Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den meisten angeblichen Hardcore-Zockern gefielen Motion Controls doch sowieso nur solange überhaupt nicht, bis sie von der bevorzugten Firma angeboten wurden ;)

Ich finde Kinect weiterhin interessant, ob es was taugt weiß ich noch nicht so ganz. Vllt. aber der 2. Generation Spiele.

Den meisten angeblichen Hardcore-Zockern gefielen Motion Controls doch sowieso nur solange überhaupt nicht, bis sie von der bevorzugten Firma angeboten wurden ;)

Glaube ich nicht. Aber das Gesamtpaket... Motion Controll + miserable Grafik + miserable Third-Party-Unterstützung... ja, dass kann in der Tat abschrecken. Jetzt gibt es immerhin mal die Möglichkeit, Motion Controll auf anständiger Hardware mit anständigen Spielen auszuprobieren. Besser wird sie dadurch aber auch nicht.

Ist zum Glück auch keine Glaubensfrage, sondern eine einfache Beobachtung, die zB anhand von Consolewars gemacht werden kann. :P

Aber das Gesamtpaket... Motion Controll + miserable Grafik + miserable Third-Party-Unterstützung... ja, dass kann in der Tat abschrecken. Jetzt gibt es immerhin mal die Möglichkeit, Motion Controll auf anständiger Hardware mit anständigen Spielen auszuprobieren. Besser wird sie dadurch aber auch nicht.
Zum Glück gibt es Plattformen, wo miserable Third-Party-Unterstützung nicht mit einem Mangel an anständigen Spielen gleichgesetzt werden muss. Gewisse Konsolen haben eben ganz hervorragende First Party-Titel - um nicht zu sagen, mit die besten Spiele der Welt? :)

Als ob es auf der Wii keine anständigen Spiele geben würde. Selbst 3rd-Party Games. Da muss die PS3 mit Move erstmal hinkommen. Und damit meine ich nicht einfach 'nen Patch für ältere Games (wie das mit der draufgeklatschten Steuerung bei Ports auf der Wii oft funktioniert hat, wissen wir ja - Sieht man jetzt schon an Aragorns Quest für Move) sondern Spiele, die nur für Move entwickelt wurden. Da gab's bisher leider nicht viele tolle Spiele (bis auf einige Casual-Games).

@Pongler: Natürlich war die Show Fake xD Das hat man schon so gesehen.

Ueberhaupt ist Frames60 Bezeichnung "miserabel" schon richtig heftig.
Miserabel waren die ersten 2 Jahre von PS3 UND! Wii.

Aber was die Thirds bis zum heutigen Tage auf der Wii bringen oder gebracht haben, laesst sich durchaus auch sehen.
Sind halt meistens keine RandomActionGames, aber deren nicht so starke Praesenz macht ein Lineup nicht direkt miserabel, nein?

Das mit Kinect ist jetzt natuerlich umso bitterer... Ich frage mich, was sie ueberhaupt damit erreichen wollen.

Lassen sich die Leute als Betatester missbrauchen...? Man wirds sehen.

Ich glaube, dass Kinect dann erst in der naechsten Generation soweit sein wird, wie es heute bereits versprochen ist.

Besser als Pad ist Wiimote einfach nicht. Anders, ja, aber nicht besser.

Einfach nur falsch, rein physikalisch ist ein Pointer immer schneller als das Pad. Was viele hier einfach vergessen ist, dass man bei der Padsteuerung sher viel Hilfe softwareseitig bekommt. Wenn wir beide Steuerungsarten mal komplett gleichsetzen, das heisst:

- Bei beiden kein Auto-Aiming oder ähnliche Hilfen
- Bei beiden Auto-Aiming oder ähnliche Hilfen eingeschaltet

Dann würde der Pointer IMMER besser ausfallen, selbst mit einem Lag wie den von Move. ;)

Klar sieht man das. OK, wenn's nur wegen den Raketen so ist, dann ist's OK.

Aber was wolltest du dann mit dem Video beweisen? :-?

Das man mit Move sehr schnelle Spiele mit Pointer spielt. Die Big 3 Gun Collection und Dead Space 2 LE sind meine Kaufargumente für Move. Als Time Crisis Fan ein Muss.

Schnelle Spiele mit 'nem laggy Pointer sind aber nicht sehr angenehm :awesome: Vor allem wenn man den Dildo genau vor den Fernseher halten muss und sich nicht vom Fleck bewegen darf (Kalibrierung). Entspanntes Zocken auf dem Sofa kannste da knicken.

Also hast du Benders Post nicht gerade widerlegt :)

Ich kann das ganz normal zocken, ich weiss ja nicht wie du Lightgunspiele spielst, aber ich bleib da immer vorm Screen und im sitzen hat das bisher auch immer funktioniert. Time Crisis ist zudem noch schneller da man ständig in Bewegung ist.

Ich kann das ganz normal zocken, ich weiss ja nicht wie du Lightgunspiele spielst, aber ich bleib da immer vorm Screen und im sitzen hat das bisher auch immer funktioniert. Time Crisis ist zudem noch schneller da man ständig in Bewegung ist.

Ja das klappt eigentlich auch so aber bei Move läuft das eben anders ab. Da steckst du den Dildo doch nur in so eine Plastik-Waffe. Mehr ändert sich da nicht.
Musst trotzdem direkt davor stehen und den Platz halten.

Ja das klappt eigentlich auch so aber bei Move läuft das eben anders ab. Da steckst du den Dildo doch nur in so eine Plastik-Waffe. Mehr ändert sich da nicht.
Musst trotzdem direkt davor stehen und den Platz halten.

Was läuft dann anders ab?

Wieso sollt ich vom Screen weglaufen wenn ich spiele? :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom