Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er schrieb "die meisten" und damit behält er wohl klar Recht. Nächster Versuch bitte

Es wird dazu nun mal nichts gesagt. Der Tester lebt noch in 2006, als es noch keinen Online-Multiplayer für Wii-Shooter gab. Er hat vermutlich kaum Erfahrung mit der Wii. Er geht ja schon mit der Einstellung rein, dass Move besser sein muss (" honestly we didn't notice anything amazing about the fidelity compared to the Wiimote") und daher muss er andere Arguemente suchen (Grafik).

Nein, es wird hier die Bewegungssteuerung getestet und dazu gehört eben nicht der Pointer. Bei den Spielen, die zum Launch erscheinen und getestet wurden, kommt der Pointer ja afaik auch garnicht zum Einsatz.

Er schrieb "die meisten" und damit behält er wohl klar Recht. Nächster Versuch bitte
Und wo steht bitte "die meisten"?

At the end of the day, the PlayStation Move has the potential to be the best motion control system on the current crop of consoles; but unfortunately, the games offered at the moment just don't do the technology justice.

Und wo steht bitte "die meisten"?

Das war auf P/E% bezogen.

Die Aussage legst du auch schon sehr frei aus, ob es der Technik noch nicht gerecht wird oder ob es die Vorteile nicht nutzt sind 2 verschiedene Schuhe. Dass es diese Vorteile nutzt bestätigen ja nun schon diverse Reviews anhand Sports Champions.

Die Aussage legst du auch schon sehr frei aus, ob es der Technik noch nicht gerecht wird oder ob es die Vorteile nicht nutzt sind 2 verschiedene Schuhe. Dass es diese Vorteile nutzt bestätigen ja nun schon diverse Reviews anhand Sports Champions.
Die Erfassung im Raum ist nun mal der einzige Vorteil gegenüber MotionPlus. Insofern gibt es da nicht viel auszulegen. Mag ja sein, dass die Sport Champions das trotzdem nutzt (wäre ja auch schlimm wenn nicht). Den großen Vorteil bringt es dort aber halt nicht.

Ich finde die Diskussion aber langsam auch etwas müßig. Move bietet die bessere Technik als die Wiimote mit MotionPlus. Das war schon vorher bekannt und das bestätigen die Reviews. Es wäre auch schlimm gewesen, wenn Sony es nicht gebacken bekommen hätte, das übernommene Wiimote-Konzept nicht wenigstens auch noch zu verbessern. Den großen Vorteil bringt das aber halt (noch) nicht, da sich die Spielkonzepte, die bisher gezeigt wurden zu sehr denen ähneln, die man schon von der Wii kennt. Es fehlt Move halt irgendwie das Eigenständige, das die Wiimote damals hatte und selbst Kinect derzeit bietet. Daran ändert eine höhere Präzision derzeit nichts. Aber vielleicht lassen sich die 3rds ja auf der PS3 mal dazu erweichen, etwas kreativer an die Bewegungssteuerung ranzugehen als auf der Wii. Da musst Nintendo vieles ja erstmal vormachen.

Mahlzeit: Das Video sieht echt schlimm aus. Ähnliche Videos gibt es auch von der Zelda-Skyward-Sword-Demo. Da versuchen es einige auch mit bloßen Rumfuchteln und wundern sich dann, dass sie den Gegner nicht treffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Look at the damage the Wii has done to Motion Control Gamers (SC TT Video)

a look at what happens when a Wii player tries to play Sports Champions a PlayStation Move Game as if it was a Wii Game :shakehead3:

http://www.youtube.com/watch?v=Y0HUQIVnsMo&feature=player_embedded#!

Tja, wenn man vorher sowas gespielt hat...

2upyezo.jpg

... dann muss man sich erstmal an richtiges Spielen gewöhnen.

:coolface:

Kann Move auch nichts dafür wenn du den offensichtlichen Vorteil bei diesen Sportspielen nicht erkennst oder erkennen willst.

Was zum "Eigenständigen"

Kotaku schrieb:
Finally, Augmented Reality: We haven't really seen a lot of this yet, but the Playstation Move nails augmented reality and does it in a way that you're going to enjoy. Games like Start the Party, EyePet and even Sports Champions all experiment with the idea of turning that Move controller into a piece of cartoon fiction when it shows up in live video on your television. The first time you see it, a live video of yourself holding a cartoon weapon or silly toy, it's really neat. Imagine what developers may do with this in a year or two

Bitte bedenke, das hier ist der Start und das Lineup ist zur Zeit deutlich überzeugender als bspw. bei Kinect, was bisher fast alles blosse Eyetoy-Hopsereien sind.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn man vorher sowas gespielt hat...

2upyezo.jpg

... dann muss man sich erstmal an richtiges Spielen gewöhnen.
Ich möchte mal sehen, wie das jemand gegen einen echten oder wenigstens etwas schwereren Gegner versucht. Ich glaube nicht, dass das da so gut funktionieren würde. ;)

Was zum "Eigenständigen"

Bitte bedenke, das hier ist der Start und das Lineup ist bisher deutlich überzeugender als bspw. bei Kinect, was bisher fast alles blosse Eyetoy-Hopsereien sind.
Bis auf Eyepet ist das halt nichts, was es nicht schon auf der Wii gäbe (dafür gibt's halt Nintendogs auf dem DS ;)). Gleiches kann man (und ich tue das auch) natürlich an Kinect kritisieren. Natürlich können die entwickler mit Hilfe der Kamera noch eine ganze Menge abgefahrenes Zeug machen. Bisher taten sie das halt noch nicht. Das heißt aber nicht, dass sie es nicht irgendwann mal tun würden. Das setzt aber voraus, dass Move erfolgreich wird und das muss sich erst noch zeigen.

Nur mal so zur Info. Ich war schon kurz davor mir Move zuzulegen, weil ich von dem Teil durchaus überzeugt bin. Dann habe ich aber das Software-Angebot gesehen und fand das alles andere als überzeugend. Party-Spiele habe ich schon genug auf der Wii, da brauche ich nicht auch noch welche auf der PS3. Meinen Partygästen wird die präziserere Steuerung vollkommen egal sein, die wollen einfach nur Spaß haben. Nur R.U.S.E. würde mich derzeit wirklich reizen, das spiele ich aber dann doch lieber auf dem PC. Tumble finde ich auch noch interessant, ist mir aber als PSN-Spiel noch zu wenig. Ergo muss softwareseitig einfach noch etwas passieren, bevor ich zugreife. Hardwareseitig bin ich eigentlich schon längst überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Hachja ich sehe schon: Die kommenden Tage werden hier sehr unterhaltsam. :v:
Dass Move gut funktionieren wird, davon war ich persönlich ja schon längst überzeugt. Deshalb bin ich viel gespannter auf die ersten Kinect-Reviews. :ugly:

warum bewertet man hardware... :-?
Das wunderte mich auch ein bisschen. Zumal ich auf den Seiten kein Review zu MotionPlus entdecken konnte.

@Video

Ja das passt zu den Sony-Fans, müssen gegen kleine Kinder Spielen weil sie es mit echten gegnern überfordert sind, aber naja wenn man Filme schaut und danach mein ein Spiel gespietl zu haben dann ist man halt schnell überfordert :uglyopfer:

@BTT

Wie schön das viele noch immer nicht verstehen das es bei den meisten darum geht ob der Pointer besser oder schlechter ist, denn eine Erfassung im Raum bietet die Wii nicht.

Resp. richtige erfassung im Raum mag zwar nett sein am Anfang, aber es wird auf dauer Anstrengend.

Nintendo hat dem Spieler mit der Wii / WiiMote die möglichkeit gegeben.
- Wenn er will zu fuchteln
- Wenn er will gemütlich auf dem Sofa zu sitzen
- Wenn er will die echten bewegungen aus zu führen. (werden dann weitest gehen immer korrekt dargestellt)

Ergo man kann spielen wie es einem gerade gefällt.

Bei Move hat man nur eine Möglichkeit in eigentlich allen Spielen (zumindest auf der Gamescon). Man muss die echten / richtigen Bewegungen ausführen, weil eben auch der Körper erkannt wird.

Was ist aber wenn ich nur gemütlich mein Handgelenk bewegen will?
Was ist wenn ich gerade keine Lust habe "richtige Bewegungen zu machen"?

Da muss ich dann wieder den DS3 anschliessen.

Bei Move kommt es darauf an wie das Spiel programiert ist auf welche art ich Spielen muss.
Bei der Wii ist die Hardware so gebaut das mir eigentlich immer alle Möglichkeiten offen stehen egal wie das Spiel programiert ist.

Ah ja wegen Objektivität in zusammen hang mit Konsolen stehen :scan:
SNES, 2xWii, NDS, PS1, 3xPS2, PS3, 3x360 :blushed:

Dass Move gut funktionieren wird, davon war ich persönlich ja schon längst überzeugt. Deshalb bin ich viel gespannter auf die ersten Kinect-Reviews. :ugly:

Das wunderte mich auch ein bisschen. Zumal ich auf den Seiten kein Review zu MotionPlus entdecken konnte.

Jep, das wird noch viel lustiger. Erstaunlich, wenn man bedenkt, wie Motion-Control seinerzeit verflucht wurde und wie sich jetzt alle die Köppe einhauen und Move oder Kinect als das neue Nonplusultra darstellen wollen. :ugly:

Secret of Evermore schrieb:
Nintendo hat dem Spieler mit der Wii / WiiMote die möglichkeit gegeben.
- Wenn er will zu fuchteln
- Wenn er will gemütlich auf dem Sofa zu sitzen
- Wenn er will die echten bewegungen aus zu führen. (werden dann weitest gehen immer korrekt dargestellt)

Was ist das für ne Pseudo Argumentation bitte? :oops:

joystiq schrieb:
Yes, it's the natural evolution of the Wii Remote, but it trumps Nintendo's creation in every respect, from its accuracy (even MotionPlus can't match it) to the quality of its vibration feedback.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom