Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


  • Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Smash Bros Brawl steuert sich furchtbar mit der Wii remote, da bin ich selber nie klar damit gekommen.

Mario Kart dagegen sehr gut mit dem Lenkrad, da passt die Wii Remote perfekt. :)

Aber so genial, wie sie von den vielen N Fanboys dargestelt ist die Wii Mote auch nicht. Zocke derzeit No More Heroes Paradise mit normalem Controller und siehe da, Spiele ist immer noch saugeil und funktioniert auch mit Controller sehr gut und sieht in HD Aufgelöst sogar besser aus, aber für HD Verhältnisse total scheiße xD

NSMB nutzt die Wii Remote Bewegugssteuerung ja kaum, man selber hält die Wii remote hja wie nen NES controller und das fühlt sich für mich heutzutage überhaupt nicht mehr ergonomisch an im Vergleich zu den moderneren Controllern..
 
das ding ist ja mal hässlich

kleine frage warum zwei bewegungsachsen? das zielen geht über die pistole. das laufen über einen der beiden knüppel. aber warum 2 davon?:-?

Naja in orange (so sieht meine aus) ist sie noch deutlich hässlicher! xD
guncon3.jpg

Time Crisis 4 ist in 2 Modis aufgeteilt, dem Arcarde Modus (wie in den Spielehallen) und dem Story Modus.

Im Story Modus läuft man mit dem linken stick und mit dem rechten Stick kann man die Kamera (wie bei ego-shootern auf konsole) bewegen...

Man kann aber auch einstellen, dass die Kamerasteuerung durch das Zielen selbst gesteuert wird, was bei Time Crisis 4 aber überhaupt nicht gut funktioniert :D
 
Naja in orange (so sieht meine aus) ist sie noch deutlich hässlicher! xD
guncon3.jpg

Time Crisis 4 ist in 2 Modis aufgeteilt, dem Arcarde Modus (wie in den Spielehallen) und dem Story Modus.

Im Story Modus läuft man mit dem linken stick und mit dem rechten Stick kann man die Kamera (wie bei ego-shootern auf konsole) bewegen...

Man kann aber auch einstellen, dass die Kamerasteuerung durch das Zielen selbst gesteuert wird, was bei Time Crisis 4 aber überhaupt nicht gut funktioniert :D
du nimmst es wenigstens mit humour
 
Ich würde zwar auch den GC-Controller oder den alten CC-Controller (der hatte noch zwei analoge Schultertasten) bevorzugen, aber technisch möglich wäre es mit der Wiimote durchaus:
Bsp 1: Mit A+Drehen der Wiimote um die eigene Achse = studenlose Beschleunigung
Bsp2: Wiimote wie beim Ball-Balancieren in Galaxy 1&2 senkrecht halten und durch nach vorne neigen das Gaspedal emitieren (stufenlos).

Etwas mehr Phantasie bitte!

man fährt eine kurve meist in wenigen sekunden durch und muss aufs grad genau lenken und die geschwindigkeit auf einem hm/h genau kontrollieren ....

etwas mehr spielen bevor man andere als lächerlich diffarmiert ( ist jetzt nicht gegen dich gerichtet )
 
Wenn du damit andeuten willst, dass die Wiimote dafür in den genannten Beispielen nicht präzise genug wäre, solltest du deinen Ratschlag selbst beherzigen.
 
man fährt eine kurve meist in wenigen sekunden durch und muss aufs grad genau lenken und die geschwindigkeit auf einem hm/h genau kontrollieren ....

Gelenkt würde weiterhin mit dem Analogstick. Mir ging es darum, aufzuzeigen, dass es nicht unmöglich ist (um MagicMaster zu widersprechen). Wie komfortabel das am Ende ist, dazu kann ich nichts sagen. Vermutlich würde ich den GC-Controller (der ja weiterhin besonders in Rennspielen unterstützt wird) vorziehen.
Wer weiß, vielleicht wird ja Hot Pursuit "meine" Idee verwenden. NfS Carbon nutzte ein solche Steuerungsmethode, hab das Spiel allerdings nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man fährt eine kurve meist in wenigen sekunden durch und muss aufs grad genau lenken und die geschwindigkeit auf einem hm/h genau kontrollieren ....

etwas mehr spielen bevor man andere als lächerlich diffarmiert ( ist jetzt nicht gegen dich gerichtet )

nehmen wir mal mario kart.
die profis machen weltrekorde in 10tel. sec.nehmen kurven haarscharf.um die beste zeit zu machen.
bremsen,gas,lenken,stuns,alles sehr schnell und das geht perfekt mit der mote und nunchut
 
Das ist ein Funracer mit einer simple Physik, dass kann man doch nicht mit Spielen wie Gran Turismo oder Forza vergleichen...
 
Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun? Pong kann man auch schnell spielen und geht prima mit dem Steuerkreuz und ohne weitere Buttons, bedeutet das jetzt, Virtua Tennis geht damit genauso gut?
 
Präzision ist trotzdem in beidem gefordert. Wenn du glaubst, dass die Mario Kart-Weltrekorde sich so leicht aufstellen lassen, dann probier bitte mal, einen zu knacken. :wink2:
 
Präzision ist trotzdem in beidem gefordert. Wenn du glaubst, dass die Mario Kart-Weltrekorde sich so leicht aufstellen lassen, dann probier bitte mal, einen zu knacken. :wink2:

richtig

es gibt nur eine ideallinie und zum diese zu treffen muss man sehr genau wissen wann und wo gas gegeben, gebremst und gelenkt werden muss.
 
fun und simulation rennen.bei beiden braucht man präzision.
wen man rekorde machen will.und das geht auch auf der wii.
leider gibts kein forza oder gt. aber würde auch gehen.
 
Und wer sagt euch dass die Rekorde mit der Fuchtelsteuerung erzielt wurden sind?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom