Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist das für ne Pseudo Argumentation bitte? :oops:
Die gleiche Argumentation, die man seit der Veröffentlichung der Wii immer mal wieder hört: Man muss sich zu viel bewegen, man kann nicht gemütlich auf der Couch liegen usw. usf. Ich fand das schon damals blöd und finde das jetzt auch kein wirkliches Argument gegen Move. Ich meine, das neue Zelda wird man ja wohl auch nicht so gemütlich zocken können. Das ist hhalt der Preis einer 1:1-Steuerung, nach der doch so viele hier geschrien haben.

Yet despite Sony showing off Tiger Woods with Move at E3, OPM has slated the PS Move version of the game - stamping a sorry 4 out of 10 on its review.

'Almost none of the key gameplay features - use of Focus, draw and fade shots, aiming - work in conjunction with the controller, meaning your stroke-making abilities feel more neutered than Elin Nordegren must wish her husband was.'

Und schon kommen die ersten Nackenschläge. Ich hoffe mal, dass es in dem Fall EA verkackt hat.

Und schon kommen die ersten Nackenschläge. Ich hoffe mal, dass es in dem Fall EA verkackt hat.
EA hat ja auch ihr allererstes MotionPlus-Spiel (Grand Slam Tennis) verkackt und es dann mit Tiger Woods weitaus besser gemacht. Das ist eben das Problem, wenn ein Spiel nicht von grundauf für eine gewisse Art der Steuerung konzipiert wird. Das war bei GST ja auch der Fall mit einem änlichem Ergebnis wie bei Tiger Woods 11 mit Move.

EA hat ja auch ihr allererstes MotionPlus-Spiel (Grand Slam Tennis) verkackt und es dann mit Tiger Woods weitaus besser gemacht. Das ist eben das Problem, wenn ein Spiel nicht von grundauf für eine gewisse Art der Steuerung konzipiert wird. Das war bei GST ja auch der Fall mit einem änlichem Ergebnis wie bei Tiger Woods 11 mit Move.

Deshalb kommt ja auch noch das deutlich bessere John Daly's Pro Stroke Golf mit 1:1 Move Support. Nichts desto trotz fühlt sich die Wii nun so richtig altbacken an.

Die gleiche Argumentation, die man seit der Veröffentlichung der Wii immer mal wieder hört: Man muss sich zu viel bewegen, man kann nicht gemütlich auf der Couch liegen usw. usf. Ich fand das schon damals blöd und finde das jetzt auch kein wirkliches Argument gegen Move. Ich meine, das neue Zelda wird man ja wohl auch nicht so gemütlich zocken können. Das ist hhalt der Preis einer 1:1-Steuerung, nach der doch so viele hier geschrien haben.

Jop, aber bei der Wii gibt es immer auch wieder genau so viele gegenstimmen die behauten das sie vorher noch nie so entspannt gezockt haben / das sie entlich nicht mehr die hande in einer solch "verkrampften" nahen Pad Position haben müssen usw...

Aber da die Wii nicht meine meinen Körper erkennen kann (und es in dieser Gen wohl auch nie erlernen wird) und darum nie weiss was ich gerade wirklich im Raum mache, bin ich davon überzeugt das man auch Zelda wieder durch minimals Gesten steuern können wird.

Und genau das ist der Vor- und Nachteil einer Kamera die den Raum / die Person erkennt. Die weiss ganz genau was mein Körper macht und was nicht, man kann sie nicht überlisten.

Bei der Wii weiss man mit der Zeit das wenn ich mein Handgelenk so und so bewege die Figur auf dem Bildschirm das und das machen wird oder anders gesagt meine Minimalstbewegung wird vom System richtig interpretiert, aber natürlich kann ich auch die richtige / echte Bewegung machen und auch diese wird richtig verstanden.

Eine Kamera muss nix verstehen oder interpretieren, diese erkennt selber was richtig ist und was falsch. Das ist bei Move so und auch bei Kintec, diesen Systemen fehlt es wenn man so sagen will an vorstellungskraft. Ich kann bei Kintec nicht wenn ich mal müde bin einfach nur noch meine Finger bewegen anstatt den ganzen Körper.

Jop, aber bei der Wii gibt es immer auch wieder genau so viele gegenstimmen die behauten das sie vorher noch nie so entspannt gezockt haben / das sie entlich nicht mehr die hande in einer solch "verkrampften" nahen Pad Position haben müssen usw...

Aber da die Wii nicht meine meinen Körper erkennen kann (und es in dieser Gen wohl auch nie erlernen wird) und darum nie weiss was ich gerade wirklich im Raum mache, bin ich davon überzeugt das man auch Zelda wieder durch minimals Gesten steuern können wird.

Und genau das ist der Vor- und Nachteil einer Kamera die den Raum / die Person erkennt. Die weiss ganz genau was mein Körper macht und was nicht, man kann sie nicht überlisten.

Bei der Wii weiss man mit der Zeit das wenn ich mein Handgelenk so und so bewege die Figur auf dem Bildschirm das und das machen wird oder anders gesagt meine Minimalstbewegung wird vom System richtig interpretiert, aber natürlich kann ich auch die richtige / echte Bewegung machen und auch diese wird richtig verstanden.

Eine Kamera muss nix verstehen oder interpretieren, diese erkennt selber was richtig ist und was falsch. Das ist bei Move so und auch bei Kintec, diesen Systemen fehlt es wenn man so sagen will an vorstellungskraft. Ich kann bei Kintec nicht wenn ich mal müde bin einfach nur noch meine Finger bewegen anstatt den ganzen Körper.

wird bei move aber auch so sein wie bei der wii ^^
das pseye dient bis jetzt mehr als orientierung und nicht für die erkennung von bewegungen...
vllt später einmal^^

wird bei move aber auch so sein wie bei der wii ^^
das pseye dient bis jetzt mehr als orientierung und nicht für die erkennung von bewegungen...
vllt später einmal^^

Es erkennt die "grösse" meiner Bewegung dank der Kamera und es dient massgeblich zur Tiefenerkennung.
Und zumindest wird bei einigen Spielen der Körper ebenfalls mit einbezogen, merkte man ganz gut daran das wenn ich nur Move bewegte / um die eigene Achse drehen lies entstanden nicht die selben "Fehler" wie bei der Wii, es wird z.T. sogar richtig dargestellt.

Die Fakte sprechen aber dafür: Alte Hardware, Alter 3rd Party Support und jetzt auch noch alte Steuerung.

Soblad Nintendo dann die WiiHD bringt wird aufeinmal Technik wieder ganz wichtig sein.

Alte Technik, würde eher sagen für 480P und gute Grafik ausreichend (MP: Other M, SMG1/2) was man von deiner Edelstation nicht behaupten kann..
Ich sag nur 1080P und 120FPS, das ich nicht lache und 3rd Party Support ist zwar nicht das Wahre aber dafür gibt es dennoch einige Perlen die es..NICHT auf deiner Edelstation gibt.

Alte Steuerung..dir ist bekannt das Nintendo das 2006 schon hatte und alles kann was man mit Move auch kann und die Pointer Funktion besser funktioniert als bei deiner HighENd Konsole :rofl:
Würde eher sagen Peinlich deine Aussage aber von Dir auch nicht anders zu erwarten.

Und wen die Wii 2 kommt, WiiHD wird wohl nicht kommen, wird es in der Tat lustig den dann müsstest ihr ja jubeln, kreischend schreien TRUE HD mit 3D, JAAAAAAAAAAAAAAAA wird sas ein Fest ;)

Lustig, wie Vincent hier tausend Anpspielberichte postet, wo kein Wort über den Pointer gesagt wird und er auf die Gegenargumente garnicht eingeht, sondern nur weitere Reviews postet, die auf die 3D Erkennung eingehen... Dabei sagt hier niemand das Move unpräziser ist, sondern lediglich in vielen Aspekten lagt, vorallem beim Pointer... :lol:

Alte Technik, würde eher sagen für 480P und gute Grafik ausreichend (MP: Other M, SMG1/2) was man von deiner Edelstation nicht behaupten kann..
Ich sag nur 1080P und 120FPS, das ich nicht lache und 3rd Party Support ist zwar nicht das Wahre aber dafür gibt es dennoch einige Perlen die es..NICHT auf deiner Edelstation gibt.

Bist du JD's böser Zwillingsbruder, oder was?
Achnee, dann wären die Sprüche ja wenigstens neu.

Bist du JD's böser Zwillingsbruder, oder was?
Achnee, dann wären die Sprüche ja wenigstens neu.

Sag mal hast Sie noch alle, wo liest du da nen Spruch raus das was ich gesagt habe ist doch korrekt !
Ansonsten kannst mir das Gegenteil beweisen, wo bleibt den dein Spruch gegen JD/SolidOSnake, man merkt welcher Fraktion du angehörst

http://kotaku.com/5627237/kinect-wont-understand-anyone-not-from-the-us-uk-japan-or-mexico

WTF? Kann mir mal jemand von MS erklären, warum ich meiner deutschen Xbox nicht Befehle auf englisch geben können soll? Was soll der Quatsch?
Habe ich auch gerade gelesen (und gleich eine News draus gemacht :v:). Ist wirklich sehr, sehr eigenartig.

Brubi: Halt dich mal ein bisschen zurück!

Pongler: Und was solid0snake da abgelassen hat, war natürlich ganz grandios. :rolleyes:

Sag mal hast Sie noch alle, wo liest du da nen Spruch raus das was ich gesagt habe ist doch korrekt !

Ich schätze, er meint ganz schlicht, dass du langsam wirklich die Lieblingsbeschäftigung einer Schallplatte übernimmst, nämlich sich zu wiederholen ;).
Aber das Hobby scheinen hier generell viele im Thread zu haben :angst:..

Lustig, wie Vincent hier tausend Anpspielberichte postet, wo kein Wort über den Pointer gesagt wird und er auf die Gegenargumente garnicht eingeht, sondern nur weitere Reviews postet, die auf die 3D Erkennung eingehen... Dabei sagt hier niemand das Move unpräziser ist, sondern lediglich in vielen Aspekten lagt, vorallem beim Pointer... :lol:

Welche Gegenargumente? Zum Pointer gibts nunmal nur das, was hier auch von mir gepostet wurde, da muss ich mir nichts aus den Haaren herbeiziehen wie manch Wii Anhänger. Mittlerweile wurde oft genug Socom IV herangezogen oder RUSE, wo berichtet wird, dass der Pointer einwandfrei funktioniert, genauso wie bei extrem schnellen Light Gun Shootern bspw. Time Crisis.

In welchen Aspekten lagt Move denn deiner Meinung nach? Berichte mir von deinen objektiven Testergebnissen. :lol:

IGN schrieb:
True 1:1 Motion Gaming
:scan:

Einwandfrei :ugly: Wenn das einwandfrei war, dann ist die Wiimote in dem Bereich exzellent xD
Die Raumerkennung ist schön und gut, aber was bringt mir das in Coregames? Das nützt nur was für Minigames/Sportspiele (und das ist ja eh nur Crap :v:).
Und nicht zu vergessen, dass das Ganze auch noch leicht verzögert abläuft :hmm:

Schwammiges 1:1 mit besserer Raumerkennung und laggy Pointer
oder
1:1 ohne Raumerkennung mit lagfreiem Pointer

Muss jeder selber entscheiden, was ihm besser gefällt :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom