Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Unabhängig davon sieht es in puncto Verkaufspotenzial anders aus :goodwork:

Das wird sich auch schnell ändern. Warum sollte sich jemand ein Spiel mit schlechtem Gameplay, schlechter Steuerung und schlechter Grafik für die Wii kaufen, wenn er genauso gut ein Spiel mit gutem Gamesplay, guter Steuerung und guter Grafik für die PS3 kaufen kann? :goodwork:
 
Die Fachpresse ist wahrscheinlich einfach nur gefrustet, weil sie mit all ihren Prognosen am Anfang bezüglich der Wii falsch lagen und die Wii doch ein Erfolg geworden ist, entgegen aller Vermutungen. Jetzt, wo Move kommt, kann sich die Fachpresse endlich das Maul gegenüber der Wii zerreißen und versucht die Steuerung schlecht zu reden.

Naja, wen störts. Die Gamer werden schon merken was sie sich angetan haben, wenn sie sich Move ins Haus holen (für sehr viel Geld) und dann merken, dass die Steuerung doch nicht das gelbe vom Ei ist. Und wieviel Softwaresupport nach den Launchgames noch folgt, ist, mal abgesehen von ein paar Sony 1st Party Games, noch nicht abzusehen. Erstens wird das wohl am Erfolg von Move fest gemacht und zweitens werden die Games niemals auf Move ausgelegt sein, sondern Move wird als optionales Eingabegerät angesehen werden im Thirdpartie Bereich. Ist auch logisch, erstens funktioniert der Pointer nicht wirklich einwandfrei (und das trotz Bluetooth, immerhin funktioniert die Wiimote auf Messen an den Stationen, trotz rückständiger Infrarottechnologie auch einwandfrei) und zweitens wird nicht jeder PS3 Besitzer Move haben. Wenn sich am Anfang 2 Millionen Leute Move holen, hat der Entwickler immernoch die Wahl zwischen: zwei Millionen potentiellen Kunden, oder fast 40 Mio PS3 Besitzern die definitiv einen Sixaxis haben. Da wird man sich bei der Programmierung sicherlich nicht auf Move konzentrieren (was heissen wird, dass die Movesteuerung in zukünftigen Spielen TheFight Niveau haben wird) und am Ende wird Move genauso enden - vielleicht ein bisschen erfolgreicher - wie Eyetoy.

Und Kinect gibt es da auchnoch als Move Gegner im Motionbereich. Kinect und Move nehmen sich gegenseitig die Kunden weg und Kinect scheint zumindest für die Casuals das bessere Konzept zu sein und das ist wohl die Zielgruppe, die auch Sony hauptsächlich erreichen möchte. Sie sagten ja selbst das sie die Casuals Nintendo nicht kampflos überlassen werden und sie wieder zurück in ihr Boot holen wollen. Dem entgegen steht halt Kinect, die Wii (mit Motion+ ein weiteres Argument) und der Preis von Move+PS3. Die Zukunft sieht für Move also nicht rosig aus. :)
 
Schon beeindruckend das WiiM+ nach unzähligen updates die die Steuerung verbesserten unwesentlich besser ist als eine Demo Version von einem Move Spiel ;)
 
natürlich presse schuld, sony faked, bezahlt bla bla :D

mtion + is der heilige gral danke das ihr mich drann erinnert :o

:fp:

Achja? Dann erklär mir dochmal im Detail wo ich falsch liege. Da bin ich aber mal gespannt... :lol:

Schon beeindruckend das WiiM+ nach unzähligen updates die die Steuerung verbesserten unwesentlich besser ist als eine Demo Version von einem Move Spiel ;)


Schon beeindruckend, dass ein Stück Hardware, das 4 Jahre nach der Wii erscheint, mehr Kinderkrankheiten mit sich bringt und in gewissen Bereichen immernoch schlechter funktioniert, als die Wiimote... :rolleyes:
 
Die Fachpresse ist wahrscheinlich einfach nur gefrustet, weil sie mit all ihren Prognosen am Anfang bezüglich der Wii falsch lagen und die Wii doch ein Erfolg geworden ist, entgegen aller Vermutungen. Jetzt, wo Move kommt, kann sich die Fachpresse endlich das Maul gegenüber der Wii zerreißen und versucht die Steuerung schlecht zu reden.
Verschwörungstheoretiker bei der Arbeit. Da will ich mal lieber nicht stören.

Naja, wen störts. Die Gamer werden schon merken was sie sich angetan haben, wenn sie sich Move ins Haus holen (für sehr viel Geld) und dann merken, dass die Steuerung doch nicht das gelbe vom Ei ist. Und wieviel Softwaresupport nach den Launchgames noch folgt, ist, mal abgesehen von ein paar Sony 1st Party Games, noch nicht abzusehen. Erstens wird das wohl am Erfolg von Move fest gemacht und zweitens werden die Games niemals auf Move ausgelegt sein, sondern Move wird als optionales Eingabegerät angesehen werden im Thirdpartie Bereich.
Was für ein Zufall. Genau das ist Move nämlich auch: ein alternatives, optionales Eingabegerät. Es wird da eingesetzt wo es Sinn machen (Tennis, Golf, Partygames). Den Zwang jedes Spiel krampfhaft Motion-Control-tauglich zu machen wird es hier nicht geben. Und darüber können wir auch alle sehr froh sein.

Wenn sich am Anfang 2 Millionen Leute Move holen, hat der Entwickler immernoch die Wahl zwischen: zwei Millionen potentiellen Kunden, oder fast 40 Mio PS3 Besitzern die definitiv einen Sixaxis haben. Da wird man sich bei der Programmierung sicherlich nicht auf Move konzentrieren (was heissen wird, dass die Movesteuerung in zukünftigen Spielen TheFight Niveau haben wird) und am Ende wird Move genauso enden - vielleicht ein bisschen erfolgreicher - wie Eyetoy.
Also ganz so schlimm wie Motion+ wird es mit Sicherheit nicht floppen. Hat ja schon jetzt eine weitaus bessere Spieleunterstützung. Motion+ ist aber auch wirklich hart gefloppt.

Und Kinect gibt es da auchnoch als Move Gegner im Motionbereich. Kinect und Move nehmen sich gegenseitig die Kunden weg und Kinect scheint zumindest für die Casuals das bessere Konzept zu sein und das ist wohl die Zielgruppe, die auch Sony hauptsächlich erreichen möchte. Sie sagten ja selbst das sie die Casuals Nintendo nicht kampflos überlassen werden und sie wieder zurück in ihr Boot holen wollen. Dem entgegen steht halt Kinect, die Wii (mit Motion+ ein weiteres Argument) und der Preis von Move+PS3. Die Zukunft sieht für Move also nicht rosig aus. :)
Kinect und Wii sind allerdings ausschließlich für Casualgamer geeignet. Move hingegen spricht alle an. Insofern könnte theoretisch jeder Coregamer (also alle 40 Millionen PS3-Besitzer) Move kaufen. :goodwork:
 
In der Tat handelt es sich nicht um die gleichen Bedingungen. Der Vergleich ist genau genommen unfair. Dennoch sollte man erwähnen dürfen, wenn so etwas unverständlicherweise unter den Tisch fällt. Schließlich habe bzgl der Pointer-Funktion der Wii noch auf keiner Messes etwas Vergleichbares gesehen.



Die internationale Fachpresse hat keine Ahnung. Sie hat auch kaum ein Wort über das Thema verloren, weil die Journalisten es vermutlich einfach nicht bemerken. Wer fast nie Wii spielt, kann das auch wohl nicht so gut. Das ist keine Paranoia, sondern offensichtlich. Wenn du dir manchmal Texte von ihnen durchlesen oder Podcasts anhören würdest, wüsstest du, dass praktisch jeder von ihnen gegen die Wii hetzt und kaum Ahnung von der Wii hat (Spiele/Technik). Selbst beim Nintendo-Podcast sitzen nur Leute, die der Meinung sind, für ernstgemeintes Zocken bräuchte man in Goldeneye den Classic Controller. :tired:

Einen Beleg dafür, wie wenig Ahnung viele Journalisten von der Materie haben, findest zum Beispiel du hier: http://uk.gear.ign.com/articles/111/1118044p1.html .
Dieser Podcast nennt sich "Tech Fetish Podcast" und dennoch stammeln die Herren beim Thema Move (Hauptthema des Podcast!) wie wenn ich in 5 Minuten einen Vortrag über die Relativitätstheorie halten würde und wenn sie mal einen Satz zusammenbringen, zeugt er durch und durch von Unwissenheit.


Du machst den Anschein als würdest du etwas von Technik verstehen, deshalb umso verwunderlicher wieso du nicht verstehen willst dass Move im sichtbaren Frequenzbereich des Lichtes arbeitet. Deshalb kann es hier zu vielen Störquellen kommen, insbesondere auf Messen. Daheim haben die Menschen vorwiegend keine Discolightshow.

Tut mir leid aber zu behaupten die Fachpresse hätte keine Ahnung zeugt nur von Ignoranz.
 
Verschwörungstheoretiker bei der Arbeit. Da will ich mal lieber nicht stören.

Danke, ich werde ungern bei der Arbeit gestört! :D

Was für ein Zufall. Genau das ist Move nämlich auch: ein alternatives, optionales Eingabegerät. Es wird da eingesetzt wo es Sinn machen (Tennis, Golf, Partygames). Den Zwang jedes Spiel krampfhaft Motion-Control-tauglich zu machen wird es hier nicht geben. Und darüber können wir auch alle sehr froh sein.

Es gibt genug Core-Game-Genre wo Motioncontrol echte Vorteile bringt, sofern es funktioniert. Da es aber nur optional angeboten wird, behandeln es die Entwickler auch als dieses. Nämlich eine zweite Klasse Steuerung, Pad wird weiterhin die Aufmerksamkeit der Programmierung bekommen und Move wird nur billig und schnell implementiert werden, da die meisten die Games wohl immernoch mit Pad zocken werden (da eben jeder PS3 Beistzer auch eins hat, im Gegensatz zu Move). Demzufolge wird Move an der geringen Verbreitung am Markt scheitern, da der Support einfach nicht gut sein wird und/oder die Software mit Move einfach nichts taugt, da nur billig implementiert.

Also ganz so schlimm wie Motion+ wird es mit Sicherheit nicht floppen. Hat ja schon jetzt eine weitaus bessere Spieleunterstützung. Motion+ ist aber auch wirklich hart gefloppt.

Ähm, nein.

- 17,05 Mio Wii Spot Resort verkäufe.
- Wiikonsolen mit Motion+ im Bundle
- Motion+ für sich ohne Software dazu

Motion+ dürfte sich also weit über 20 Millionen mal verkauft haben (SEHR weit darüber hinaus). Die Spiele die Motipn+ unterstützen kommen erst jetzt, zugegeben etwas spät, aber sie kommen, weil Motion+ einfach stark verbreitet ist und nicht viel zusätzlich kostet, wenn jemand an einem Motion+ Spiel interessiert ist. Bei Move muss man ja gleich über 100€ hinlegen, wenn man nur im Multiplayer spielen will. :ugly:

Aber wenn Motion+ mit so einer starken Verbreitung einen Flopp darstellt, dann bin ich mal gespannt ob Move überhaupt diese Zahlen erreichen kann, denn wenn dies nicht geschieht, kommt auch keine Software nach. ;)

Kinect und Wii sind allerdings ausschließlich für Casualgamer geeignet. Move hingegen spricht alle an. Insofern könnte theoretisch jeder Coregamer (also alle 40 Millionen PS3-Besitzer) Move kaufen. :goodwork:

Theoretisch, praktisch wird es aber nicht passieren. Zu hoher Preis, zu starke Konkurenz. PS3 Preis + Movepreis schrecken jegliche Casualgamer ab und Kinect kann da weitaus mehr überzeugen, denn Kinect kostet zwar 150€, aber du hast dann alles was du brauchst - selbst für Multiplayer. Bei Move darf man auch gerne mehr zahlen wenn man zu 4 spielen will... :lol:

Und Wii wird weiterhin die Nummer 1 bei den Casuals bleiben, einfach weil die Wiimote nicht optional ist und man beim Wiikauf somit schon fast alles hat, was man zum spielen braucht (ein weiterer Controler wäre nicht schlecht). Selbst eine Wii mit 4 voll ausgestatten Controlern +1 Spiel ist billiger als PS3 + ein Move mit Navcontroler und einem Movespiel.

Aber bleibe ruhig in deinem Glauben das Move rocken wird und die Daseinsberechtigung der Wii ihre letzten Stündlein zählt! Das böse erwachen kommt hinterher, wie damals als sie alle die Wii totreden wollten! :lol:
 
Du machst den Anschein als würdest du etwas von Technik verstehen, deshalb umso verwunderlicher wieso du nicht verstehen willst dass Move im sichtbaren Frequenzbereich des Lichtes arbeitet. Deshalb kann es hier zu vielen Störquellen kommen, insbesondere auf Messen. Daheim haben die Menschen vorwiegend keine Discolightshow.

Tut mir leid aber zu behaupten die Fachpresse hätte keine Ahnung zeugt nur von Ignoranz.

:rofl:

Die Discolightshow muss mir auf der GamesCom aber aufgefallen sein, reden hier schon von der selben Messe xD
Und Zuhause hat man bekanntlich auch Licht ansonsten hat man ein ganz anderes Problem und das Move hier Probleme hat ist bekannt und ich konnte es anspielen und auch mein Kollege der only PS3 Besitzer ist und sicher kein Fanboy und war alles andere als Begeistert.

Aber hey du kannst ja nur Reviews posten und alle negativen Anspielberichte ignorieren den selber konntest es ja nicht einmal spielen, macht nix, gibt ja noch andere wo positiv drüber schreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder niedlich, wie JD und s0s vermutlich ihr ganzes Leben auf Input auslegen von einer "Fachpresse", die ihnen sagt, was wahr ist und was falsch :smile5:

Eigenständiges Denken tut nicht weh, ihr beiden, und ihr braucht nicht dauernd solche Artikel zu posten, denn ich mir auch relativ sicher, dass die Autoren jener Artikel eben genau solche Artikel als Vorlage hernehmen und damit ein Plagiat erstellen.

Im Grunde hat das Ganze ein gefrusteter Fanboy / ein Redakteur eines Sony-nahens Magazins gestartet und jetzt will da jeder Nachziehen, um Klicks zu generieren!

In 2 Wochen werden solche Artikel nicht mehr existieren, da ist der Bedarf bei 0.
Denn da können die User die Sache ausprobieren und müssen sich nicht vorab auf eine Hype-Schiene begeben, die so plump einfach nicht die Wahrheit sein kann.

Und dann spielen die Leute The Fight (weil das bei der PS3-Zielgruppe super ankommt :aehja: ) und merken, dass es der größte Scheiß auf Erden ist.

http://www.gametrailers.com/video/gc-10-the-fight/703242

Und das ist das beste, was Sonys First-Parties für Move zu Stande bringen können? :rofl3:

Wird jetzt schon Zeit für ein Playstation Move + :ol:

(Neben der Tatsache, dass man wirklich männlich fühlen muss, bei so einem auf cool getrimmten Spiel... während man einen rosa und babyblauen Leuchtkugelcontroller in den Händen hält :lol2: )
 
Beindruckend der Vergleich, besonders das du dich bemüht hast alles unter den selben Bedingungen zu testen. Ach Moment... :lol2:

Move wurde bereits mehrmals durch die internationale Fachpresse als das höchste vom höchsten gelobt, da können ein paar verzweifelte Fanboys auch nicht ändern.

Move > Wii Mote

This changes erverything :aargh:

Am Ende kommt die Wahrheit immer raus :-D ...

Bin mal gespannt, wie du in einigen Wochen drüber redest!
Bei Release wird nicht mehr nur die Presse, welche bekanntlich durch Werbeaufträgen beeinträchtigt werden, darüber entscheiden, wie gut das Ding ist! Käufer, die neutral sind werden das ganze Kritischer betrachten! xD
 
Immer wieder niedlich, wie JD und s0s vermutlich ihr ganzes Leben auf Input auslegen von einer "Fachpresse", die ihnen sagt, was wahr ist und was falsch :smile5:

Eigenständiges Denken tut nicht weh, ihr beiden, und ihr braucht nicht dauernd solche Artikel zu posten, denn ich mir auch relativ sicher, dass die Autoren jener Artikel eben genau solche Artikel als Vorlage hernehmen und damit ein Plagiat erstellen.

Im Grunde hat das Ganze ein gefrusteter Fanboy / ein Redakteur eines Sony-nahens Magazins gestartet und jetzt will da jeder Nachziehen, um Klicks zu generieren!

In 2 Wochen werden solche Artikel nicht mehr existieren, da ist der Bedarf bei 0.
Denn da können die User die Sache ausprobieren und müssen sich nicht vorab auf eine Hype-Schiene begeben, die so plump einfach nicht die Wahrheit sein kann.

Und dann spielen die Leute The Fight (weil das bei der PS3-Zielgruppe super ankommt :aehja: ) und merken, dass es der größte Scheiß auf Erden ist.

http://www.gametrailers.com/video/gc-10-the-fight/703242

Und das ist das beste, was Sonys First-Parties für Move zu Stande bringen können? :rofl3:

Wird jetzt schon Zeit für ein Playstation Move + :ol:

(Neben der Tatsache, dass man wirklich männlich fühlen muss, bei so einem auf cool getrimmten Spiel... während man einen rosa und babyblauen Leuchtkugelcontroller in den Händen hält :lol2: )

The Fight ist wohl mit Abstand das schlechteste Move Spiel aber trotzdem reicht es aus um 60% des Wii Lineups zu vernichten.

Weiteres verstehen viele anscheinend nicht das bei The Fight die Move Controller dazu dienen bestimmte Kampftechniken zu erfassen und diese dann mit den verschiedenen Animationsstufen des Charakters angeglichen. Wer hier denkt, dass sich die Arme 1:1 mit den Controllern bewegen hat das Spiel nicht verstanden.

Deshalb wenn du schon an eigenständiges Denken appellierst, versuch es selbst auch einmal. Vielleicht würden uns ein paar Ergüsse von dir erspart bleiben.


Am Ende kommt die Wahrheit immer raus :-D ...

Bin mal gespannt, wie du in einigen Wochen drüber redest!
Bei Release wird nicht mehr nur die Presse, welche bekanntlich durch Werbeaufträgen beeinträchtigt werden, darüber entscheiden, wie gut das Ding ist! Käufer, die neutral sind werden das ganze Kritischer betrachten! xD

Kritsch auf jeden Fall aber mit solch einer negativen Einstellung wie es die Nintendos auf CW haben eben nicht. Aber bestimmt werden die ganzen positiven Spieleeindrücke auch von Sony bezahlt. :lol2:
 
Immer wieder niedlich, wie JD und s0s vermutlich ihr ganzes Leben auf Input auslegen von einer "Fachpresse", die ihnen sagt, was wahr ist und was falsch :smile5:

...

Bei JD und s0s bin ich mir zu 100% sicher, dass sie Kinect hypen würden, wenn es für die PS3 rausgekommen wäre und andersrum Move nieder machen würden, wenn es für die X360 erschienen wäre...

Die hypen das, was auf Sony-Konsolen kommt!
Das ist übrigens der Unterschied zwischen Fanboy und Fan!

Als N-Fan würde es mir stinken, wenn Nintendo z.B. die Wiimote von der PS3 geklaut hätte und es als Move mit Lag-Pointer releasen würde! Da ich als N-Fan schliesslich seit je her Qualität gewohnt bin...
 
Bisher sind noch keinem Spiel bei der Wiimote + Nunchuck Kombo die Tasten ausgegangen. Egal ob Open-World-Spiel à la Scarface, Ego-Shooter à la Call of Duty oder Golden Eye, Action-Adventures à la Zelda, Rennspielen à la Need for Speed, 'Action'spiele à la Resident Evil 4, Jump 'n' Runs à la Mario Galaxy, Survival Horror à la Silent Hill - bei allen populären Genres reichen die Tasten von Wiimote + Nunchuck lockerst aus.
Einzig bei Beat 'em Ups könnte es knapp werden - aber die sind heute sowieso nicht mehr populär.

Es ging um Steuerung ohne Einsatz der Bewegungsmechaniken, sprich ganz normales spielen per Sticks und Buttons. Und da hat er gemeint, auf Wii gäbe es 4x so viele Möglichkeiten wie mit dem Dualshock.

N-Fan würde es mir stinken, wenn Nintendo z.B. die Wiimote von der PS3 geklaut hätte und es als Move mit Lag-Pointer releasen würde! Da ich als N-Fan schliesslich seit je her Qualität gewohnt bin...

Du musst dir nur deine Signatur anschauen, dann siehst du, welche "Qualität" du gewohnt bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Fight ist wohl mit Abstand das schlechteste Move Spiel aber trotzdem reicht es aus um 60% des Wii Lineups zu vernichten.

Weiteres verstehen viele anscheinend nicht das bei The Fight die Move Controller dazu dienen bestimmte Kampftechniken zu erfassen und diese dann mit den verschiedenen Animationsstufen des Charakters angeglichen. Wer hier denkt, dass sich die Arme 1:1 mit den Controllern bewegen hat das Spiel nicht verstanden.

Falsch, in Interviews war oft genug die Rede von 1:1 Erassung der Bewegungen und Umsetzung ins Spiel. Das wurde sogar oft demonstriert an vorgeführten Beispielschlägen. Funktioniert halt nicht sonderlich gut in der Paxis wenn man schnell hintereinander schlagen möchte

Kritsch auf jeden Fall aber mit solch einer negativen Einstellung wie es die Nintendos auf CW haben eben nicht. Aber bestimmt werden die ganzen positiven Spieleeindrücke auch von Sony bezahlt. :lol2:

Naja, man kann halt nur negativ schreiben wenn ein Konzept nicht funktioniert oder große Schwächen hat, trotz Jahre langer Entwicklungszeit... :nix:
 
Bei JD und s0s bin ich mir zu 100% sicher, dass sie Kinect hypen würden, wenn es für die PS3 rausgekommen wäre und andersrum Move nieder machen würden, wenn es für die X360 erschienen wäre...

Die hypen das, was auf Sony-Konsolen kommt!
Das ist übrigens der Unterschied zwischen Fanboy und Fan!

Als N-Fan würde es mir stinken, wenn Nintendo z.B. die Wiimote von der PS3 geklaut hätte und es als Move mit Lag-Pointer releasen würde! Da ich als N-Fan schliesslich seit je her Qualität gewohnt bin...

Stimmt, deshalb wurde auch in der letzten Gen die grafische Überlegenheit des Gamecubes gefeiert nur um in dieser Gen Grafik für nicht mehr Wichtig zu erachten uns zwar bei dem wichtigsten Thema von VIDEO-Spielen überhaupt.

Nintondos: Heucheln @ its best
 
Es ging um Steuerung ohne Einsatz der Bewegungsmechaniken, sprich ganz normales spielen per Sticks und Buttons. Und da hat er gemeint, auf Wii gäbe es 4x so viele Möglichkeiten wie mit dem Dualshock.

Natürlich hat die Wiimote keine 4x sovielen Möglichkeiten bei Buttons+Stick wenn wir ohne Bewegung rechnen. mit allerdings schon und das hat nichts mit Gefuchtel zutun. Bei MHTri funktion das z.B. perfekt, einfach den Controler zur Seite kippen + Knopfdrücken und du führst eine ganz andere Bewegung aus.

Du musst dir nur deine Signatur anschauen, dann siehst du, welche "Qualität" du gewohnt bist...

Persönliche Bashs liegen dir nicht frames, lass es lieber bleiben.... :fp:
 
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