MagicMaster
L17: Mentor
Motion Control hat leider immer einen gewissen Lag. Wenn man Pad gewöhnt ist muss man sich in jedem Fall erst mal daran gewöhnen.![]()
Pads haben doch genauso nen Lag
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Motion Control hat leider immer einen gewissen Lag. Wenn man Pad gewöhnt ist muss man sich in jedem Fall erst mal daran gewöhnen.![]()
ja oder manchmal bein wechser einer person siehe gc
die kaliebrierung ist da damit pseye anhand der größe der leucht balles erkennen kann wo die person steht!!!!
wird der ball größer = person bewegt sich vor
wird der ball kleiner = person bewegt sich nach hinten
ebanfalls falsch wie ich schon geschrieben hab gyroskop = neigung, bewegungssensor = bewegung, digitalen kompass = macht das was ein kompass macht er findet norden
und sofern du nicht deinen tv im norden aufbaust wird move den tv auch nicht finden können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der der raum in den sich dein tv befindet ist der F punkt(ich nenn denn mal einfach so) für move
von dessen punkt aus wird errechnet wo sich der move kontroller im raum befindet und diese F punkt befindet sich meist über oder unter dem tv und nennt sich pseye!!!!!!!!!!!
und genau deswegen muss es auch am tv sein nicht sonst wo denn du pointest ja auf den tv nicht sonst wo hin
eben das ist falsch ohne F punkt (pseye) kann keine position erkannt werden wie den auch
ohne F punkt erkennt move zwar den horizont gyro sei dank aber nicht worauf es zielen muss oder wo es sich das ziel im raum befindet
denn keines der im move mode eingebauten objekte kann räumliche erfassung
du brauchst immer einen einen F punkt (n+1) im den fall von move die pseye sonst könnte man in irgend eine richung zielen und es würde erkannt werden
wenn du immer deine tv im norden aufbaust ja ansonsten sind kompasse dafür bekannt norden anzuzeigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und noch mals für dich das pseye ist der wichtigste punkt der move technik
er zeigt die erste "wand" des 3d raumes in dem sich der move bewegt ohne ihm wurde der move mode in einen unendlichen raum bewegen ohne zu wissen wo vorn oder hinten ist oder wie weit er sich von seinen punkt a nach punkt b bewegt hat
der move mode errechnet die daten die zeigen in welchen winkel es steht und ob er sich bewegt
die pseye gibt die daten zur errechnung der entferung und position im raum und zeigt indirekt durch seine position den stand des tvs an
ohne die beiden systeme funtzt das nicht
und letzteres noch zum punkt genauigkeit
sony und nin nutzen für ihren motiontechnik errechnete daten ms hingegen setzt bei deren motion technik auf messdaten ähnlich einer laser messeung
da sollte doch klar sein was genauer ist oder etwa nicht
Beim nächsten Mal verwende bitte eine Tastatur und nicht dein Ei-Phone! Wer schlussendlich Recht hat wird sich am 15. September bewahrheiten denn da werde ich ein Move-Hands on machen. CW exklusiv!
Bei einem so unpräzisen Wagglecontroller wie Motion+ würde ich mir über den Lag zuletzt Gedanken machen. Erst mal sollte überhaupt eine präzise 1:1 Bewegungserkennung möglich sein.![]()
Wenn man so will, hat Nintendo diese Gen im Bewegungsteuerungsbereich das Rad erfunden. Eine geniale Erfindung. Microsoft folgt mit stattlicher Verspätung und liefert das Auto.
Ich finde es überaus komisch das Sony ein ähnliches Gerät wie die Wiimote, Jahre nach der Einführung der Wii auf dem Markt bringt, welches deutlich schlechter funktioniert als das Original selber.
Du hast die Steuerung von Warhawk (Sixaxis) mit dem Pointer der Wii verglichen. Das ist etwas vollkommen anderes. Mit Tilting würde ich auch nicht zielen wollen.
Ich finde das nicht komisch, sondern logisch!
Sony macht es nicht, weil sie soviel überschüssige Ideen haben, sondern weil Nintendo damit Erfolg hat!
In Gegensatz zu Sony, erkennt man bei Nintendo ein ausgeklügeltes Konzept! Und wenn man mal "Iwata fragt..." zur Wiimote/WM+ gelesen hat, merkt man was sie sich da alles für Gedanken gemacht haben...
Sony hat es hingegen offensichtlich sogar nötig, von der Presse so nen Stuß wie "Move funktioniert besser als Wiimote" zu kaufen! Und bei pannen schieben sie das auf die Schallwellen der messebesucher! Und wenn es mal eng wird, werden Wiki-Einträge gefaket...
Naja, ich schweife ab... Jedenfalls geht es kaum genauer als mit der Wiimote, von dem her war schonmal das Pressegequatsche von vornherein nicht ernst zu nehmen ...
*lol*
nettes Fazit zu Move:
http://www.youtube.com/watch?v=eBjmdF4XdRw&feature=player_embedded
Eine Woche nach Release kann man massig Move von enttäuschten Usern bei eBay abgreifen.![]()
der redet doch über kinect![]()