Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Tja ich finde auch, das Interface eines Games sollte viel mehr Herausforderung bieten, da navigiert man beim Wii viel zu einfach durch. GIVE MOAR HARDCORE BUTTONS! :aargh:

Naja, nicht jeder hat Anspruch an die Spiele MTC. Die HD-Fraktionen schauen lieber interaktive Filme mit Halb-Godmode anstatt herausgefordert zu werden. Am besten man startet an dem Punkt wo man gestorben ist mit vollen HP und unendlich Munition und einem 0,5 Sekunden Auto-Heal Feature. Man sollte dem Spieler ja schliesslich nicht zumuten mehr als 1 mal pro Level zu scheitern, das wäre viel zu Hardcore für die! :lol:

Und das sag ich nichtmal so daher, wenn ich mir Soccom anschaue, wo jemand ohne Deckung auf der Straße steht und von 3 Gegnern abgeballert wird und selbst nach gefühlten 10 Treffern nichtmal in der kritischen HP Zone ist, frage ich mich ehrlich, was daran Hardcore ist. Auch ein Auto-Heal von 3 Sekunden oder so ist viel zu Casual. Vor ein paar Jahren warste umzingelt von Gegnern, musstest immer aufpassen, vorallem da du keine Medipacks verschwenden durftest und deine Munition war auch immer knapp. Da war strategisches und behutsames spielen PFLICHT! Heute rennt man praktisch durch ohne auf irgendwelche Details achten zu müssen, selbst wenn man stirbt, verliert man vielleicht eine halbe Minute Spielzeit aufgrund der unzähligen Checkpoints! :lol:

Naja, die HD Fraktionen können ja gerne ihre interaktiven-Casual-Filme weiterspielen/schauen (whatever), ich will gefordert werden. Mir egal ob es ein 15 Stunden Spiel künstlich auf 25 Stunden hochpusht, weil man halt 500 mal stirbt, aber wie soll denn Adrenaline und Spannung beim spielen aufkommen, wenn sich das Kriegsfeld wie ein Spaziergang durch den Rentnerpark anfühlt, wo einem nichts passieren kann? :-?
 
Naja, die HD Fraktionen können ja gerne ihre interaktiven-Casual-Filme weiterspielen/schauen (whatever), ich will gefordert werden. Mir egal ob es ein 15 Stunden Spiel künstlich auf 25 Stunden hochpusht, weil man halt 500 mal stirbt, aber wie soll denn Adrenaline und Spannung beim spielen aufkommen, wenn sich das Kriegsfeld wie ein Spaziergang durch den Rentnerpark anfühlt, wo einem nichts passieren kann? :-?

Und welche Spiele spielst du zur Zeit, die so überaus fordernd sind? Das würde mich wirklich mal interessieren, ich mag nämlich auch fordernde Spiele. :goodwork:
 
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Spiele allesamt immer einfacher werden, plattformübergreifend. Spieler wollen großteils tatsächlich nur noch interaktive Filme haben, zumindest scheinen das die Verkaufszahlen zu bestätigen. Wirkliche Herausforderungen kann man wohl nur noch im Multiplayer finden...
 
Sony will den Controller nicht durch Move ersetzen, es ist nur eine alternative Steuerung. ^^

Trotzdem sollte man doch, wenn man etwas anbietet, was sich in Form der Wii schon so etabliert hat, doch eigentlich gute Verkaufszahlen erwarten dürfen, oder? Sony selbst weis wohl im die Nachteile, die Move von Haus aus mitbringt, bescheid und wenige Tage/Wochen nach Release, werden das wohl auch viele Käufer feststellen.

Vielleicht kopiert aber Sony auch hier wieder mal Nintendo. Was waren denn die Aussagen von Nintendo anfangs wenns um die Wii ging, also vor Release? Man könne nicht vorraussagen, wie groß der "Ansturm" auf die Wii sein wird und man erwarte nicht all zu hohe Verkaufszahlen. Durch diese Bescheidenheit, hat Nintendo auch einige Sympathiepunkte gewonnen und was letztendlich aus der Wii geworden ist, sieht man ja heute. Von Platz 3 auf Platz 1 (mit großem Vorsprung). :)

Und welche Spiele spielst du zur Zeit, die so überaus fordernd sind? Das würde mich wirklich mal interessieren, ich mag nämlich auch fordernde Spiele. :goodwork:

Täglich mehrere Stunden Monster Hunter Tri. Aber ist kein Spiel für dich. Kein Auto-Aim, kein Auto-Heal, Gegner sterben nicht nach einem Beintreffer, man muss sehr stark aufpassen nicht getroffen zu werden, weil der Schaden von den großen Gegnern enorm ist und man quer über die halbe Map geschleudert wird und und und. Also echt nix für dich, schau lieber dein fordernden Uncharted 2-Film, wo du oft von QTE zu QTE an der Hand geführt wirst und nur einen Knopf drücken musst, um deinem Gegner den gar aus zu machen. Zusätzlich dazu noch Auto-Heal und man braucht nichtmal eine Deckung im Spiel, da einen die Gegner sowieso nicht treffen. Und Verbündete kann man ja auch mit einem Granatwerfer abschiessen, ohne das sie draufgehen. Wenn du bei Monster Hunter eine Faßbombe legst und dein Mitspieler ist in der Nähe, wirst du wohl für seinen TOt verantwortlich sein und somit für das scheitern der Quest, viel zu Hardcore für dich! :goodwork:
 
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Trotzdem sollte man doch, wenn man etwas anbietet, was sich in Form der Wii schon so etabliert hat, doch eigentlich gute Verkaufszahlen erwarten dürfen, oder? Sony selbst weis wohl im die Nachteile, die Move von Haus aus mitbringt, bescheid und wenige Tage/Wochen nach Release, werden das wohl auch viele Käufer feststellen.

Vielleicht kopiert aber Sony auch hier wieder mal Nintendo. Was waren denn die Aussagen von Nintendo anfangs wenns um die Wii ging, also vor Release? Man könne nicht vorraussagen, wie groß der "Ansturm" auf die Wii sein wird und man erwarte nicht all zu hohe Verkaufszahlen. Durch diese Bescheidenheit, hat Nintendo auch einige Sympathiepunkte gewonnen und was letztendlich aus der Wii geworden ist, sieht man ja heute. Von Platz 3 auf Platz 1 (mit großem Vorsprung). :)

Man erwartet auch keine schlechten, sondern keine astronomischen Verkaufszahlen. ^^
 
Man erwartet auch keine schlechten, sondern keine astronomischen Verkaufszahlen. ^^

Also er stellt einen Vergleich mit Eyetoy auf:

"In einem Interview erklärt er, dass auch EyeToy anfangs nicht besonders gut gestartet sei, später aber dann zu einem Erfolg wurde."

Mit dem Wort "auch", ist er also der Meinung, dass "auch" Move keinen all zu guten Start haben wird. ;)
 
Also er stellt einen Vergleich mit Eyetoy auf:

"In einem Interview erklärt er, dass auch EyeToy anfangs nicht besonders gut gestartet sei, später aber dann zu einem Erfolg wurde."

Mit dem Wort "auch", ist er also der Meinung, dass "auch" Move keinen all zu guten Start haben wird. ;)

Ist bei Amazon schon ausverkauft, so schlecht scheint es nicht zu laufen. ^^
 
Täglich mehrere Stunden Monster Hunter Tri.

Schade, da hab ich mich schon auf eine Empfehlung für ein richtig forderndes Spiel gefreut und dann kommst du mit Monster Hunter Tri, welches im Vergleich zu seinen Vorgängern erheblich vereinfacht und an die Wii-Kundschaft angepasst wurde. Hast du noch eine bessere Empfehlung oder war's das? :goodwork:
 
Wenn ich jedes Mal einne Euro für irgendwelche Ausverkaufsmeldungen bekommen würde, müsste ich nicht mehr arbeiten gehen. Komisch, dass das Starterpaket nie in den oberen Regionen der Amazon-Charts vorzufinden war. Sonderlich viele scheint Sony davon also nicht ausliefern zu wollen.
 
Schade, da hab ich mich schon auf eine Empfehlung für ein richtig forderndes Spiel gefreut und dann kommst du mit Monster Hunter Tri, welches im Vergleich zu seinen Vorgängern erheblich vereinfacht und an die Wii-Kundschaft angepasst wurde. Hast du noch eine bessere Empfehlung oder war's das? :goodwork:

Kannst dir das Spiel samt Wii ja gerne kaufen und mit mir zusammen zocken, ansonsten wirst du das wohl kaum beurteiilen können! ;)

Aber zum Thema vereinfacht: Stimmt nicht. Es spielt sich auf einer Konsole halt nunmal besser als auf der PSP mit dem mistigen Slidepad (oder wie das Teil heisst). Ansonsten ist das Spielprinzip zu 100% erhalten geblieben. Ein weiterer Unterschied ist, das man bei Tri nicht Disc einlegt und loszockt, sondern erstmal gut 8 Stunden ins Spiel eingeführt wird und DANACH kann man selbst auf die Jagd gehen. Das Spielprinzip ansich also, ist das alte, forderne, Hardcore Hack and Slay mit viel taktischen Aspekten! Aber sowas bist du ja garnicht gewohnt, von den vielen Filmen die du jeden Tag zockst! :goodwork:

edit: Und nochmal zum Thema angepasst: Bei Monster Hunter Tri gibts Unterwasserkämpfe, die viel fordernder sind, als Landkämpfe und diese muss mans chon relativ früh im Game bestehen. Da merkt man, wie unwissend du eigentlich bist! :lol:
 
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Täglich mehrere Stunden Monster Hunter Tri. Aber ist kein Spiel für dich. Kein Auto-Aim, kein Auto-Heal, Gegner sterben nicht nach einem Beintreffer, man muss sehr stark aufpassen nicht getroffen zu werden, weil der Schaden von den großen Gegnern enorm ist und man quer über die halbe Map geschleudert wird und und und. Also echt nix für dich, schau lieber dein fordernden Uncharted 2-Film, wo du oft von QTE zu QTE an der Hand geführt wirst und nur einen Knopf drücken musst, um deinem Gegner den gar aus zu machen. Zusätzlich dazu noch Auto-Heal und man braucht nichtmal eine Deckung im Spiel, da einen die Gegner sowieso nicht treffen. Und Verbündete kann man ja auch mit einem Granatwerfer abschiessen, ohne das sie draufgehen. Wenn du bei Monster Hunter eine Faßbombe legst und dein Mitspieler ist in der Nähe, wirst du wohl für seinen TOt verantwortlich sein und somit für das scheitern der Quest, viel zu Hardcore für dich! :goodwork:

Beim nächsten mal wenn du PS3 Spiele spielst würde ich das Intro überspringen und ins Spiel einsteigen. Ich weiss auf dem limitierten Speicherplatz der Wii ist man Introfilme nicht gewöhnt aber auf der PS3 ist das normal. Wichtig der Dualshock 3 erfordert dass die Buttons gedrückt werden! :-)
 
Beim nächsten mal wenn du PS3 Spiele spielst würde ich das Intro überspringen und ins Spiel einsteigen. Ich weiss auf dem limitierten Speicherplatz der Wii ist man Introfilme nicht gewöhnt aber auf der PS3 ist das normal. Wichtig der Dualshock 3 erfordert dass die Buttons gedrückt werden! :-)

Und schon wieder ein Fail. Monster Hunter 3 startet selbst mit einem Intro, einmal beim anmachen des Spiels und einmal beim starten des Spiels. s0s, deine Posts bisher sind ein einziger, großer Fail, VERSUCH doch wenigstens folgendes Schema einzuhalten: Lesen -> Denken -> - Posten. Dann würde nicht so ein Schmarrn bei rumkommen...

Spiel MHTri lieber erstmal, bevor du große Töne spuckst, mehr Hardcore geht nämlich nun wirklich nicht und ist absolut kein Spiel für Einsteiger/Casuals.

:fp:
 
Beim nächsten mal wenn du PS3 Spiele spielst würde ich das Intro überspringen und ins Spiel einsteigen.

Dann verpasst man doch 80% vom "Spiel" :lol:

@Amazon: Hab' mir grad die Charts angesehen und musste schmunzeln. Wenn ich mir ansehe, was vor den Move-Produkten in den Charts steht, dann können die nicht wirklich viele ausgeliefert haben. Aber mit der Ausverkauft-Meldung lässt sich eben gut Werbung machen (kennt man ja schon von der PS3-Konsole) xD
 
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