Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


  • Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für Schütteln und Trinken eines Zaubertranks bräuchte man nicht mal Motion+. So weiß zB No More Heroes ob du die Wiimote nach unten hälst.

Dass sich die Leuchtkugel beim Schütteln anders färbst, soll also das Killerfeature sein? :aehja:
Bei der Wii könnte man Schüttelgeräusche aus der Wiimote kommen lassen. :ol:


Was ist denn nun an Sorcery so besonders?
Real-Time-Weapon-Change? :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Schütteln und Trinken eines Zaubertranks bräuchte man nicht mal Motion+. So weiß zB No More Heroes ob du die Wiimote nach unten hälst.

Dass sich die Leuchtkugel beim Schütteln anders färbst, soll also das Killerfeature sein? :aehja:
Bei der Wii könnte man Schüttelgeräusche aus der Wiimote kommen lassen. :ol:


Was ist denn nun an Sorcery so besonders?
Real-Time-Weapon-Change? :rofl2:

Socery ist das erste Full-Motion Coregame! Die verschiednen Zaubersprüche und wie man diese Ausführt wird man so mit der limitierten Technologie der Wii-Mote nicht erleben können.

Aber klammert euch noch auf den angeblich besseren Pointer der Wiimote schließlich kann man damit so viel anfangen ohne Spiele welche diesen verwenden können. :lol:
 
Socery ist das erste Full-Motion Coregame! Die verschiednen Zaubersprüche und wie man diese Ausführt wird man so mit der limitierten Technologie der Wii-Mote nicht erleben können.

Aber klammert euch noch auf den angeblich besseren Pointer der Wiimote schließlich kann man damit so viel anfangen ohne Spiele welche diesen verwenden können. :lol:

du kennst die wii wirklich nicht.
setzt dich mal mit guten wii spielen auseinander.und davon gibt es einige.
dann können wir weiter reden.aber so kommt nur müll von dir.tut mir leid.
 
also die demo von sorcery fand ich auch ziemlich beeindruckend! Vorallem, dass die Spielfigur 1:1 die hände bewegt (beim laufen usw.) ist echt gut gemacht! Das Spiel könnte echt ein Hit werden! Und ich finde die Idee echt genial, dass wenn ich nen Feuer-Zauber auswähle, dann der Move-Ball rot wird :)
 
Bei dem Spiel kann zwar der Moveball rot werden / die Farbe des Zaubers darstellen auf die ein oder andere Art. Aber bei der Wii könnte man dies durch die Lautsprecher ersetzen.

Bei Feuer hat man dann halt so ein Feuerknister usw...

Zudem gibt es Gestensteuerung bei der Wii ja schon seit beginn und wurde danach einfach immer weniger verwendet weil sie zu Aufwendig und ungenau war. Einige wenige Spiele haben die Gestensteuerung gut genutzt, bei vielen wurde einfach zu viel rein gestopf und einfach nur Knöpfe durch Sinnlose Gesten ersetzt.

Das wird dann wohl auch bei Move der fall werden das wenn man schnell hinter einander mehrere Gesten machen will diese einfach nicht mehr richtig erkannt werden / die Gesten nicht mehr von einander unterschieden werden und dann einfach nichts passiert.

Sorcery wird das Problem wohl weniger haben da es soweit man bis jett gesehen hat keine wirklich schweren Gesten unterstützt. Ein wenig Waggel und gefuchtel, auch stimmen bei nicht allen Vids die Handhöhen / bewegungen. Häufig haben sie die Hande auf Brust höhe und der Typ hat den Stab über dem Kopf, aber das stört eigentlich niemanden aber von Tru 1:1 sieht man wenig. Ist wohl ähnlich wie bei WSR wo vieles richtig erratten wird bei den Bewegungen aber das System kann man wenn man will leicht aushebeln.
 
Bei dem Spiel kann zwar der Moveball rot werden / die Farbe des Zaubers darstellen auf die ein oder andere Art. Aber bei der Wii könnte man dies durch die Lautsprecher ersetzen.

Bei Feuer hat man dann halt so ein Feuerknister usw...

Zudem gibt es Gestensteuerung bei der Wii ja schon seit beginn und wurde danach einfach immer weniger verwendet weil sie zu Aufwendig und ungenau war. Einige wenige Spiele haben die Gestensteuerung gut genutzt, bei vielen wurde einfach zu viel rein gestopf und einfach nur Knöpfe durch Sinnlose Gesten ersetzt.

Das wird dann wohl auch bei Move der fall werden das wenn man schnell hinter einander mehrere Gesten machen will diese einfach nicht mehr richtig erkannt werden / die Gesten nicht mehr von einander unterschieden werden und dann einfach nichts passiert.

Sorcery wird das Problem wohl weniger haben da es soweit man bis jett gesehen hat keine wirklich schweren Gesten unterstützt. Ein wenig Waggel und gefuchtel, auch stimmen bei nicht allen Vids die Handhöhen / bewegungen. Häufig haben sie die Hande auf Brust höhe und der Typ hat den Stab über dem Kopf, aber das stört eigentlich niemanden aber von Tru 1:1 sieht man wenig. Ist wohl ähnlich wie bei WSR wo vieles richtig erratten wird bei den Bewegungen aber das System kann man wenn man will leicht aushebeln.

Du vergisst auch die einzigartige Möglichkeit von Move Dinge Malen zu können. So könnte man verschiedene Arten von Feuerzaubern malen und diese dann mit einer Schwungbewegung auf die Gegner loslassen.

Immer noch unverständlich warum EA beim Harry Potter Game auf dieses lächerliche Kinect setzt. Gerade bei diesem Spiel könnte Move richtig erfolgreich werden und Kinect so richtig Featuremäßig vernichten.
 
Du vergisst auch die einzigartige Möglichkeit von Move Dinge Malen zu können. So könnte man verschiedene Arten von Feuerzaubern malen und diese dann mit einer Schwungbewegung auf die Gegner loslassen.
-Das kam nicht in der Demo vor
-So etwas gibt es aber auf Wii (zB bei diesem Strategie-Spiel, das es nur in Japan gibt... wie heißt das doch gleich?)

Immer noch unverständlich warum EA beim Harry Potter Game auf dieses lächerliche Kinect setzt. Gerade bei diesem Spiel könnte Move richtig erfolgreich werden und Kinect so richtig Featuremäßig vernichten.

Pass auf, dass Move nicht deine heile Sonywelt vernichtet. Du solltest aus Sicherheitsgründen keine Wiimote mehr anfassen, damit du weiter in dem Glauben leben kannst, Move sei ihr in jeder Hinsicht überlegen. ;-)
 
Du vergisst auch die einzigartige Möglichkeit von Move Dinge Malen zu können. So könnte man verschiedene Arten von Feuerzaubern malen und diese dann mit einer Schwungbewegung auf die Gegner loslassen.

Immer noch unverständlich warum EA beim Harry Potter Game auf dieses lächerliche Kinect setzt. Gerade bei diesem Spiel könnte Move richtig erfolgreich werden und Kinect so richtig Featuremäßig vernichten.

Malen kann man mit der WiiMote schon seit beginn :lol: gibt sogar extra Spiele welche nur Malkurse sind, dazu braucht es nur den Pointer und der ist auf der Wii genauer als bei Move und das schon allein aus dem Grund weil die Wii Kamera eine viel höhere Auflösung hat als Move Kamera. :sorry:
 
Zugegeben, vollends begeistert waren wir von Sonys Move-Controller bislang nicht. Im März zockte Play3-Redakteur Thorsten Küchler erstmals Move und klagte über einen krassen Input-Lag. Im Juni durfte es Sebastian Stange auf der E3 versuchen und hatte Spaß, war aber noch nicht ganz überzeugt. Doch nun haben wir den neuen Controller in Ruhe testen können und sind beeindruckt. Move funktioniert! Und zwar superpräzise, nahezu lagfrei und erstaunlich unkompliziert! Im Folgenden klären wir alle Fragen zur neuen Hardware für PlayStation 3.

http://www.videogameszone.de/PlaySt...Anschaffung-des-neuen-PS3-Controllers-770574/
 
Da ist man mal einen Tag gebannt und schon drehen alle durch. Was ich hier teilweise lesen musste ließ einem wirklich die Haare zu Berge stehen. „Positionserkennung im Raum nicht wichtig“, „WSR bietet perfekte 1:1 Bewegungserkennung“ und natürlich das gebetsmühlenartige Lag-Mantra.

Aber fangen wir mal an diesen Wahnsinn Stück für Stück auseinanderzunehmen. Dieses Video wurde doch schon oft genug gepostet:

Darin ist doch klar zu erkennen wie wichtig eine exakte Positionserkennung im Raum ist. Und von der vielbeschworenen 1:1 Bewegungserkennung ist dort auch nichts zu sehen. Wem wollt ihr eigentlich was vormachen?

Aber viel schockierender fand ich dieses Video:


Preisfrage:
Warum hat sich der Junge im Video angewöhnt den Controller zu schütteln wenn er den Ball schlagen will?
1. Weil die Wiimote+MotionPlus so überaus präzise 1:1 Bewegungserkennung bietet und man nur mit äußerster Präzision und dem richtigen Timing den Ball trifft
2. Weil die Wiimote+MotionPlus eine reine Fuchtelsteuerung ist, die keinerler Präzision abverlangt und man mit simplem Gefuchtel immer gewinnt.

Die Antwort wird an dieser Stelle nicht verraten. Was jedoch verraten wird: der durch Nintendo entstandene gesellschaftliche Schaden ist noch viel größer als bisher gedacht und hat mittlerweile gigantische Ausmaße angenommen! Genau wie die Milka Schokolade daran Schuld hat, dass kleine Stadtkinder denken Kühe wären lila, ist Nintendo daran schuld, dass kleine Kinder denken man könne ein Tischtennismatch gewinnen, indem man einfach nur den Schläger wild schüttelt.

An alle Nintendo-Geschädigten: NEIN! Das funktioniert definitiv nicht! Keine Chance! Im echten Leben (oder in einer realistischen Tischtennis-Simulation wie Sports Champions für PS3) muss man den Schläger präzise in Richtung des Balles bewegen um ihn zu treffen. Der Schläger wird nicht auf magische Weise immer genau dorthin bewegt, wo der Ball landet. Das muss man selbst machen. Probiert es aus wenn ihr mir nicht glaubt! :goodwork:
 
Da ist man mal einen Tag gebannt und schon drehen alle durch. Was ich hier teilweise lesen musste ließ einem wirklich die Haare zu Berge stehen. „Positionserkennung im Raum nicht wichtig“, „WSR bietet perfekte 1:1 Bewegungserkennung“ und natürlich das gebetsmühlenartige Lag-Mantra.

Aber fangen wir mal an diesen Wahnsinn Stück für Stück auseinanderzunehmen. Dieses Video wurde doch schon oft genug gepostet:

Darin ist doch klar zu erkennen wie wichtig eine exakte Positionserkennung im Raum ist. Und von der vielbeschworenen 1:1 Bewegungserkennung ist dort auch nichts zu sehen. Wem wollt ihr eigentlich was vormachen?

Aber viel schockierender fand ich dieses Video:


Preisfrage:
Warum hat sich der Junge im Video angewöhnt den Controller zu schütteln wenn er den Ball schlagen will?
1. Weil die Wiimote+MotionPlus so überaus präzise 1:1 Bewegungserkennung bietet und man nur mit äußerster Präzision und dem richtigen Timing den Ball trifft
2. Weil die Wiimote+MotionPlus eine reine Fuchtelsteuerung ist, die keinerler Präzision abverlangt und man mit simplem Gefuchtel immer gewinnt.

Die Antwort wird an dieser Stelle nicht verraten. Was jedoch verraten wird: der durch Nintendo entstandene gesellschaftliche Schaden ist noch viel größer als bisher gedacht und hat mittlerweile gigantische Ausmaße angenommen! Genau wie die Milka Schokolade daran Schuld hat, dass kleine Stadtkinder denken Kühe wären lila, ist Nintendo daran schuld, dass kleine Kinder denken man könne ein Tischtennismatch gewinnen, indem man einfach nur den Schläger wild schüttelt.

An alle Nintendo-Geschädigten: NEIN! Das funktioniert definitiv nicht! Keine Chance! Im echten Leben (oder in einer realistischen Tischtennis-Simulation wie Sports Champions für PS3) muss man den Schläger präzise in Richtung des Balles bewegen um ihn zu treffen. Der Schläger wird nicht auf magische Weise immer genau dorthin bewegt, wo der Ball landet. Das muss man selbst machen. Probiert es aus wenn ihr mir nicht glaubt! :goodwork:

Aua, da hat sich aber ne menge Frust an dem einen Tag aufgestaut :rofl4:
Nicht weinen :cry2:

Sebastian Stange schrieb:
Von Lag spüre ich subjektiv nichts

:lol:

Herr Stange bekommt für diese Aussage bestimmt auch 'ne Stange Geld (und Move etc. umsonst dazu). :v:
 
:scan:
Würde der Mann eine Vorhand machen und der kleine Junge hinterher direkt eine Rückhand, hätte man das Problem, dass sie sich in die Quere kommen! Und weiter auseinander dürfen sie ja dank Eyetoy nicht :lol2:

Davon mal abgesehen ist das auch laggig... soiwas kennt ein Nintendo einfach nicht :uglygw:


------------

Jetzt mal im Ernst, dass man ständig in einer Position bleiben muss um nicht ständig nachzukalibrieren, halt ich für höchst fragwürdig! Bei solch kleinen Tischtennisspielchen ist das ja in Ordnung, oder bei Blöcke aufeinander stapeln und Malen....

Aber bei Core-Games...???! Zudem noch mit Lag-Pointer...


Naja, immerhin wechselt die Kugel ihre Farbe :awesome: ...
 
Lol, die Wii Fanboys bashen Move Spiele die genauso schlecht sind wie ihre eigenen.
Jetzt hab ich alles gesehen.
 
Jetzt mal im Ernst, dass man ständig in einer Position bleiben muss um nicht ständig nachzukalibrieren, halt ich für höchst fragwürdig! Bei solch kleinen Tischtennisspielchen ist das ja in Ordnung, oder bei Blöcke aufeinander stapeln und Malen....

Aber bei Core-Games...???!
Naja, Core-Games spiel man ja sowieso im Sitzen. Da tritt dieses Kalibrierungsproblem erst gar nicht auf. Das ist doch gerade das Geniale bei Move: man kann die Games auch im Sitzen spielen. Das hätte ich mir mal bei der Wii gewünscht. Schön entspannt im Bett oder auf der Couch liegen und zocken. Aber da musste bekanntlich erst Sony kommen und zeigen wie das mit einer Bewegungssteuerung realisiert werden kann. :goodwork:
 
Naja, Core-Games spiel man ja sowieso im Sitzen. Da tritt dieses Kalibrierungsproblem erst gar nicht auf. Das ist doch gerade das Geniale bei Move: man kann die Games auch im Sitzen spielen. Das hätte ich mir mal bei der Wii gewünscht. Schön entspannt im Bett oder auf der Couch liegen und zocken. Aber da musste bekanntlich erst Sony kommen und zeigen wie das mit einer Bewegungssteuerung realisiert werden kann. :goodwork:
Dass man Wii-Spiele vorwiegend im Sitzen spielt, weisst du doch selber :v: ...

Aber auch beim Sitzen bewegt man sich mal, nimmt ne andere chillige Position ein usw...
Und bei der Wii ohne nachzuKalibrieren :uglygw: ...

Hast mal dieses Ampelpolizisten-kalibrieren bei Move gesehen ??? :o
 
Größtenteils is es doch einfach nur noch das pfeiffen im Walde, anfangs wurde hier noch anders argumentiert, langsam merkt man eben, wie man sich immer weiter ins abseits positioniert da diese Aussagen nicht mehr zutreffend sind. Da wird nun mit hängen und würgen versucht Schwachpunkte zu finden, rational begründet werden können diese natürlich nicht mehr, stattdessen kommen smiley Posts, uralt Videos, es wird abgelenkt usw.

Nichtmal mehr 2 Wochen.
 
Größtenteils is es doch einfach nur noch das pfeiffen im Walde, anfangs wurde hier noch anders argumentiert, langsam merkt man eben, wie man sich immer weiter ins abseits positioniert da diese Aussagen nicht mehr zutreffend sind. Da wird nun mit hängen und würgen versucht Schwachpunkte zu finden, rational begründet werden können diese natürlich nicht mehr, stattdessen kommen smiley Posts, uralt Videos, es wird abgelenkt usw.

Nichtmal mehr 2 Wochen.

Wieso???
Also meinereiner kennt WSR! Ich kenne dadurch lagfreies Motiongaming!
Drum hab ich da ein kritisches Auge ;-) !

Aber bei Move gab es von Anfang an 2 Dinge, die mir aufgefallen sind (in den Videos, aber auch den Berichten) und zwar der laggende Pointer UND die kalibrierungssache! Das sind 2 Dinge, die das Spielerlebnis bei Core-Spielen mindern! So würde ich kein Metroid Prime spielen wollen ;-)!

Aber die Anspruchshaltung ist halt bei "euch" anderst! Ihr kennt nicht das lagfreie Wii-Zocken, da ihr es von vornherein ablehnt! Drum solltet ihr garnicht erst Wii zocken, damit zumindest die illusion bleibt, dass Move da das Optimum darstellt ;-) ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom