Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soll man denn sonst von jemand halten, der Tag und Nacht Nintendo basht, aber angibt, sich mit der Wii auszukennen, weil er angeblich Farcry und juon gezockt hat (ausgerechnet die beiden Negativbeispiele) ??!

Mir macht der jedenfalls nichts vor... :v:

naja, ist halt immer so eine reaktion. als ich von meinem laggy mp3 pointer erzählt habe, hat calvin auch erstmal proforma bezweifelt, dass ich eine wii hätte, dabei hab ich die seit 2007.

Zitat von EpicPeter:

Die Diskussion ist so dermaßen lächerlich, nichts für ungut an alle Beteiligten. Bei der Wii gibt's keinen spürbaren Lag, der ins Gewicht fällt, warum sollte Sony Jahre später dann so dämlich sein, ein Produkt rauszubringen, das dagegen so abfailt? Das ist einfach extrem unwahrscheinlich und kann gerade in der Anfangszeit wirklich noch an Kinderkrankheiten, gerade in der Software, liegen. Ich möchte daran erinnern, dass der Pointer bei Wii-Release auch noch etwas langsamer war und erst mit der Zeit und diversen Updates "perfekt" wurde.

Da nützen auch die ganzen Videos nichts, denn im Grunde kommt es nur darauf an, wie man es selbst beim Spielen empfindet, und nicht, was der unbeteiligte Zuschauer für Verzögerungen wahrzunehmen meint. Und ich bezweifle ernsthaft, dass Sony hier schwerwiegende Fehler machen wird, auch wenn die Wii extremst hoch vorlegt (denn es ist Fakt, dass es bei der Mote keinen nennenswerten Lag gibt, der sich auf das Spielgeschehen negativ auswirkt. Wer das behauptet, hat zu wenig damit gespielt!).

:kneel: Endlich mal jemand,der noch bei Verstand ist!

:awesome: verwirrtes Post aus der Welt der grünen Pflanzen

Gehst jetzt voll auf mein Kommentar ab,dass ich ne PS3 hab um Dich zu ärgern! xD Warte...ich kauf mir direkt noch ne PSP!!! Damit kann ichs Dir richtig heimzahlen!!!!!:-D ....äh...ups....was eigentlich...hm...gibt ja gar keinen Grund...ups... ;) xD

...äh..WIE??? Meine Videos vom letzten Jahr sollen Spaß gewesen sein??? :o Wie kommst Du denn darauf? DAS WAR MEIN VOLLER ERNST!!! Ich bin voll die Sony Fanatikerin und rede mit jedem den ich treffe nur davon wie scheiße die Wii ist und die Xbox! :rofl3: Du kennst mich doch auch schon seit Jahren nur so,oder nicht? :nix: Ich hab eh nichts anderes zu tun als die anderen Konsolen zu bashen und andere Hobbys hab ich auch nicht...arbeiten geh ich nur nebenbei um meinen Sony Wahn zu finanzieren...so kennt mich doch jeder! :awesome: :uglygw:

Erst bin ich Casual...jetzt bin ich Fangirl....kannst Du Dich mal entscheiden? Sonst weiß ich nicht,was ich auf mein nächstes T Shirt drucken soll...außer natürlich SONY I love U! :rofl:

btw: Mein Tentacle Shirt ist :awesome: geworden!!! ( nur leider etwas zu spät für die GC angekommen :( ) :

tentacle1.jpg

Fixiert?....nö...ich find diesen Kampf gegen die Sony Copy Fuchtelversion von Dir einfach nur köstlich :popcorn: Es scheint immer besser zu werden!

Austicken? Hatest ( :v: achtung Wortspiel ) Du wohl gern ;) So wie immer komischerweise...:-D Dafür ist mir das Thema leider zu unwichtig..da muss ich Dich enttäuschen.Ich sehs als amüsante Feierabend Unterhaltung an :-D ...besser als Das perfekte Dinner ist es allemal! :lol:

Probleme mit Dir? Kommt jetzt wieder der alte Kram von vor tausend Jahren oder erträgst Du es auch so? 8-) Es geht um Plastik Kram....äh...ERNSTE DISKUSSION ÜBER EPISCHE BEWEGUNGS CONTROLLER....natürlich!! :evil:

Komm einfach drauf klar,dass Sony ne schlechte,dreiste fast 1:1 Mote Kopie hergestellt hat,mein Gott,ey! Was ist daran so schlimm. ( Lass Dich lieber in nem Comic drüber aus,das ist dann keine verschwendete Energie und CW hat auch was davon ;) )
Wer hier behauptet,die Move wär so präzise wie die Mote oder besser..na und? Lass die Trottel doch einfach,ich versteh nicht ,warum Du hier mit aller Kraft irgendwelche Hirni Kinder überzeugen willst!? N hat viel mehr Erfahrung in dieser Hinsicht,das ist doch logisch.
Denkst Du,das wird das Kaufverhalten irgendwelcher Idioten da draußen ändern?

Es geht doch nur um Zielgruppen und Profit.Sony will was abhaben vom N Kuchen...und denkst Du N hat die Mote erfunden aus Liebe zum Videogaming? xD Denkst Du N wäre die einzige Marke auf der Welt mit tausenden von Mitarbeitern und Vorstand mit goldenen Eiern,die nur aus Liebe zu den Gamern und den Games irgendetwas auf den Markt bringt? :rofl3:

Die wollen JEDEN vor die Glotze fesseln! Und bald haben sie es auch geschafft!Jeder Idiot hat ne Wii! Ich hab vor der GC in den Nachrichten nen Entwickler gehört der antwortete auf die Frage: " Und? Wie läuft es so in der Spielebranche derzeit? "

"Ach,derzeit ist leider Sommer und die Leute verbringen zu wenig Zeit vor dem Fernseher...aber das wird sich zum Herbst/Winter zum Glück ändern!" :awesome: mit Dollars in den Augen

Zum Glück bin ich noch eine von den Wenigen,die ohne TV und Konsole auskommen und die Sonne noch ausm RL kennen. Einige auf der GC haben bestimmt gedacht do oben am HImmel explodiert ein Dauer Atom Pilz! xD

What ever...

Mir isses Scheiß egal,ist ein netter Zusatz für die PS3 so wie die Cam,also was solls...ich glaub auch nicht,dass mich der Lag groß stören wird...und ansonsten unterschreib ich voll und ganz Peters Post.Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen :)

Es ist doch bloß ein Zusatzgerät,mehr nicht!

Kinect...DAS könnte was Wegweisendes werden..aber die Move...also wirklich...die ist es nicht wert...da kannste auch gleich über die N (your Shape) Cam und die Sony Cam diskutieren :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
naja, ist halt immer so eine reaktion. als ich von meinem laggy mp3 pointer erzählt habe, hat calvin auch erstmal proforma bezweifelt, dass ich eine wii hätte, dabei hab ich die seit 2007.

Solange du nicht einfach behauptest, dass es gleich bei allen so sein muss, ist alles bestens...

Du streust ja auch nicht die ganze Zeit Kriegssamen aus, wie einige gewisse Leute hier xD ...

Hast das IMO vergessen!
Es soll Leute geben, die mit dem NSMBWii samt hervorragendem Gameplay einen riesen Spass hatten... Oder mit Wario Land... Oder mit Paper Mario...
Oder mit other M ne menge spass haben werden!

Ich glaub einfach, dass du keine Ahnung hast, weil du ausser Far Cry (wenn überhaupt) kein Wii-Game gezockt hast :scan: ...

Und du hast Ahnung oder wie? Ich hab Brawl bei meinem Kumpelt der sich als tatsächlich dazu entschieden hat zuerst eine Wii und danach erst eine PS3 zu kaufen.

Und Quer gehalten also wie ein normaler Controller ist die Wii Mote eine Perversion der Ergonomie (Das Steuerkreuz ist aber egal wie gehalten einfach Crap).

Was soll man denn sonst von jemand halten, der Tag und Nacht Nintendo basht, aber angibt, sich mit der Wii auszukennen, weil er angeblich Farcry und juon gezockt hat (ausgerechnet die beiden Negativbeispiele) ??!

Mir macht der jedenfalls nichts vor... :v:

Und du bist also der große Checker der alles weisss. Man bist du lächerlich. Ich habe trotz meiner Abneigung zu Kiddy Nintendospielen mich als die Wii noch relativ neu war und alle so von der unglaublichen Steuerung geschwärmt haben diese sofort von meinem Kumpel ausgeliehen.

Angespielt habe ich Wii Play, Zelda, Far Cry, Red Steel und Wario Ware. Kein einziges dieser Spiele konnte auch nur im entferntesten Steuerungstechnisch positiv Überzeugen.

Zelda hat so gut wie überhaupt kein Motion Support, ok war auch für GC in Entwicklung.
Die ganzen Minispiele von Wii Play waren am Anfang beeindrucken bis man nach längeren Spielen gemerkt hat das der Controller komplett sporadisch auf Eingaben reagiert und man diesen irgendwie Bewegen muss um im Tennis Spiel zu gewinnen.

Far Cry und Red Steel waren gameplaytechnisch einfach schlecht und langweilig. Die Pointersteuerung einfach nur ein graus.

Das einzige wirklich lustige Spiel war damals Wario Ware aber das wäre es auch mit normalen Pad.

Das ist meine Meinung zur Wii und die wird sich auch nicht ändern. Mag sein dass es jetzt bessere Spiele gibt usw aber für mich ist die Entscheidung damals schon gefallen. Diese wird auch ein HC Nintendo Nerd nicht ändern können.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, du verdrehst da was. Von dem Lag bei dir hast du erst NACHDEM ich dir das vorgeworfen habe erzählt. Das hatte ja auch seinen Grund, weil du von einem Lag erzählt hast, der bei mir nicht vorhanden war. Da lag es doch erstmal nahe, dass du eher vom Hören-Sagen sprochst (was hier ja auch nicht unüblich ist). Konnte zu dem Zeitpunkt ja keiner ahnen, dass du einfach nur einen schlechten Fernseher hast. :v:

Bei der Diskussion, die hier gerade geführt wurde, wird dagegen ziemlich schnell deutlich, wer schon mal eine Wiimote in der Hand hatte und wer nicht. ;)

solid0snake: Wer zur Hölle spielt Brawl denn bitte mit quergehaltener Wiimote? :-?
Quergehalten ist die Wiimote in der Tat nicht das ergonomischste Stück Hardware auf der Welt. Aber es ist bei weitem nicht so, dass man davon Handschmerzen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was laberst du für ein Müll?
Ich komme damit sehr gut klar.

Jo, so lange du gemütlich durch die Gegend fährst vielleicht. Wenn's schnell wird (Rennspiel?), seien auch dir beide Hände am Steuer empfohlen.

Wiimote hat sicher ihre Vorteile und ist ein toller Controller wenn man das Bewegungseugs mag, aber hier könnte man grad meinen, er sei der Messias der Controller und für alles perfekt geeignet und das ist Schwachsinn.

doch die macht schon sinn, die hat sogar 2 analogsticks :)

Die hier mein ich:
8.jpg

12.jpg

Der Analogstick hinten ist aber kacke, hatte immer nach ca. ner stunde daumenschmerzen, aber den braucht man ja auch nicht unbedingt :D
das ding ist ja mal hässlich

kleine frage warum zwei bewegungsachsen? das zielen geht über die pistole. das laufen über einen der beiden knüppel. aber warum 2 davon?:-?

das ding ist ja mal hässlich

kleine frage warum zwei bewegungsachsen? das zielen geht über die pistole. das laufen über einen der beiden knüppel. aber warum 2 davon?:-?

kommt drauf an wie man mit dem teil spielen will
bei time crisis benutzt man den knüppel um in deckung zu gehn

ergo entweder hältste das ding wie ne pistole oder wie ne mp (warum die halterung wie nen halber ps controller aussieht weiss ich aber auch ned :v:)

Wenn dir das so egal ist... warum gehst du dann so ab? :ugly:
Irgendwie bestätigst du mich ja mit deinem Verhalten... :v: Aber OK, ich hab' ja Wahnvorstellungen und so :uglylol:

Das nächste Mal kannste mir das auch per PN schicken. Mehr Off-Topic geht fast nicht mehr :v:

wie habt ihr beiden es eigentlich geschafft die Gamescom zusammen zu besuchen ohne euch gegenseitig zu zerfleischen? :ugly:

blabla bla ich behaupte wieder mal dinge über andere obwohl ich es nicht wissen kann

Ich habe extra STICKS - mehr als 1- geschrieben weil man selbst mit dem Dual Shock controller , also den ersten Dual Shock für die PSone bei GT 2 schon präzise beschleunigen und bremsen konnte indem man den rechten Stick je nachdem nach vorne oder nach hinten kippte.
Analoge Knöpfe wie bei dem Dual Shock 2 braucht man nicht.
Bei der Wiimote plus Nunchuck ( :rolleyes: ) hat man keins davon.

Knöpfelayout der Wiimote plus Nunchuck ist suboptimal zum Schalten benötigt man schnelle Reaktionen und muss dennoch präzise lenken und je nachdem zudem präzise beschleunigen und bremsen. Hätte die Wiimote die fehlenden Funktion oder noch einen Stick, so würde man das jeweilige Stück des Controllers nicht fest genug im Griff haben.
Vor allem nicht für langanhaltende Rennen.
Die normalen Pads klammert man leicht durch die Hörner mit beiden Händen fest in die Hand und kann weiterhin präsize lenken und dosiert beschleunigen oder bremsen.

PS. hört auf einem immer etwas zu unterstellen, das nervt und überzeugt keinen

Was sind Classic-Spiele? Unter sowas würde ich Games wie The Lost Levels verstehen, und ich wüsste nicht wie man das anders zocken soll als mit WiimoteOnly bzw. NES-Pad.
Eben. Die Mote ist perfekt für solche Spiele geeignet. Sowas kann man mit Move leider nicht machen :v:

Der Begriff gefällt mir. Vielleicht sollte Warren Spector ein Spiel von mir machen. :v:
Und bei uns heißt es dann Peter Epic :kruemel:

Eben und für Sportspiele finde ich das Pad als einzige Steuerungsmöglichkeit. Du willst mir doch nicht weissmachen das diese komplett aufgesetzte Wii Steuerung von PES besser als das Pad ist.
Du kapierst es nicht. Es ist ein komplett anderes Gameplay. Es ist nicht aufgesetzt, sondern revolutionär. Die größte Innovation im Fußball-Genre. Man hat quasi über die gesamte Mannschaft direkten Einfluss. Und das geht auch nur, weil man mit dem Pointer schnell genug zielen kann. Mit Gamepad unmöglich (Übrigens bin ich selbst sehr großer Fan der PES-Serie seit PES5; das klassische Gameplay hat durch die Wii-Version jedoch für mich etwas an Reiz verloren).

Im Lokalen Multiplayer muss das bestimmt voll Spaß machen wenn man sofort sieht wo der Gegner als nächstes schießen wird. :uglygw:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach Klappe halten. Man kann komplette Spielzüge vorgeben ohne sie auszuführen

Der fehlende Analogtrigger der Wiimote ist definitiv ein Grund, warum man damit keine Rennsim fahren sollte
Ich würde zwar auch den GC-Controller oder den alten CC-Controller (der hatte noch zwei analoge Schultertasten) bevorzugen, aber technisch möglich wäre es mit der Wiimote durchaus:
Bsp 1: Mit A+Drehen der Wiimote um die eigene Achse = studenlose Beschleunigung
Bsp2: Wiimote wie beim Ball-Balancieren in Galaxy 1&2 senkrecht halten und durch nach vorne neigen das Gaspedal emitieren (stufenlos).

Etwas mehr Phantasie bitte!
Übrigens gibt es Bsp2 schon mehr oder weniger in einem Flugspiel (Sky Scrawlers).
Gab es das nicht auch mal in einem NfS-Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zwar auch den GC-Controller oder den alten CC-Controller (der hatte noch zwei analoge Schultertasten) bevorzugen, aber technisch möglich wäre es mit der Wiimote durchaus:
Bsp 1: Mit A+Drehen der Wiimote um die eigene Achse = studenlose Beschleunigung
Bsp2: Wiimote wie beim Ball-Balancieren in Galaxy 1&2 senkrecht halten und durch nach vorne neigen das Gaspedal emitieren (stufenlos).

Wuss??? Das wäre ja ein noch größerer Krampf als mit nem iPhone Rennspiele zu spielen... zeigt aber auch schön, dass manche unfähig sind einzusehen, dass der Wii-Controller nicht das Ei des Kolumbus ist, für alles ist er geeignet und wenn´s kompletter Schwachsinn ist wie in diesem Fall... Technisch möglich ist vieles... sogar nen Toast mit der Wii zu grillen, nur gewußt wie...

Etwas mehr Phantasie bitte!
Übrigens gibt es Bsp2 schon mehr oder weniger in einem Flugspiel (Sky Scrawlers).
Gab es das nicht auch mal in einem NfS-Spiel?

Etwas weniger Phantasie bitte, man sieht ja was bei rauskommt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom