Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denk auch an den Preis, wenn die Kinect Technik dann noch immer 150 Euro kosten wird, stehen wir Hardwaretechnisch da wo die Wii stand, denn dann ist nichtmehr viel übrig für die Konsole an sich. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass MS den Fehler von Sony wiederholen will, und die Xbox720 für 600 Euro launched.

die Preise fallen schnell, und wenn die neue Hardware in 3 Jahren kommt schaut die Welt schon ganz anders aus :)

N64 3D? :rofl4:

was ne leistung :v:

mit den 16 Bit war auch schon jemand anders schneller ;)

Das Einzige, was Nintendo in der Hinsicht also noch tun kann, ist das Konzept vom DSi auf die Konsole übertragen. ;)

jo, nachdem man bei MS gesehen hat wies geht :)

Zuletzt bearbeitet:
N64 3D? :rofl4:

was ne leistung :v:

Habs editiert, Snes hatte eigentlich erstmals 3D in form von Polygon Modellen präsentiert, Stunt Race FX und Starwing sollten bekannt sein. N64 hat als erstes Openworld 3D gezeigt und vorallem aber eine Kontrolle in Form des Analogsticks und in Form des Rumble Packs neue Immersion gebracht. Heute wird das alles als selbstverständlich empfunden, klar wenn man damals nicht dabei war oder zu verdrossen in dieser Generation feststeckt kann man sich nicht daran erinnern, dann war das eben schon immer da, dass Nintendo dennoch die ersten waren vergisst man da schnell ;)

Habs editiert, Snes hatte eigentlich erstmals 3D in form von Polygon Modellen präsentiert, Stunt Race FX und Starwing sollten bekannt sein. N64 hat als erstes Openworld 3D gezeigt und vorallem aber eine Kontrolle in Form des Analogsticks und in Form des Rumble Packs neue Immersion gebracht. Heute wird das alles als selbstverständlich empfunden, klar wenn man damals nicht dabei war oder zu verdrossen in dieser Generation feststeckt kann man sich nicht daran erinnern, dann war das eben schon immer da, dass Nintendo dennoch die ersten waren vergisst man da schnell ;)

das Nintendo da nicht in jeder Hinsicht erster war, werde ich jetzt nicht seitenweise diskutieren ;)

kinect könne die meisten möglichkeiten anbieten wenn sie einen move (oder motion+) ähnlichen controller dazu packen..
aber ich vermute MS wird erstmal abwarten wie sich der markt entwickelt und dann so einen controller später bringen oder zu ihrer next gen konsole

zu move (eyecam) könnte man wahrscheinlich zusatz kameras anbieten um auf einen gleichen oder höheren level an möglichkeiten zu kommen wie kinect mit controller

motion + wie gesagt bewährt
gibt da noch ein nettes video wo sie die sensorbar mit der cam tauschen....in der art wie move...
ich denke dem motion+ system fehlen halt die gimmicks wie mikro und augmented reality

Video

in meinen augen find ich bis jetzt move als konzept am besten..ausser...diese lags...von denen ich aber persönlich noch nichts gemerkt habe auf der GC sind wirklich so extrem das der spielspass gestört wird

aber ich wieder hole es gerne nochmal die zeit wird zeigen welches system sich etablieren wird und gute spiele bekommt

und ich denke nicht das scharenweise xboxler oder nintendos sich auf einmal eine ps3 holen...die aspekte die dagegen sprechen wären in meinen augen zuallererst der preis...aber das wäre ein thema für einen anderen thread

Ich denke Headtracking könnte durchaus ein thema für Nintendos Wii Nachfolger werden, leider eignet sich das System nur für eine einzelne Person, wird also nie mehr als ein Gimmick bleiben, da man aber keinen speziellen 3D TV braucht ist es sicher eine nette Idee, die hoffentlich auch aufgegriffen wird. -In dem Video sieht man übrigens auch beeindruckend wie sehr die Wii Steuerung lagt, nämlich garnicht ^^

Hmm das video zeigt eigentlich, was MS mit Kinect hätte zeigen sollen xD

Die Frage ist nur, wie sie das in Spielen umsetzen wollen/werden...

und das werden wir wohl frühstens nach einen halben jahr beurteilen....

wenn move eine gute alternative zu dem pad wird bei shootern (mag,KZ3)
dann wird es sich auch durchsetzen

wenn move aber wirklich ein so großes lag problem hat wie einige es hier beschreien... wird es sich wohl nur für partyspiele durchsetzen..und da hab ich zweifel ob da eine so große nachfrage besteht...

Bei den Shootern wird es witzig sein, wenn verschiedene Controller im selben Match antreten...

... bei WiiMote vs. Classic Controller z.B hat die WiiMote schon arge Vorteile.

Aber... jetzt, wo ich es mir recht überlege:
Bei Move vs. Dual Shock gibt es keinen wirklichen "Sieger" oder "Verlierer"...
Was Move an Vorteilen hätte, vergibt es auch gleichzeitig durch die Trägheit und technische Unzulänglichkeiten... :ol:

nintendo-logo.jpg
  1. Ausdrucken
  2. Aufkleben
  3. Genießen

also auf der GC war nur ein spiel was absolut nicht spielbar war..und das war the fight..
möglich das es daran lag das die controller bei uns nicht kalibiriert worden sind...ich habe aber den leisen verdacht das das spiel einfach..schlecht ist

also auf der GC war nur ein spiel was absolut nicht spielbar war..und das war the fight..
möglich das es daran lag das die controller bei uns nicht kalibiriert worden sind...ich habe aber den leisen verdacht das das spiel einfach..schlecht ist

Ach, kein Lag auf der GC?

Laut dem Sony-Sprecher haben die Schallwellen dort jedes Move-Gerät negativ beeinflusst und Lag ausgelöst? :nix:

subjektives empfinden von uns...wie gesagt vielelicht grad mal 5-10 min gespielt...und negativ aufgefallen ist nur the fight ...

das mit dem lag werd ich wohl rausfinden wenn ich bei mir zu hause in ruhe spiele...

und wenn der lag wirklich spürbar sein sollte..ist die frage ob die hardware das problem bereitet oder die software...

und das wird die zeit zeigen

Es steht nicht "Nintendo" drauf. :-)

Peinlich die Aussage wen man bedenkt was Sony schon alles hinter sich hat :rofl:
Man zeigt ja das Nintendo auf das, wo es den Fokus setzt ein top produkt vermarktet was man bei der HighEnd PS3 nicht sagen kann warte immer noch auf die 1080P Spiele in 120FPS AUsführung xD

Noch peinlicher, man kommt 4 Jahre nach der Mote mit einer Kopie an, die sehr stark so ausschaut wie das original und schafft es nicht mal die die Pointer Funktion lag frei zu bekommen, Nintendo hat sich mit den Patenten abgesichert und Sony hat das nachsehen..

subjektives empfinden von uns...wie gesagt vielelicht grad mal 5-10 min gespielt...und negativ aufgefallen ist nur the fight ...

das mit dem lag werd ich wohl rausfinden wenn ich bei mir zu hause in ruhe spiele...

und wenn der lag wirklich spürbar sein sollte..ist die frage ob die hardware das problem bereitet oder die software...

und das wird die zeit zeigen

Oder Schallwellen die durch Baustellen aus der Umgebung erzeugt werden. :kruemel:

Weil die Sony Alientechnologie mit 4D-120fps-OMG-HaX-Mode vom menschlichen Auge nicht erfasst werden kann, muss die Hardware es auf menschliches b00n-Niveau herunterschrauben, das braucht natürlich etwas Zeit. Kein Wunder also, dass es lagt. Raketen werden also zukünftig wohl immer noch mit Dualshock gesteuert, sonst treffen sie noch China, obwohl Moskau das Ziel war. :v:

technische unzulänglichkeiten.

Nerazar und Roylet glaube mal wieder mehr zu wissen als die Reviewer...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom