Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Klassiker Klassiker, hast nen Sprung auf der Platte oder warum fängst du an zu stammeln?

Wie bereits erkannt liegt die Qualität der Erkennung an Software und TV.

xD ...
Der Macher des Videos hat mit Absicht Move-Bedienung nicht mit aufs Video gepackt, sondern nur was sich auf dem Bildschirm abspielt :uglyclap:
Doch halt.... Bei 2.03 Min siehst man den Lag kurz beim ersten Erscheinen des Move-Controllers :scan:

Meisterleistung xD ...

Was es bringt das wird doch klar dargestellt bei dem Gefuchtel.
Man kann jedes Spiel irgendwie austricksen, wenn man nur will. Die Frage ist nur, was man dann davon hat. Komisch, dass der Mensch, der das Video gemacht hat, sich so viel Mühe gemacht hat, MotionPlus schlecht dastehen zu lassen und von Move nur zeigt, wie man "richtig" spielt. Was soll das jetzt beweisen? Außer eines vielleicht: MotionPlus funktioniert absolut lagfrei. :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Was es bringt das wird doch klar dargestellt bei dem Gefuchtel.

Du, wenn du bei Move genauso fuchelst, macht das System genauso Probleme xD
Das, was Calvin mit dem Tricksen angesprochen hat, mache ich ausgesprochen gerne.
Ich weiss somit, was ich bei Motion+ tun sollte, damit es funktioniert und was das System aussetzen laesst.

Das mache ich auch gerne bei Software, wo ich beim Durchspielen von UnCharted 2 schon so manche unschoene Bugs entdecken durfte, nur, weil ich gerade nicht so gespielt habe, wie der Entwickler es vielleicht wollte.

Und darum geht es: Ein Spiel funktioniert, wenn man es so spielen kann, wie der Entwickler es will.
Da nehme ich persoenlich in Kauf, dass es nicht komplett 1:1 sein sollte und ich nicht alles machen kann.
Das kann man imho auch nie erwarten.

Ferner:
Erklaere mir bitte, was dir Raumerkennung bringt, wenn Move schon bei leichten Bewegungen zur Seite (und somit weg von der Kamera) den Dienst komplett verweigert :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Definiere "leichte" Bewegungen zur Seite. Wenn deine Kamera zentral positioniert ist und du dich nicht in den Ecken des Raumes versteckst kommen keine Probleme auf. Wie sonst sollten 4 Spieler Spiele funktionieren?

WSR ist Maß aller Dinge (siehe Video), derzeit! Und Zelda ist Beta und hat noch Zeit auf dieses Niveau ranzutreten...

http://www.youtube.com/watch?v=b1emrtvihg8&feature=player_embedded#!

Zornys besser nicht auf Play drücken, falls ihr heute Nacht gut schlafen wollt :ugly: ...

Also wenn wir schon bei Techdemos sind, denn was anderes ist WSR nicht in anbetracht der wirklich spärlichen Platzhaltergrafik sollten Nintendogirls lieber nicht auf play klicken.

Denn die unglaubliche Vielfältigkeit des Movecontrollers + bessere Grafik als jedes Wii Spiel und das in einer Techdemo würde sofort eure Traumblase sprengen.

http://www.youtube.com/watch?v=hoeea0x4LxM

Definiere "leichte" Bewegungen zur Seite. Wenn deine Kamera zentral positioniert ist und du dich nicht in den Ecken des Raumes versteckst kommen keine Probleme auf. Wie sonst sollten 4 Spieler Spiele funktionieren?

Es war mehr Seitenhieb, als Fakt, aber hier wurde auch geschrieben, dass Move den Dienst verweigert, wenn der Spieler eine gewisse Flaeche verlaesst.

Gibt es eigentlich Videos zu 4Spieler Spielen bei Move? :-?

Und ich freue mich auch schon auf den Release zu Move... Wenn ich meine Griffel drauf bekomme, kann ich auch gerne ein YTVideo erstellen, das zeigt, wann das System nicht mehr funktioniert... Ich hab da so meine Ideen ;-)

Also wenn wir schon bei Techdemos sind, denn was anderes ist WSR nicht in anbetracht der wirklich spärlichen Platzhaltergrafik sollten Nintendogirls lieber nicht auf play klicken.

Denn die unglaubliche Vielfältigkeit des Movecontrollers + bessere Grafik als jedes Wii Spiel und das in einer Techdemo würde sofort eure Traumblase sprengen.

http://www.youtube.com/watch?v=hoeea0x4LxM

wie man bei Sekunde 28 selbst bei dem Video einen Lag sehen kann xD (ich hab aber keine Ahnung wie alt das ist, ist vllt heutzutage besser möglich)

Und Wii Sports Resorts, eines der besten Multiplayer Spiele der letzten Jahre als Techdemo zu bezeichnen zeigt doch schon, dass du es nie gespielt hast.

Socom befindet sich noch in Entwicklungsphase und erscheint 2011, wenn Zelda hier noch Verbesserungen zugesprochen werden dann sicherlich auch bei Sonys Titel.

Es geht mir hier nicht um Fehler des Systems aufzuzeigen, sondern offensichtliche Vorteile von Move.

Stimmt, deswegen fragst du mich ja schon jetzt ob du dir bald mal eine meiner Wii-Konsolen ausleihen kannst. Oder fragst auf der GC, ob es gewisse Wii-Spiele auch af der Wii gibt. :smile4:

Verschon' mich bitte damit, wieso du dir welche Konsole geholt hast. Als ob du 'nen Fehlkauf rechtfertigen müsstest xD
Und auf dem Gamecube haste wohl noch nichtmal ne handvoll Games gespielt und lobst sogar Second Sight in den Himmel (was btw jetzt nicht heißen soll, dass es schlecht ist - es ist solide gewesen) also kannst du wohl kaum beurteilen ob die Konsole besser war. Es sei denn du machst das nicht von den Spielen abhängig...

Wann hab' ich eigentlich behauptet, dass mir nur Wii-Games gefallen? Wasn Schwachsinn... Die 360 ist wohl nur dafür da um die Wohnung zu heizen :v:

Sry, hier gings eigentlich eher um die Motion-Steuerung und nicht darum, wieso man welche Konsole geholt hat. Und da ist Move eben schlechter in einigen Bereichen (Bis auf die erweiterten EyeToy-Games-Möglichkeiten [wie Hardcore btw :v:]).

Ja und? Ich schäm mich nicht dafür welche Konsole ich wann spiele? Wenn ich sie nicht ausleih,dann kauf ich sie halt billig bei E bay und verscherbel sie wieder...wo ist das Problem? Ich frage ob es Wii Spiele auf der Wii gibt...aha...ok...das wäre so als würd ich fragen : Hey,gibts Mario BRos. auf NES? xD

Die PS3 war absolut kein Fehlkauf? Nur weil Du hier den Pika Nerd raushängen lässt und die PS3 schlecht machst musst Du von Dir doch nicht auf andere schließen xD Hallo? Wer 2 Stunden lang daruf wartet ein Game für 5 Minuten zu spielen...xD Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen!:sorry:

Ich hab ja auch von der Move geredet...aber Du steigerst Dich hier wieder voll rein hinter Deiner N Brille...oh man,echt...

Denkst Du ich hab ne PS3 zuhause stehen um Dich zu ärgern oder was? :rofl3:

Move reicht mir völlig aus,was ich bisher gespielt hab. Ich hab hier NIE die Wii oder Mote so schlechtgemacht oder runtergemacht wie Du hier....Dein Verhalten erinnert mich sehr schwer an die Zeit wo ich hier neu auf CW war und die Sonys so übertrieben über Wii hergezogen haben :shakehead:

Mein Gott ,ey,sich so über ne Steuerung einer Konsole aufzuregen...ich könnt mir alle drei Konsolen kaufen,und dann? Was hab ich davon? Ich spiel halt jetzt lieber PS3- für Dich scheint das ja Gotteslästerung zu sein :sorry:

Echt traurig....was aus Dir geworden ist! Irgend son Pika Fanboy Nerd,der nurnoch in Foren rumeiert und sich über den "Feind" in Form von Sony auslässt...aber leider siehst Du das ja selber nicht.:neutral:

Socom befindet sich noch in Entwicklungsphase und erscheint 2011, wenn Zelda hier noch Verbesserungen zugesprochen werden dann sicherlich auch bei Sonys Titel.

Es geht mir hier nicht um Fehler des Systems aufzuzeigen, sondern offensichtliche Vorteile von Move.

Move hat schon Vorteile gegenueber WiiMote+Motionplus, aber der Pointer gehoert nicht dazu.
Der Pointer funktioniert zwar, aber es gibt nicht viele Videos von Move, die wirklich schnelle Spiele zeigen.

Fast immer werden die Bewegungen sehr sehr sehr bedaechtig ausgefuehrt.
Gibts dazu was von der GamesCom? Vielleicht hat sich jemand mal angestrengt nach Fehlern umgesehen? :aehja:

wie man bei Sekunde 28 selbst bei dem Video einen Lag sehen kann xD (ich hab aber keine Ahnung wie alt das ist, ist vllt heutzutage besser möglich)

Und Wii Sports Resorts, eines der besten Multiplayer Spiele der letzten Jahre als Techdemo zu bezeichnen zeigt doch schon, dass du es nie gespielt hast.

Ich habe bereits aufgegeben, auf Lags hinzuweisen, da sie dann sowieso vom Thema ablenken :lol2: ...

Und du weisst ja wie das ist.... einer labert nen Bockmist raus und die anderen labern das wie lemminge nach :shakehead: ...

Natürlich ist WSR keine Technik-Demo! Der Vorgänger hatte noch was von einer Demo, aber Resort ist Umfangreich und hat bis auf die stilistische Einfachheit keine grafischen Schwächen (Weitsicht vorhanden, 60fps vorhanden, Clipping/Tearing?? Fehlanzeige) ...

Noch ist Move nicht draussen, und sie können sich auf Bild-, Focus-. und Play3-Aussagen stützen! Aber der Release rückt näher und somit die Wahrheit :awesome: ..

Anscheinend bestätigt sich meine Theorie und der Lag ist bei vielen im Kopf!:uglygw:

Nein geht doch nicht. Mit dem Release am 15. Sept. darf Sony Move nicht mehr verbessern wie den auch, das meiste läuft doch über Software die man im gegensatz zu Hardware nicht mehr optimieren kann. Nintendo konnte die Mote ja auch nur durch Hardwareupgrades verbessern und der Move Controller bietet keine weiteren Ansteckmöglichkeiten! :v:

Wiinerds und ihre Probleme immer wieder für einen Lacher gut.

Zuletzt bearbeitet:
s0s, ich denke, mir/uns geht es eigentlich nur darum, dass du endlich davon zurueckgerudert bist, dass Move bei Erscheinen sofort in allen Bereichen besser ist, als die WiiMote und die Wii damit keine Existenzberechtigung mehr haette ;-)

Dass Move sehr sehr viel Raum zur Verbesserung hat, ist auch mir klar... :smile5:

s0s, ich denke, mir/uns geht es eigentlich nur darum, dass du endlich davon zurueckgerudert bist, dass Move bei Erscheinen sofort in allen Bereichen besser ist, als die WiiMote und die Wii damit keine Existenzberechtigung mehr haette ;-)

Dass Move sehr sehr viel Raum zur Verbesserung hat, ist auch mir klar... :smile5:

Hat sie ja auch nicht.

Vielleicht ist sie durch den Pointer theoretisch für Core-Spiele geeignet, aber dank der nicht vorhandenen Zielgruppe, gibts dort ja keine Spiele dieser Art.

=> "Wannabe-Core" ** - Motion-Gamer wählen PS3

Im Wagglen wird Move nun mindestens gleich auf sein und somit wird die Wii wirklich nichtig.

=> Casual-Motion-Gamer wählen PS3, da man dort dann noch zusätzlich richtige Spiele spielen kann, sobald man erstmal genug von Minispielchen hat.

Vorher haben sich solche Leute halt die Wii gekauft und als sie dann wirkliche Spiele zocken wollten, haben sie sich ne PS3 oder 360 geholt. Jetzt können sie eben gleich zur PS3 greifen.

(** = Wenn man gerne mit Motion-Controllern spielt, kann man eben nicht wirklich Core sein)

:)

Ich hab ja auch von der Move geredet...aber Du steigerst Dich hier wieder voll rein hinter Deiner N Brille...oh man,echt...
Wer hat denn angefangen mit dem "ich hab mir ne PS3 gekauft weil die Wii... bla bla bla"? xD
Hier wird nur von Move, Kinect und M+ gesprochen und du redest plötzlich von Grafik lol

Denkst Du ich hab ne PS3 zuhause stehen um Dich zu ärgern oder was? :rofl3:
:rofl3:
Und ich soll Wahnvorstellungen haben? :uglylol:

Move reicht mir völlig aus,was ich bisher gespielt hab. Ich hab hier NIE die Wii oder Mote so schlechtgemacht oder runtergemacht wie Du hier....Dein Verhalten erinnert mich sehr schwer an die Zeit wo ich hier neu auf CW war und die Sonys so übertrieben über Wii hergezogen haben :shakehead:

lol natürlich hast du das gemacht xD
Und ich wiederhol mich nochmal: Hättest du nicht nur 2 meiner Beiträge gelesen, dann wüsstest du, dass meine Meinung über Move etc. anders ist als du es hinstellen willst. Wenn ich von Fail etc. rede, dann ist das eine Reaktion auf die dümmlichen Kommentare von einigen Sony-Fanatikern hier.

Move ist noch nicht in allen Bereichen besser als die Mote aber das ändert nichts daran dass bei Erscheinen die Wii obsolet wird.

Move ist noch nicht in allen Bereichen besser als die Mote aber das ändert nichts daran dass bei Erscheinen die Wii obsolet wird.

Fuer dich vielleicht, aber fuer den Rest der Welt nicht :yeah2:
Dass man SonyFirstparty-Spiele nicht auf der Wii finden wird, haette ich dir vorher sagen koennen.

Aber weisst du was? Man kann dafuer umgekehrt keine NintendoSpiele auf der PS3 finden.

Wenn du also kein Fan von Nintendospielen jeglicher Natur bist, dann liegt die Sache doch bei der Hand.

Wenn aber jemand die selbe Ansicht ueber die PS3 oder Sony hat, liegt die Sache ebenfalls klar bei der Hand.

Ums mal neutral auszudruecken:
Keine Plattform kann jemals obsolet werden in der Gaminggeschichte.
Egal, wie sehr sie untergeht (siehe SEGA).

Solange da exklusive Spiele darauf erscheinen, hat jede Plattform eine gewisse Daseinsberechtigung.

Du kennst dich ja so gut aus:
Welche Spiele erscheinen fuer Move dieses Jahr? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom