Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum soll ich mit Leuten reden, die Argumente ignorieren. Oder noch besser: Alle positiven Berichte über Move sind gekauft. Sorry, dass ist lachhaft. Aber lass stecken :lol2:

Dir wurde schon öfters versucht zu erklären warum! Du nimmst keine Argumente an und weichst aus...
Also gehe ich davon aus, dass du besagte These nicht widerlegen kannst...
:scan:

Seit der Sache mit dem Lag rudern viele Sonys wieder zurück. Auf einmal sind die neuen Controller doch wieder scheiße. Selbst JD gibt auf:

Letztendlich wird man, wenn man bisher nur Gamepad gewöhnt ist und dann eine der Bewegungssteuerungen (egal welche) ausprobiert, immer schockiert sein, wie groß der Lag doch ist. Deshalb bleiben richtige Gamer auch vorerst beim Gamepad und nutzen Motion Control nur da wo es Sinn macht: bei Tennis, Golf und Partygames. :goodwork:

Er gibt also zu, dass Move durch den Lag nicht für Shooter geeignet ist.

Ich kann die Sonys aber auch verstehen.
Stellt euch vor, es würde sich kurz vor dem Launch von 3DS herausstellen, dass die sie technisch schwächer als die PSP ist, obwohl man monatelang von der begeisterten Presse das Gegenteil gehört hat.
Dann würden viele Nintendos auch Wahnvorstellungen haben.

Wenn ich meine geliebten Casual Games ( Heavy Rain,Dead Space, Assassins Creed,Red Dead Redemtion und LBP ) auch auf der Wii zocken könnte,hätt ich bestimmt öfter Wii gezockt und hätt sie nicht verkaufen müssen :-P

Was soll ich denn machen? Was soll ich mit ner Wii ,wenn da kaum was ist,was mich interessiert?

Ist doch egal obs nen Lag gibt oder nicht. Move ist nicht so toll wie die Mote...na und? Wenn ich demnächst Dead Space 2 mit Move Steuerung zocken kann...Na,is doch geil!

Wenn ichs auf der Wii könnte : KLASSE,nur her damit! Ich kanns aber nicht! Weils die geilen Games NICHT AUF WII GIBT!

DAS war der Grund weshalb ich die Wii verkauft hab!Sie hat mich angeödet! :-P Und ich war abgefuckt,weil alle Games die ich zocken wollt auf ner anderen Plattform raus kamen!

Ich steh halt nicht auf Wii Sports,Wii Fit und den ganzen andern Scheiß! Und wenns mal was Gutes gibt dann muss ich ab :kotz: wegen der beschissenen Grafik!

Sei doch froh,dass Dir nur Wii Games gefallen und Du dazu ne perfekte Steuerung hast!

Mir gefallen sie halt nicht,ich fand die vorigen Konsolen Games von N weitaus geiler - also wähl ich die Alternative.:sorry:

Stimmt, deswegen fragst du mich ja schon jetzt ob du dir bald mal eine meiner Wii-Konsolen ausleihen kannst. Oder fragst auf der GC, ob es gewisse Wii-Spiele auch af der Wii gibt. :smile4:

Verschon' mich bitte damit, wieso du dir welche Konsole geholt hast. Als ob du 'nen Fehlkauf rechtfertigen müsstest xD
Und auf dem Gamecube haste wohl noch nichtmal ne handvoll Games gespielt und lobst sogar Second Sight in den Himmel (was btw jetzt nicht heißen soll, dass es schlecht ist - es ist solide gewesen) also kannst du wohl kaum beurteilen ob die Konsole besser war. Es sei denn du machst das nicht von den Spielen abhängig...

Wann hab' ich eigentlich behauptet, dass mir nur Wii-Games gefallen? Wasn Schwachsinn... Die 360 ist wohl nur dafür da um die Wohnung zu heizen :v:

Sry, hier gings eigentlich eher um die Motion-Steuerung und nicht darum, wieso man welche Konsole geholt hat. Und da ist Move eben schlechter in einigen Bereichen (Bis auf die erweiterten EyeToy-Games-Möglichkeiten [wie Hardcore btw :v:]).

Stimmt die "pöse"Fachpresse. Die hat ja keine Ahnung werden sowieso immer gekauft und nur irgendwelche unbekannten User in irgendwelchen Foren haben den totalen objektiven Durchblick. Siehst du wie lächerlich sich deine Aussage anhört.

Wieso lächerlich? Wie kann es sein, dass hier viele ankommen und uns bestätigen, dass das Game TheFight teilweise einen 1 Sekunden Lag hat und Bewegungen zum Großteil, vorallem Schläge in denen man weit ausholen muss, nicht richtig erkennt? Und wie kann es sein, dass der Großteil der Fachpresse dieses Spiel in höchsten Tönen lobt? Wie sehen denn solche "Previews" aus?

- Sie loben das Spiel in höchsten Tönen
- Sie MÜSSEN unbedingt anmerken, dass es 1zu1 ist und wesentlich präziser als die Wiimote

Ganz wenige Seiten trauen sich Kritik zu äussern. Wie du selbst einmal gepostet hast:

Zitat von solid0snake
4players z.b. schreibt das "The Fight" die grottigste Move Umsetzung bisher ist. Hingegen loben sie "Timesplitters Move Edition"

Wie kann es sein, dass 90% der Presse es extremst lobt und dann sowas von 4players kommt? Das wäre ja wie, wenn 90% der Fachpresse gesagt hätten, FarCry wäre ein 90% Titel und dann einer kommt und sagt, wie es tatsächlich ist, nämlich einfach Scheiße. Vorallem die Lobeshymnen der Fachpresse lesen sich fast immer gleich, selber Inhalt, selbe Reihenfolge der "Fakten" und immer wird gegen Nintendo gewettert. Und es gibt nur ein paar wenige Berichte, die sehr ehrlich rüber kommen wie z.B. golem, 4players und... mir fällt nichtmal ein dritter ein...

Es gibt genug negative Move Berichte welche sich hauptsächlich auf die wirklich unspektakulären Launchgames beziehen. Aber genau diese Move Spiele gehen den Coregamer so richtig am Arsch vorbei. Move wurde für mich ab denk Punkt Pflichtkauf als Socom 4 angekündigt wurde.

Es ist ja aber leider nicht so, als wäre die Fachpresse sich einig. Der eine lobt TheFight über alles, der nächste schreibt es ist eine absoluter Softwarevermüllung. Der eine schreibt, man spürt einen deutlichen Lag, der nächste einen minimalen und der letzte schreibt garkeinen Lag. Die Presse ist sich von A-Z nicht einig. Leidet Move etwa unter Stimmungsschwankungen und funktioniert mal gut und mal sogut wie garnicht?

Denn bereits zu PS2 Zeiten hat Sony mit Socom neue Technologien auf Konsolen eingeführt. Damals war es Voicechat, Sprachbefehle und Onlinegaming.

Und was willst du... mir damit sagen?

Socom 4 wird Motiongaming erst richtig populär machen! Ganz ohne Fuchtelcrap.

Zu lustig, das die User, die es anspielen konnten, hier bestätigt haben, das man seine Hand ungewöhnlich (und unbequem) verbiegen muss um zu zielen... Naja, alleine diese Aussage schon wieder ist einfach nur: :rofl:

Die Wii HAT Motiongaming schon populär gemacht und eben WEIL es populär ist, ziehen Sony und MS direkt nach! ;)

Seit der Sache mit dem Lag rudern viele Sonys wieder zurück. Auf einmal sind die neuen Controller doch wieder scheiße. Selbst JD gibt auf:

Er gibt also zu, dass Move durch den Lag nicht für Shooter geeignet ist.

JD hat schon immer gesagt, dass Motion-Controller nur für Sport- und Partygames geeignet ist (er hat eben Ahnung :goodwork: ) und meint aber eben nur, dass Move der Beste von den Dreien ist.

Btw. wusste ich garnicht, dass er aus mehreren Personen besteht.
Deshalb ist er also so Weise. :)

JD hat schon immer gesagt, dass Motion-Controller nur für Sport- und Partygames geeignet ist (er hat eben Ahnung :goodwork: ) und meint aber eben nur, dass Move der Beste von den Dreien ist.

Das klingt hier aber anders (die Überschrift ist auch von ihm, nicht die der Quelle):
MAG, Dead Space 2, KZ3.. Yeah, Sony is Proving MOVE is Hardcore

Quelle

Playstation Move - die weltweit erste Bewegungssteuerung, die voll kompatibel zu Coregames ist. :goodwork:

Btw. wusste ich garnicht, dass er aus mehreren Personen besteht.
Deshalb ist er also so Weise. :)
Ich glaube eher, dass er ein Computer ist, der entwickelt wurde um einen Sony-Fan zu parodieren. Jedenfalls ist nicht nur er deutlich zurückgerudert. Lies einfach weiter hinten im Thread nach, wenn dir langweilig ist. ;-)

Ich glaube eher, dass er ein Computer ist, der entwickelt wurde um einen Sony-Fan zu parodieren. Jedenfalls ist nicht nur er deutlich zurückgerudert. Lies einfach weiter hinten im Thread nach, wenn dir langweilig ist. ;-)

Naja, immerhin spielt solid0snake noch tapfer seine Rolle als Moveverfechter! :v:

Das klingt hier aber anders (die Überschrift ist auch von ihm, nicht die der Quelle)

Öhm, klar steht die in der Quelle. :P
Du musst die Seite mal zu Ende laden lassen, denn die Überschrift taucht erst später auf.

Aber naja, auch wenn die Motion-Controller jedes einzelne "Core"-Game unterstützen würden, würde das trotzdem nicht gleich bedeuten, dass sie auch wirklich dafür geeignet sind. ;)

Und ich hab den Thread eigentlich verfolgt und keine großen Umschwünge der Meinungen gesehen, aber soll mir auch egal sein.

Für mich ist eben klar:

Motion-Control für Partygames kann (mit etwas Alkohol :coolface:) lustig sein, aber für richtige Spiele ist es eben ungeeignet.
Was die z.B. aus Zelda gemacht haben, werd ich denen wohl nie verzeihen können...

Zusammengefasst der Verlauf von JDs Meinung:
-Wiimote ist nicht für Core-Spiele geeignet.
-"Playstation Move - die weltweit erste Bewegungssteuerung, die voll kompatibel zu Coregames ist. :goodwork:"
-Weder Wiimote noch Move sind für Core-Spiele geeignet.

Er war also durchaus angetan von Move bis er gemerkt hat, dass Move schlechter für Core-Spiele geeignet ist.

Nicht doch, süß sind deine Schwankungen je nach Wetterlage.
Du hast dich ja an die Hoffnung geklammert, Move sei präziser. Dann kam raus, dass es nicht der Fall ist und zusätzlich noch "lagt".

Außerdem bin ich nicht dein Stalker. Bist sogar auf meiner Ignorieren-Liste, wurdest allerdings häufig zitiert und deine Meinungsänderung fand ich niedlich.

Wie kann es sein, dass 90% der Presse es extremst lobt und dann sowas von 4players kommt? Das wäre ja wie, wenn 90% der Fachpresse gesagt hätten, FarCry wäre ein 90% Titel und dann einer kommt und sagt, wie es tatsächlich ist, nämlich einfach Scheiße. Vorallem die Lobeshymnen der Fachpresse lesen sich fast immer gleich, selber Inhalt, selbe Reihenfolge der "Fakten" und immer wird gegen Nintendo gewettert. Und es gibt nur ein paar wenige Berichte, die sehr ehrlich rüber kommen wie z.B. golem, 4players und... mir fällt nichtmal ein dritter ein...
wenn die wirklich dauernd gegen NIntendo wettern ist das unterste Schublade. Einer der ehrlich ist, muss die Erfolge der Wii respektieren

Zusammengefasst der Verlauf von JDs Meinung:
-Wiimote ist nicht für Core-Spiele geeignet.
-"Playstation Move - die weltweit erste Bewegungssteuerung, die voll kompatibel zu Coregames ist. :goodwork:"
-Weder Wiimote noch Move sind für Core-Spiele geeignet.

Er war also durchaus angetan von Move bis er gemerkt hat, dass Move schlechter für Core-Spiele geeignet ist.

kp.
afaik war auch jd noch nie nen fan von bewegungssteuerungen. auch nicht von move, aber natürlich hat er es gehypted.

Also ich hab mitm Kumpel Move und Kinect angespielt. Wir waren von beiden angetan.(War auch der Grund dort hinzufahren und natürlich Zelda :awesome:)

Bei Kincet haben wir Kinect Adventures gespielt und bei Move Socom, Sport Champions(Gladiatorgame) und diesen Railshooter. Also unser subjektives Fazit ist, dass Move gut funktioniert aber etwas Eingewöhnungszeit benötigt, falls man die Wiimote gewohnt ist. Kinect scheint bei unserer Anspielsession definitiv n etwas größeren Lag zu haben, als der Pointer von Move, dennoch hat es uns merklich Spaß gemacht.
Da man ja anscheinend immer in 4er Gruppen in die Kabinen kommt, war auch der Spaß beim Zugucken nicht zu bestreiten.:lol:

Ich möchte aber betonen, dass wir jetzt nicht gezielt auf den Lag geachtet haben. Somit denke ich, dass man viel Spaß haben kann, trotz Lag.^^ Wer dauernd den Lag analysiert wird wohl weniger Fun haben.:shakehead:

Move wird direkt geholt und Kinect würde geholt, sobald es unter 110€ kostet bzw. ein tolles Angebot gibt und ich Platz dafür hätte. Direkt vor dem TV aufm TV-Rack steht schließlich schon die PS Eye und ein Center Lautsprecher. Oben auf dem TV liegt die Wii-Sensorleiste und darauf WiiSpeak. Kann mir einer da verraten, wo ich da Kinect hinstellen soll? :v:

Nicht doch, süß sind deine Schwankungen je nach Wetterlage.
Du hast dich ja an die Hoffnung geklammert, Move sei präziser. Dann kam raus, dass es nicht der Fall ist und zusätzlich noch "lagt".

Außerdem bin ich nicht dein Stalker. Bist sogar auf meiner Ignorieren-Liste, wurdest allerdings häufig zitiert und deine Meinungsänderung fand ich niedlich.

Wo wurde den bewiesen das es weniger präzise ist als die Wii Mote. Das einzige was bisher in den Videos gezeigt wurde war ein leichter Lag der das komplett unbemerkbar für den Spieler war.

@TheGreenFlashs Move Lag Fake Video.

In einem Move Preview welches ich vor kurzem gesehen habe wurde gesagt das bei zwei Spielern in "The Shoot" der Lag viel größer ist und somit bemerkbar ist, was man definitiv noch auf die unfertige Version des Spiel zurückfürhen kann. Somit wurde sein Video debunked!

http://www.videogameszone.de/PlaySt...en-pure-Spielszenen-zur-PS3-Steuerung-767630/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom