Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bezieh mich auf das video wo der spieler nicht mehr erkannt wurde und nach ca 2miunten mal einer auf die idee gekommen ist die konsole neu zu starten. Und ja die software ist noch nicht ausgereift.
ich hoffe ja das sich microsoft sich nicht zu viel vorgenommen hat.
der ansatzt ist ja da.nur brauch das noch für mich noch ein 1j. entwicklungszeit.bei der messe sind ja nicht alle abgestürzt und trotsdem hat es nicht geklappt.sogar das menü konnte man teilweise nicht bedienen.

Es ist natuerlich erneut sehr unguenstig von MS, erst die Hardware abzuspecken und dann noch nur halb funktionierend auf so eine Messe zu bringen, wo jeder sie anspielen kann.

Wenn nur die Presse es anspielen haette koennen, haetten wir eigentlich ausschliesslich positive Berichte.

Aber so kann man dem ganz genau auf den Zahn fuehlen.

Bis zum Release ist allerdings noch etwas Zeit. Die Grundsachen wie Menuesteuerung und sowas muessen einfach zu Beginn funktionieren.

Eine KinectRRODSituation will ich mir nicht ausmalen xD

ich hoffe ja das sich microsoft sich nicht zu viel vorgenommen hat.
der ansatzt ist ja da.nur brauch das noch für mich noch ein 1j. entwicklungszeit.bei der messe sind ja nicht alle abgestürzt und trotsdem hat es nicht geklappt.sogar das menü konnte man teilweise nicht bedienen.
muss dir was scharfes und enges anziehen dann passt das. Hoffentlich bist du eine frau sonst vergeht es mir. ;-)

muss dir was scharfes und enges anziehen dann passt das. Hoffentlich bist du eine frau sonst vergeht es mir. ;-)
kann mich ja noch für dich schminken.den fällt es nicht so auf das ich ein kerl bin.
aber wie ein schwuler in leder kleidung will ich auch nicht aussehen.:lol:
aber vieleicht hat das so microsoft geplant.

kann mich ja noch für dich schminken.den fällt es nicht so auf das ich ein kerl bin.
aber wie ein schwuler in leder kleidung will ich auch nicht aussehen.:lol:
aber vieleicht hat das so microsoft geplant.
kennst du, der blinde samurai? Der wollte auch so hünsch aussehen. Aber sonst hier ist auch nicht übel. :-D

Mr_Slave.jpg

Mr_Slave.jpg

Wenn es in meinem geposteten Hands-On Video die Tester auch sofort gemerkt haben wird es Greenflash bestimmt auch getan haben.

Deshalb zählt der Vergleich nicht da man von der Wii bisher nur Singleplayerspiele verglichen hat.
Nur blöd, dass es auch im Singleplayer so war :smile4:

Nach der lächerlichen Ausrede, dass die Umgebungsgeräusche der GC für den Lag verantwortlich sind (obwohl der Move-Dildo Rumble hat :ugly:), liegts jetzt plötzlich am Multiplayer :rofl3:
Wie armseelig :smile4: Man merkt richtig wie verzweifelt (nicht nur du) bist :lol:

ich finds lustig wie unterschiedlich die meinungen der leute sind , die move und kinect schon getestet haben

Jeder hat halt andere Vorstellungen und Präferenzen. Viele hier sind ja bsp. der Überzeugung, dass sie Ego-Shooter mit Bewegungssteuerung besser spielen können als mit Pad, ich sehe das genau andersrum (und würde so auch meine Bewertung abgeben). Move ist nach der Gamescom zu urteilen sicher dem Wii-Controller nicht überlegen, ob die paar Sachen er er theoretisch mehr kann in Spielen umgesetzt werden ist sowieso die Frage. Bei Kinect hat die Technik halt ziemlich enttäuscht, aber das wird MS wohl auch noch bis zum Launch hinbekommen.

Generell sehe ich Bewegungssteuerung so: Es ist teilweise ein tolles, anderes Spielgefühl, aber letztlich einfach nicht so präzise und effektiv wie ein Controller. Ich habe es bei Warhawk auch geliebt mit SIXAXIS rumzufliegen, macht einfach einen Heidenspaß, aber mit den Sticks ist man einfach besser. Und das gilt IMHO für 99% aller Spiele. Aber wie gesagt: Spaß können die Teile schon machen.

SolidOSnake:

Nochmal die Frage an dich hast du den überhaupt Socom gespielt, nein den dan wüsstest du das "Move" nicht perfekt funktioniert, im Gegenteil:

Es kommt jedoch noch schlimmer: anstatt mich locker wie vor der Wii zu bewegen, musste ich mich exakt vor der Eye-Toy-Kamera positionieren um überhaupt spielen zu können. Kam ich zu weit zur Seite heraus, etwa weil ich einen weiten Schlag ausholen wollte, unterbrach das Spiel mit einer Meldung, ich müsse wieder in den Kamerabereich - und der war einfach nur zu klein.

http://www.tweakpc.de/news/19245/kolumne-sony-move-welch-eine-enttaeuschung/

Hier hast du es auch von einem der eben darüber berichtet als Pressevertreter, der scheinbar ganz und gar nicht begeistert ist so wie ich das selbe Problem berichten kann, Move ist nicht Lag frei und nicht genauer als die Wii Mote..

SolidOSnake:

Nochmal die Frage an dich hast du den überhaupt Socom gespielt, nein den dan wüsstest du das "Move" nicht perfekt funktioniert, im Gegenteil:

Hier hast du es auch von einem der eben darüber berichtet als Pressevertreter, der scheinbar ganz und gar nicht begeistert ist so wie ich das selbe Problem berichten kann, Move ist nicht Lag frei und nicht genauer als die Wii Mote..
Das der Spieler unbedingt am Platz stehen muss ist die größte Frechheit von sony. Dies müssen sie unbedingt ändern. Es kann nicht sein das eine kleine Abweichung vom ursprung das Spiel pausieren lässt.

Das der Spieler unbedingt am Platz stehen muss ist die größte Frechheit von sony. Dies müssen sie unbedingt ändern. Es kann nicht sein das eine kleine Abweichung vom ursprung das Spiel pausieren lässt.

Das stoert nicht unbedingt.
Ich meine, in der Regel sitzt man ja an einem festen Fleck.

Aber bei Partyspielen oder Spielen mit groesseren Bewegungen ist es schon heftig, wenn das Spiel dann ploetzlich pausiert.

Bei der Wii gibt es einfach nur einen optischen Hinweis, dass man doch bitte zur Sensorbar zielen solle.

Spiele wie Wii Sports Tennis kann man z.B auch einen Raum weiter spielen... Oder mit dem Ruecken zum Bildschirm.
Da ist die Wii sehr tolerant.

Nur ist es beim Pointer ne andere Geschichte, da muss man auch auf einem relativ festen Flecken hocken. Nur ist der sehr sehr breit.

Das stoert nicht unbedingt.
Ich meine, in der Regel sitzt man ja an einem festen Fleck.

Aber bei Partyspielen oder Spielen mit groesseren Bewegungen ist es schon heftig, wenn das Spiel dann ploetzlich pausiert.

Bei der Wii gibt es einfach nur einen optischen Hinweis, dass man doch bitte zur Sensorbar zielen solle.

Spiele wie Wii Sports Tennis kann man z.B auch einen Raum weiter spielen... Oder mit dem Ruecken zum Bildschirm.
Da ist die Wii sehr tolerant.

Nur ist es beim Pointer ne andere Geschichte, da muss man auch auf einem relativ festen Flecken hocken. Nur ist der sehr sehr breit.

stimmt . den sogenannten core gamer wird es nicht stören, da sein allerwertester an der couch festgewachsen zu seien scheint. Dieser kann sich nictmal erheben um ein das SPiel zu wechseln;-)

Das mit der exakten Positionierung kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen, ist mir nicht aufgefallen. Bei Time Crisis hab ich mit meinem Kumpel sicherlich nicht genau in der Mitte der Kamerasicht gestanden, wir standen etwas auseinander und es hat trotzdem gut funktioniert und wurde alles erkannt.
Bei The Fight oder dem Gladiatorkampf steht man ja aber alleine direkt davor, ich weiß nicht wie es da Probleme machen konnte. Könnte natürlich sein, dass er beim Gladiatorkampf mit jemand anderem im MP zusammengespielt hat und sie deshalb zu weit auseinander standen, weil man für Ausholbewegungen nat. mehr Platz braucht als beim Zielen bei Time Crisis. Das wäre natürlich problematisch.

Generell sehe ich Bewegungssteuerung so: Es ist teilweise ein tolles, anderes Spielgefühl, aber letztlich einfach nicht so präzise und effektiv wie ein Controller. Ich habe es bei Warhawk auch geliebt mit SIXAXIS rumzufliegen, macht einfach einen Heidenspaß, aber mit den Sticks ist man einfach besser. Und das gilt IMHO für 99% aller Spiele. Aber wie gesagt: Spaß können die Teile schon machen.
Äpfel und Birnen. FPS steuert man auf der Wii schließlich nicht indem man sie neigt/um ihre Achse dreht (zumindest nicht zum Zielen). Außerdem hättest du bestimmt eine andere Meinung wenn du
a) dich länger mit der neuen Variante auseinandersetzen würdest (ich war zB nach Red Steel und CoD3 zwar interessiert, aber noch nicht überzeugt)
b) versuchen würdest, mal wieder ohne neumodische Dinge wie Aim Assist und ADS (Kimm & Korn) zu spielen

Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die prä-Wiimote immer auf Gamepads geschimpft haben. Mich nervt nur diese Ignoranz des Großteils der Spieler.

Eben nicht, hättest du die Berichte von mir gelesen würdest du es wissen. Die Eyecam dient nur dazu die Drift der inneren Sensoren zu minimieren.

Deshalb kann man auch längere Zeit mit verdeckter Eyecam Pointen.

Die Eyecam wird aber unerlässlich für die Raumerkennung.

wowowow mom wozu ist die cam da?
da hast denn mist wieder gelesen
das man bei verdeckten move pointen kann halte ich für sehr unwarscheinlich vieleicht weil man das schon getestet hat mit ergebnis das sich das zu steuernde objekt nicht bewegt hat ei wverdeckten controller
auserdem beide der wiimode + und sonys move verwenden drei-achsen-gyroskop und sofern man nicht die technischen daten des move gyroskops hat sollte man nicht behaubten sollte er sein genauer
letzterns noch man spricht bei gyroskop nicht von auflösung sondern von empfindlichkeit

Zuletzt bearbeitet:
ich hab deine warheit gar nicht gelesen.allein an der anzahl deiner texte sieht man wie aufgeregt du bist :lol: süß

Ich muss den anderen aber nicht sagen, dass sie überreagieren oder sich in was hineinsteigern (bis auf solid0snake, aber wer das nicht sieht ist genauso blind wie er bzgl. Move und Co.).
Ich frage mich grad, wie aufgeregt du sein musst. Immerhin kommst du in einen Thread zu einem Thema, dass dich ja nicht interessiert (wie du selber schon oft genug gesagt hast). Scheint dich ja ganz schon zu treffen, dass Sony mal wieder failt. 8-)

Ich muss den anderen aber nicht sagen, dass sie überreagieren oder sich in was hineinsteigern (bis auf solid0snake, aber wer das nicht sieht ist genauso blind wie er bzgl. Move und Co.).
Ich frage mich grad, wie aufgeregt du sein musst. Immerhin kommst du in einen Thread zu einem Thema, dass dich ja nicht interessiert (wie du selber schon oft genug gesagt hast). Scheint dich ja ganz schon zu treffen, dass Sony mal wieder failt. 8-)

ich komm zum lachen in den threat. :lol: danke dafür

ich hab deine warheit gar nicht gelesen.allein an der anzahl deiner texte sieht man wie aufgeregt du bist :lol: süß

Einfach immer denselben Quatsch schreiben, der keinerlei Substanz für die Diskussion hat, um pseudo-überlegen zu wirken, so lässt es sich leicht durch´s leben gehen, klappt nur leider nicht, wenn einen jeder durchschaut, der weiß, wovon er gerade schreibt.:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom