieren einen Teil der Spieler die kein Natal haben zu benachteiligen!

Man sollte nicht alles glauben was MS sagt! Die Entwickler werden ein Spiel das schon in einer fortgeschrittenen Entwicklung ist nicht mit Natal unterstützen! Die Entwickler müssen erst Ideen finden, wie sie am besten Natal unterstützen.
Daher glaube ich, dass von Entwickler, die wirklich planen Natal zu unterstützen, erst Spinoffs oder "Experimentierspiele" kommen anstatt einer wirklichen Implementierung. Erst wenn sich die Entwickler mit Natal wohl fühlen kann man eine wirkliche Implementierung erwarten!
Das da oben ist aber nur Wunschdenken! Defakto wird es so laufen:
Sehr wenige Firmen werden Natal unterstützen. Die es unterstützen, wahrscheinlich nur in Form von Partyspiel, Minigames, ...

Nichts anderes wollte ich damit sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei MS. MS hat die ZCam Assets erst im März diesen Jahres eingekauft. Und somit kann MS jedenfalls erst seit März damit arbeiten.
Wieso glaubt ihr alle, dass sich alles um die ZCam dreht? ToF Kameras gibts nicht nur von 3DV Systems. Das Herz von Natal ist die Software dahinter und die stammt von Microsoft Research. Du glaubst nicht wirklich, dass Microsoft erst im März begann Natal zu entwickeln und schon nach 2 Monaten die DevKits verschickt? ;-)

solange ms mit natal keine software zeigt, die sich DEUTLICH vom eyetoy abhebt, seh ich da kaum erfolge. damit meine ich sicher keinen milo renderblender, der erstmal beweisen muss, dass er mehr kann, als das demnächst erhältliche eyepet.

was kann das eyepet schon großartiges ? in dem video dazu ist nur zu sehen wie es auf bewegung reagiert und eingescantete bilder als objekte benutzt.

wenn das so geht wie auf der E3 bei milo ist das durchaus eine revolution. einige durften es schon probieren. consol.at bzw consol + und die sagen das es schon funktioniert. aber eben auch nur mit dem das programm schon inbegriffen hat.

frag ich doch mal zurück. was kann milo denn großartiges, was eyepet nicht kann?
davon abgesehen ist molyneux nicht grad bekannt dafür, seine versprechen zu halten.
milo wurde schon von jemandem ausprobiert? quelle?

frag ich doch mal zurück. was kann milo denn großartiges, was eyepet nicht kann?
davon abgesehen ist molyneux nicht grad bekannt dafür, seine versprechen zu halten.
milo wurde schon von jemandem ausprobiert? quelle?

aktuelle consol +

und zu molyneux. erverspricht viel denoch wenn er alleine die hälfte einhält sind die ideen den meisten anderen projekten voraus.

kann eyepet mit dir reden ?

kann es lernen ? (wenn es wirklich geht)

kann es emotionen zeigen? (gesichtausdrücke)

Bei der zweiten Demonstration wurde das Spiel "Burnout Paradise" für Natal so umkonfiguriert, das der Spieler mit beiden Fäusten den Wagen lenken konnte. Gas gab er, indem er den rechten Fuß nach vorne und zum Bremsen nach hinten stellte. So ließen sich die Wagen selbst bei hohem Tempo exakt zwischen Leitplanke und Gegenverkehr steuern.

Hört sich ja nett an, aber ich denke die meisten würden über kurz oder lang doch eher zum Pad oder noch besser zu einem Lenkrad-Controller greifen.
Der einzige Sektor den ich mir für Natal richtig gut vorstellen kann, sind derzeit Casual Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom