Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaube ich nicht. Aber das Gesamtpaket... Motion Controll + miserable Grafik + miserable Third-Party-Unterstützung... ja, dass kann in der Tat abschrecken. Jetzt gibt es immerhin mal die Möglichkeit, Motion Controll auf anständiger Hardware mit anständigen Spielen auszuprobieren. Besser wird sie dadurch aber auch nicht.
komm hau ab. Die Wii hat bis jetzt jedem überzeugt der kein Fanboy ist. Also musst du wohl ein Fanboy sein. :-)

Bei Time Crisis muss man doch garnicht den Platz halten.

Und wenn doch, dann hat man nen großen Radius. Ich hab auf der GC mehrmals Leute weiter nach rechts und Links gehen sehen, damit die sich nicht gegeneinander anstoßen/behindern.

Das einzige Spiel, bei dem man sich sogut wie garnicht wegbewegen darf, ist afaik "The Fight".

komm hau ab. Die Wii hat bis jetzt jedem überzeugt der kein Fanboy ist. Also musst du wohl ein Fanboy sein. :-)

Jap, genau. Jeder, der nichts mit der Wii anfangen kann, ist nen Fanboy.

Komm hau ab. Die PS3 hat bis jetzt jeden überzeugt, der kein Fanboy ist. Also musst du wohl ein Fanboy sein. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was läuft dann anders ab?

Wieso sollt ich vom Screen weglaufen wenn ich spiele? :nix:

Bevor du spielen kannst, musst du kalibrieren. Dazu musst du den Leuchtball in die Kamera halten, danach nochmal auf den Fernseher und warten. Dann wurde deine Position berechnet und in dieser spielst du dann auch. Solltest du also beim Spielen den Drang verspüren, mal die Position etwas zu (abzu)ändern, dann musst du neu kalibrieren. Ganz zu schweigen davon, dass du den Dildo immer schon mit ausgestrecktem Arm nach vorne halten musst. Musste natürlich nicht machen, aber dann wirds natürlich noch "schwerer" mit dem Zielen :)

@RockyC: Klar, kann man machen, aber dann verzieht sich der Pointer auch dementsprechend. Und das merkt man auch (hab mich ja auch mal bewegt dabei).

Bevor du spielen kannst, musst du kalibrieren. Dazu musst du den Leuchtball in die Kamera halten, danach nochmal auf den Fernseher und warten. Dann wurde deine Position berechnet und in dieser spielst du dann auch. Solltest du also beim Spielen den Drang verspüren, mal die Position etwas zu (abzu)ändern, dann musst du neu kalibrieren. Ganz zu schweigen davon, dass du den Dildo immer schon mit ausgestrecktem Arm nach vorne halten musst. Musste natürlich nicht machen, aber dann wirds natürlich noch "schwerer" mit dem Zielen :)
move scheint ja sehr bequem zu sein. :-D

Kam zumindestens so rüber (und es hat sich ja auch verzogen etc.). Der Typ hat mir die Kalibrierung sogar erklärt und auch wieso das so ist :ugly: Ist also genauer auf eine Schwachstelle eingegangen :v: Und danach hat er nochmal schön die Wii gebasht xD

Wie das dann Zuhause sein wird, wird sich noch zeigen.

@RockyC: Klar, kann man machen, aber dann verzieht sich der Pointer auch dementsprechend. Und das merkt man auch (hab mich ja auch mal bewegt dabei).

Also ein Bekannter konnte es spielen und hatte keine Probleme dieser Art. Vielleicht bist du noch nicht mit der Technik vertraut?

A pair of inertial sensors inside the controller, a three-axis linear accelerometer and a three-axis angular rate sensor, are used to track rotation as well as overall motion. An internal magnetometer is also used for calibrating the controller's orientation against the Earth's magnetic field to help correct against cumulative error (drift) by the inertial sensors. The inertial sensors can be used for dead reckoning in cases which the camera tracking is insufficient, such as when the controller is obscured behind the player's back

Die Sensoren sollen sowas ausgleichen, soweit kann man seine Position gar nicht verändern. Dauert nicht mehr lange dann werd ich es selbst ausprobieren.

Also ein Bekannter konnte es spielen und hatte keine Probleme dieser Art. Vielleicht bist du noch nicht mit der Technik vertraut?

Die Sensoren sollen sowas ausgleichen, soweit kann man seine Position gar nicht verändern. Dauert nicht mehr lange dann werd ich es selbst ausprobieren.

Und ein Freund von mir hat erzählt, dass die Erde ne Scheibe ist :P
Ich verlasse mich da lieber auf mein Gefühl und Eindruck, den ich beim Anspielen hatte. Und da wars eben so - obs dann Zuhause so sein wird wird man, wie gesagt, erst später sehen können.

Kam zumindestens so rüber (und es hat sich ja auch verzogen etc.). Der Typ hat mir die Kalibrierung sogar erklärt und auch wieso das so ist :ugly: Ist also genauer auf eine Schwachstelle eingegangen :v: Und danach hat er nochmal schön die Wii gebasht xD

Wie das dann Zuhause sein wird, wird sich noch zeigen.
wem meinst du? einer auf der messe? Naja wenn schon entwickler bashen müssen ist das noch ein grund sich von einer marke zu distanzieren.

er kämpft seit seiten und tagen wie ein kleiner löwe und glaubt scheinbar das nur irgendjemand move aufgrund seines inkompetenten gewäschs nicht kauft :lol:

Und ein Freund von mir hat erzählt, dass die Erde ne Scheibe ist :P
Ich verlasse mich da lieber auf mein Gefühl und Eindruck, den ich beim Anspielen hatte. Und da wars eben so - obs dann Zuhause so sein wird wird man, wie gesagt, erst später sehen können.

Also hast du Time Crisis mit Move gespielt? Auf deinen Eindruck würde ich mich dann aus gewissen Gründen auch nicht verlassen. In diversen Anspielberichten hab ich jedenfalls nichts dergleichen gelesen. Aber vllt bist du auch nur besonders sensibilisiert wenn es um Sony Produkte geht. :v:

wem meinst du? einer auf der messe? Naja wenn schon entwickler bashen müssen ist das noch ein grund sich von einer marke zu distanzieren.
Nee war kein Entwickler, sondern son Heini, der dabei stand und aufgepasst hat und eben auch erklärt.

er kämpft seit seiten und tagen wie ein kleiner löwe und glaubt scheinbar das nur irgendjemand move aufgrund seines inkompetenten gewäschs nicht kauft :lol:

Ah jetzt weiß ich auch, was du immer in den Wii-News zu suchen hast :ugly:
Ich will euch hier nur meine Eindrücke vermitteln :nix: Wenn du mit der Wahrheit nicht klar kommst, dann sei einfach ruhig und werd' nicht gleich wieder perönlich nur weil du verzweifelt bist und keine Argumente hast.

Also hast du Time Crisis mit Move gespielt? Auf deinen Eindruck würde ich mich dann aus gewissen Gründen auch nicht verlassen. In diversen Anspielberichten hab ich jedenfalls nichts dergleichen gelesen. Aber vllt bist du auch nur besonders sensibilisiert wenn es um Sony Produkte geht. :v:

So wie du auf Nintendo-Produkte? :v:

Hab's leider nur sehr kurz angespielt - ich wusste ja noch nichtmal was von den zielsuchenden Raketen. Hat sich da aber trotzdem wie bei den anderen Pointer-Games angefühlt. Kann natürlich besser funktionieren, aber wieso gibts diese Probleme dann bei allen anderen Games? Naja egal, noch ist es nicht im Handel.

Zuletzt bearbeitet:

Was gibts da zu lachen? Es ist grammatikalisch richtig geschrieben und die Bedeutung ist ebenfalls korrekt.

Mit einem Analogstick ist eine gewisse Geschwindigkeit für das Fadenkreuz vorgeschrieben, um von der linken oberen Ecke zur rechten unteren Ecke zu zielen, bedarf es schon weit über 1 Sekunde. Mit einem Pointer kannst du in einem Bruchteil einer Sekunde, von den besagten Positionen aus, zielen. Wenn man das Fadenkreuz bei einem Analogstick so empfindlich einstellen würde, um eine ähnliche Zielgeschwindigkeit zu erreichen, wäre Zielen, vorallem ohne Auto-Aim, garnicht mehr möglich.

Was gibts da zu lachen? Es ist grammatikalisch richtig geschrieben und die Bedeutung ist ebenfalls korrekt.

Mit einem Analogstick ist eine gewisse Geschwindigkeit für das Fadenkreuz vorgeschrieben, um von der linken oberen Ecke zur rechten unteren Ecke zu zielen, bedarf es schon weit über 1 Sekunde. Mit einem Pointer kannst du in einem Bruchteil einer Sekunde, von den besagten Positionen aus, zielen. Wenn man das Fadenkreuz bei einem Analogstick so empfindlich einstellen würde, um eine ähnliche Zielgeschwindigkeit zu erreichen, wäre Zielen, vorallem ohne Auto-Aim, garnicht mehr möglich.
Hab das den Leuten auch schon versucht zu erklären!
Entweder checken die das nicht, oder sie stellen sich blöd...
Glaub mir, das hat keinen Sinn :lol2: ...

Time Crisis sieht schon ganz ok aus. Zwar noch immer kein Vergleich zu den schnellsten WiiSpielen, aber immerhin ein Lichtblick.

Ich bin schon ganz gespannt darauf :smile5:

Ist halt so als würde man sein Ding in eine Melkmaschine hängen: klar kommt man damit schneller, aber es macht eben auch keinen Spaß. :goodwork:

Kommt Time Crisis zum Launch? Die Sony-Spiele sind ja im Grunde nur Schrott...

Ist halt so als würde man sein Ding in eine Melkmaschine hängen: klar kommt man damit schneller, aber es macht eben auch keinen Spaß. :goodwork:

dan biste kein shooter freund.
auf PC würdest du die maus dan auch hassen.Shooter und maus sind perfekt genauso wie shooter-move,mote
aber ist ja egal.du spielt oder singst lieber bei singstar.

R.U.S.E. Senior Producer: "Move experience is better than mouse and keyboard"

Eurogamer has published an interview with Mathieu Girard, senior producer for the upcoming Ubisoft RTS R.U.S.E., in which he describes the experience of playing the game with the PlayStation Move motion controller as "better than on PC with mouse and keyboard because you can play on a couch, really relaxed, and you don't have to get close to your screen, and you don't have to make large movements".

More PlayStation Move appreciation comes out as Eurogamer investigates about the time and resources spent in order to make it work. Going by what Girard says, work on PlayStation Move support for R.U.S.E. began just "four or five weeks ago" (game is coming out early next month, with Move support already in) and it didn't affect game performance one bit. "With the Move we face no risk of adding more memory or more performance", he says. "It's really very efficient in terms of performance and memory use. And still it's very reactive. [...] We've been fighting for performance on console since the beginning of the project. The last thing we wanted was to have to find another 30 megabytes of memory somewhere, or some more optimisations to do because of the Move. This was not the case".

Good stuff.

Quelle

Also wird dank Move nicht nur die Wii obsolet, sondern auch der PC. Damit hat wohl niemand gerechnet. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom