Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieser Vergleich hinkt aber gewaltig. Vor allem da Move den Pointer über die Raumerkennung des Controllers ermittelt. Heisst soviel wie: Dorthin wo der Leuchtball zeigt wird virtuell ein Strahl geschossen und dieser wird in Spielen als Pointer dargestellt.

Deshalb hat die PSEye mit dem Pointen somit gar nichts am Hut. Das wurde bereits schon längst geklärt aber es gibt halt immernoch "Experten" die das vergessen.

Mir ist die unterschiedliche Funktionsweise durchaus bewusst. Deswegen versuche ich auch den Begriff "Pointer" zu vermeiden. Beide Varianten erfüllen aber den gleichen Zweck: den Cursor oder die Pointer-Funktion.

Und was willst du damit sagen? Dass doch keine schlechtere Variante ist, weil es technisch anders funktioniert? :lol:

Mir ist die unterschiedliche Funktionsweise durchaus bewusst. Deswegen versuche ich auch den Begriff "Pointer" zu vermeiden. Beide Varianten erfüllen aber den gleichen Zweck: den Cursor oder die Pointer-Funktion.

Und was willst du damit sagen? Dass doch keine schlechtere Variante ist, weil es technisch anders funktioniert? :lol:

Damit will ich sagen dass dein Vergleich für die Katz war und laut der vielen Reviews Move eindeutig präziser ist!

Dazu müsste mal jemand Move aufschrauben und die Sensoren herausfinden die Verwendet werden.

Aber man kann es drehen und wenden wie man will Move ist präziser da es zusätzlich noch zum Beschleunigungssensor und Gyroskop einen Digitalen Kompass besitz welcher dazu dient die Drift (Abweichung, Streuung) der Sensordaten zu kompensieren. Das hat die Wii Mote mit Motion Plus eindeutig NICHT!

Damit will ich sagen dass dein Vergleich für die Katz war und laut der vielen Reviews Move eindeutig präziser ist!
Präzisiere das Wort "präzise". Ich kann mich nicht daran erinnern, das jmd die Pointer-Funktion als präziser bezeichnet hätte. Das ist sie nämlich nicht. Im Gegenteil: Sie ist langsamer.

Die Leute, die Move präziser nennen, übernehmen einfach den Wortlaut des Herstellers, weil sie nicht wissen, was da genau präziser sein soll. Was sie bewusst oder unbewusst mit dem Begriff verbinden ist die Raumerkennung.

Aber man kann es drehen und wenden wie man will Move ist präziser da es zusätzlich noch zum Beschleunigungssensor und Gyroskop einen Digitalen Kompass besitz welcher dazu dient die Drift (Abweichung, Streuung) der Sensordaten zu kompensieren. Das hat die Wii Mote mit Motion Plus eindeutig NICHT!
Und was außer einem Scheißdreck bringt dir das in RE5, Socom4 oder Killzone 3? Mit Wiimotion+ hat das gar nichts zu tun. Der Pointer der Wiimote ist nie irritiert, egal wie schnell und viel du damit zielst!

Kinect sollte nicht mehr erwähnt werden, MS schiebt einen überarbeiteten Controller auf den Markt - sie glauben also selbst nicht an Kinect. ^^

Präzisiere das Wort "präzise". Ich kann mich nicht daran erinnern, das jmd die Pointer-Funktion als präziser bezeichnet hätte. Das ist sie nämlich nicht. Im Gegenteil: Sie ist langsamer.

Die Leute, die Move präziser nennen, übernehmen einfach den Wortlaut des Herstellers, weil sie nicht wissen, was da genau präziser sein soll. Was sie bewusst oder unbewusst mit dem Begriff verbinden ist die Raumerkennung.

Und was außer einem Scheißdreck bringt dir das in RE5, Socom4 oder Killzone 3? Mit Wiimotion+ hat das gar nichts zu tun. Der Pointer der Wiimote ist nie irritiert, egal wie schnell und viel du damit zielst!

Eben alles. Das Zielen mit Move wird komplett anders realisiert als mit der Wii Mote. Bei der Wii Mote ist die Sensorbar immer der Referenzpunkt bei Move hingegen nicht. Move ist beim Zielen viel mehr wie eine Maus, will heissen das immer aus der Ausgangsposition des Controllers das Zielen durchgeführt wird.

Am Anfang ist es bestimmt gewöhnungsbedürftig aber dadurch ist es nicht schlechter als bei der Wii Mote sondern einfach anders!

OK, jetzt sind wir schon von "besser" auf "anders"(:lol2:) gekommen. Nur noch ein bisschen solid0snake! Die Wahrheit ist zum Greifen nah! :o

Welche Wahrheit, etwa die welche du mit aller Macht verleugnest? Und versuche nicht schon wieder von einer objetiven Diskussion abzulenken. Manchmal kommst du mir vor wie ein REAL-LIFE-TROLL.

Es ging mir dabei explizit um die Gegenüberstellung des Pointens bei der Wii Mote und Move und da ist eben ein Unterschied vorhanden aber bestimmt keine technischen Limitierungen.

PlayStation Move, The Verdict (so far):
Is PlayStation Move better than Nintendo Wii? Technically yes but emotionally no.

http://uk.videogames.games.yahoo.com/blog/article/15186/playstation-move-better-than-wii.html

Zuletzt bearbeitet:
Eben alles. Das Zielen mit Move wird komplett anders realisiert als mit der Wii Mote.
Nicht komplett anders, sondern nur genau umgekehrt.

Move ist beim Zielen viel mehr wie eine Maus, will heissen das immer aus der Ausgangsposition des Controllers das Zielen durchgeführt wird.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Vielleicht kannst du oder ein anderer das genauer erklären. Ich hoffe, du weißt, dass auch die Wiimote nicht wie eine Lightgun funktioniert.

Am Anfang ist es bestimmt gewöhnungsbedürftig aber dadurch ist es nicht schlechter als bei der Wii Mote sondern einfach anders!
Stimmt, die Grafikleistung der Wii ist auch nicht schlechter, sondern nur anders. :lol:

Nicht komplett anders, sondern nur genau umgekehrt.

Diese Aussage verstehe ich nicht. Vielleicht kannst du oder ein anderer das genauer erklären. Ich hoffe, du weißt, dass auch die Wiimote nicht wie eine Lightgun funktioniert.

Stimmt, die Grafikleistung der Wii ist auch nicht schlechter, sondern nur anders. :lol:

Die Wii Mote Pointet indem man die Mote in Richtung der Sensorbar zeigt und dann einfach Zielt dabei bleibt man stehts immer in der selben Position.

Bei Move kann man ebenfalls so Zielen aber man könnte den Move Controller innerhalb des Sichtfeldes der Kamera bewegen und man Zielt dann von der Ausgangsposition des Move Controllers so als würde man die Position der Maus verändern.

Das ist deshalb der Fall da Move egal ob fürs Pointen oder für Motiongaming immer im 3D-Raum erkannt wird.

:lol:
Classic Controller und Gamecube Controller fallen gleich mal weg, denn die sind bei der Wii gar nicht dabei. Und bei den anderen "Varianten" ist die Button-Zahl leicht begrenzt... und das willst du ernsthaft gegen einen Dualshock stellen??? Irgendwie leichter Größenwahn :eek3:
Ach ja, bei der Playstation liegt ja Eyetoy, Move, Dualshock und SixAxis immer bei, habe ich vergessen. Oh, Moment mal! :kruemel:

Mehr Plattformen als ich? Ich denke, dass geht nicht wirklich... ich habe alle Plattformen der jetzigen und vergangenen und vorletzten Generation + PC..., dass reicht um zu wissen über was ich rede.
Offenbar nicht. Viele Konsolen schützen allem Anschein nach vor Torheit nicht, oder wie erklärst du dir deinen Schmonz?

Und wie auch schon gesagt, diese GotY-Vergleich sind für den Popo und ich habe auch erklärt warum das so ist, aber das willst du natürlich nicht sehen, die schöne Low-End Welt könnte ja einstürzen. :-)
Deine Erklärung war leider dümmlicher Mist, der nicht das Geringste mit Gaming zu tun hatte. Darum war ich so gnädig, ihn zu übergehen.

Die Wii Mote Pointet indem man die Mote in Richtung der Sensorbar zeigt und dann einfach Zielt dabei bleibt man stehts immer in der selben Position.

Bei Move kann man ebenfalls so Zielen aber man könnte den Move Controller innerhalb des Sichtfeldes der Kamera bewegen und man Zielt dann von der Ausgangsposition des Move Controllers so als würde man die Position der Maus verändern.

Das ist deshalb der Fall da Move egal ob fürs Pointen oder für Motiongaming immer im 3D-Raum erkannt wird.

