Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
den meisten sonys gefiel die steuerung in killzone 2 ;) mir selber auch, is halt nicht das selbe wie cod oder co., sondern vermittelt einem wirklich den eindruck dass mann ein schweres gerät in der hand hat und nicht so beweglich wie mario ist ;)

Tja, da siehst du mal wie geschmäcklerisch "Steuerung" sein kann. Ich finde schon, dass Killzone 2 und Little Big Planet eine eher suboptimale Steuerung hatten, und das trotz Gamepad. Sowas kann dir halt auch auf der Wii passieren. In anderen Spielen ist die Wiimote wiederum einem Gamepad überlegen. Und Steuerungsalternativen wie den ClassicConroller werden auch mehr und mehr genutzt, so dass man auch darauf ausweichen kann, wenn es denn sein muss. Ich verstehe also nicht so recht, wo dein Punkt ist.

Das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass man bei einer schlechten Move-Steuerung einfach das Pad nehmen kann. Fertig. Das war Kern der Aussage. Ging Red Steel mit Pad? Excite Truck? Es geht hier NUR um den Vergleich Move vs. Wiimote und die Möglichkeiten, wenn die eben mal nichts taugen. Und da steht ich auf PS3 in jedem Fall besser da als mit Wii.

Und wenn du jetzt mit Grafik kommst (was irgendwie immer dann kommt, wenn einem nichts mehr einfällt):

Das ist Blödsinn. Dann kann ich genausogut sagen, die lagfreie Wiimote kommt immer dann, wenn einem nichts mehr einfällt (und nach diesem Thread zu urteilen scheint zu Wii dann tatsächlich nicht mehr einzufallen).

Versuch mal Smash Bros. Brawl oder Monster Hunter Tri (beide spielen sich am besten mit klassischem Gamepad) auf der PS3 zu spielen.

Abgesehen davon, dass es beide Spiele nicht auf PS3 gibt und mich beide auch nicht die Bohne interessieren, vestehe ich den Sinn deiner Aussage nicht?

ich hatte noch nie probleme mit nem spiel wenns um steuerung geht

wenn man sich mal gewöhnt hat ists einem eigentlich egal (zumindest gehts mir so)

allerdings hab ich probleme mit spielen, wo sich die kamera dauernt an unsichtbaren wänden aufhängt bzw die kamera nicht so will wie ich...aber sowas gibts eher selten

bei LBP gibts zudem imo wirklich gar nix bis auf die automatische ebenen wechslerei wo ich sagen könnte --> buh das spiel ist so schlecht und das nur wegen der steuerung....allgemein find ich den blödsinn von wegen LBP verdient seine wertung nicht wegen des gameplays extrem mühsam

und das ich bei KZ2 keine probleme mit der steuerung hatte....sieht man an meinem online ranking bzw daran, wie ich in den CW runden dauernt alle gepwnt habe :v:

es muss einem zwar nicht gefallen und auch das versteh ich...aber mal ehrlich wenns so schlecht wäre, dann hätten die spiele keine aufmerksamkeit sowohl von der fachpresse als auch von den spielern gehabt (und ich red jetzt nicht von fanboys die eh alles fressen) und das muss man imo einfach aktzeptieren

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass man bei einer schlechten Move-Steuerung einfach das Pad nehmen kann. Fertig. Das war Kern der Aussage. Ging Red Steel mit Pad? Excite Truck? Es geht hier NUR um den Vergleich Move vs. Wiimote und die Möglichkeiten, wenn die eben mal nichts taugen. Und da steht ich auf PS3 in jedem Fall besser da als mit Wii.
Wie gesagt: Red Steel war kein gutes Spiel und auch noch ein Launch-Titel. Excite Truck hatte keine schlechte Steueurng. Was ich dir aber versuche zu erklären: Es liegt nicht an der Wiimote oder an Move, wenn die Steuerung schlecht ist, sondern am Entwickler. Die können genauso gut eine schlechte Gamepad-Steuerung implementieren. Da kann man dann auch nicht auf irgendwas ausweichen, selbst auf der PS3 nicht. Insofern ist das kaum ein alleiniges Problem der Wii oder von Move.

Abgesehen davon, dass es beide Spiele nicht auf PS3 gibt und mich beide auch nicht die Bohne interessieren, vestehe ich den Sinn deiner Aussage nicht?
Der Sinn der Aussage ist, dass sich eine Konsole nicht allein über die Art der Steuerung definiert, sondern auch über die Spiele. Ob dich die Spiele jetzt interessieren, ist dabei vollkommen egal.

es muss einem zwar nicht gefallen und auch das versteh ich...aber mal ehrlich wenns so schlecht wäre, dann hätten die spiele keine aufmerksamkeit sowohl von der fachpresse als auch von den spielern gehabt (und ich red jetzt nicht von fanboys die eh alles fressen) und das muss man imo einfach aktzeptieren
Darum geht's doch eigentlich gar nicht. Ob man jetzt die Steuerung von Killtzone 2 oder LBP gut oder schlecht findet, ist geschmäcklerisch. Es waren ja nur Beispiele, um aufzuzeigen, dass man auch Pad-Steuerung als schlecht empfinden kann. Hier wurde ja so getan als sei Pad-Steuerung immer über jeden Zweifel erhaben und nur Bewegungssteuerung könne als schlecht empfunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir sicher man kann mit allen 3 (wobei die wii es ja schon bewiesen hat) hammer spiele machen
aber wie calvin sagt liegt das nicht an den geräten sondern an den entwicklern

wenn natürlich ubisoft haufenweise müll rausbringt gehn die perlen unter

Wenn die Move steurung nicht gut ist bei resi.5 dann kann man das Pad nehmen.Und wenn die Pad steurung miess ist,dann ja was dann ?
Bei der Wii,bei den N produkte brauch man sich da keine sorgen machen.Da wird die steurung immer perfekt sein.
Und sonnst hat man bei manchen die wahl ob man mit classic oder gamecube oder sogar mit den board spielen will.
Aber wenn alles versagt.Dann eben pech.Ja und.
Man kommt ja auch mit killzone nach 2-3std klar.he,he

es müssten ja imo schlimme mankos sein

wenn man natürlich pingelig ist dann kommt man mit nix klar

Dieser Thread kann nun geschlossen werden. 4Players kuehrt Move zum Motion Sieger. Tja Nintendos jetzt muesst ihr mit der Realitaet akzeptieren.

http://www.4players.de/4players.php...3/Special/21683/69223/0/PlayStation_Move.html

also das it dem kalibrieren und dem eingeschränkten sichtfeld liest sich ziemlich schlecht.

Am besten lässt sich die Reaktionsgeschwindigkeit des Controllers mit einer Remote vergleichen, die mit Wii MotionPlus ausgestattet ist - das Lag hält sich also im Rahmen.

eat this.

"Eindruck: befriedigend"

Strike!
Thread kann nun wirklich dicht gemacht werden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Am besten lässt sich die Reaktionsgeschwindigkeit des Controllers mit einer Remote vergleichen, die mit Wii MotionPlus ausgestattet ist - das Lag hält sich also im Rahmen.

eat this.
Dann haben uns die Pikas also tatsächlich die ganze Zeit verarscht als sie meinten die Wiimote hätte keinerlei Lag. Fast hätte ich es schon geglaubt. Aber zum Glück ist nun doch die Wahrheit ans Licht gekommen. :goodwork:

Der Test stimmt nicht ganz, im Subcontroller befindet sich durchaus ein Bewegungssensor.

Move also gleich schlecht wie Motion Plus?

Also kann ich für 199 Euro ne wii haben oder für 499 ne PS3move... Prost Mahlzeit.

Move also gleich schlecht wie Motion Plus?

Also kann ich für 199 Euro ne wii haben oder für 499 ne PS3move... Prost Mahlzeit.

Man darf den schlechteren Pointer von Move nicht vergessen :P
Denn der Move Pointer laggt imo bei schnelleren Spielen untragbar, der Wii-Remote Pointer laggt überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben uns die Pikas also tatsächlich die ganze Zeit verarscht als sie meinten die Wiimote hätte keinerlei Lag. Fast hätte ich es schon geglaubt. Aber zum Glück ist nun doch die Wahrheit ans Licht gekommen. :goodwork:

JD, du verstehst da was falsch. Die Positionerkennung über MOTION PLUS ist tatsächlich mit einem Lag behaftet, über den Pointer (Kamera+Infrarotlicht) allerdings gibt es keinen spürbaren Lag. Deswegen finde ich es auch etwas peinlich von Nintendo bei Zelda SS Motion+ für den Pointer zu nutzen (Bogen usw.), da es dann definitiv einen sichtbaren Lag geben wird, obwohl es wohl kein Problem gewesen wäre, den richtigen Pointer zu nutzen... Ich hoffe einfach nur, das es dann keine hektischen Szenen geben wird wo man schnell reagieren können muss, was ich allerdings stark bezweifel, da Bogen und Schleuder mit absoluter Sicherheit für Endbosse genutzt werden muss und man da relativ schnell zielen muss (zumindest war es so bisher).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom