Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wow, Sports Champions... ein Wii Sports Resort Klon, der halbwegs funktioniert, bravo :ol:

Was mich am Ende verwundert... Wer sieht denn bitteschön Rockstars Tabletennis als Tischtennis-Referenz an? ( :-? )
Das war doch (bis heute?) Wii Sports Resort Tabletennis, imho.

Von Sports Champions liest man allerdings sehr viele positive Previews :)
ich bin da echt gespannt wie es bei Käufern und Presse Wertungen ankommt.
Das beste Game, dass die Movevorteile am besten nutzt, ist für mich bisher tumble. Zeigt die Tiefenwirkung sehr schön und man kann Objekte so wie sie sind rumdrehen, schieben, etc. Nur ein PSN-Game, aber da findet man wie bekannt so einige Perlen. :-)

Wow, Sports Champions... ein Wii Sports Resort Klon, der halbwegs funktioniert, bravo :ol:

Was mich am Ende verwundert... Wer sieht denn bitteschön Rockstars Tabletennis als Tischtennis-Referenz an? ( :-? )
Das war doch (bis heute?) Wii Sports Resort Tabletennis, imho.

Was? Ich dachte Referenz wäre Pong! :neutral:

Das Spiel hat mit Tischtennis so rein gar nix zu tun...
Das ist als würde ich behaupten Punch Out ist ein realistisches Boxspiel^^

Das einzige, was nicht geht, ist, dass du den Spieler steuerst... den Schläger steuerst du aber immer.

Und Schlagstärke, Schlagwinkel, Schlagzeitpunkt... das alles hat einen Einfluss auf den Spielverlauf.

Aber gut, wenn dann die Move-Variante auch "nichts mit Tischtennis" zu tun hat, kann ich deine Ansicht durchaus teilen. :smile5:

Das Spiel hat mit Tischtennis so rein gar nix zu tun...
Das ist als würde ich behaupten Punch Out ist ein realistisches Boxspiel^^

das ist aber bei Rockstar Table Tennis genauso wenig der Fall ;)
Sicherlich ist das Wii Sports Resorts Tischtennis nicht wie richtiges Tischtennis, es ist aber bis heute das Spiel, das dem ganzen zumindest vom Gefühl her am nächsten kommt.
Dass es kein richtiges Tischtennis ist ist alleine schon deswegen klar, weil man für richtiges Tischtennis spielen erst mal einiges an Zeit investieren müsste um mal einigermaßen schnelle Ballwechsel hinzubekommen.
Ist imo klar, dass einem das Spiel da unter die Arme greift, würde mich auch schwer wundern, wenn das bei Sports Champions nicht der Fall wäre.

Laut Gamepro ist es das nicht, sondern die Variante von Sports Champions. :ol:

Aber nur im direkten Vergleich zu Rockstars Table Tennis :ol:

(Was ehrlich gesagt nicht schwer ist... :v: )

@ EvilErnie:
Naja... So niedermachen würde ich Sports Champions wohl auch nicht wollen :kruemel:

Allerdings finde ich es merkwürdig... Gibt es dort wirklich weniger als 10 Disziplinen? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Gamepro ist es das nicht, sondern die Variante von Sports Champions. :ol:

Ich hab doch bis heute geschrieben, mir ging's doch nur um den Vergleich zu Rockstars Table Tennis. ;)
Wie das Tischtennis aus Sports Champions im Vergleich zu dem aus Sports Resort abschneidet kann ich leider nicht sagen, ich hab's schließlich noch nicht probiert.
Grade in dem Bereich traue ich das Move aber durchaus zu, die Gyros funktionieren schließlich ca. genauso gut wie die von Motion+ und durch die Kamera kommt dann noch die Raumerkennung dazu.
Tischtennis ist also durchaus ein Spiel, bei dem ich Move zumindest theoretisch über Motion+ einordnen würde (es kommt natürlich immer auch auf die Umsetzung an)

Probleme hat bei Move imo nur der Pointer, aber der wird bei Tischtennis ja nicht wirklich genutzt. ;)

Jau, Move kann in diesem Falle sicher punkten. Aber wer wirklich Tischtennis mit Motion-Control spielen wollte, hätte das bereits seit einem Jahr tun können :ol:

Ja, dann ist es direkt gut, weil ... weil... es ja auf einer Sony-Plattform ist :ol:

Und das mit dem VKZ-Gaming will ich erst einmal sehen... Hat die PS3 inzwischen eigentlich die WiiFit-Hardwarebasis eingeholt? :v:

bitte nicht von solid0snake auf alle schließen, ich nehme immer
noch hauptsächlich ablehnung gegenüber move wahr, auch bei
hartgesottenen sony-fans.

Was man bisher von Zelda sah war eher einschläfernd und langweilig. Alles hat man schon gesehen und selbst die Steuerung laggt wie die Hölle.
Für Retrogamer (die bekanntlich vornehmlich auf Wii spielen) mag das vielleicht ausreichen. Moderne, anspruchsvolle Gamer kann sowas jedoch nicht zufriedenstellen.
Da muss ich dir Recht geben. Das neue Zelda ist gurkiger als eine Gurke und ich Wette jeder mit etwas Erfahrung und Geschmack wird genauso denken.

bitte nicht von solid0snake auf alle schließen, ich nehme immer
noch hauptsächlich ablehnung gegenüber move wahr, auch bei
hartgesottenen sony-fans.

Stimmt auch wieder, sorry :ol:

Wobei Motion-Control allgemein sicher ganz cool ist.
Was ich allerdings bemerkt habe... Move hat einen Vorteil der Wiimote nicht intus...

... das Ding ist nicht sonderlich wandelbar, imho.

Steuerungskonzepte à la Other M lassen sich erst einmal gar nicht umsetzen :)

Aber das ist nur ein ganz kleiner Teil und die Reviewer streiten untereinander, ob die Other M-Steuerung überhaupt gut ist :v:

Ich glaube, wenn jemand bereits Wii Sports Resort gespielt hat, wird er nicht mehr wirklich groß staunen können ;-)

Ich glaube, wenn jemand bereits Wii Sports Resort gespielt hat, wird er nicht mehr wirklich groß staunen können ;-)

Wie der Redakteur schon treffend erkannt hat: "mit dem Nintendo Gefuchtel aus Wii Sports Resort hat das recht wenig zu tun!" :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom