Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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quatsch. willst du mir jetzt den spass am spiel absprechen? was meinst du wieviele spieler ähnliche fernseher haben, haben die alle keinen spass?
und wieder jemand der den move lag als bewiesen sieht.![]()
und wieder jemand der den move lag als bewiesen sieht.![]()
und wieder jemand der den move lag als bewiesen sieht.![]()
mal sehen wie es wird. aktuell haz sowaohl kinect als auch move einen merklichen Lag.
und das kann bei uns N schnell sein.Du stocherst wohl gern im Hornissennest. Du weisst doch, dass sofort die Nintendo-Defence-Force auftaucht sobald ihr geliebtes Produkt schlecht geredet wird. :v:
Ich kann nur hoffen, dass jeder der sich hier über Lags echauffiert, auf einem PC-Röhrenmonitor und mit kabelgebundenem Controller spielt. Ansonsten ist derjenige nicht wirklich ernstzunehmen.
Ich kann nur hoffen, dass jeder der sich hier über Lags echauffiert, auf einem PC-Röhrenmonitor und mit kabelgebundenem Controller spielt. Ansonsten ist derjenige nicht wirklich ernstzunehmen.
Das der Lag bei den Motioncontrollern auffällt hat doch ganz andere Gründe. Ein Knopfdruck geht wesentlich schneller als eine Geste mit der Hand. Hier gibt es automatisch einen Erkennungslag, was nicht wegzubekommen ist (höchstens mit ähnlichen Mechanismen wie sie auch benutzt werden, um Netzwerklag im Multiplayer zu kompensieren). Dazu kommt, dass man bei Motioncontrol seine Bewegungen direkt mit denem auf dem Bildschirm vergleichen kann, statt sie wie beim Knöpfchendrücken künstlich übersetzt zu sehen. Da fällt der Lag einfach viel eher auf, auch wenn er gar nicht wesentlich größer ist. Zum Glück ist unser Gehirn in der Lage dass recht flott zu kompensieren.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum die Launchgames von Move und Kinect hier so auseinandergenommen werden. Beim Start neuer Technik ist nie sofort alles perfect, schaut euch die Launchgames von Wii, 360 oder PS3 an. In einem Jahr, wenn es diverse Softwareupdates der Erkennungsalgorithmen gegeben hat, kann man viel eher mal ein Fazit ziehen. Bei der Wii hat auch nicht alles auf Anhieb funktioniert.
wo habe ich das gemacht?Du stocherst wohl gern im Hornissennest. Du weisst doch, dass sofort die Nintendo-Defence-Force auftaucht sobald ihr geliebtes Produkt schlecht geredet wird. :v:
Als ob die Lags da erwähnenswert wären.Ich kann nur hoffen, dass jeder der sich hier über Lags echauffiert, auf einem PC-Röhrenmonitor und mit kabelgebundenem Controller spielt. Ansonsten ist derjenige nicht wirklich ernstzunehmen.
In der Diskussion geht es ja hauptsächlich um den Pointer. Der hat zumindest bei der Wii mit den direkten Motion Controls per Neigungs- und Beschleunigungssensoren nichts zu tun. Da ist die Geschwindigkeit tadellos. Und auch bei WSR etwa sind die Gesten zwar grundsätzlich schon verzögert (klar, denn 1:1 gibt es einfach nicht), aber es ist einfach nicht wirklich bemerkbar und daher auch nicht für das Spiel hinderlich. Wenn der Lag so gering ist, dass ihn das Gehirn nicht mal wirklich erfasst, dann ist er für das Spiel bereits irrelevant, und das sollte wohl das wünschenswerte Ziel sein, nicht wahr?Das der Lag bei den Motioncontrollern auffällt hat doch ganz andere Gründe. Ein Knopfdruck geht wesentlich schneller als eine Geste mit der Hand. Hier gibt es automatisch einen Erkennungslag, was nicht wegzubekommen ist (höchstens mit ähnlichen Mechanismen wie sie auch benutzt werden, um Netzwerklag im Multiplayer zu kompensieren).
Ja, das stimmt schon. Wobei es dennoch legitim ist, in Bezug auf den Pointer zumindest anzumerken, dass der Wii Play-Pointer beim Schützenfest wirklich reibungslos ist (das Weltrekord-Video wird hier ja oft genug gepostet) und das war ein Launchspiel. Da kann ich verstehen, dass manche skeptisch sind, wenn Sony dann vier Jahre später mit einem Produkt anrückt, das dann die gleichen Kinderkrankheiten wiederholen soll.Ich verstehe auch nicht ganz, warum die Launchgames von Move und Kinect hier so auseinandergenommen werden. Beim Start neuer Technik ist nie sofort alles perfect, schaut euch die Launchgames von Wii, 360 oder PS3 an. In einem Jahr, wenn es diverse Softwareupdates der Erkennungsalgorithmen gegeben hat, kann man viel eher mal ein Fazit ziehen. Bei der Wii hat auch nicht alles auf Anhieb funktioniert.
Ich rede nur davon, was "ICH" tun würde!
Ich hab mal nen künstlichen Lag erzeugt, indem ich Resi4Wii auf nen DVD-Recorder aufnehmen wollte! Der Lag war nichtmal so schlimm, wie bei dem Mag-Video, aber trotzdem war das für mich so träge, dass ich die Lust verloren habe...
Ich bin bei sämtlichen Wii-Spielen Lagfreiheit gewohnt! Da macht mich nunmal so ein Mag-Video mißtrauisch! Ich kann da nicht drüber hinwegsehen ....
korrekt und dankeEs ist also Schwachsinn zu behaupten, man würde den Lag sehen, aber nicht spüren.
Es gibt genug aktuelle Spiele deren Lags sich auf 150-200ms aufsummieren. Ich halte das für erwähnenswert, es stört aber wohl keinen Spieler wesentlich. Was ihr in euren Videos zeigt, scheint bis auf schlecht programmierte Ausnahmen auch nur in dem Bereich zu liegen.Als ob die Lags da erwähnenswert wären.
Es gibt genug aktuelle Spiele deren Lags sich auf 150-200ms aufsummieren. Ich halte das für erwähnenswert, es stört aber wohl keinen Spieler wesentlich. Was ihr in euren Videos zeigt, scheint bis auf schlecht programmierte Ausnahmen auch nur in dem Bereich zu liegen.
Nen 60fps Spiel laggt normalerweise auch immer weniger als ein 30fps Spiel. Die meisten Spiele, die nen Move Patch bekommen, sind doch 30fps (Mag, RE5, Heavy Rain), oder? Wie laufen die Wii Sachen, also Metroid oder Wii Sports, ich dachte in 60fps?
... "ihr"? Ich habe kein einziges Video hier gepostet.Es gibt genug aktuelle Spiele deren Lags sich auf 150-200ms aufsummieren. Ich halte das für erwähnenswert, es stört aber wohl keinen Spieler wesentlich. Was ihr in euren Videos zeigt, scheint bis auf schlecht programmierte Ausnahmen auch nur in dem Bereich zu liegen.
IdR schon, ja.Nen 60fps Spiel laggt normalerweise auch immer weniger als ein 30fps Spiel. Die meisten Spiele, die nen Move Patch bekommen, sind doch 30fps (Mag, RE5, Heavy Rain), oder? Wie laufen die Wii Sachen, also Metroid oder Wii Sports, ich dachte in 60fps?
Das ist natürlich ein gutes Argument für Move - kaufen und bei Nichtfunktionieren einfach nicht benutzen. Gute Idee!Das Schöne an Move ist ja, dass es nur ein Zusatzcontroller ist. Wenn Sony es eben nicht hinbekommt, dass man damit gescheit spielen kann (was ich ausschließe), dann nimmt man einfach den DualShock 3 et voilá... die Erde dreht sich wieder.