Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist der Praxis Test.
Praxis-Test? Deswegen beruft sich der Autor ständig auf andere Artikel als auf eigene Erfahrungen. Bei Eurogamer war man bspw. überhaupt nicht so begeistert von der R.U.S.E.-Steuerung mit Move.

Interessant war bei der Move-Präsentation besonders, wie es sich mit dem magischen Finger steuert. Das Auswahlkreuz präsentierte sich aktuell noch etwas nervös. Die Bewegungen wurden nicht immer korrekt umgesetzt und der Auswahlcursor lag nicht auf genauer Linie mit der Move-Ausrichtung. Dank der magnetischen Auswahl funktioniert die Steuerung zwar trotzdem recht gut, erreichte aber nicht die Präzision einer Maus.
http://www.eurogamer.de/articles/2010-08-06-playstation-move-vorschau?page=3

Mir klingt der Standard-Artikel viel zu sehr nach Werbung als dass man den irgendwie Ernst nehmen könnte. Kein Produkt kann so perfekt sein wie Move dort dargestellt wird.

Im obigen Artikel wird auch gesagt dass Maus und Tastatur noch etwas präziser ist, darum ging es aber nicht, sondern ums Spiel Erlebnis und das stimmt und ist seiner Meinung nach am besten auf der PS3.
Der Autor hat es doch nicht mal selbst gespielt. Wie will er das denn dann wissen? Ich frage mich zum Beispiel, wozu man in R.U.S.E. eine magnetische Auswahl braucht, wenn Move denn so hoch präzise ist? :-?

Der Autor hat es doch nicht mal selbst gespielt. Wie will er das denn dann wissen? Ich frage mich zum Beispiel, wozu man in R.U.S.E. eine magnetische Auswahl braucht, wenn Move denn so hoch präzise ist? :-?

Weil er im Gegensatz zu dir bei der Live Präsentation dabei war? Die Sensorik unterstützt die Präzision.

Und dieser schreibt im Konjunktiv und mit Fragestellung im Titel...:nix: Versteh dein Problem nicht
Weil ihr diesen Artikel gerade als Beweis nehmt, wie präzise Move doch ist. Ich finde solche durch und durch positiven "Anspielberichte" ohne auch nur einen Hauch Kritik immer etwas merkwürdig. Es gibt immer irgendetwas, das man kritisieren kann - selbst bei der Wiimote. ;)

Wird nirgends erwähnt. Spielerelebnis: besser nicht präziser.
Wobei diese Aussage sich ja auch nur darauf bezieht, dass man auf dem Sofa sitzen kann. Das ist so ein typisches Konsolero-Argument, was ich schon lange nicht mehr Ernst nehme, weil es einfach durch und durch geschmäcklerisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja wir werden sehen ob die werbung stimmt.
aber ein praxis test ist es auf kein fall.hört sich alles sehr unglaubwürdig an.wen man sein kopf mal einschaltet.

Also, ich habe die Wiimote schon als Maus verwendet (die Beschleunigungssensoren, nicht den Pointer) und kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass da nix so schnell ersetzt werden wird. Auch nicht auf Konsolen.

Praxis-Test? Deswegen beruft sich der Autor ständig auf andere Artikel als auf eigene Erfahrungen. Bei Eurogamer war man bspw. überhaupt nicht so begeistert von der R.U.S.E.-Steuerung mit Move.

http://www.eurogamer.de/articles/2010-08-06-playstation-move-vorschau?page=3

Mir klingt der Standard-Artikel viel zu sehr nach Werbung als dass man den irgendwie Ernst nehmen könnte. Kein Produkt kann so perfekt sein wie Move dort dargestellt wird.

Genausogut kannst du den Eurogamer Artikel nicht ernst nehmen da dieser Wochen vor der GC geschrieben wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom