Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2 Kilo Plastikschrott und 2 Kilo-Hanteln... Wo ist da der Unterschied? :ugly:

An der Funktionalität, ordentliche Hanteln kann ich auf- und abrüsten, je nach Handicap was sich im Laufe des Trainings ja verändert.

Und sie müssen auch nicht miteinander verkabelt werden. Ich finds jedenfalls bedenklich wenn ich mich für Sport an die Konsole stelle und noch extra Energie verschwende. :v:

An der Funktionalität, ordentliche Hanteln kann ich auf- und abrüsten, je nach Handicap was sich im Laufe des Trainings ja verändert.

Und sie müssen auch nicht miteinander verkabelt werden. Ich finds jedenfalls bedenklich wenn ich mich für Sport an die Konsole stelle und noch extra Energie verschwende. :v:

Es sollen ja Fitnesshanteln sein, keine Trainingshanteln zum extremen Muskelaufbau. Und in Kombination mit WiiFit hat das durchaus einen guten Trainingseffekt und dank Wiifit wird sogar alles aufgezeichnet, was zusätzlich motivierend ist (für manche). Es gibt halt viele Leute, die etwas brauchen, was ihnen sagt, wie sie oder was sie zu trainieren haben, denn die Eigenmotivation ist bei vielen gen 0. WiiFit ersetzt natürlich keinen professionelen Trainer, aber das WiiFit und die Hanteln garkeinen Effekt haben würde ich mal als Gerücht bezeichnen. :v:

Ja ich finds einfach Schwachsinn, als nächstes lassen sie sich noch von der Konsole sagen wann sie auf Toilette zu gehen haben. Dieser ganze Plastikramsch ist für mich Abzocke, meine Meinung.

Ja ich finds einfach Schwachsinn, als nächstes lassen sie sich noch von der Konsole sagen wann sie auf Toilette zu gehen haben. Dieser ganze Plastikramsch ist für mich Abzocke, meine Meinung.

Die WiiSports-Reihe (und WiiFit?) schlägt dem Spieler auch regelmäßig vor, eine Pause einzulegen und mal draußen zu chillen :v:

Bei WiiFit finde ich das schon sinnvoll.

Die Trainingsanweisungen dort sind recht klar und so kann man dann auch auf den Geschmack kommen und Spaß dabei haben.

Ahja: Ich würde mich ausschließlich auf ein einziges Move-Spiel freuen...

Eine Fight Night-Umsetzung :ol: Das müsste sogar klappen (Wobei... Bei The Fight funktioniert es ja mal auch gar nicht, aber kA, ob das viel mit der Technik an sich zu tun hat), weil der Pointer nicht vorkommt.

Da wäre ich Feuer und Flamme :lick:

Da gebe ich Vincent Recht. Dieser ganze Plastik-Add-on-an-die-Wiimote-dran-oder-drüber-klatsch-Kram hat ausmaße nagenommen, die echt nicht mehr feierlich sind. Lenkräder oder Pistolenhalter gestehe ich ja einen gewissen Mehrwert zu. Aber wozu brauche ich nen Tennisschläger oder Golfschläger oder was auch immer. Es wird doch schon zu jedem Mist irgend ein mehr oder weniger sinnvolles Plastik-Add-on gemacht. Und diese Hanteln sind irgendwie auch Quatsch.

Da gebe ich Vincent Recht. Dieser ganze Plastik-Add-on-an-die-Wiimote-dran-oder-drüber-klatsch-Kram hat ausmaße nagenommen, die echt nicht mehr feierlich sind. Lenkräder oder Pistolenhalter gestehe ich ja einen gewissen Mehrwert zu. Aber wozu brauche ich nen Tennisschläger oder Golfschläger oder was auch immer. Es wird doch schon zu jedem Mist irgend ein mehr oder weniger sinnvolles Plastik-Add-on gemacht. Und diese Hanteln sind irgendwie auch Quatsch.

Keine Sorge, bald sind all die Teile auch "movekompatibel" :v:

Es wär so bitter, wenn Move nach einiger Zeit alle Crapports übernimmt :uglylol:
Ubisoft reibt sich schon die Hände! :ol:

Keine Sorge, bald sind all die Teile auch "movekompatibel" :v:

Es wär so bitter, wenn Move nach einiger Zeit alle Crapports übernimmt :uglylol:
Ubisoft reibt sich schon die Hände! :ol:

Natürlich wird es passieren aber das ändert nichts am vernichtenden Exklusivlineup von Move. Was wirklich bitter sein wird, ist die Tatsache, dass schon bald für viele Nintendos auch kein VKZ Gaming mehr möglich sein wird.

Wobei man sagen muss: Es ist wirklich zu 100% optional. Wer Hanteln will, kauft sich den Plastiküberzug dazu. Wer Golfschläger etc. will, holt es sich. Und wem es unnützlich erscheint, der lässt es eben bleiben. Quantität ist nicht schlecht, solange sie optional ist und du es nicht für jedes Spiel brauchst. :)

Natürlich wird es passieren aber das ändert nichts am vernichtenden Exklusivlineup von Move. Was wirklich bitter sein wird, ist die Tatsache, dass schon bald für viele Nintendos auch kein VKZ Gaming mehr möglich sein wird.

Hast schon recht. Wer spielt noch das VKZ-Game, wenn er aus dem lachen über Sonys Move fail nichtmehr rauskommt! Da würde ich auch keinen Satz mehr zustande bekommen! :kruemel:

Selbst da ist Nintendo Sony einen Schritt voraus, während es für Move also nur den künstlichen Lag gibt, gibt es für die Wiimote schon echte Gewichte, für richtigen Realismus! :scan:

20090407-Riiflex-gewichte-wii.jpg

:v:

http://www.play3.de/2010/08/30/playstation-move-neue-peripherie-gesichtet/

das quote ich dann in 2 Jahren noch einmal wenn die PS3 noch immer im Abseits herumdümpelt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom