Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du machst den Anschein als würdest du etwas von Technik verstehen, deshalb umso verwunderlicher wieso du nicht verstehen willst dass Move im sichtbaren Frequenzbereich des Lichtes arbeitet. Deshalb kann es hier zu vielen Störquellen kommen, insbesondere auf Messen. Daheim haben die Menschen vorwiegend keine Discolightshow.

Tut mir leid aber zu behaupten die Fachpresse hätte keine Ahnung zeugt nur von Ignoranz.

-Es gibt Videos, die sichtbaren Lag von Move zeigen obwohl der Raum abgedunkelt ist
-Lichtquellen würden vermutlich nicht den Pointer verlangsamen, sondern hakelig machen (Punkte würden übersprungen werden)
-Die Ignoranz der Fachpresse aufzuzeigen zeugt nicht von Ignoranz. Arroganz, vielleicht, aber sich nicht Ignoranz.

Genau diese Immersion war das Totschlagargument für die Wii, und der Grund warum man sich jahrelang mit dem Unwort "Innovativ" hier rumschlagen musste. Nun ist es nichts mehr wert, so wie es das Fähnchen nicht mehr interessiert wie seine vorherige Position war.

jupp, und plötzlich ist der pointer wichtiger als alles andere, weil man sich da vermeintlich im vorteil glaubt :lol:

Genau diese Immersion war das Totschlagargument für die Wii, und der Grund warum man sich jahrelang mit dem Unwort "Innovativ" hier rumschlagen musste. Nun ist es nichts mehr wert, so wie es das Fähnchen nicht mehr interessiert wie seine vorherige Position war.

Sorry, aber was Sony unter Immersion versteht, ist nur ein plumber Versuch, sich irgendwas schönzureden und sich auch nur irgendwie abzusetzen von der sehr mächtigen Konkurrenz.

Aber wie immer gilt: Zunächst einmal muss Sorcery überhaupt erscheinen, ehe man es lobt, richtig? :smile5:

Ferner:
Das Fähnlein im Winde kannste auch den Move-Freunden attestieren... die plötzlich überhaupt Wert auf Motion Control oder sowas wie "Immersion" legen und das über 4 Jahre gekonnt bei der Wii ignoriert haben :smile5:

Aber ok, vielleicht kommt einmal ein(!) gutes Core-Spiel für Move raus? (Das dann garantiert keine(!) Raumerkennung bieten wird.))
Vielleicht 2012 dann, die 2011er-Ausbeute ist auch ziemlich schlecht, in der Hinsicht.

@Pongler:
Wenn man keine Ahnung hat :kruemel:
Der Pointer war von Anfang an extrem wichtig für die Spielkonzepte bei der WiiMote. Der Pointer ist auch so ziemlich das Innovativste dran.
Erst damit konnte man Dinge wie Core-Spiele richtig umsetzen... :boogie:

... und das ist auch der Grund, warum mehr als 90% meiner Spiele den Pointer als Hauptelement besitzen :smile5:

Schon scheiße, dass Sony gerade im Core-Metier abkackt, gell? :yeah2:

Zuletzt bearbeitet:
jupp, und plötzlich ist der pointer wichtiger als alles andere, weil man sich da vermeintlich im vorteil glaubt :lol:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte die Einstellung schon immer. Bzw um genau zu sein, spätestens seit Ende 2008 / Anfang 2009. Denn dann erschienen PES'2008 und CoD:WaW. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch:
Was bringt einem Raumerkennung, wenn das Spiel einen zwingt, stets in der Mitte stehen zu bleiben und automatisch pausiert, wenn der Controller mal außerhalb des Bereiches rutscht... :smile5:

UND man muss in die Zukunft schauen können, um auf Aktionen Reagieren zu können! :v:

Der Pointer wurde von Anfang an beworben von Nintendo. Nicht umsonst wurde ein riesen Hype um Red Steel gemacht und auch in Mario Galaxy fand der Pointer gleich seinen Auftritt. Von der Metroid Trilogie brauchen wir garnicht erst sprechen, hm? Zu behaupten, der Pointer wäre uns erst jetzt wichtig, ist eine Unterstellung und Lüge gleichermaßen.

Sicher sind/waren viele der Wiiler angetan von der Bewegungssteuerung wie Tennis/Gold etc. aber über die Jahre hat sich herausgestellt, dass dieses Feature nur für Casual Games und wenige (sehr wenige) Core Games wirklich geeignet ist. Dementsprechend ist der Pointer nunmal auch wirklich das wichtigste Feature geworden. Sozusagen ein guter Controler gekoppelt mit einer Lightgun.

Weist du was das Beste ist? Die Wii wird sich weiterhin Top verkaufen und vor der HD Konkurenz bleiben und während Nintendo wohl schon bald mit einem Nachfolger kommt, der dann technisch eurer Lieblingskonsolen sowohl Steuerungstechnisch, als auch grafisch überlegen ist, könnt ihr euch an euren 10 Jahresmasterplänen aufhängen und mit LastGen Grafik zocken. Aber dann reicht die PS3 Grafik aufeinmal aus, man braucht garnicht mehr, nichtwahr?

Mir persönlich wäre es egal, von mir aus kann die Wii2 immernoch unter XBox360 Niveau bleiben, wenn man dafür an anderen Stellen Innovationen geboten bekommt.

irgendwie finde ich es lustig bei euch ^^ macht es euch eigentlich Spass, den ganzen Tag darüber zu reden?genießt es doch einfach :)
PlayStation-Move-With-PS31.jpg

Weist du was das Beste ist? Die Wii wird sich weiterhin Top verkaufen und vor der HD Konkurenz bleiben und während Nintendo wohl schon bald mit einem Nachfolger kommt, der dann technisch eurer Lieblingskonsolen sowohl Steuerungstechnisch, als auch grafisch überlegen ist, könnt ihr euch an euren 10 Jahresmasterplänen aufhängen und mit LastGen Grafik zocken. Aber dann reicht die PS3 Grafik aufeinmal aus, man braucht garnicht mehr, nichtwahr?

Mir persönlich wäre es egal, von mir aus kann die Wii2 immernoch unter XBox360 Niveau bleiben, wenn man dafür an anderen Stellen Innovationen geboten bekommt.

Nicht mehr zu bieten als ein paar Glaskugelblicke? Das kann ich auch: solange eNer weiter Verkaufszahlen spielen, sind Boxler und Zornys weiter am zocken :lol2:

Nerazar schrieb:
Sorry, aber was Sony unter Immersion versteht, ist nur ein plumber Versuch, sich irgendwas schönzureden und sich auch nur irgendwie abzusetzen von der sehr mächtigen Konkurrenz.

Aber wie immer gilt: Zunächst einmal muss Sorcery überhaupt erscheinen, ehe man es lobt, richtig?

Ferner:
Das Fähnlein im Winde kannste auch den Move-Freunden attestieren... die plötzlich überhaupt Wert auf Motion Control oder sowas wie "Immersion" legen und das über 4 Jahre gekonnt bei der Wii ignoriert haben

Sorry, bei den ganzen Ausflüchten ist mir der Inhalt deines Postes nicht ganz klar :nix:

Kann Move die Pointerposition genau bestimmen?
Nein!

WiiMote kann das^^

FAIL! Move kann die Pointerposition genauer als die Wii Mote bestimmen, es gibt aber nur einen etwas größeren Lag der aber beim Spielen überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

Bestes Beispiel ein 3rd Party Spiel (welche auf der Wii sowieso nicht existent sind) RUSE!

http://www.youtube.com/watch?v=NucXfS7blWw

Aber wie immer gilt: Zunächst einmal muss Sorcery überhaupt erscheinen, ehe man es lobt, richtig? :smile5:

Ferner:
Das Fähnlein im Winde kannste auch den Move-Freunden attestieren... die plötzlich überhaupt Wert auf Motion Control oder sowas wie "Immersion" legen und das über 4 Jahre gekonnt bei der Wii ignoriert haben :smile5:

Aber ok, vielleicht kommt einmal ein(!) gutes Core-Spiel für Move raus? (Das dann garantiert keine(!) Raumerkennung bieten wird.))
Vielleicht 2012 dann, die 2011er-Ausbeute ist auch ziemlich schlecht, in der Hinsicht.

@Pongler:
Wenn man keine Ahnung hat :kruemel:
Der Pointer war von Anfang an extrem wichtig für die Spielkonzepte bei der WiiMote. Der Pointer ist auch so ziemlich das Innovativste dran.
Erst damit konnte man Dinge wie Core-Spiele richtig umsetzen... :boogie:

... und das ist auch der Grund, warum mehr als 90% meiner Spiele den Pointer als Hauptelement besitzen :smile5:

Schon scheiße, dass Sony gerade im Core-Metier abkackt, gell? :yeah2:

Bereits vor Move Launch gibt es mehr gute Coregames welche für Move umgesetzt werden als die Wii jemals haben wird.

http://www.youtube.com/watch?v=JOLQiRL2tzY

Natürlich hat die Wiimote keine 4x sovielen Möglichkeiten bei Buttons+Stick wenn wir ohne Bewegung rechnen. mit allerdings schon...

Darum ging es aber nicht. Es ging explizit um die Möglichkeiten ohne Bewegung.

Persönliche Bashs liegen dir nicht frames, lass es lieber bleiben.... :fp:

Persönlich? Was soll daran persönlich gewesen sein? Ihr nehmt das alles viel zu ernst, ist ja furchtbar. Fuchteln sollte doch entspannen. Jedenfalls, er erzählt was von Nintendo-Qualität und hat zig Online-Codes für alle möglichen Spiele in der Sig stehen... das ist Qualität, nee?

Move kann die Pointerposition genauer als die Wii Mote bestimmen, es gibt aber nur einen etwas größeren Lag der aber beim Spielen überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
Zum ersten Teil: Nope :smile5:
Zum zweiten Teil: So langsam akzeptierst du die Wahrheit. Noch ein bisschen und du kannst dich endlich von Lag... äh Move lösen :goodwork:

Bereits vor Move Launch gibt es mehr gute Coregames welche für Move umgesetzt werden als die Wii jemals haben wird.

Mal abgesehen davon, dass diese Aussage :rofl4: ist, sind die meisten dieser "Move"-Games einfach nur Pad-Games, wo man die Move-Lagsteuerung draufgeklatscht hat. Wo sind denn die Spiele, die wirklich nur für Move gemacht wurden? Also auch mehr der Fähigkeiten nutzen (z.B. die für Coregames so wichtige Raumerkennung :lol: :lol:)?
Da fällt mir jetzt spontan nur Sorcery ein lol

Mal abgesehen davon, dass diese Aussage :rofl4: ist, sind die meisten dieser "Move"-Games einfach nur Pad-Games, wo man die Move-Lagsteuerung draufgeklatscht hat. Wo sind denn die Spiele, die wirklich nur für Move gemacht wurden? Also auch mehr der Fähigkeiten nutzen (z.B. die für Coregames so wichtige Raumerkennung :lol: :lol:)?

Und die Wii überschlägt sich regelrecht mit solchen Spielen :lol:

Zum zweiten Teil: So langsam akzeptierst du die Wahrheit. Noch ein bisschen und du kannst dich endlich von Lag... äh Move lösen :goodwork:
Lass ihn doch in dem Glauben. Immerhin gibt er jetzt schon zu, dass es eben doch eine Verzögerung gibt. Wenn du ihm auch noch den Glauben mit der genaueren Bestimmung nimmst, dann wird er auch wieder den Lag negieren. ;-)

Und die Wii überschlägt sich regelrecht mit solchen Spielen :lol:
Natürlich gibts diese Spiele auch auf der Wii, aber dennoch gibts auch genug Spiele, die die Fähigkeiten der Mote ausnutzen. Ja selbst MP3 nutzt die Wiimote noch mehr aus als diese Movedraufklatsch-Games.

Lass ihn doch in dem Glauben. Immerhin gibt er jetzt schon zu, dass es eben doch eine Verzögerung gibt. Wenn du ihm auch noch den Glauben mit der genaueren Bestimmung nimmst, dann wird er auch wieder den Lag negieren. ;-)

Stimmt. Erstmal eine Wahrheit verdauen lassen, dann kann man die Nächste nachschieben :v:

Wie GreenFlash seine eigene Wii basht ohne Ende :awesome: Bewegungssteuerung jetzt wieder unwichtig :awesome:

Durch Ps Move hat die Ps3 jetzt alles :goodwork: Blu-ray, richtiges kostenloses Online-Gaming, mehr Spieleperlen und noch Bewegungssteuerung. Dazu noch die deutlich bessere Grafik, ja - es muss schmerzen...zum Glück ist Move nur eine Ergänzung und man wird zu nichts verpflichtet XD

Natürlich gibts diese Spiele auch auf der Wii, aber dennoch gibts auch genug Spiele, die die Fähigkeiten der Mote ausnutzen. Ja selbst MP3 nutzt die Wiimote noch mehr aus als diese Movedraufklatsch-Games.

Kommt Zeit, kommen Spiele. 2007 wurde auch noch gelacht, PS3 hat keine Games. Heute lacht keiner mehr.

Nicht mehr zu bieten als ein paar Glaskugelblicke? Das kann ich auch: solange eNer weiter Verkaufszahlen spielen, sind Boxler und Zornys weiter am zocken :lol2:

Komisch, ich zock jeden Tag meine 2-3 Stunden MHTri und zwischendurch auchmal Spiele wie Mario Galaxy. Kann mich echt nicht beschweren und zocke trotzdem gerne das VKZ Game. Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen... :nix:

Kommt Zeit, kommen Spiele. 2007 wurde auch noch gelacht, PS3 hat keine Games. Heute lacht keiner mehr.

Ach, solange Sony Fans hat, gibts auch was zu lachen! :v:

Hmm.. soll heißen? 2012/13 gibts dann endlich ne annehmbare Anzahl an Move-Games? xD

@ShadowLight: Du solltest nicht über Sachen "diskutieren", von denen du eh keine Ahnung hast :smile4:

Jetzt kommt der sogar schon hier in den Thread... seht ihr, wie weit die Sonys es schon mit ihrem Getrolle getrieben haben? :shakehead3:

Was heisst plötzlich??
Die Wiimote rockte schon ohne WM+ und das vorallem wegen dem Pointer!

Schau dir mal die Wii-Spiele an und dir wird auffallen, warum der Pointer so wichtig ist :-D ...

Dagegen kann mir bestimmt keiner sagen, wozu die absolute Raumerkennung in einem Hardcore-PS3-Game nützlich sein wird... oder habt ihr da Ideen??? :-?

Komisch, ich zock jeden Tag meine 2-3 Stunden MHTri und zwischendurch auchmal Spiele wie Mario Galaxy. Kann mich echt nicht beschweren und zocke trotzdem gerne das VKZ Game. Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen... :nix:

Ach, solange Sony Fans hat, gibts auch was zu lachen! :v:

Uhh welch Abwechslung. Die Frage ist was hast du die ganze Zeit vor 2010 mit der Wii gemacht?

Also ich versüße mir die Wartezeit auf Move mit Infamous, danach muss ich noch GoW III nachholen. Dann mit Move Launch wird RE5: Move Edition gezockt und die Wartezeit auf HeavyRain: Move Edition überrückt. Danach kommt sowieso bald LBP 2 und Echochrome 2. Und nächstes Jahr startet dann die Brachiale Move ownage mit Socom 4, KZ3, Infamous 2 und DeadSpace 2.

Spiele von einem solchen qualitativen Ausmaß bei dem die Wii nicht nur Grafisch sondern Steuerungstechnisch völlig altbacken wirkt. Sozusagen Retro 2011!

Dann liefere doch einen Beweis! Bisher sagen Ausnahmslos alle Anspiel berichte über eine präzisere Steuerung von Move. Ihr könnt es noch ignorieren aber spätestens am 15.9 müsst ihr weinend unter Mammas Rockzippel kriechen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom