Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das taten sie auch mit dem 2ten Screen vom DS (G&W) und teilweise mit dem Tasten-Layout der Wiimote ....
Und daraus wurde pures Gold und schöne Innovationen... :-)
2.DS Screen: Obwohl ich mir mit Sicherheit irgendwann einen DS hole um die Castlevanias und Metroids nachzuholen finde ich diesen Screen mehr als überflüssig. Das ist mehr ein Gimmick, was die meissten Spiele einfach notdürftig füllen müssen. Keine Idee für die Zukunft.

Tasten-Layout der Wiimote: Gewinnt sicher keine Innovationspreise

Zuletzt bearbeitet:
also über ein oblivion mit 2 Motioncontrollern in der hand, würde ich mich freuen... gibt es ein spiel auf der wii? wo man mit 2 motioncontrollern gleichzeitig spielt? also so action game?

2.DS Screen: Obwohl ich mir mit Sicherheit irgendwann einen DS hole um die Castlevanias und Metroids nachzuholen finde ich diesen Screen mehr als überflüssig. Das ist mehr ein Gimmick, was die meissten Spiele einfach notdürftig füllen müssen. Keine Idee für die Zukunft.

Tasten-Layout der Wiimote: Gewinnt sicher keine Innovationspreise

Ist halt das NES-Tastenlineup... :smile5:

Du hast es vielleicht übersehen, aber Nintendo verwertet bei Wii eigentlich alles wieder, was sie einmal gebracht haben.

Aber naja... Video-Spiel-Steinzeit ist gut :goodwork:

Online gab es auch schon mit dem NES :smile5:
-> Steinzeit? :uglygw:

erinnert irgendwie an das hier:
Tn_sybian_gmax1.jpg
:ugly:
In Verbindung mit den Vitality Sensor kann ich mir da nette Sachen vorstellen. Aber für Videospiele? Das kann nur Craptendo einfallen.

bald braucht man 12 verschiedene geräte um ein spiel zu spielen... hoffe es kommt nie raus

@RWA: Schon ausgiebig Wii MotionPlus probiert? (in WSR)

Ach. Die meisten, die hier über WiiM+ ablästern, haben es nie gezockt. Labern was von Tru 1:1 und wollen angeblich auf Vids erkennen, dass es immer noch nen Lag bei der WiiM+ geben soll.

Ohne natürlich je eine in der Hand gehalten zu haben ;)

ich hab nur mit dem normalen Wiimote gespielt
für wii sports fand ich gut das macht auch bock
aber ich hab nen CoD teil gespielt und das war so übelst schlecht
da kann man nur hoffen dass mit m+ sowas besser geht

von sony mc erwart ich halt spiele technisch irgendwie etwas mehr tiefgang
und halt wesentlich bessere presentation und nicht nur so wii fit zeugs
oblivion würd sich ja eigentlich für ne mc steuerung gerade zu anbieten

Video vom MC von Sony

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-playstation-3/54366?type=flv

Keine Ahnung was Natal kann, aber der MC von sony vernichtet die WiiMote meiner Meinung nach um Längen. Hammer, wie gut das umgesetzt wurde. Nur doof, dass das Ding nicht viel Chancen haben wird.

Also die Spacken von CDU/CSU sind ja schon jenseits der Meereshöhe. Aber dieses Video unterbietet wirklich alles. :goodwork:

Danke imaginärer "Gott" ( :lol: ), dass ich auf meiner Playstation 3 noch Spiele jenseits davon bekomme. Sofern die Blubber-Blasen nicht noch alle möglichen Spiele per Gesetz verbieten.

Das Video ist so bitter für Sony :lol:

Besonders dieses Bogen-Beispiel. 1:1 von Nintendo übernommen, dabei hat die Wii bereits diese Features... Jedes dieser einzelnen Features sind auf der Wii bereits möglich.

Naja, das passiert, wenn man Fortschritt mit Power gleichsetzt.
Und man dann notgedrungen nachziehen muss :)

Ansonsten...
Der einzige Unterschied zwischen Natal und EyeToy 3 ist dieser Dildo, oder?

ich hab nur mit dem normalen Wiimote gespielt
für wii sports fand ich gut das macht auch bock
aber ich hab nen CoD teil gespielt und das war so übelst schlecht
da kann man nur hoffen dass mit m+ sowas besser geht

Hä? Wie soll denn bitte bei einem EgoShooter Motion+ helfen?
Bei so welchen Spiele ist die Steuerung doch schon 1:1,wie soll das denn noch genauer gehen?

Ansonsten...

nein um XXXXen mal
3d kamera erkennung vs 2d kamera + wii...eh sony mode

siehe bogen/gladiator:
für zwei sich im raum bewegene objekte auch zwei controller benötigt

die motion technik bei sonys system liegt wie bei der wii im controllen die kamere ist nur dazu da um den standort genauer zu ermitteln (X/Y achse)

Das Video ist so bitter für Sony :lol:

Besonders dieses Bogen-Beispiel. 1:1 von Nintendo übernommen, dabei hat die Wii bereits diese Features... Jedes dieser einzelnen Features sind auf der Wii bereits möglich.

Und man dann notgedrungen nachziehen muss :)

Ansonsten...

Und warum?

Der Fortschritt in der Videospielbranche ist bisher immer auf höhere Leistungsfähigkeit zurückzuführen, sonst wären wir heut nicht dort wo wir heut sind.
Um dir das verständlich zu machen, weder ein SM64, weder ein Zelda OoT, weder ein SMG, noch ein MP und schon recht kein WMP hätte es ohne den Fortschritt bei der Leistungsfähigkeit gegeben!

Der Fortschritt in der Videospielbranche ist bisher immer auf höhere Leistungsfähigkeit zurückzuführen, sonst wären wir heut nicht dort wo wir heut sind.
Um dir das verständlich zu machen, weder ein SM64, weder ein Zelda OoT, weder ein SMG, noch ein MP und schon recht kein WMP hätte es ohne den Fortschritt bei der Leistungsfähigkeit gegeben!

Ja, und wir sind alle riesige Höhlenmenschen, die ohne Probleme 100 KG stemmen können :-D

Mir ist's gleich. Sony und MS haben eben ausschließlich auf die Power gesetzt und werden in der nächsten Generation ihre Quittung dafür bekommen.

Während Natal und EyeToy3 Gimmicks bleiben, hat Nintendo eine neue Art der Steuerung eingeführt, einen neuen Standard, der unweigerlich mit Nintendo verbunden wird.

Diese halbherzigen Versuche (nach anfänglichen Aussagen, wie unnütz die Wii-Steuerung sei und dass dieses Konzept nie aufgehen würde) zeigen halt nur, wer den Takt vorgibt und wer nicht, das ist alles.

@ Player One:

Natal erkennt sie Sachen 3-dimensional mit der Kamera? :-?
Auch nicht schlecht.

Leider sind kamerabasierte Systeme an und für sich noch fehleranfälliger, als es die Wiimote bereits ist. Wird interessant zu sehen sein, wie man diese Sachen umgehen will.

Am Ende werden vermutlich so und so absolut neue Konzepte in der nächsten Generation Einzug halten... Irgendwie will ich nicht glauben, dass MS, Sony und Nintendo nochmals einfach nur Hardware-Updates raushauen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom