Benutzername
L04: Amateur
- Seit
- 30 März 2007
ich hab's auf der Gamescom gespielt, du auch?
MAG mit Move gab es nicht auf der Gamescom
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich hab's auf der Gamescom gespielt, du auch?
MAG mit Move gab es nicht auf der Gamescom
Das ist natürlich ein gutes Argument für Move - kaufen und bei Nichtfunktionieren einfach nicht benutzen. Gute Idee!
Ich habe Move auf der GC getestet und es funktioniert schon bei etlichen Spielen prima und wird sich da sicher nicht mehr verschlechtern. Aber es wird auch genug Spiele geben, die nur eine schlechte Move-Steuerung bekommen werden. Und da kommt der Dualshock ins Spiel. Auf Wii... hmm... muss man eben mit der schlechtem Steuerung leben, nicht?
Nicht wirklich, nein.Auf Wii... hmm... muss man eben mit der schlechtem Steuerung leben, nicht?
QuelleLenovo steigt in den Spielekonsolenmarkt ein
Wie die Website Chinadaily berichtet, will Lenovo im November eine Spielkonsole mit dem Namen Ebox vorstellen. Sie soll vorwiegend durch eine Bewegungssteuerung bedient werden und vor allem Gelegenheitsspieler und Familien ansprechen.
Das System ähnelt dabei stark der Kinect-Plattform für die Xbox 360 von Microsoft. Eine Kamera zeichnet die Bewegungen des Spielers auf und wandelt sie in Steuerbefehle für die Konsole um. Im Gegensatz zu Nintendos Wii oder Sonys Move-System ist dazu kein Controller notwendig.
Die Ebox soll keine Grafikwunder vollbringen und die Spiele weitgehend gewaltfrei bleiben und somit Familien und Gelegenheitsspieler ansprechen. Beim Kauf der Konsole, deren Preis zwischen Wii und Xbox 360 liegen soll, legt der Hersteller bereits 30 Spieltitel bei - 16 größere internationale Spieleentwickler sollen derzeit für weiteren Nachschub sorgen.
Hauptaugenmerk will man dem chinesischen Markt widmen, indem man in die Spiele Elemente der chinesischen Kultur einfließen lässt. Das Potential des chinesischen Spielekonsolenmarktes wird als sehr hoch eingeschätzt, da der Import ausländischer Konsolen seit dem Jahr 2000 verboten ist.
Die Ebox soll Anfang nächstes Jahr auf den Markt kommen, am Erfolg darf aber aufgrund der starken Konkurrenz zumindest in Europa und den USA gezweifelt werden.
Nicht wirklich, nein.
Sondern ?
Sondern ?
Man hat dann die Alternative, das Spiel im Regal liegen zu lassen, denn gute Spiele können keine schlechte Steuerung haben
viele Spiele bieten Alternativen an
Zumal ich das Argument nicht verstehe. Ne scheiß Steuerung kann man auch mit nem Pad haben, kommt halt drauf an ob der Entwickler sich da genug Gedanken über das Button Mapping macht. Anders ist das bei Move und Wiimote auch nicht.
Sondern... man kann in vielen Fällen Steuerung umkonfigurieren oder alternative Eingaben wie CC oder GC-Pad nutzen. Aber in der Regel haben die guten Wii-Spiele auch eine gute Steuerung (das ist mit eines der Merkmale, durch das sich die guten Games auf der Plattform oft auszeichnen).
Also, ich erinnere mich jetzt an Red Steel und Excite Truck, die in meinen Augen eine bescheuerte Steuerung hatten. Die konnte ich mit dem GC-Pad spielen (wenn ich denn noch eines habe)? Wobei ich mir dann die Frage stelle, warum ich sie spiele... schlechte Grafik und "normale" Steuerung... dafür brauche ich keine Wii. Auf PS3 sieht das ganz anders aus.
Weder Killzone 2 noch Little Big Planet haben eine miese Steuerung? Bei Killzone 2 sogar ganz im Gegenteil, die Steuerung ist hervorragend, es ist eine Schande dass die jetzt wegen den ganzen 0815 CoD-Spielern geändert wird.
Und natürlich ist das ein Argument. Nur weil etwas bekannt ist, ist es doch plötzlich kein kein Argument mehr? Bei Wii ist vor allem die Steuerung das "tolle", in anderen Bereichen wie Grafik kann nicht gepunktet werden. Auf PS3 schon. Und wenn da die Move-Steuerung vergeigt wird, nehme ich den Dualshock und alles ist wie immer. Wenn sich Socom 4 und Killzone 3 mit Move schlecht spielen, scheiss drauf, wird halt mit Dualshock gespielt. Denn hier ist Move nur ein Zusatz und nicht die Haupteingabe.