Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Ach die paar Stunden wirst du wohl in eine Spielwelt eintauchen können. Und falls du keine Lust hast auf solch anstrengendes Gameplay :lol:, dann kannst du immernoch KZ3, Socom 4 usw spielen.
KZ3??? Socom4???
Da zock ich lieber gleich bessere Shooter auf dem PC (auch grafisch ;-) ) ...
Ist doch kein Argument :-P

Sowas wie Zelda, Metroid, Mario, Kirby, DK findet man allerdings nur bei Nintendo!
Wie eben auch 1:1 Motioncontrol + 1:1 Pointer :lol2: ...

Ausserdem....
Unterschätz nicht das bequeme Zocken bei solchen Spielen! Wenn du mit ausgestrecktem Arm dastehst, ermüden die Gliedmaßen sehr schnell ...
 
arstechnica hat auch einen Bericht zu Move und noch besser:

Achtung enthält Spoiler zu True Blood Season 3... aber ist noch besser wenn man es gesehen hat.^^
feat-ps-move-true-blood-fist-thumb-640xauto-15993.jpg

http://arstechnica.com/gaming/news/2010/09/playstation-move-1.ars

In conclusion

The Move isn't for everyone, but now that I've been playing with it for a while, it's becoming harder to go back to the Wii. The Move is just more accurate, it gives you a better range of motion, and the PlayStation 3 is a graphical powerhouse. It used to be that you'd tolerate the Wii's graphics in order to use its motion controls. Now you don't have to.
PlayStation 3 games can now use the standard controller, the Move, or some combination of the two with the Navigation controller. Hopefully developers step up and support the system properly, because as of right now the PlayStation 3 can do it all. It's just a matter of releasing games that are worth playing.
The combination of PlayStation Network and retail titles built from the ground up for the Move and existing (Move-patched) games like PGA Tour 11, Heavy Rain, and Killzone 3 really gives Sony's library a boost. Still, I didn't find that one game that will make you want to run out and buy the hardware the second it's released. There are many games that are fun, some games where Move control adds to the experience, but the hardware is not a necessary addition to the PlayStation 3 yet. That's going to take time.
The Move isn't a brand new platform for Sony, as Kinect is for Microsoft's Xbox 360; it's another option for developers to play with. By adding Move support to a game while having the ability to keep standard controls, publishers can support the Move hardware without having to bank on it. This also means that developers can freely port between the Wii and the PS3, or give their existing Wii games a nice graphical overhaul and a new release to broaden their market. That's an advantage the Kinect won't be able to match; it's all or nothing with Microsoft's take on motion control.
Sony did many things right with the Move, and now it's up to the market. Do PlayStation 3 fans want motion controls, and can the developers deliver the necessary titles? We'll be posting more Move-related material in the coming days. For now, if you have any questions about the hardware, feel free to ask them in the comments.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig wie extrem sich Spielerberichte und Fachpressenberichte unterscheiden. Erstere wirken immer, als wären sie wirklich aus eigener Erfahrung entstanden, zweitere wirken extremst kommerziel. Wem man jetzt mehr glaubens chenken mag, kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber eindeutig ist die Move-Situation definitiv nicht... Das Bewegungen 1zu1 übernommen werden, ist eine tolle Sache, nur gefühlte 2 Sekunden Lag möchte ich mir dabei nicht antun müssen...
 
Schon lustig wie extrem sich Spielerberichte und Fachpressenberichte unterscheiden. Erstere wirken immer, als wären sie wirklich aus eigener Erfahrung entstanden, zweitere wirken extremst kommerziel. Wem man jetzt mehr glaubens chenken mag, kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber eindeutig ist die Move-Situation definitiv nicht... Das Bewegungen 1zu1 übernommen werden, ist eine tolle Sache, nur gefühlte 2 Sekunden Lag möchte ich mir dabei nicht antun müssen...

Ich glaube auch, dass sich einige Spielberichte ganz einfach aus Unwissenheit so lesen...

Zum Beispiel das hier:
http://www.golem.de/1009/77635-2.html

Der Lag wird angesprochen, aber kompeniert, indem gesagt wird, dass man halt die Bewegung früher ausführen muss! Aber das spricht doch gegen Präzision...

Es wird viel mit der Wii verglichen, aber der unauffällige, quasi kaum vorhandene Lag der Wii wird nicht erwähnt!

Pointer wird auch nicht erwähnt... ich gehe mal davon aus, dass sich viele Seiten dem einfach nicht bewusst sind, was der Pointer für die Spiele bedeutet! Immerhin hat fast jedes ernste Spiel auf der Wii Pointerunterstützung...


Kurz:
Viele Seiten sind da einfach nicht ernst zu nehmen! Focus, Bild, Play 3 usw. sowieso nicht..
Golem hat da schon nen besseren Bericht, wobei ich da viel Unwissenheit rauslese...

Also ich teste das jedenfalls mal selber....
 
Aber das spricht doch gegen Präzision...

Nein, weil scheinbar jeder was anderes darunter versteht. Soweit ich es bis jetzt verstanden hat, hat Nintendo den besseren Pointer, da Lag frei und Sony die bessere Raumerkennung.

D.h. Nintendo ist zeitlich präziser und Sony räumlich.

Und je nachdem, welche Spiele man nun mag, spielt man entweder auf der Wii oder auf der PS3.
 
Beides auch mit M+ kein Problem. Und die Sache mit der Leuchtkugel ist... naja nicht grad so ein extrem tolles Feature xD

Ich glaube auch, dass sich einige Spielberichte ganz einfach aus Unwissenheit so lesen...

Zum Beispiel das hier:
http://www.golem.de/1009/77635-2.html

Der Lag wird angesprochen, aber kompeniert, indem gesagt wird, dass man halt die Bewegung früher ausführen muss! Aber das spricht doch gegen Präzision...

Es wird viel mit der Wii verglichen, aber der unauffällige, quasi kaum vorhandene Lag der Wii wird nicht erwähnt!

Pointer wird auch nicht erwähnt... ich gehe mal davon aus, dass sich viele Seiten dem einfach nicht bewusst sind, was der Pointer für die Spiele bedeutet! Immerhin hat fast jedes ernste Spiel auf der Wii Pointerunterstützung...


Kurz:
Viele Seiten sind da einfach nicht ernst zu nehmen! Focus, Bild, Play 3 usw. sowieso nicht..
Golem hat da schon nen besseren Bericht, wobei ich da viel Unwissenheit rauslese...

Also ich teste das jedenfalls mal selber....

Ach komm, eure Gehirnwaschpropaganda nimmt doch niemand ernst. Warum in der Welt sollen alle positiven Move Berichte kompletter Schwachsinn sein und nur die negativen stimmen?

Selbst Golem gibt an das es einen Lag gibt aber trotz dieses Lags ist Move präziser und moderner als die Wii Mote mit Motion Plus.


Aber da muss er doch den Move-Dildo mit ausgestrecktem Arm auf den TV richten. Nicht sehr bequem :hmm:

Edit: Für sowas muss die Mote auch nicht wissen, wo sich sich befindet :fp:
Man merkt mal wieder wie wenig Ahnung du von der Technik hast (Wii und Move) und dir deswegen auch nicht vorstellen kannst, wie das funktionieren könnte :lol:

Na dann erklär mir mal du großer Technik Experte wocher die Wii Mote mit Motion Plus weiss wo eine Bewegung startet und wo diese Endet.

Die Wii Mote kann höchstens irgendwelche sporadischen Bewegungen warnehmen und diese auf einen fixen Gegenstand übertragen. Deswegen ist auch bei Wii Sports Tabletennis der Schläger nicht frei im Raum bewegbar.
 
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@Yagharek:
So schaut's wohl aus. Wer meint, dass ein System aufgrund des anderen nun überflüssig wäre, hat sowieso einen Sprung in der Schüssel (gell, solid0s****?). Beide Hardware steht und fällt wie üblich mit den dazugehörigen Games. Und wo man die findet, muss jeder für sich selbst wissen.

Die Wii Mote kann höchstens irgendwelche sporadischen Bewegungen warnehmen und diese auf einen fixen Gegenstand übertragen.
Irgendwelche sporadischen Bewegungen? Man kann stundenlang problemlos WSR spielen. Das hat mit sporadisch nichts zu tun. Also erzähl du lieber mal niemandem irgendwas von Gehirnwäschepropaganda, denn wer im Glashaus sitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das größte Problem von Move in der "Hitbox" man muss sich ja scheinbar in einem relativ engen Bereich zur Kamera aufhalten damit alles funzt. Jetzt ist natürlich die Frage wie das dann mit 2-4 Spielern funktionieren wird angebracht...
 
Ach komm, eure Gehirnwaschpropaganda nimmt doch niemand ernst. Warum in der Welt sollen alle positiven Move Berichte kompletter Schwachsinn sein und nur die negativen stimmen?

Selbst Golem gibt an das es einen Lag gibt aber trotz dieses Lags ist Move präziser und moderner als die Wii Mote mit Motion Plus.
Golem gibt den Move-Lag zu, verschweigt aber den fast garnicht vorhandenen WiiSports Resort-Lag ;-) ...
Und wie will etwas präzise sein, wenn man >1/4 Sekunde in die Zukunft schauen muss?? :-? :-? :-?


Na dann erklär mir mal du großer Technik Experte wocher die Wii Mote mit Motion Plus weiss wo eine Bewegung startet und wo diese Endet.

Die Wii Mote kann höchstens irgendwelche sporadischen Bewegungen warnehmen und diese auf einen fixen Gegenstand übertragen. Deswegen ist auch bei Wii Sports Tabletennis der Schläger nicht frei im Raum bewegbar.
Beschleunigungssensor heisst das Zauberwort ;-) ....
Bis zu einem gewissen Umfang ist das mit der Wiimote möglich...
 
Ist schön, dass Sony nach rund 4 Jahren endlich was Vergleichbares wie die Wii hinbekommen hat, leider kostets das doppelte und auch die Spiele Wertungen der 08/15 Titel sind gleich mittelmäßig ausgefallen, man wird sehen ob es vollwertige Spiele geben wird, die den Must Have Status erreichen können.
 
Golem gibt den Move-Lag zu, verschweigt aber den fast garnicht vorhandenen WiiSports Resort-Lag ;-) ...
Und wie will etwas präzise sein, wenn man >1/4 Sekunde in die Zukunft schauen muss?? :-? :-? :-?



Beschleunigungssensor heisst das Zauberwort ;-) ....
Bis zu einem gewissen Umfang ist das mit der Wiimote möglich...

Achso das ist natürlich akzeptabel, wenn es mit der Wii Mote irgendwie funktioniert.

Aber der wirklich schlimm ist es wenn Move einen nicht störenden Lag hat, das ist natürlich ein Verbrechen.

Wii Fanboys und deren Logik. :lol:
 
Achso das ist natürlich akzeptabel, wenn es mit der Wii Mote irgendwie funktioniert.

Aber der wirklich schlimm ist es wenn Move einen nicht störenden Lag hat, das ist natürlich ein Verbrechen.

Wii Fanboys und deren Logik. :lol:

Die Wiimote hat sich schon längst bewiesen! Es lässt sich alles wichtige Lagfrei spielen :nix: !
Bewegungserkennung im Raum?? Das halt ich zumindest bei den sogenannten Hardcore-Games für unwichtig!
a) Kann ich mir nicht (und du bestimmt auch nicht) vorstellen, wie ein ernstes Spiel davon profitieren sollte..
und
b) Spackt doch schon die Kalibrierung rum, wenn man sich zu weit vom Standort entfernt...

Einfache Mathematik also :goodwork:


Lag ist hingegen eine nervige Sache! Da geht Timing und Präzision flöten! Und wenn du solche Kaliber wie Mag mit laggender Kontrolle zocken willst, dann wünsch ich dir viel spass :lol2: ...
 
Wow, das ist was ganz anderes als das was solid0snake meint...
Weiß die WiiMote auch, auf welcher Höhe man sie hält?

Nein. Und ich glaube kaum, dass es das Spiel Sorcery interessiert, ob man den "Trank" am Kopf oder an der Brust hält. Die Neigungssensoren (und vielleicht Bewegungssensoren) werden das Ausführen der Aktion veranlassen. Auch beim Schütteln des Tranks vor dem Trinken kommt der Trackball bestimmt nicht zum Einsatz.
 
deswegen hat man ja das Motion+ Addon überhaupt, das erkennt keine Positionen im Raum sondern "lediglich" die Bewegung der Hand, daraus kann man sich aber auch sehr, sehr viel reimen, sofern die Software und Hardware gut funktionieren, was ja der Fall zu sein scheint.
 
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