Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei dem MAG-Video ist ein Lag nicht zu übersehen. Ich würde den etwa auf einer Stufe mit Red Steel sehen, vielleicht auch etwas schlimmer. Das ist sicher spielbar, aber noch lange nicht optimal. Wenn es mit Move nicht besser gehen sollte, dann wird das wohl nichts mit den Shootern und Move.

Bei dem MAG-Video ist ein Lag nicht zu übersehen. Ich würde den etwa auf einer Stufe mit Red Steel sehen, vielleicht auch etwas schlimmer. Das ist sicher spielbar, aber noch lange nicht optimal. Wenn es mit Move nicht besser gehen sollte, dann wird das wohl nichts mit den Shootern und Move.

Du dafst aber auch nicht vergessen, das MAG ursprünglich für das Gamepad entwickelt wurde und die Steuerung dafür ausgelegt ist.

Aber wie gesagt der Lag ist so minimal das man in Nichtmal sieht sofern man nicht genau hinschaut und sich bewusst nur auf das Delay konzentriert.

Move is unlikely to be a massive sales success on day one when it lands in the UK on September 17th – instead, Sony believes that the device will sell over time thanks to word-of-mouth amongst consumers.

“Exactly as with EyeToy in the PS2 days, it's a product that needs to be sampled. You need to get your hands on it. You need to understand it. You need to try it,” SCEE’s senior VP Ray Maguire told Eurogamer.

“Am I expecting a massive day one? Not particularly.

“We didn't with EyeToy, either. It went on to be massively successful. As people saw the value when they tried it they told their friends. Their friends bought it. They told their friends. Word of mouth grew the marketplace. That's what I expect from Move as well.”

Maguire went on to point out Move’s potential to appeal to all parts of the PlayStation market including the core gamer – a demographic which Kinect could yet struggle to reach.

http://www.mcvuk.com/news/40631/Sony-not-expecting-day-one-Move-success

Das Problem ist, wenn mans angetestet hat will es man noch weniger :v:

Du dafst aber auch nicht vergessen, das MAG ursprünglich für das Gamepad entwickelt wurde und die Steuerung dafür ausgelegt ist.

Aber wie gesagt der Lag ist so minimal das man in Nichtmal sieht sofern man nicht genau hinschaut und sich bewusst nur auf das Delay konzentriert.

Bist du blind? Schau dir doch die Szenen mit den Zielscheiben an! Der Typ braucht ewig und entscheided sich am Anfang für ne Kompromisslösung indem er das Fadenkreuz langsam von rechts nach links wandern lässt und einfach draufhält, weil er anscheinend Probleme damit hat, auf ein stehendes Ziel zu ballern... Und hier war noch nichtmal Bewegung im Spiel!

Sorry, aber der Lag ist so stark wie wenn ich bei meinem LED Fernseher den Gamemodus ausschalte und dann mit der Wiimote MP3 zocke... Mit Gamemodus habe ich einen lagfreien Pointer (bzw. liegt der Lag in der selben Toleranzklasse wie die Konsole auf Buttons reagiert, nur dass das nicht so stark auffällt). Input lag gibt es immer, der ist bei Kinect und Move aber viel höher...

Das Problem ist, wenn mans angetestet hat will es man noch weniger :v:

Immerhin sieht Sony selbst ein, dass es kein Systemseller sein wird und die Verkäufe mehr schleppend sein werden, als exorbitant gut. Mund zu Mund Propaganda funktioniert nur bei einem Produkt was entweder:

A: Super neuartig ist und eine neue Erfahrung bietet

oder

B: So gut funktioniert, das es einfach beim anspielen direkt überzeugt

Move bietet aber weder neue Erfahrungen, noch funktioniert es ersichtlich besser als Wiimote mit Motion+. Kein Verkaufsargument also (vom lustigen Design brauchen wir garnicht reden).

Sowie die Pseudofans von Move aufeinmal auch einen Gang zurückschalten, was die Lagfreiheit von Move angeht, so schraubt auch Sony seine Erwartungen zurück. Gratulation soweit für diese Erkenntnisse. Die Move-Front wird schwächer und zahlenmässig nimmt sie stark ab.

Zuletzt bearbeitet:

Würde jemand behaupten, eine Person hätte einen orangenen Ball ins Bild gehalten, während eine andere Person spielt, wäre das durchaus glaubwürdig. Ein positives Beispiel ist es nicht gerade.

Wenn das Minimal ist, was ist dann das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jfEpgtS1MLc
???

Das was ich gerade im Mag-Video gesehen habe ist wahrlich nichts, worauf Sony stolz sein darf! Das sieht so wacklig aus...

Ich meine, Play 3, Focus, Bild & co. bekommen für solches geschwätz wenigstens noch Geld, da muss man das verstehen! Aber du solltest es doch erkennen, dass der Lag dermaßen groß ist, dass er nicht zu relativieren ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Minimal ist, was ist dann das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jfEpgtS1MLc
???

Das was ich gerade im Mag-Video gesehen habe ist wahrlich nichts, worauf Sony stolz sein darf! Das sieht so wacklig aus...

Wackelig würde ichs nichtmal nennen, sondern einfach nur träge. Der Spielfluss wirkt sofort träge, wenn der Spieler beginnt zu zielen. Der Cursor ist langsam und bei etwas schnelleren Bewegungen, verfehlt der Cursor IMMER das angepeilte Ziel. Richtig zielen war nur möglich, wenn man es langsam anging, nicht gerade optimal für schnelles Gameplay wo die Gegner auch überraschend angreifen können, vorallem gegen echte, menschliche Spieler nicht so prickelnd. Wenn wenigstens alle damit zocken würden, hätte jeder das selbe Handicap! :v:

Wackelig würde ichs nichtmal nennen, sondern einfach nur träge. Der Spielfluss wirkt sofort träge, wenn der Spieler beginnt zu zielen. Der Cursor ist langsam und bei etwas schnelleren Bewegungen, verfehlt der Cursor IMMER das angepeilte Ziel. Richtig zielen war nur möglich, wenn man es langsam anging, nicht gerade optimal für schnelles Gameplay wo die Gegner auch überraschend angreifen können, vorallem gegen echte, menschliche Spieler nicht so prickelnd. Wenn wenigstens alle damit zocken würden, hätte jeder das selbe Handicap! :v:

Ach hast du etwa das Video aufgenommen. Ja dann ist gut. Wie spielt es sich denn?

Wie ich bereits erwähnt habe sieht man den Lag nur wenn man sich darauf konzentriert.

Keine Angst sobald Move draussen ist werde ich auch solche Videos posten und die Lag Thematik damit endgültig abschließen.

Das einzige Problem was bleibt ist, was die ganzen Nintendonerds machen wenn es nichts mehr zu schreiben und spielen gibt. :lol:

der typ hat enorme probleme das ziel richtig zu treffen :ugly:

das erkennt soger nen blinder

Ach hast du etwa das Video aufgenommen. Ja dann ist gut. Wie spielt es sich denn?

Wie ich bereits erwähnt habe sieht man den Lag nur wenn man sich darauf konzentriert.

Keine Angst sobald Move draussen ist werde ich auch solche Videos posten und die Lag Thematik damit endgültig abschließen.

Das einzige Problem was bleibt ist, was die ganzen Nintendonerds machen wenn es nichts mehr zu schreiben und spielen gibt. :lol:

Vergleich mal das MP3 Pointen mit dem Mag Pointen! Ist dach klar, dass Move sehr, sehr lahm rüberkommt :scan: ...

MAG sieht aus wie mp3 bei mir zuhaus, whats the problem? hab ich auch gern gespielt. :nix:

Na, da werden die Entwickler schon noch optimieren. Bei Socom 4 ist der Lag deutlich kleiner und das nutzt die selbe Engine wie MAG.

Naja, dann würd ich entweder :
-Wii verkaufen
oder
-neuen Fernseher kaufen

Aber mit Latenzen spielen??? Würd kein Fun aufkommen...

quatsch. willst du mir jetzt den spass am spiel absprechen? was meinst du wieviele spieler ähnliche fernseher haben, haben die alle keinen spass?

Ich fände den Lag zwar nervig (hab beim Fernseherkauf auch extra drauf geachtet extra nen LCD mit möglichst kleinem Input Lag zu bekommen), aber er sieht imo jetzt nicht so schlimm aus, dass es unspielbar wäre.
Trotzdem war ich auf der Gamescom enttäuscht davon... die Gyros klappen gut, aber der Pointer ist im Vergleich zum Wii Pointer noch recht schlecht. Hoffentlich kann Sony da noch was mit der Software optimieren.

@Pongler:
aber bei dir würde dann zusätzlich zum Move Lag noch der Input Lag deines Fernsehers kommen... spätestens dann wär's imo wirklich nahe an der Unspielbarkeit, ich glaube da würde ich dann doch lieber zum Pad greifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom