Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das darfst du so nicht sagen. Wii ist perfekt, bekommt die besten Spiele und der Controller ist das Beste, was der Menscheit passieren konnte. Es muss niemals mehr bemannte Raumfahrer geben, dank Nintendo erkundet jetzt ein kleiner fetter Klemper das All für uns und bewahrt die Erde vor allen Schrecken des Universums.

Bei SMG ist die Bewegungssteuerung bzw. der Pointer ja auch so wichtig... ;)
Jedenfalls wichtig genug, dass es mit einem laggigen Pointer ein Graus zu spielen wäre. Zum Glück gibt es das Problem bei der Wii jedoch nicht. :D

Am Anfang der Gen (und auch jetzt noch) wurde die Wii-Mote ja dank dem Pointer genau für solche Games bzw. "Shooter" allgemein gefeiert.
Was daraus nun wurde, hat man ja gesehen.

Bei Move bekommt man immerhin jetzt sofort schon solche Spiele.
Mag, DS2, Socom, KZ3 oder Infamous 2 sind doch Games, die ihr für ne Wii-Mote-Steuerung sofort feiern würdet.
Jetzt mal davon abgesehen, ob diese Spiele euch gefallen oder nicht. Genau solche Ego- und 3rd-Person-Games sollten auf der Wii ja so "revolutioniert" werden.

Und außer MP und CoD kam und kommt da eben nicht viel.
Als ob das nix wäre :lol:
Und Move bekommt jetzt schon solche Spiele, ja. Kunststück, denn die hatte die PS3 ja auch schon vorher. Dafür hat die Wii halt so einige Games, welche die PS3 nicht hat und nie bekommen wird. Welchen Games man den Vorzug gibt, bleibt dann ja jedem selbst überlassen. Lässt sich aber in der Regel auch recht leicht herausfinden. Ich besitze etwa eine Wii und eine 360 und keine PS3. Das sollte dir schon genug Einblick geben.

@frames:
Huch, wer ist dir denn auf den Schlips getreten? xD

Bei Move bekommt man immerhin jetzt sofort schon solche Spiele.
Mag, DS2, Socom, KZ3 oder Infamous 2 sind doch Games, die ihr für ne Wii-Mote-Steuerung sofort feiern würdet.
Jetzt mal davon abgesehen, ob diese Spiele euch gefallen oder nicht. Genau solche Ego- und 3rd-Person-Games sollten auf der Wii ja so "revolutioniert" werden.

Genau das ist der Punkt. Mit Move hast du aber keine Wiimote-Steuerung wegen Lag. Von daher uninteressant(er) :ol:

@frames: Nicht heulen. Das hat keiner behauptet.

Als ob das nix wäre :lol:

Öhm ja, nach 4 Jahren als Marktführer ist das wirklich nichts, das stimmt.

Und Move bekommt jetzt schon solche Spiele, ja. Kunststück, denn die hatte die PS3 ja auch schon vorher. Dafür hat die Wii halt so einige Games, welche die PS3 nicht hat und nie bekommen wird. Welchen Games man den Vorzug gibt, bleibt dann ja jedem selbst überlassen. Lässt sich aber in der Regel auch recht leicht herausfinden. Ich besitze etwa eine Wii und eine 360 und keine PS3. Das sollte dir schon genug Einblick geben.

Naja gut, Shooter will man also doch nicht für eine Pointer-Steuerung und der Conduit-Hype z.B. kam nur, weils einfach ne affengeile Grafik hatte.

:kruemel:

Schade, das Kinect so ein großer Flopp ist. Move interessiert mich nicht, schneidet aber gut ab. Tja, bessere Technik als Wii und schon holen sich alle eine Ps3 xD Und die Wii - wann kommt endlich das Zeitalter mit guten Spielen xD ? Noch langweiliger war einigen wohl noch nie, außer auf der Xbox (1) :D Aber damit muss man leben ^^

Nach den bisherigen Videos steht Kinnect nicht wirklich gut da, dass musst du schon zugeben...

Jo aber das interessiert wenn nur die Leute wie uns oder Casuals, die das selber schon antesten konnten (und dann davon enttäuscht sind). Marketingtechnisch wird Kinect bestimmt gut abgehen - zumindestens wohl besser als Move.

@crazy: In ShadowLight's Welt sind Move und Kinect schon erschienen und alle Konsolen außer PS3 haben keine Games :kruemel:
Das ist übrigends die gleiche Welt, ind er creasy lebt :v:

Dann sag mal, was daran so zum "Facepalmen" ist?

MP, CoD und wenn man Qualität nicht beachtet, vielleicht noch Conduit oder FarCry.
Und das bei der Marktführerkonsole, die eine ach so "revolutionäre" Shooter-Steuerung hat.

Darum ging es auch nicht, daraus schließe ich, dass es bei dir mit dem Lesen nicht besser klappt als bei crazy.

Ich hab bereits in meinem ersten Post etwas von "Jetzt mal davon abgesehen, ob diese Spiele dir jetzt gefallen oder nicht" geschrieben und du hast dann auch nur darauf geantwortet, dass du ne PS3 hättest, wenn dir diese Spiele gefallen würden. Das hatte auch nicht wirklich was mit meiner Aussage zu tun und ich wollte damit eben wieder auf diese Ausgangsaussage zurück.

Mir gings ganz allein darum, dass diese Steuerungsart immer so hochgelobt wurde, wenns um Shooter geht, aber es dieses Genre kaum auf der Wii gibt. Erstrecht am Beginn der Gen hat man doch auf viel Shooter-Support gehofft.
Nun gibts das eben auf der PS3 bzw. wird es das (noch mehr) geben, wenn das Ding nicht massiv floppt => Conduit/CoD-Hyper müssten eigentlich froh sein. :P

Wenn einem wirklich kein einziges dieser Spiele gefällt (was ich eher nicht glauben kann, wenn man sich sogar auf sowas wie Conduit gefreut hat), dann ist es klar, dass man sich deshalb nun keine PS3 holt.
Dann kann man wahrscheinlich eh nicht viel mit Shootern anfangen und ist somit auch niemand, der die Pointer-Shooter-Steuerung so genial findet.

Und diesesmal bitte entweder mit mehr als nem Smiley antworten oder sonst ganz sein lassen. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom