Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor Wochen war ja Move noch garnicht der Masse zugänglich gemacht worden!
Aktueller Stand der Dinge spricht für die Wii, welche mit WSR schiere 1:1 verzögerungsfreie Bewegungen zulässt und mit 1:1-Pointer auch noch perfekte Kontrolle :uglygw: ...

Eine Techdemo wie WSR, bei der außer der Steuerung überhaupt nichts berechnet werden muss, ist natürlich viel einfacher zu realisieren als ein richtiges Game wie Zelda. Das die Wiisteuerung dort an ihre Grenzen kommt ist unübersehbar. :goodwork:

folgenden Artikel bitte ganz Reden und danach darfste das Maul aufreissen:

Bezüglich Kontroller und Kamera und deren Zusammenarbeit:

"When you're going off screen and coming back, the sensors are good enough. The accelerometers and gyroscopes can give you positional data for a time. The problem is that they drift over time. Over short periods of time, they're great. That's why a lot of Wii games use gestures. But for long periods of time we use the camera to correct the data."

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-playstation-move-article

Das ist ja auch der einzig wirklich störende Aspekt an Move aber im Vergleich zu den vielen Vorteilen wirklich verschmerzbar vor allem da man bei Corespielen sowieso nie oft einen Spielerwechsel hat.

Bei Casualgames könnte es nervig werden aber meistens geschieht die Kalibrierung innerhalb von 5 sec.

also wer reißt hier sein maul auf bisher bist du der jenige der es schuldig ist zu beweissen das move genauer ist
wo sind den die technischen daten der gyroskopes die deine these untermauern ich warte?
fakt ist move und wii+ nutzten drei-achen mems gyroskope
die behaubtung move könne auch ohne sichtfeld pointen hast auch du hier aufgeführt
wo bleibt der beweis dafür
denn bisher haben ich nur nen video gesehen das zeigt das move ohne sichtverbindung zur pseye nicht funtzt
(objekt bleibt star auf einer stelle und empfängt lediglich die neugung der gyroskopes"zappelt hin und her")
kann jeder testen der den move währent des spielen einfach mal in die jacke steckt
alles was du uns hier vorlegst sind irgend welche berichte die teils die theorie darlegen und in der praxis schon längst wiederlegt wurden
der text den du mir geschrieben hast ist vom 13.8 und spätestend sein dem 20.8 wissen die leute praxis ungleich theorie

dieses video das ihr ja schon kennt
http://www.youtube.com/watch?v=N0ZqbPspYoQ
zeigt doch auch nix anderes als das move bei zu starker licheinstrahlung das licht der leutkugel nicht richtig erfassen kann
was nix anderes heißt das es ohne sicht des leuchtenden move lümmels nicht funtzt zumindest beim pointen

und bevor du mich noch mal tonnen weise text zu schmeist den nicht mal ein teil meines postes beantwortet sage ich dir geh auf den post ein oder lass es

Ich glaubs nicht wie kann man sich nur so stur stellen. Der von mir gepostete Link zum Artikel erklährt die technischen Fähigkeiten von Move die vollständig ins Endprodukt implementiert wurden.

Das Konzept baut darauf auf das die ganzen Berechnungen innerhalb der Move Sensoren erfolgen und die Cam dazu dient die Drift der Sensoren die mit der Zeit auftritt wieder zu kalibrieren.

Das Video welches du gepostet hast zeigt deutlich das man für die Kalibrierung von Move Lichtverhältnisse braucht welche die Leuchtkugel sichtbar erscheinen lassen. Da aber helles Licht die Leuchtkugel überdeckt kann keine Systemkalibrierung druchgeführt werden.

Ändert alles aber nichts an der Tatsache das der Move Kontroller auch für kurze Zeit ohne Cam funktioniert.

Wie kann den ein Video bitte objektiv beweisen ob etwas funktioniert oder nicht. Du hast bei einem Video überhaupt keine Angaben unter welchen Bedingungen es aufgezeichnet wurde. Deshalb verlasse ich mich lieber auf objektive Berichte als auf subjektive Videos.

Eine Techdemo wie WSR, bei der außer der Steuerung überhaupt nichts berechnet werden muss, ist natürlich viel einfacher zu realisieren als ein richtiges Game wie Zelda. Das die Wiisteuerung dort an ihre Grenzen kommt ist unübersehbar. :goodwork:

Bei Zelda handelt es sich doch nur um eine Beta-Version :uglyclap:
Die Finale Fassung wird den ohnehin kaum sichtbaren Lag noch weiter verkürzen :uglygw:

Was man bei Move leider nicht sagen kann... ist doch bald der Release :( ...

Schade, dass die Techdemo WSR allgemein wohl Referenz bleiben wird :goodwork:

Bis Zelda dann 2011 kommt und die Messlatte unkopierbar hoch setzt, auch fuer Sony.
Denn eines konnte Sony ueber all die Jahre nicht kopieren:

Gutes Gameplay, das Spass macht!

Sony ist was das angeht noch immer bei Atari und dem ET-Spiel... :nix:

lol ich hätte doch mal ein Video von diesem Move-Schwertkampf-Game machen sollen. Das wäre im Gegensatz zu Zelda ne echte Katastrophe gewesen, wenn ihr bei Zelda schon den natürlichen Lag schlimm findet :ugly:

Schade, dass die Techdemo WSR allgemein wohl Referenz bleiben wird :goodwork:

Bis Zelda dann 2011 kommt und die Messlatte unkopierbar hoch setzt, auch fuer Sony.
Denn eines konnte Sony ueber all die Jahre nicht kopieren:

Gutes Gameplay, das Spass macht!

Sony ist was das angeht noch immer bei Atari und dem ET-Spiel... :nix:

genau! bei sony gibts kein gutes gameplay, deshalb waren die ps1 und
die ps2 ja auch so erfolglos, die spiele machten einfach keinen spass.

:fp: :fp: :fp:

Die Pikas sind im eigenen Forum schon ganz aufgeregt und widersprechen sich bei der Lagsache http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=72421&page=122 vorrausgehende und folgende Seiten.

:rofl3:

WSR ist Maß aller Dinge (siehe Video), derzeit! Und Zelda ist Beta und hat noch Zeit auf dieses Niveau ranzutreten...

http://www.youtube.com/watch?v=b1emrtvihg8&feature=player_embedded#!

Zornys besser nicht auf Play drücken, falls ihr heute Nacht gut schlafen wollt :ugly: ...

Ist doch immer wieder interessant, wie unsicher sich die Pikafraktion doch ist. Anscheinend ist die Angst vor Move extrem groß (zurecht!). Da postet man ein kleines Video, das ein Wiigame in einer ungünstigen Situation zeigt, und schon hat man die gesamte N-Fraktion gegen sich aufgebracht und kann sich deren aufgeregtes "mimimimi" anhören.
Eine solche Reaktion kann wirklich nur Referenztechnik von Sony hervorrufen. :goodwork:

WSR ist Maß aller Dinge (siehe Video), derzeit!
Wie schon gesagt: Techdemo != richtiges Game

genau! bei sony gibts kein gutes gameplay, deshalb waren die ps1 und
die ps2 ja auch so erfolglos, die spiele machten einfach keinen spass.

:fp: :fp: :fp:

:goodwork:

Also bei Zelda ist es grundsaetzlich eine andere Geschichte, als bei WSR.
Allerdings finde ich den Spieler bei dem Video relativ merkwuerdig... Ich wuerde das den Controller meistens nach vorne neigen wollen, eben wie man Wiispiele normalerweise spielt.

Motion+ ist nicht fehlerunanfaellig... Es kann durchaus passieren, dass sich das Teil sogar falsch kalibriert (wenn man z.B mit Sonnenscheineinwirkung spielt).

Deswegen gibt es bei jedem Spiel bei WSR eine Taste, die manuell eine Rekalibrierung ermoeglicht.

Zelda hat so etwas nicht und kalibriert sich automatisch, wenn man auf den Bildschirm zeigt, denke ich.

Was ich auch noch bemerkt habe:
Wenn man mehrere sehr starke Schwuenge hintereinander (manche Leute moegen das "Fuchteln" nennen) macht, dann neigt das Teil ohne Grund? dazu, sich eher zu verstellen.

Hab keine Erklaerung dafuer.

Ist irgendwie witzig: Bei der Wii funktioniert die wohl wichtigste Funktion, der Pointer, absolut klasse. Aber Motion+ kommt nicht an die Qualitaet ran, bisher.
Bei Move ist es umgekehrt... :win:

Zuletzt bearbeitet:
Uh toll. Es ist bekannt, das Move die Erfassung im 3D-Raum beherrscht und MotionPlus nicht. Und was soll mir das jetzt spielerisch bringen? In dem Fall absolut gar nichts. Aber hey, Hauptsache man hat ein Feature, wa? :aehja:

Uh toll. Es ist bekannt, das Move die Erfassung im 3D-Raum beherrscht und MotionPlus nicht. Und was soll mir das jetzt spielerisch bringen? In dem Fall absolut gar nichts. Aber hey, Hauptsache man hat ein Feature, wa? :aehja:

Was es bringt das wird doch klar dargestellt bei dem Gefuchtel.

Das ist ja das Lustige :aehja:

Es wird staendig etwas von "Man kann den Controller in die Luft werfen und das Spiel setzt es um!" oder "Man kann endlich hinter dem Ruecken spielen!" gelabert, aber inwieweit das praktisch ist oder Spass macht, wird nicht hinterfragt xD

Da ist Move zwar im Vorteil, aber die reelle Auswirkung hiervon muss man erst einmal sehen.

Und dieses Problem auf der WiiSeite koennen die Entwickler durchaus kompensieren.

Am Ende kommt es auf die Spiele selbst an, wie sie es loesen.
Move und die WiiMote sind nicht automatisch praezise, genau, besser als Pad, oder wasweissich.

Das muss jedes Spiel aufs Neue beweisen. Immer und immer wieder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom