Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich zeig auch gern nochmal mein video. achnee, mein handelsüblicher fernseher ist ja schuld wenn die wii laggt.... :fp:
Es liegt tatsächlich an einem Fernseher. Woher ich das weiß? Weil es bei mir (und Millionen anderen) der Cursor beim Zielen nicht hinterherhinkt. Ich habe davon dir zuliebe ein Video gemacht, das ich später hochladen werde.

Ergo kann bzgl der Pointer-Funktion folgendes sagen:

-Es gibt Videos mit Wiimote-Lag
-Es gibt Videos ohne Wiimote-Lag

-Es gibt Videos mit Move-Lag
-Es gibt keine Videos ohne Move-Lag

Widersprichst du dem?
Dann zeige mir bitte ohne vom Thema abzulenken oder zu beleidigen ein Beweisvideo. Übrigens gerade du solltest mit deinem laggy TV Angst vor Move haben. Die Rechnung Lag + Lag = kein Lag geht nämlich nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Pongler interessiert sich ja nicht wirklich für Move, von daher :nix:

Mal abseits:

Weiß man etwas vom Launchlineup von Kinect? Oder waren die E3-Spiele alles, was das Ding zu bieten hat? :-?

Nö, es ist da im Einsatz, wo es Sinn macht. Dank Dualshock können die Entwickler das wohl dosieren, während bei Wii... tja, man sieht's ja.
... während es bei der Wii viermal soviele Steuerungsmethoden ohne jeden Bewegungszwang gibt, richtig erkannt. Damit ist dieses "Argument" von dir genauso dürftig wie die lächerliche Behauptung über die GotY-Wahlen vorhin von dir.

Pongler interessiert sich ja nicht wirklich für Move, von daher :nix:

Mal abseits:

Weiß man etwas vom Launchlineup von Kinect? Oder waren die E3-Spiele alles, was das Ding zu bieten hat? :-?
Ja das waren so ziemlich alle Launchtitel, die man auf der E3 sehen konnte. Außer Dance Central, welches ein ganz lustiges Tanzspiel ist, gibt es wirklich nichts, was auch nur annähernd erwähnenswert ist. Die Kinect-Funktion in Fable 3 ist nur ein nerviges Gimmick.

... während es bei der Wii viermal soviele Steuerungsmethoden ohne jeden Bewegungszwang gibt, richtig erkannt. Damit ist dieses "Argument" von dir genauso dürftig wie die lächerliche Behauptung über die GotY-Wahlen vorhin von dir.

Na, dann zeig mir mal die 4x so vielen Steuerungsmethoden ohne Bewegungseinsatz, bin gespannt. Und zu dem anderen... als Wii-Spieler kennst du es halt nicht besser, aber das kann man dir nicht übel nehmen. :-)

Na, dann zeig mir mal die 4x so vielen Steuerungsmethoden ohne Bewegungseinsatz, bin gespannt.
Wiimote + Nunchuk
Wiimote quer
Classic Controller
Gamecube-Controller

Genügend Auswahl dabei, von der gute Entwickler bei Bedarf auch regen Gebrauch machen.

Und zu dem anderen... als Wii-Spieler kennst du es halt nicht besser, aber das kann man dir nicht übel nehmen. :-)
Laber rabarber. Wenn man nach unseren UPs geht, habe ich ja mehr Plattformen als du, aber da du als Sony-Jünger aus Prinzip eine eingeschränkte Sichtweise hast, nehme ich dir deinen Stuss mal eben auch nicht übel. Aber das Rumgestammel von wegen dass Wii-Games, obwohl sie HD-Konkurrenz in GotY-Wahlen einwandfrei und im direkten Vergleich schlagen, nicht vergleichbar sind, ist einfach nur lächerlich und zeugt von Verzweiflung, weiter nichts. Da könnte ich ja genauso gut abstreiten, dass die PS3 bessere Grafik erzeugt als die Wii. Wäre genauso wahr und genauso seriös.

Beindruckend der Vergleich, besonders das du dich bemüht hast alles unter den selben Bedingungen zu testen. Ach Moment... :lol2:

Move wurde bereits mehrmals durch die internationale Fachpresse als das höchste vom höchsten gelobt, da können ein paar verzweifelte Fanboys auch nicht ändern.

Move > Wii Mote

This changes erverything :aargh:

Vergleich zw. Wiimote und Move:

lol okay, vielleicht kann man ja was an der empfindlichkeit von Move drehen, geht bestimmt.
Meine Maus ist auch so eingestellt damit ich blos nie den Arm heben muss um irgendwas innerhalb des Fensters zu erreichen ^^
Falls man da aber nichts dran drehen kann ist das absolut fail, vom lag sprechen wir erst gar nicht.

Beindruckend der Vergleich, besonders das du dich bemüht hast alles unter den selben Bedingungen zu testen. Ach Moment... :lol2:
In der Tat handelt es sich nicht um die gleichen Bedingungen. Der Vergleich ist genau genommen unfair. Dennoch sollte man erwähnen dürfen, wenn so etwas unverständlicherweise unter den Tisch fällt. Schließlich habe bzgl der Pointer-Funktion der Wii noch auf keiner Messes etwas Vergleichbares gesehen.

Move wurde bereits mehrmals durch die internationale Fachpresse als das höchste vom höchsten gelobt, da können ein paar verzweifelte Fanboys auch nicht ändern.
Die internationale Fachpresse hat keine Ahnung. Sie hat auch kaum ein Wort über das Thema verloren, weil die Journalisten es vermutlich einfach nicht bemerken. Wer fast nie Wii spielt, kann das auch wohl nicht so gut. Das ist keine Paranoia, sondern offensichtlich. Wenn du dir manchmal Texte von ihnen durchlesen oder Podcasts anhören würdest, wüsstest du, dass praktisch jeder von ihnen gegen die Wii hetzt und kaum Ahnung von der Wii hat (Spiele/Technik). Selbst beim Nintendo-Podcast sitzen nur Leute, die der Meinung sind, für ernstgemeintes Zocken bräuchte man in Goldeneye den Classic Controller. :tired:

Einen Beleg dafür, wie wenig Ahnung viele Journalisten von der Materie haben, findest zum Beispiel du hier: http://uk.gear.ign.com/articles/111/1118044p1.html .
Dieser Podcast nennt sich "Tech Fetish Podcast" und dennoch stammeln die Herren beim Thema Move (Hauptthema des Podcast!) wie wenn ich in 5 Minuten einen Vortrag über die Relativitätstheorie halten würde und wenn sie mal einen Satz zusammenbringen, zeugt er durch und durch von Unwissenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Wiimote + Nunchuk
Wiimote quer
Classic Controller
Gamecube-Controller

Genügend Auswahl dabei, von der gute Entwickler bei Bedarf auch regen Gebrauch machen.

:lol:
Classic Controller und Gamecube Controller fallen gleich mal weg, denn die sind bei der Wii gar nicht dabei. Und bei den anderen "Varianten" ist die Button-Zahl leicht begrenzt... und das willst du ernsthaft gegen einen Dualshock stellen??? Irgendwie leichter Größenwahn :eek3:

Laber rabarber. Wenn man nach unseren UPs geht, habe ich ja mehr Plattformen als du, aber da du als Sony-Jünger aus Prinzip eine eingeschränkte Sichtweise hast, nehme ich dir deinen Stuss mal eben auch nicht übel. Aber das Rumgestammel von wegen dass Wii-Games, obwohl sie HD-Konkurrenz in GotY-Wahlen einwandfrei und im direkten Vergleich schlagen, nicht vergleichbar sind, ist einfach nur lächerlich und zeugt von Verzweiflung, weiter nichts. Da könnte ich ja genauso gut abstreiten, dass die PS3 bessere Grafik erzeugt als die Wii. Wäre genauso wahr und genauso seriös.

Mehr Plattformen als ich? Ich denke, dass geht nicht wirklich... ich habe alle Plattformen der jetzigen und vergangenen und vorletzten Generation + PC..., dass reicht um zu wissen über was ich rede.
Und wie auch schon gesagt, diese GotY-Vergleich sind für den Popo und ich habe auch erklärt warum das so ist, aber das willst du natürlich nicht sehen, die schöne Low-End Welt könnte ja einstürzen. :-)

:lol:
Classic Controller und Gamecube Controller fallen gleich mal weg, denn die sind bei der Wii gar nicht dabei. Und bei den anderen "Varianten" ist die Button-Zahl leicht begrenzt... und das willst du ernsthaft gegen einen Dualshock stellen??? Irgendwie leichter Größenwahn :eek3:

Bisher sind noch keinem Spiel bei der Wiimote + Nunchuck Kombo die Tasten ausgegangen. Egal ob Open-World-Spiel à la Scarface, Ego-Shooter à la Call of Duty oder Golden Eye, Action-Adventures à la Zelda, Rennspielen à la Need for Speed, 'Action'spiele à la Resident Evil 4, Jump 'n' Runs à la Mario Galaxy, Survival Horror à la Silent Hill - bei allen populären Genres reichen die Tasten von Wiimote + Nunchuck lockerst aus.
Einzig bei Beat 'em Ups könnte es knapp werden - aber die sind heute sowieso nicht mehr populär.

Und wie auch schon gesagt, diese GotY-Vergleich sind für den Popo und ich habe auch erklärt warum das so ist, aber das willst du natürlich nicht sehen, die schöne Low-End Welt könnte ja einstürzen. :-)

Und ich habe dir schon erklärt, wieso die GotY Wahlen OK sind:

Schwachsinn, die Diskussion hatten wir schon. Bei Spielen kommts eben aufs "spielen" an und nicht aufs "schauen" (in Bezug auf Grafik). Demnach ist der absolute Kritikpunkt bei GotY-Wahlen der Spielspass und die Innovation die in einem Titel stecken und da können sich problemlos grafisch schwächere Titel mit einordnen.

Spielspass ist zwar subjektiv, aber wenn ein Mario Galaxy bei einer GotY Wahl gewinnt, scheint es sehr vielen Leuten Spass zu machen die es gespielt und getestet haben. ;)

Schon lustig wie sich die HD Fraktion, insbesondere die Sonyfraktion vond er Wii abgrenzen möchte um gut dastehen zu können. Wahrshceinlich ist in ihrer Traumwelt auch Uncharted 2 auf Platz 1 bei Gamerankings... :fp:

The New Value of Nintendo Wii… Is There Any?

Yesterday, many blogs released their reviews upon the interweb regarding the new Sony Playstation Move. With mostly positive reviews, it looks like Sony may have a real winner on hand that could possibly extend the lifespan of the PS3 for another 2 or more years. But with the Nintendo Wii already a staple in millions of families homes, and Microsoft’s Kinect right around the corner, is there room for all 3 of these devices to co-exist? I really don’t think so, and I think Nintendo is going to be the one that falls to the wayside.

After reading countless initial reviews of the Move today, I started wondering to myself if I was going to pickup the new peripheral. I am usually the first to jump on any new technology, especially when they deal with video games. However after E3 earlier this year, I wasn’t convinced that I would be purchasing the new motion sensor controls come September.

But here we are with the launch only a couple weeks away and the reviews are in. With mostly positive opinions [of the hardware], I started to convince myself that the Move is going to be a worthy pickup. Not only that, but that it will blow the Wii out of the water. With more precision and better graphics, there is no way Nintendo can keep up without releasing a next generation system. I am not saying graphics make or break a system (it’s all about the games), but nice visuals always help turn consumers minds when making a purchase.

Don’t get me wrong, the Wii has plenty of great games that do not solely rely on motion controls such as Zelda and Mario. But for me, I just don’t find myself playing those games too often. I pick the games up on launch, play a little, and then get tired of flicking this, and doing that, however slight the motions may be. Motion control games are meant for parties and multiplayer games. With the PS3, you get the best of both worlds. An amazing game platform with classic controls and HD graphics, along with the added bonus of motion control that you can have a blast with friends playing.

In regards to the Kinect, I think that stands on it’s own pedestal and can coexist with the Sony Move. Having the Wii sensor bar in addition to these other peripherals will start to make my TV look like the robot from Short Circuit. Come launch day, my Wii and the plethora of games I have accumulated, will be having a burial service at Gamestop where I will upgrade to the future of gaming. It was a glorious ride Wii, but it is time we move on and go our separate ways.

Quelle

Wie ich immer sagte: Move macht die Wii obsolet! Wird Zeit das auch die N-Fans diesen Fakt akzeptieren. :goodwork:

So wie es aussieht hat Amazon keine Starter Packs mehr nur noch auf dem Marktplatz von anderen Anbieter ^^

gleich wird deine quelle angeprangert.immer der gleiche ablauf :lol:

Ach was, dem gegenüber kann man sehr entspannt sein. Die Zeit wird eh die Wahrheit an's Licht bringen.

Es ist überdies immernoch die Software, die ein Videospielgerät erfolgreich macht. Solange Wii Fit, Wii Sports, New Super Mario Bros., Zelda, Mario Kart und Smash Brothers auf der Wii erhältlich sind, wird es jedwede Konkurrenz sehr schwer haben.

Ach was, dem gegenüber kann man sehr entspannt sein. Die Zeit wird eh die Wahrheit an's Licht bringen.

Es ist überdies immernoch die Software, die ein Videospielgerät erfolgreich macht. Solange Wii Fit, Wii Sports, New Super Mario Bros., Zelda, Mario Kart und Smash Brothers auf der Wii erhältlich sind, wird es jedwede Konkurrenz sehr schwer haben.

Dieses "Argument" hatte ich gestern schon wiederlegt. Guckst du hier. Selbst Duchschnittsgames wie R.U.S.E. haben besseres Gamesplay als alle deine genannten Spiele zusammen. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom