Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das "Beide Hände am Controller" ist so Steinzeit .... :v: ...

Wahrscheinlich genauso Steinzeit wie beide Hände beim Autofahren am Steuer zu halten... nur dass hier die Steinzeit nicht so schnell unter einem Stein liegt...

Aber wie gesagt: Es ist egal, da Wii solche Spiele nicht kennt und aufgrund seiner schwächelnden Hardwarepower auch nie kennenlernen wird.

@breakbeatfreak:
Nen Lenkrad?? Ja....
Aber das hat nichts mit Controller zu tun! Wo steht geschrieben, dass ein Controller nicht aus 2 Einzelsegmenten bestehen darf?? Etwa in frames60` Gedankengängen???

@frames60:
Wenn du mit handelsüblichen Controllern wirklich ein Rennfeeling bekommst, so dass du schon "Beide Hände am Controller" damit assoziierst, dann ist das okay!
Aber für mich ist das genauso Blasphemie, wie wenn einer sagt, dass Analogsticks genauer wären als Maus :ugly:

Mit deinem letzten Satz hast du übrigens gleich sämtliche Gran Turismos auf einmal gepwnt xD ...
Kein Respekt vor Yamauchis Werken :-? ...

Mir ist es egal, wie die Rechenpower der Wii ist! Hauptsache, ich kann lagfreie Motionkontrolle geniessen und N-Franchises...
Der Rest erledigt mein PC, der mit der PS3 Rechenleistung ordentlich Schlitten fährt :goodwork: ...
Jetzt nimm den hier :keks: ...

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich genauso Steinzeit wie beide Hände beim Autofahren am Steuer zu halten... nur dass hier die Steinzeit nicht so schnell unter einem Stein liegt...

Übertreib mal nicht. Der Analogstick am Nunchuk lässt sich auch mit einer Hand recht präzise bedienen. Damit könnte man nahezu genauso gut Rennsims spielen wie mit einem gewöhnliche Pad.

Aber wie gesagt: Es ist egal, da Wii solche Spiele nicht kennt und aufgrund seiner schwächelnden Hardwarepower auch nie kennenlernen wird.

Das liegt nicht unbedingt (nur) an der Hardware-Power...

Sobald man mal eine Sache von der Wii lobt, kommen sie wieder und betreiben Fraktionsdenken (ööööh aba aba die Wii nicht tolle Technikleistung :cry2:) :shakehead:! Und dann wundert man sich, dass hier wieder Krieg tobt :v: ...

Also ich glaub kaum, dass eine Lightgun bei einem Egoshooter sinn macht! Ich schätz eher bei Rail-Shooter oder sowas....

doch die macht schon sinn, die hat sogar 2 analogsticks :)

Die hier mein ich:
8.jpg

12.jpg

Der Analogstick hinten ist aber kacke, hatte immer nach ca. ner stunde daumenschmerzen, aber den braucht man ja auch nicht unbedingt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier auch allen klar, dass jeder, der hier von Wiimote/Nunchuck-Kombo bei Rennspielen spricht, eine Steuerung gänzlich ohne Bewegungssteuerung meint? Habe nämlich nicht ganz den Eindruck.

doch die macht schon sinn, die hat sogar 2 analogsticks :)

Die hier mein ich:
8.jpg

12.jpg

Der Analogstick hinten ist aber kacke, hatte immer nach ca. ner stunde daumenschmerzen, aber den braucht man ja auch nicht unbedingt :D
:o kannt ich garnicht...

Aber ich mein das jetzt nicht wegen den Analogsticks...
Bei einem Egoshooter auf der Wii (oder jetzt mit Move) hat man permanent nen Pointer auf dem Bildschirm! Mit ner Lightgun zielen ist erfahrungsgemäß etwas schwerer, weil man erst nach dem Abdrücken weiss, wo der Treffer hingeht! Ist realistischer, aber bei Egoshootern wie Killzone 3 wohl zu schwer! Man überlege, was da für ne Action abgeht! Man muss laufen, man muss strafen, man muss sich umsehen (das alles mit den 2 Analogsticks) UND dann auch noch auf Gegner zielen, wo das Gehirn dank nicht permanent angezeigtem Pointer kein feedback bekommt...
Also ich weiss ja nicht ;-) ...

da geb ich dir recht, ich habe auch ewig gebraucht (locker 1-2 Stunden) bis ich mal die Steuerung mit 2 Sticks + Zielen einigermaßen beherrschen konnte (aber dann macht es auch wirklich spaß!)

Ich weiß nicht wie es bei der Wii ist, aber bei Time Crisis funktioniert die Kamerasteuerung per Zielen nicht so gut, da spiel ich wirklich lieber mit 2 Sticks, obwohl der stick hinten total unhandlich angebracht ist :lol:

achja bei tc4 kann man einstellen ob man den pointer sieht oder nicht :)

da geb ich dir recht, ich habe auch ewig gebraucht (locker 1-2 Stunden) bis ich mal die Steuerung mit 2 Sticks + Zielen einigermaßen beherrschen konnte (aber dann macht es auch wirklich spaß!)

Ich weiß nicht wie es bei der Wii ist, aber bei Time Crisis funktioniert die Kamerasteuerung per Zielen nicht so gut, da spiel ich wirklich lieber mit 2 Sticks, obwohl der stick hinten total unhandlich angebracht ist :lol:

achja bei tc4 kann man einstellen ob man den pointer sieht oder nicht :)

Da hat sich wohl einiges getan, seit dem ich letztes Mal mit einer Lightgung gespielt hab (Dreamcast-Zeiten) xD!

Also wenn du wirklich mit 2 Analog-Sticks hantieren kannst UND noch gleichzeitig mit dem Ding genau zielen , dann respekt!
Ich stell mir das gerade Bildlich vor und ich glaube, dass es mit nur einem Analogstick sinnvoller wäre!
Also bewegen/strafen mit dem Analogstick! Umschauen mit der Lightgun...

Ohne Nunchuck ist die Mote für classic Spiele eine Qual.

Hast das IMO vergessen!
Es soll Leute geben, die mit dem NSMBWii samt hervorragendem Gameplay einen riesen Spass hatten... Oder mit Wario Land... Oder mit Paper Mario...
Oder mit other M ne menge spass haben werden!

Ich glaub einfach, dass du keine Ahnung hast, weil du ausser Far Cry (wenn überhaupt) kein Wii-Game gezockt hast :scan: ...

ist auch so ein beliebtes N argument. wer die steuerung nicht mag, hat keine wii oder kaum was gutes gespielt :sleep:

ist auch so ein beliebtes N argument. wer die steuerung nicht mag, hat keine wii oder kaum was gutes gespielt :sleep:
Wer behauptet, die Wiimote würde schlecht n der Hand liegen, wenn man damit Smash Bros. spielt, hat entweder sehr merkwürdige Hände oderl tatsächlich noch nie eine länger in der Hand gehalten. Einige Argumente, die hier gerade gegen Wiimote+Nunchuk vorgebracht wurden, verursachen bei mir als langjährigen Wii-Nutzer zumindest nur leichtes Stirnrunzeln.

Was soll man denn sonst von jemand halten, der Tag und Nacht Nintendo basht, aber angibt, sich mit der Wii auszukennen, weil er angeblich Farcry und juon gezockt hat (ausgerechnet die beiden Negativbeispiele) ??!

Mir macht der jedenfalls nichts vor... :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom