Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
IGN bestätigt doch genau das, was hier viele meinten: Move ist ein solides Stück Hardware, das aufgrund der 3D-Erkennung präziser als MotionPlus funktionieren kann. Nur gibt es derzeit kein Spiel, in dem dieser Vorteil tatsächlich etwas bringt. Leider äußert man sich über das eigentliche Streitthema hier, nämlich die Pointer-Funktion darin nicht. Das liegt wohl daran, dass kein derzeit erhältliches Spiel die tatsächlich nutzt.
 


Wieso erwähnt denn niemand die Pointer-Funktion? Finde es ja schön und gut, dass die Bewegungserkennung besser funktioniert (damit haben doch viele schon vorher gerechnet) aber der Pointer würde mich auch noch interessieren. Oder habe ich das in dem Bericht überlesen?

Ausserdem scheint das System recht Anfällig auf äußere Einflüsse zu sein. Kann mich noch erinnern wie viele Leute hämisch gelacht haben als herauskam, dass die Wii Probleme mit z.B. Weihnachtsbeleuchtung hat, aber was da in dem IGN Artikel steht ist ja noch deutlich drastischer.

Well, if there is a lot of conflicting light coming from behind a player, the Move controller's glowing orb can be washed out and the system won't be able to differentiate it, thus limiting its ability to determine its distance from the screen. Obviously, dimming rear lights or closing the blinds on your windows will eliminate these issues, but it is still a less-than-ideal solution. Projection systems are also difficult to integrate the Move into, as there is typically a lot of light coming from the rear and nowhere else in the room.

Aber insgesamt klingt der Artikel ja sehr gut. Bin mir jedoch nicht wirklich sicher ob sich Move für mich lohnen wird. Werde erstmal abwarten was noch für Spiele erscheinen und mir dann überlegen ob ich meine PS3 nochmal mit einem kompletten Set an Peripheriegeräten (2 x Move + 2 x die Nunchuk-Variante) ausrüsten will. Ist dann doch relativ teuer das ganze, und ich hab ja schon eine Wii... hmm.
Mal gucken. :-)
 
IGN bestätigt doch genau das, was hier viele meinten: Move ist ein solides Stück Hardware, das aufgrund der 3D-Erkennung präziser als MotionPlus funktionieren kann. Nur gibt es derzeit kein Spiel, in dem dieser Vorteil tatsächlich etwas bringt. Leider äußert man sich über das eigentliche Streitthema hier, nämlich die Pointer-Funktion darin nicht. Das liegt wohl daran, dass kein derzeit erhältliches Spiel die tatsächlich nutzt.
tumble, tumble, tumble, tumble. :v:
 
Endadget schrieb:
Table tennis was frustrating on the Wii given some of the liberties Nintendo's controller takes in 1:1 motion mapping, but here, a number of us on staff (including Show Producer and Pong Aficionado™ Chad Mumm) found the system here much more accurate -- and less frustrating -- than our many experiences using the Wii remote. Not only does the paddle's angle look and feel pretty precise, but the Eye is used to detect which direction you're facing and adjusts your virtual character accordingly. Each game has three difficulty levels -- bronze, silver, and gold. Here, while it felt as if bronze would let you swing as obnoxiously as possible and still hit the ball in bounds, gold was far from forgiving. If you put a hard spin on the ball, it'd fly off the table. Unlike on Wii, however, we never felt as if it was an inaccurate and frustrating failure -- it was obvious to us that we had a bad swing.

Es verdichtet sich zunehmends.
 
IGN bestätigt doch genau das, was hier viele meinten: Move ist ein solides Stück Hardware, das aufgrund der 3D-Erkennung präziser als MotionPlus funktionieren kann. Nur gibt es derzeit kein Spiel, in dem dieser Vorteil tatsächlich etwas bringt.

Move Sport Champion ist eines der Spiele wo die Vorteile offensichtlich zum tragen kommen, das bestätigen nun schon diverse Reviews.
 
Move Sport Champion ist eines der Spiele wo die Vorteile offensichtlich zum tragen kommen, das bestätigen nun schon diverse Reviews.
IGN schreibt da was anderes. Und auch ich sehe davon in den Videos nichts. Ich frage mich auch, was die plötzlich alle beim WSR-Tischtennis alle für Probleme hatten. Als es damals rauskam, waren die meisten von der Präzision ganz begeistert.
 
Und auch da nichts über die Pointer-Funktion.

endadget schrieb:
SOCOM 4 is probably the most eagerly anticipated of the Move games, and it's easy to see why. SOCOM is one of Sony's most popular franchises, and the Move does legitimately add some extra immersion to the experience. The game controls exactly like any of the various Wii shooters and honestly we didn't notice anything amazing about the fidelity compared to the Wiimote, but unlike most of those Wii shooters this one won't be a stripped-down port. And it'll have multiplayer. That's always good, too.

Dazu wurde doch schon geschrieben, der Pointer funktioniert bestens.
 
Weil nicht sein kann was nicht sein darf...
Junge, mit dir wird es langsam echt anstrengend. Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass ich Move als solides Stück Hardware, das gut funktioniert, empfinde bevor du mal aufhörst mir ständig zu unterstellen, ich würde es hier krampfhaft schlecht machen wollen? Ich habe hier nun oft genug geschrieben, dass ich der Auffassung bin, dass Move gut funktionieren wird, was diese Reviews bestätigen. Muss ich das jetzt immer voran stellen?

Was steht denn da bitte über die Pointer-Funktion.? Da steht nur, dass man im Vergleich zur Genauigkeit der Wiimote nichts aufregendes festgestellt hat. Das kann man auslegen wie man will.
 
IGN schreibt da was anderes. Und auch ich sehe davon in den Videos nichts. Ich frage mich auch, was die plötzlich alle beim WSR-Tischtennis alle für Probleme hatten. Als es damals rauskam, waren die meisten von der Präzision ganz begeistert.

Er schreibt lediglich dass er mit Bällen im Zentrum Probleme hatte, was jetzt wiederholt zu lesen ist, ist dass sich der Schlag auch genauso anfühlt wie man ihn durchzieht. IGN schreibt hier auch von True 1:1

Noch was

Bottom line

Out of the gate, Sony is pairing its powerhouse console with some of the most impressive motion-control technology the market has seen. It's got a decent lineup of software that ranges from casual-centric titles to impressive tech demos, along with some updates to already established games, so it should appeal to a wide audience. It's clear that Sony -- with this outstanding technology -- has the bones to be a fighter that can hold its own in the motion-control space. Whether it has the brains is mostly up to developers; whether it has the stamina is up to consumers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil nicht sein kann was nicht sein darf...

Es wird dazu nun mal nichts gesagt. Der Tester lebt noch in 2006, als es noch keinen Online-Multiplayer für Wii-Shooter gab. Er hat vermutlich kaum Erfahrung mit der Wii. Er geht ja schon mit der Einstellung rein, dass Move besser sein muss (" honestly we didn't notice anything amazing about the fidelity compared to the Wiimote") und daher muss er andere Arguemente suchen (Grafik).
 
Er schreibt lediglich dass er mit Bällen im Zentrum Probleme hatte, was jetzt wiederholt zu lesen ist, ist dass sich der Schlag auch genauso anfühlt wie man ihn durchzieht. IGN schreibt hier auch von True 1:1
Und im Fazit schreiben sie gleichzeitig, dass keines der zum Launch erhältlichen Spiele diesen Vorteil der Raumerkennung wirklich nutzt. Darauf spielte ich an.
 
"Table tennis was frustrating on the Wii given some of the liberties Nintendo's controller takes in 1:1 motion mapping, but here, a number of us on staff (including Show Producer and Pong Aficionado™ Chad Mumm) found the system here much more accurate -- and less frustrating -- "

Das stört mich echt. Ernsthaft, damals hat man nie was von frustrierend gelesen und ich selbst hab's ja gespielt, da ist nichts bei frustrierend.
Der Rest geht in Ordnung, grade bei so einem Spiel sehe ich Move durchaus zumindest theoretisch über Wiimote mit Motion+, vor allem weil eben noch die Kamera dabei ist, was auch eine absolute Raumerkennung ermöglicht. (die hat Nintendo bei Sports Resort zwar auch sehr gut emuliert, aber es ist wohl trotzdem besser so etwas wirklich zu haben)
Nur tun jetzt auf einmal alle so als wäre das Tischtennis von Sports Resort so schlecht... aber das ist es definitiv nicht :oops:
 
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