Mit Motion+ muss man auch nicht in Richtung Sensorbar zielen. In Tiger Woods '11 zeigt man sogar auf den Boden und "zielt" dann so. Ob das die bessere Variante für einen Shooter ist, wage ich zu bezweifeln. Weder RE5 noch Socom 4 werden diese Variante nutzen. Bei RE5 bin ich mir sogar ziemlich sicher, da das Spiel bestimmt schon fertig ist.

Also nochmal, was ist an der Aussage, RE5 mit Move sei nicht präziser als RE4 und habe noch dazu mit Latenz zu kämpfen, falsch?

EDIT:
Oder meinst du mit deiner Beschreibung etwas ganz anderes? Also so etwas wie diese neuen Eyetoy-Spiele, in denen man sich auf dem Bildschirm sieht? Damit zu Zielen? Suboptimal...

Zuletzt bearbeitet:
playstationmovekevinbutler.jpg

Ach ja, bei der Playstation liegt ja Eyetoy, Move, Dualshock und SixAxis immer bei, habe ich vergessen. Oh, Moment mal! :kruemel:

Wir redeten NUR über den Dualshock. Welcher im übrigen IMMER auch SIXAXIS beinhaltet. Du hast keine Ahnung über was du eigentlich so laberst, nicht?

Offenbar nicht. Viele Konsolen schützen allem Anschein nach vor Torheit nicht, oder wie erklärst du dir deinen Schmonz?

Gegen deine Ergüsse wirkt mein Schmonz wie die Formel der Weisheit. :-)

Deine Erklärung war leider dümmlicher Mist, der nicht das Geringste mit Gaming zu tun hatte. Darum war ich so gnädig, ihn zu übergehen.

Peter, Peter, ich bin von dir enttäuscht. Keine Argumente mehr (darum ging es dir doch die ganze Zeit) und schon erzählst du so einen Stuss. Wirklich schwache Leistung. Vielleicht hilft dir eine Runde Kawashimas Gehirnjogging, damit du wieder in die richtige Spur kommst. :-)

Im Review zum Bowling-Spiel von 1up steht folgendes:

The first thing I noticed was how difficult it is to use the Move controller to navigate through menus; the loose feel makes it too easy to skip past items I want to select. The game shouldn't require that much finesse to simply set up a match, but it does.

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3181172

Bin mir zwar nicht sicher, aber hört sich fast so an, als müsste man beim Menü des Spiels den Pointer nutzen. Die Beschreibung würde passen.

Im Review zum Bowling-Spiel von 1up steht folgendes:

The first thing I noticed was how difficult it is to use the Move controller to navigate through menus; the loose feel makes it too easy to skip past items I want to select. The game shouldn't require that much finesse to simply set up a match, but it does.

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3181172

Bin mir zwar nicht sicher, aber hört sich fast so an, als müsste man beim Menü des Spiels den Pointer nutzen. Die Beschreibung würde passen.

Ja, man muss wohl den Pointer benutzen, sonst würde er nicht schreiben " the loose feel makes it too easy to skip past items I want to select". Sollte das bei Shootern genauso sein, wird das ein fröhliches vorbei schiessen. :)

Du machst den Anschein als würdest du etwas von Technik verstehen, deshalb umso verwunderlicher wieso du nicht verstehen willst dass Move im sichtbaren Frequenzbereich des Lichtes arbeitet. Deshalb kann es hier zu vielen Störquellen kommen, insbesondere auf Messen. Daheim haben die Menschen vorwiegend keine Discolightshow.

Oh? Wenn dem so wäre warum werden die Gesten sauber erfasst? Wenn Lichtströme die Steuerung beeinflussen würden, dann nicht in form eines Lags(der ja offiziell ist) sondern in Form von Störungen des Pointers, dieser macht aber genau die Bewegungen, welche die Spieler selbst machen, nur eben zeitverzögert. Das zeugt entweder von einem Allgemeinen Problem mit der Kamera Erfassung oder Rechenleistung bzw. Software dahinter. Wie dem auch sei, serienreif ist das nicht.

Aber verständlich ist es, nach gut 4 Jahren will Sony halt auch was vom Kuchen haben, hat ja lange genug gedauert das Mote+Nunchuck Design so abzukupfern, dass sie nicht mit Patentklagen seitens Nintendo rechnen müssen, da nimmt man eben einen Umweg über eine Kamera, die zwar eine Achse mehr erkennen kann(die man mit Kombination eines Nunchucks sowieso nicht braucht), dafür aber wesentlich langsamer ist als die Infrarot Technik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom