Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Ich muss den anderen aber nicht sagen, dass sie überreagieren oder sich in was hineinsteigern (bis auf solid0snake, aber wer das nicht sieht ist genauso blind wie er bzgl. Move und Co.).
Ich frage mich grad, wie aufgeregt du sein musst. Immerhin kommst du in einen Thread zu einem Thema, dass dich ja nicht interessiert (wie du selber schon oft genug gesagt hast). Scheint dich ja ganz schon zu treffen, dass Sony mal wieder failt.![]()
SolidOSnake:
Nochmal die Frage an dich hast du den überhaupt Socom gespielt, nein den dan wüsstest du das "Move" nicht perfekt funktioniert, im Gegenteil:
Äpfel und Birnen. FPS steuert man auf der Wii schließlich nicht indem man sie neigt/um ihre Achse dreht (zumindest nicht zum Zielen). Außerdem hättest du bestimmt eine andere Meinung wenn du
a) dich länger mit der neuen Variante auseinandersetzen würdest (ich war zB nach Red Steel und CoD3 zwar interessiert, aber noch nicht überzeugt)
b) versuchen würdest, mal wieder ohne neumodische Dinge wie Aim Assist und ADS (Kimm & Korn) zu spielen
Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die prä-Wiimote immer auf Gamepads geschimpft haben. Mich nervt nur diese Ignoranz des Großteils der Spieler.
SolidOSnake:
Nochmal die Frage an dich hast du den überhaupt Socom gespielt, nein den dan wüsstest du das "Move" nicht perfekt funktioniert, im Gegenteil:
Hier hast du es auch von einem der eben darüber berichtet als Pressevertreter, der scheinbar ganz und gar nicht begeistert ist so wie ich das selbe Problem berichten kann, Move ist nicht Lag frei und nicht genauer als die Wii Mote..
Der Text bezieht sich nicht auf Socom, dass hat nämlich sehr gut funktioniert.
Nö hat es nicht ich habe Socom auch gespielt und bei mir musste nach dem ich dran war Move neu kalibriert werden..
Danach bei meinen Kollegen ebenfalls neu kalibriert werden musste, es hat alles andere als "sehr gut" funktioniert !
Nochmals SolidOSnake..ich habe Move ausprobiert und weis das, das auch auf Socom haargenau trifft..kA wieso das passierte aber es war alles andere als optimal und so viel besser..NOT
Stimmt, Sony hat nur gefailt, besonders mit der PS1 und 2
Aber ich sag nix mehr zu. Ich geh jetzt SMG2 zocken, und das mein ich Ernst![]()
wowowow mom wozu ist die cam da?
da hast denn mist wieder gelesen
das man bei verdeckten move pointen kann halte ich für sehr unwarscheinlich vieleicht weil man das schon getestet hat mit ergebnis das sich das zu steuernde objekt nicht bewegt hat ei wverdeckten controller
auserdem beide der wiimode + und sonys move verwenden drei-achsen-gyroskop und sofern man nicht die technischen daten des move gyroskops hat sollte man nicht behaubten sollte er sein genauer
letzterns noch man spricht bei gyroskop nicht von auflösung sondern von empfindlichkeit
Hab' ich was von PS1 und 2 gesagt? :-?
Ich rede eigentlich nur von der PS3 und Move. Und da haben sie schon genug gefailt :v:
@solid0snake: Bei der Wiimote muss man gar nicht (oder kaum bei M+) eine Systemkalibrierung durchführen. Und das war schon ziemlich nervig bei Move...
Nö hat es nicht ich habe Socom auch gespielt und bei mir musste nach dem ich dran war Move neu kalibriert werden..
Danach bei meinen Kollegen ebenfalls neu kalibriert werden musste, es hat alles andere als "sehr gut" funktioniert !
Nun wollen wir es mal nicht übertrieben. Move funktioniert offenkundig gut. Es macht genau das, was es soll ohne größere Probleme. Einzig die Pointer-Steuerung scheint gegenüber der WiiMote schlechter zu sein. Aber jetzt auch nicht in dem Maße, dass es unspielbar wird. Wie gesagt: Move ist ein gut funktionierendes Stück Technik. Punkt. Aus.Aber so musste Sony halt drumherum bauen und das Endergebnis sieht zu grossen Teilen eben nicht gut aus.
Das ist ja auch der einzig wirklich störende Aspekt an Move aber im Vergleich zu den vielen Vorteilen wirklich verschmerzbar vor allem da man bei Corespielen sowieso nie oft einen Spielerwechsel hat.
Bei Casualgames könnte es nervig werden aber meistens geschieht die Kalibrierung innerhalb von 5 sec.
Das sind alles Artikel, die theoretische Aspekte abdecken.
Wie die Praxis aussieht, hat Brubi zu Genuege beschrieben.
Staendige Neukalibrierung, kein 1:1 Pointer, Lag...
... naja. Fail eben :smile5:
Allerdings muss ich zur Verteidigung von Move sagen, dass das Kalibrierungsproblem durchaus intelligent geloest werden kann.
Wie es eben bei guten Motion+ Spielen getan worden ist.
Allerdings hat Move Probleme, die nie geloest werden koennen, weil die Technik so aufgebaut ist, wie sie es eben ist.
Nintendo tat ein Gutes daran, sich die Sachen genau patentieren zu lassen.
Den Ansatz, den Nintendo verfolgt, wuerde Sony garantiert auch lieber verfolgen, weil er mehr Sinn macht.
Aber so musste Sony halt drumherum bauen und das Endergebnis sieht zu grossen Teilen eben nicht gut aus.
Nun wollen wir es mal nicht übertrieben. Move funktioniert offenkundig gut. Es macht genau das, was es soll ohne größere Probleme. Einzig die Pointer-Steuerung scheint gegenüber der WiiMote schlechter zu sein. Aber jetzt auch nicht in dem Maße, dass es unspielbar wird. Wie gesagt: Move ist ein gut funktionierendes Stück Technik. Punkt. Aus.
Zugegeben, dass Problem hatte ich nicht, lief einwandfrei und ohne neu kalibrieren. Und die Steuerung im Spiel war dann ebenfalls prima. Vielleicht wurden der Presse andere Versionen präsentiert, aber glaube ich weniger. Wurde dir der Controller im Spiel übergeben?
GreenFlash;3378736T schrieb:Aber ob sich Move wegen ein paar erweiterten EyeToy-Games lohnt?![]()
Nun wollen wir es mal nicht übertrieben. Move funktioniert offenkundig gut. Es macht genau das, was es soll ohne größere Probleme. Einzig die Pointer-Steuerung scheint gegenüber der WiiMote schlechter zu sein. Aber jetzt auch nicht in dem Maße, dass es unspielbar wird. Wie gesagt: Move ist ein gut funktionierendes Stück Technik. Punkt. Aus.