Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das darfst du so nicht sagen. Wii ist perfekt, bekommt die besten Spiele und der Controller ist das Beste, was der Menscheit passieren konnte. Es muss niemals mehr bemannte Raumfahrer geben, dank Nintendo erkundet jetzt ein kleiner fetter Klemper das All für uns und bewahrt die Erde vor allen Schrecken des Universums.

Soviel Wahrheit in einem Post, einfach fantastisch! :goodwork:

Dann sag mal, was daran so zum "Facepalmen" ist?

MP, CoD und wenn man Qualität nicht beachtet, vielleicht noch Conduit oder FarCry.
Und das bei der Marktführerkonsole, die eine ach so "revolutionäre" Shooter-Steuerung hat.
Metroid Prime hat wohl nicht zu Unrecht eine große Fanbase. Und CoD auf der Wii funktioniert auch ganz hervorragend. Wie man da davon reden kann, dass das "nix" wäre, ist einfach völlig daneben. Könnte ich dann über die aufgezählten Games wie inFamous 2, KZ3 und dergleichen ja mit gleichem Recht sagen: das ist nix! :rolleyes:

Mir gings ganz allein darum, dass diese Steuerungsart immer so hochgelobt wurde, wenns um Shooter geht, aber es dieses Genre kaum auf der Wii gibt. Erstrecht am Beginn der Gen hat man doch auf viel Shooter-Support gehofft.
Nun gibts das eben auf der PS3 bzw. wird es das (noch mehr) geben, wenn das Ding nicht massiv floppt => Conduit/CoD-Hyper müssten eigentlich froh sein. :P

Wenn einem wirklich kein einziges dieser Spiele gefällt (was ich eher nicht glauben kann, wenn man sich sogar auf sowas wie Conduit gefreut hat), dann ist es klar, dass man sich deshalb nun keine PS3 holt.
Dann kann man wahrscheinlich eh nicht viel mit Shootern anfangen und ist somit auch niemand, der die Pointer-Shooter-Steuerung so genial findet.
Solche Spiele sind zwar immer schön, wenn sie kommen, aber dafür besitzt niemand eine Wii. Die Wii holt man sich wegen den exzellenten 1st Party-Spielen und einigen wenigen sonstigen Perlen.

Und diesesmal bitte entweder mit mehr als nem Smiley antworten oder sonst ganz sein lassen. :-)
Jeder bekommt von mir das, was er verdient.

@crazy:
Laut seiner eigenen Aussage, nicht meiner!

Dann sag mal, was daran so zum "Facepalmen" ist?

MP, CoD und wenn man Qualität nicht beachtet, vielleicht noch Conduit oder FarCry.
Und das bei der Marktführerkonsole, die eine ach so "revolutionäre" Shooter-Steuerung hat.

Ich hab bereits in meinem ersten Post etwas von "Jetzt mal davon abgesehen, ob diese Spiele dir jetzt gefallen oder nicht" geschrieben und du hast dann auch nur darauf geantwortet, dass du ne PS3 hättest, wenn dir diese Spiele gefallen würden. Das hatte auch nicht wirklich was mit meiner Aussage zu tun und ich wollte damit eben wieder auf diese Ausgangsaussage zurück.

Mir gings ganz allein darum, dass diese Steuerungsart immer so hochgelobt wurde, wenns um Shooter geht, aber es dieses Genre kaum auf der Wii gibt. Erstrecht am Beginn der Gen hat man doch auf viel Shooter-Support gehofft.
Nun gibts das eben auf der PS3 bzw. wird es das (noch mehr) geben, wenn das Ding nicht massiv floppt => Conduit/CoD-Hyper müssten eigentlich froh sein. :P

Wenn einem wirklich kein einziges dieser Spiele gefällt (was ich eher nicht glauben kann, wenn man sich sogar auf sowas wie Conduit gefreut hat), dann ist es klar, dass man sich deshalb nun keine PS3 holt.
Dann kann man wahrscheinlich eh nicht viel mit Shootern anfangen und ist somit auch niemand, der die Pointer-Shooter-Steuerung so genial findet.

Und diesesmal bitte entweder mit mehr als nem Smiley antworten oder sonst ganz sein lassen. :-)

Dieser Post wird viele Nontendos auf den Boden der Tatsachen zurueckbringen bis einer von ihnen durch Wahnvorstellungen geplagt sich in die Luefte des Irsinns hinaufwagt. :lol:

Der Post hat nur unwesentlich mehr Gehalt als deine. Also nichts, worüber sich irgendjemand im Mindesten den Kopf zerbrechen müsste. :wink2:

Metroid Prime hat wohl nicht zu Unrecht eine große Fanbase. Und CoD auf der Wii funktioniert auch ganz hervorragend. Wie man da davon reden kann, dass das "nix" wäre, ist einfach völlig daneben. Könnte ich dann über die aufgezählten Games wie inFamous 2, KZ3 und dergleichen ja mit gleichem Recht sagen: das ist nix! :rolleyes:

Geht ja auch nicht nur um die Qualität, sondern in erster Linie um die Quantität.

Falls einem solche "Shooter" mit Wii-Mote gefallen, ist das eben "Nichts", wenn man nicht die ganze Gen lang die gleichen 3 Spiele dieser Art zocken möchte.

Solche Spiele sind zwar immer schön, wenn sie kommen, aber dafür besitzt niemand eine Wii. Die Wii holt man sich wegen den exzellenten 1st Party-Spielen und einigen wenigen sonstigen Perlen.

Ja heute sicher nicht mehr, aber vor bzw. kurz nach Release der Wii, hat man doch öfters von "Wii'lern" lesen können wie sie sich auf die Shooter mit Mote freuen.

Jeder bekommt von mir das, was er verdient.

Wow, dann bin ich aber froh, dass du mir drei Sätze gewidmet hast. Ansonsten wär ich jetzt extrem traurig. :(

Naja, lassen wir das am Besten.

Die Steuerung, die ich benutze, ist sowieso die geilste. Da ich keine PS3 habe, ist Move logischerweise totaler Mißt. So einfach ist das!
So, ich schaue jetzt weiter zu, wie sich alle im Kreis drehen :smile2:

Genau das ist der Punkt. Mit Move hast du aber keine Wiimote-Steuerung wegen Lag. Von daher uninteressant(er) :ol:

@frames: Nicht heulen. Das hat keiner behauptet.

wer weiß, wer weiß... Beim neuen Time Crisis kann man die Guncom 3 Lightgun benutzen, evtl (ich hoffe es für shooter) funzt die auch für andere Spiele ;)

Und die Guncom hat bei mir keinen Lag und ist perfekt zum zielen geeignet 8-)

Die Steuerung, die ich benutze, ist sowieso die geilste. Da ich keine PS3 habe, ist Move logischerweise totaler Mißt. So einfach ist das!
So, ich schaue jetzt weiter zu, wie sich alle im Kreis drehen :smile2:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja heute sicher nicht mehr, aber vor bzw. kurz nach Release der Wii, hat man doch öfters von "Wii'lern" lesen können wie sie sich auf die Shooter mit Mote freuen.

Was ist falsch daran eine Steuerungsmethode als spassfördernd zu empfinden und am Anfang einer Gen zu hoffen das diverse Genre supportet werden? :-?

Das man sich eine Nintendokonsole für die 1st Parties holt, steht ausser Frage, aber man darf doch trotzdem die Hoffnung haben, das auch gewisse Thirds auf den Gedanken kommt die Steuerung sinnvoll zu nutzen, oder? :-?

Ob ein Spielprinzip angenommen, wird hat wenig damit zu tun, ob es objektiv gesehen revolutionär ist. Bei Fußballspielen stellt PES auf der Wii die größte Revolution im Genre dar. Dennoch fiel der Erfolg vergleichsweise gering aus.
Übrigens gibt es doch noch ein paar FPS mehr auf der Wii.

Das stimmt... PES auf der Wii ist seit dem 08er für mich das Nonplusultra des Fußballs.
So ein klasse Konzept der Steuerung :)

Ich will Fußballspiele gar nicht mehr anders steuern!

Wenn das System weiter verbessert wird, wird EA vielleicht nachziehen. Oder auch nicht, keine Ahnung. Für richtige FIFA-Spiele müssen NintendoFans wohl entweder auf den 3DS oder den WiiNachfolger warten.

Ahja, hier zur Auflockerung:

valkenfizgig.jpg

:aehja:

Das stimmt... PES auf der Wii ist seit dem 08er für mich das Nonplusultra des Fußballs.
So ein klasse Konzept der Steuerung :)

Ich will Fußballspiele gar nicht mehr anders steuern!

Wenn das System weiter verbessert wird, wird EA vielleicht nachziehen. Oder auch nicht, keine Ahnung. Für richtige FIFA-Spiele müssen NintendoFans wohl entweder auf den 3DS oder den WiiNachfolger warten.

Ahja, hier zur Auflockerung:

valkenfizgig.jpg

:aehja:

Wenn das PES Steuerungskonzept wirklich so toll sein soll dann wird es Konamit mit Sicherheit auf die Mutterkonsole von PES bringen!

Wieder ein Punkt bei dem Move einfach Meilenweit vor der Wii ist!

Wenn das PES Steuerungskonzept wirklich so toll sein soll dann wird es Konamit mit Sicherheit auf die Mutterkonsole von PES bringen!

Wenn es nach Jahren endlich auf die PS3 kommt, ist Move überlegen? Tolle Logik...Zumal genau das Konzept von PES Aufschluss darüber geben könnte, wie gut Move im Vergleich zur Wii-Mote wirklich abschneidet. Wenn es da nämlich laggt, ist der Spaß ganz schnell hinüber.

Aber mal schauen, ob sich Konami überhaupt dazu durchringen wird, das Wii-Konzept auf die PS3 zu verfrachten.

Wenn Konami das Steuerungskonzept von PES Wii Jahre später in schlechterer Qualität (hinsichtlich der Steuerung und nur der Steuerung) auf die PS3 mit Move herüberportieren wird (das Konzept basiert auf dem Pointer, der ist bei Move im Gegensatz zur Wiimote lahm und mit Verzögerung behaftet), dann ist nach deiner Logik Move "meilenweit vor der Wii"? Aha.
Klar, man kann sich an den Move-Pointer gewöhnen, so dass da nicht wirklich ein Nachteil beim Spielen nachher entsteht (ein Fußballspiel ist da ja noch recht geruhsam und vorhersehbar, von oben betrachtet), allerdings ist das subjektive Gefühl dabei einfach hinüber, im Vergleich zur Wii hat man beim Move-Pointer das Gefühl, in einer Schüssel voll zähem Teig zu rudern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach Jahren endlich auf die PS3 kommt, ist Move überlegen? Tolle Logik...Zumal genau das Konzept von PES Aufschluss darüber geben könnte, wie gut Move im Vergleich zur Wii-Mote wirklich abschneidet. Wenn es da nämlich laggt, ist der Spaß ganz schnell hinüber.

Aber mal schauen, ob sich Konami überhaupt dazu durchringen wird, das Wii-Konzept auf die PS3 zu verfrachten.

Zu wünschen wäre es eigentlich... Schade, dass die "Fußballspielfans" nicht schon 2008 diese Art der Steuerung für sich entdeckt haben.

Sie dümpeln die ganze Zeit wegen rigorosem Wiihate mit dem Pad herum und verpassen dadurch endlich(!), die absolute Kontrolle bei einem Spiel zu haben.

Da wird Fußball als Spiel gleich viel taktischer, wenn du jeden Spieler zu jeder Zeit kontrollieren kannst und nicht nur die paar, die dir das Spiel vorschlägt.

Und ja, der Pointer muss richtig genau sein und sehr schnell, denn bei PES bewegt sich ja alles zu jeder Zeit. Es ist nicht wirklich gemächlich... Jedoch bezweifle ich, dass Konami das selbe Konzept rüberbringen kann oder will.

Zu wünschen wäre es eigentlich... Schade, dass die "Fußballspielfans" nicht schon 2008 diese Art der Steuerung für sich entdeckt haben.

Sie dümpeln die ganze Zeit wegen rigorosem Wiihate mit dem Pad herum und verpassen dadurch endlich(!), die absolute Kontrolle bei einem Spiel zu haben.

Da wird Fußball als Spiel gleich viel taktischer, wenn du jeden Spieler zu jeder Zeit kontrollieren kannst und nicht nur die paar, die dir das Spiel vorschlägt.

Und ja, der Pointer muss richtig genau sein und sehr schnell, denn bei PES bewegt sich ja alles zu jeder Zeit. Es ist nicht wirklich gemächlich... Jedoch bezweifle ich, dass Konami das selbe Konzept rüberbringen kann oder will.

Kurz Offtopic: Ich sags mal so. Ich will die Wii-Version keinesfalls missen und empfinde das Konzept als das beste, was dem Genre seit langer Zeit passiert ist. Auf der anderen Seite fehlt mir aber auch ein wenig von dem, was auf der PS3 geboten wird. Die Ballphysik hängt auf der Wii hinterher, der Online-Modus ist Murks, die Atmosphäre bleibt durch die PS2-Technik ebenfalls auf der Strecke und auch was den Umfang angeht, schließt man auf der Wii erst langsam auf.

Also nur mit dem Wii-Ableger würde ich auch nicht glücklich werden. Aber Problem stellt sich ja glücklicherweise nicht, wenn man PS3- und Wii-Version spielen kann. ;) Verstehe da aber Leute, denen die Wii-Steuerung alleine nicht ausreicht, genauso.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom