Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
- Beiträge
- 42.279
Move 349 Euro - Wii M+ 189 Euro
Edelnes unbezahlbar
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Move 349 Euro - Wii M+ 189 Euro
Eben das bezieht sich auf the Shoot welches vom Greenflash als in seiner Sprache ausgedrückt: "ultra mega superb extremst alda laggy" gespielt hat.
Wie man lesen kann wurde es von einer objektiven Testseite als Softwareproblem entlarvt und der Pointer Lag ist bei anderen Spielen nicht spürbar.
Eben das bezieht sich auf the Shoot welches vom Greenflash als in seiner Sprache ausgedrückt: "ultra mega superb extremst alda laggy" gespielt hat.
Wie man lesen kann wurde es von einer objektiven Testseite als Softwareproblem entlarvt und der Pointer Lag ist bei anderen Spielen nicht spürbar.
Move 349 Euro - Wii M+ 189 Euro
Wenn sich die Smartphone-Games in plattformübergreifenden GotY-Wahlen gegen die HD-Konkurrenz durchsetzen - so wie es die Wii-Games tun - dann bekommen sie ihre +95%-Wertungen dann auch zurecht. Ich glaube, wir müssen dieses lächerliche Gespräch nicht erneut anreißen - es wurde schon mehrmals bewiesen, dass sich Wii-Games direkt mit den HD-Games messen und gegen diese behaupten. Weitere Diskussionen in der Richtung würden also nur zu weiteren Bloßstellungen der HD-Fanatiker führen.Ein Handy-Spiel mit 95% würde auf PS3 auch keine Jubelschreie auslösen... und wie man seit gestern weiß, wird Wii grafisch inzwischen ja sogar schon von Handys geschlagen... und ne coole Touch-Steuerung gibt's obendrauf...
Wir sollten daher aufhören, Wii auf der selben Ebene wie PS3 oder X360 zu betrachten, bei iPhone, Android und Co. ist sie besser aufgehoben.
Zweitens ist es immer eine optionale Sache bei neueren Spielen, keiner wird gezwungen RUSE, Killzone, Socom, LBP, etc. mit Move zu spielen. Aber jedes Spiel das es unterstützt macht es interessanter, vorausgesetzt es bietet eine gute Umsetzung oder mehr als ein 08/15 Design.
Meinst du Core Gamer hätten sich die Spiele nicht sowieso gekauft ob mit Move oder ohne?! Letztlich bleibt die Frage ob Sony tatsächlich noch was verdient an dem 59 Euro Move Bundle, was anderes werden die Core Spieler kaum kaufen -Oder meinst du, die werden sich jetzt zu Sportsammlungen einen abhampeln? Schwer vorzustellen ^^
Wenn sich die Smartphone-Games in plattformübergreifenden GotY-Wahlen gegen die HD-Konkurrenz durchsetzen - so wie es die Wii-Games tun - dann bekommen sie ihre +95%-Wertungen dann auch zurecht. Ich glaube, wir müssen dieses lächerliche Gespräch nicht erneut anreißen - es wurde schon mehrmals bewiesen, dass sich Wii-Games direkt mit den HD-Games messen und gegen diese behaupten. Weitere Diskussionen in der Richtung würden also nur zu weiteren Bloßstellungen der HD-Fanatiker führen.
Mal abgesehen davon das ihr Nintendos schon wieder versucht von der tatsächlichen Diskussion abzulenken laberst du einen völligen Stuss zusammen.
Natürlich werden Wii Games nicht direkt mit HD Games gemessen denn das wäre mit objektiven Mitteln nicht erfassbar da einfach ein zu großer Technologieunterschied zwischen diesen Plattformen herrscht.
Wii Games werden nur für die Wii Plattform bewertet und da sind die Firstparty Spiele eben besser als der 3rd Party Crap.
Falsch! Es wurde schon bewiesen, dass Wii-Games in GotY-Wahlen etwa mit HD-Games verglichen werden! Also laberst nachweislich du Stuss.Mal abgesehen davon das ihr Nintendos schon wieder versucht von der tatsächlichen Diskussion abzulenken laberst du einen völligen Stuss zusammen.
Natürlich werden Wii Games nicht direkt mit HD Games gemessen denn das wäre mit objektiven Mitteln nicht erfassbar da einfach ein zu großer Technologieunterschied zwischen diesen Plattformen herrscht.
Plattformübergreifend! Wenn man keine Ahnung hat... !Wii Games werden nur für die Wii Plattform bewertet und da sind die Firstparty Spiele eben besser als der 3rd Party Crap.
ernsthaft, ich hatte und habe mit Wii Sports Resort verdammt viel Spaß und würde es zu den Top Titeln 2009 dazu zählen. Wenn Sports Champions gut gemacht ist (und ich denke von Sony kann man das durchaus erwarten), wird das definitiv ein sehr spaßiger Titel werden, der auch vielen Core Gamern Spaß machen kann. (wenn sie sich drauf einlassen und nicht mit ner "Bäh! Casual-Mist!" Einstellung ran gehen)
Ja sicher doch. Es ist immer noch eine Minderheit, die sich Kinect und Move holen will, aber das wird ja bewusst übersehen, weil es dem eigenen Zweck nicht dient. Differenzieren bitte.Hallo? Wir reden von einer Sony Konsole, einer PS3, deren Fanboys das Fuchteltum seit je herverteufelt haben. Natürlich ist es lustig mit anzusehen, wie hier alle/viele PS360er aufeinmal auch fuchteln wollen, das ganze ist an Heuchlerei ja sowieso kaum zu überbieten.
Das Problem an Wii Sports/Resort ist, dass diese Spiele gebundled werden(ob mit der Konsole quasi gratis oder günstig mit motion+) und somit jeder Wii Käufer die sowieso sein eigen nennen dürfte. Sony hingegen bundled keine Software dazu sondern nur ein Demo Paket(sieht zumindest derzeit so aus) und will diese Minispielsammlung seperat für gutes Geld an den Mann bringen. Man wird wohl die nächsten Monate abwarten müssen, um zu sehen, ob Sonys Rechnung wirklich aufgeht oder nicht...
Wenn sich die Smartphone-Games in plattformübergreifenden GotY-Wahlen gegen die HD-Konkurrenz durchsetzen - so wie es die Wii-Games tun - dann bekommen sie ihre +95%-Wertungen dann auch zurecht.
Fazit
Abseits von Messestress und Sony-Events konnten wir PlayStation Move samt den ersten Spielen in finaler Version in unserer Redaktion ausführlich unter die Lupe nehmen. Das Ergebnis ist durchwachsen. Zwar ist die Hardware insgesamt präzise, aber nicht jedes Spiel - oder im Falle von Sports Champions jede Sportart - weiß das auch entsprechend umzusetzen.
Und der Preis für die Präzision ist hoch: Bei direkter Sonneneinstrahlung versagt die Kamera und die ständige Kalibrierung droht, zum Spaßkiller zu werden. Dazu kommt der geringe Blickwinkel der Kamera, der Spiele oft auf maximal zwei Personen gleichzeitig limitiert - obwohl bis zu vier Move-Controller möglich wären.
Das ist umso ernüchternder, weil die Nintendo Wii mit MotionPlus eine sehr ähnliche Präzision mit weit weniger Restriktionen bietet. Bei direkter Sonneneinstrahlung hat sie zwar auch Probleme, aber die nervige Kalibrierung und die Blickwinkelabhängigkeit der Kamera fallen komplett weg. Zudem ist PlayStation Move kein günstiger Spaß.
Das Starter Pack für 59,99 Euro ist auf den ersten Blick ein schmackhafter Einstieg in die Welt der Bewegungssteuerung, aber bei dieser Investition wird es über kurz oder lang nicht bleiben. Ein zweiter Move-Controller schlägt mit 39,99 Euro zu Buche, zwei Navigation Controller insgesamt mit rund 60 Euro. Zu diesen 160 Euro für zwei Spieler kommt der vergleichsweise hohe Preis von 299 Euro für die Konsole, der besonders für Gelegenheitsspieler nicht zu vernachlässigen ist.
Wie so oft steht und fällt eine Hardware aber vor allem durch ihre Software - und da sieht es jetzt schon rosiger aus. Sony bedient zum Start zwar erstmal eben jene Gelegenheitsspieler, was aufgrund der geringeren Entwicklungszeit für derlei Titel nicht weiter verwunderlich ist. Aber im kommenden Jahr werden dann auch die „richtigen" Spiele wie Killzone 3 oder SOCOM: Special Forces erscheinen. Bis dahin wird es für eine Reihe von bereits veröffentlichten Blockbustern Aktualisierungen geben, die die Unterstützung für Move hinzufügen. Ein cleverer Schachtzug, der schon zum bzw. kurz nach dem Start der Hardware für eine breite Auswahl sorgt.
Obwohl Sony mehr als drei Jahre Zeit gehabt hat, um einen würdigen Konkurrenten für die Nintendo Wii aus dem Boden zu stampfen, kämpft die Hardware noch mit allerhand technischen Unzulänglichkeiten. Einzig das Spiele-Angebot wird sich aller Voraussicht nach in spielerischer und grafischer Hinsicht klar von dem der Wii abheben. Die große Evolution oder gar Revolution im Bereich der Bewegungssteuerungen ist PlayStation Move aber nicht.