Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Ein Pointer ist nur Teil eines Konzepts... und gerade für "Coregames" hat Wii ein miserables Konzept.
und wo bitte?

sie hat keinen lag. also ist sie für ernste spiele doch bestens geeignet

nera: ja wird wol der einzige grund sein. alo lieber super grafik aber null gameplay, wegen Lag. hauotsache es sieht geil aus. achja referenz :v:
 
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und wo bitte?

sie hat keinen lag. also ist sie für ernste spiele doch bestens geeignet

nera: ja wird wol der einzige grund sein. alo lieber super grafik aber null gameplay, wegen Lag. hauotsache es sieht geil aus. achja referenz :v:

Naja, in dem Falle kann man ja beim Pad bleiben :v:

Und selbst wenn: Für Corespiele reicht die WiiMote Nunchuk-Kombi dicke.
Es gibt genug Eingabeoptionen (und Knöpfe), um alle Eingaben zu tätigen.

Ich glaube, Frames wollte eher darauf hinaus, dass bei der Wii nicht alle Spiele mit nem Pad steuerbar sind. :nix:
 
3...2...1... Grafikkeule? :aehja:

Ne, er wollte einfach nur den Bashhammer schwingen, weil ihm die Argumente ausgehen (sonst hätte er es ja gleich begründet). Der Pointer ist ein Teil eines Konzepts, richtig, aber für Coregames nunmal der Wichtigere und die 3D Erkennung über Motion+ reicht völlig aus, so wie es die Leute berichten die Zelda SS gespielt haben. Wer 100% Realismus will, muss die Sportarten wohl immernoch im echten Leben spielen. ;)
 
wieso trennt ihr pointer und bwegungssteuerung?

bewegungsteuerung ist der oberbegriff.
pointer nur ein verfahren der umsetzung

Blödsinn, 4players hat laienhaften Mist geschrieben. Der Mensch der das geschrieben hat, hat überhaupt gar keine Ahnung von der Wii und wohl auch genauso wenig von für Videospiele relevanter Technologie im Allgemeinen.

Bei der Wiimote sind der Pointer und die Bewegungserkennung zwei komplett unterschiedliche Systeme. Die Sensorbar und die Infrarotkamera haben nur mit dem Pointer zu tun, nicht mit den Sensoren in der Wiimote und in WiiMotion Plus, also der allgemeinen Bewegungserkennung.

Bei Move wird der Pointer, wenn man so will, aus den Daten errechnet, die auch die Wiimote mit WiiMotion Plus aus ihren Sensoren hat, diese aber für den Pointer nicht benutzt, da man die bessere Sensorbar zur Verfügung hat.

Eine Wiimote mit WiiMotion Plus kann genau auf die selbe Art und Weise pointen wie Move, aber das wird praktisch nie so gemacht, weil es über die Infrarotkamera in Verbindung mit der Sensorbar schneller und präziser geht.

D.h. die Wiimote mit Wii MotionPlus bräuchte nicht einmal die Sensorbar zum Pointen, aber damit der Pointer so gut funktioniert, wie eben nur auf der Wii, wird sie benötigt.
Und somit ist es auch gequirlter Blödsinn, wenn 4players behauptet, eine Wiimote bräuchte zwangsweise die Sensorbar zur Bewegungserkennung.
Zelda Skyward Sword kann man bei entsprechender Einstellung offenbar gänzlich ohne Sensorbar spielen.
 
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@PhazonGC: Weißt du eigentlich, warum (bzw ob) Move auch ohne die Kamera zielen kann? So wie mit Motion+. Denn dann könnte die Leuchtkugel ja aufhören zu leuchten (während Socom 4 zum Beispiel).
 
Naja wenn so eine neue Steuerung erscheint zählt für mich zu 90% die Sotware die dafür erscheint und da ist kinect schon fast peinlich schlecht.
 
Ich verstehe sowieso nicht wie man sich ueber solch belanglose Details streiten kann ob Move nun besser als alles andere ist oder nicht.
Das sagst du :rofl3:

Fakt ist, die Spiele sind auf jeden Fall besser als bei der Konkurrenz.
Was ist an einer Geschmackssache Fakt? Wenn du mit Fakten arbeiten willst, dann kannst du das höchstens mit Wertungen tun. Und da schneidet der Vorgänger von inFamous nicht sonderlich gut gegen so manchen Wii-exklusiven Titel ab. Müssen wir das gute alte Wertungsspiel mit Mario Galaxy vs. HD-Spiele mal wieder spielen? :dizzy4:
 
Ich verstehe sowieso nicht wie man sich ueber solch belanglose Details streiten kann ob Move nun besser als alles andere ist oder nicht.

Fakt ist, die Spiele sind auf jeden Fall besser als bei der Konkurrenz.

+ Infamous 2

http://www.consolewars.de/news/30282/wird_infamous_2_playstation_move_untersttzen/#editoranchor

move und mote sind dicht einander.und in der nahen zukunft wird move besser.technik geht halt weiter.
und die spiele sind ansichtsache.
ich hab beides.man muss schon ne zweitkonsole haben.
 
Was ist an einer Geschmackssache Fakt? Wenn du mit Fakten arbeiten willst, dann kannst du das höchstens mit Wertungen tun. Und da schneidet der Vorgänger von inFamous nicht sonderlich gut gegen so manchen Wii-exklusiven Titel ab. Müssen wir das gute alte Wertungsspiel mit Mario Galaxy vs. HD-Spiele mal wieder spielen? :dizzy4:

Bei SMG ist die Bewegungssteuerung bzw. der Pointer ja auch so wichtig... ;)

Am Anfang der Gen (und auch jetzt noch) wurde die Wii-Mote ja dank dem Pointer genau für solche Games bzw. "Shooter" allgemein gefeiert.
Was daraus nun wurde, hat man ja gesehen.

Bei Move bekommt man immerhin jetzt sofort schon solche Spiele.
Mag, DS2, Socom, KZ3 oder Infamous 2 sind doch Games, die ihr für ne Wii-Mote-Steuerung sofort feiern würdet.
Jetzt mal davon abgesehen, ob diese Spiele euch gefallen oder nicht. Genau solche Ego- und 3rd-Person-Games sollten auf der Wii ja so "revolutioniert" werden.

Und außer MP und CoD kam und kommt da eben nicht viel.
 
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