Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Da schon ein Video vorliegt, wo du den Lag nicht erkennst, ist natürlich das dein anderes Video pillepalle geworden, da schon bewiesen wurde, dass der lag für Menschen nicht bemerkbar ist :nix: ...
Bei deinem Video ist eventuell der LCD oder ein zwischengeschalteter DVD-Recorder dran schuld...
Fakt ist, dass es ohne Lag geht und bei mir auch ohne Lag läuft! Könnte ja ein Videobeweis machen und auf Youtube hochladen, aber da Argumente bei euch nichts bringen, wüsst ich nicht wieso...

Das ist übrigens, wie wenn einer ein Video von der PS3 auf ner Röhre drehen würde und man dann sagen würde: öööh, die PS3 hat nur SD-Auflösung ...
Verstehst du das?!! (um nochmal Secret of Evermores ignorierten Post aufzuschnappen) ...

zu höhö SD und röhre.

es gibt röhren mit HD auflösungen. :-)
 
ComputerBildSpiele hat The Fight: Lights out getestet. Keine Ahnung was die davor genommen haben :lol:

Dieses Spiel ist nur etwas für Schlägertypen. Denn hier sind die Fäuste des Spielers fast ununterbrochen im Einsatz – im wortwörtlichen Sinne. „The Fight – Lights Out“ funktioniert ausschließlich mit den neuen Move-Controllern, was auf Dauer ziemlich anstrengend ist. Denn der Spieler hält in beiden Händen jeweils eines der Eingabegeräte und muss sich körperlich ins Zeug legen. Die angeschlossene USB-Kamera erkennt jedes noch so kleine Zucken. Zuschlagen, Ducken, zur Seite ausweichen, Blocken: Akkurat und ohne Zeitverzögerung führt der virtuelle Kämpfer die gleichen Bewegungen aus wie der Spieler vor dem Bildschirm. Das funktioniert überraschend exakt, ist aber auch sehr fordernd. Denn anders als bei Nintendos Wii erkennt die Playstation 3, ob Sie richtig ausholen und die Schläge mit vollem Körpereinsatz platzieren. Dabei ist die Bewegungserkennung so genau, dass Sie bei kleinen Gegnern etwas tiefer zielen müssen als bei großen. Wildes Herumfuchteln funktioniert nicht, gezielte Schläge sind gefordert.

(...)

Erster Eindruck: The Fight – Lights Out
Bisher konnte kein Spiel die Möglichkeiten der Move-Steuerung so gut aufzeigen wie „The Fight – Lights Out“. Es ist faszinierend, wie genau Sonys neues Eingabegerät funktioniert. Ohne diese besondere Art der Steuerung überzeugt „The Fight“ allerdings nicht. Der Abwechslungsreichtum hält sich deutlich in Grenzen, Training und Kampf wechseln sich in trister Regelmäßigkeit ab. Dabei kommt die Grafik auch noch ziemlich eintönig und düster daher. Ob das so bleibt, ist in diesem frühen Stadium der Spielentwicklung noch nicht wirklich abzusehen.

Hier der komplette Artikel

Langsam kommt mir das echt merkwürdig vor. Warum bewertet die Presse so ein Spiel (Steuerungs und Technik mäßig) so ziemlich mit hervorragend wobei jeder 5-Jährige sehen kann das das vorne und hinten nicht funktioniert?
Werbeverträge sind ja schon und gut Sony, nur sollte man sowas nicht mit solchen Seiten machen.
 
Ich war von der Shooter-Steuerung der Wii sehr angetan. Eigentlich das einzige was mir dran gefiel, also habe ich sie dann auch wieder verhökert, weil ich bei CoD Schwierigkeiten bekam, die Bäume von den Gegnern zu unterscheiden.

Move wird also definitiv geholt. Kinect wohl auch, sobald was Brauchbares dafür erscheint. Auch wenn ich mir nicht ganz vorstellen kann, was das sein könnte. Dieses Rumgehampel da ist jedenfalls nicht so meins.
 


Wenn ich meine geliebten Casual Games ( Heavy Rain,Dead Space, Assassins Creed,Red Dead Redemtion und LBP ) auch auf der Wii zocken könnte,hätt ich bestimmt öfter Wii gezockt und hätt sie nicht verkaufen müssen :-P

Was soll ich denn machen? Was soll ich mit ner Wii ,wenn da kaum was ist,was mich interessiert?

Ist doch egal obs nen Lag gibt oder nicht. Move ist nicht so toll wie die Mote...na und? Wenn ich demnächst Dead Space 2 mit Move Steuerung zocken kann...Na,is doch geil!

Wenn ichs auf der Wii könnte : KLASSE,nur her damit! Ich kanns aber nicht! Weils die geilen Games NICHT AUF WII GIBT!

DAS war der Grund weshalb ich die Wii verkauft hab!Sie hat mich angeödet! :-P Und ich war abgefuckt,weil alle Games die ich zocken wollt auf ner anderen Plattform raus kamen!

Ich steh halt nicht auf Wii Sports,Wii Fit und den ganzen andern Scheiß! Und wenns mal was Gutes gibt dann muss ich ab :kotz: wegen der beschissenen Grafik!

Sei doch froh,dass Dir nur Wii Games gefallen und Du dazu ne perfekte Steuerung hast!

Mir gefallen sie halt nicht,ich fand die vorigen Konsolen Games von N weitaus geiler - also wähl ich die Alternative.:sorry:
 
Wenn ich meine geliebten Casual Games ( Heavy Rain,Dead Space, Assassins Creed,Red Dead Redemtion und LBP ) auch auf der Wii zocken könnte,hätt ich bestimmt öfter Wii gezockt und hätt sie nicht verkaufen müssen :-P

Was soll ich denn machen? Was soll ich mit ner Wii ,wenn da kaum was ist,was mich interessiert?

Ist doch egal obs nen Lag gibt oder nicht. Move ist nicht so toll wie die Mote...na und? Wenn ich demnächst Dead Space 2 mit Move Steuerung zocken kann...Na,is doch geil!

Wenn ichs auf der Wii könnte : KLASSE,nur her damit! Ich kanns aber nicht! Weils die geilen Games NICHT AUF WII GIBT!

DAS war der Grund weshalb ich die Wii verkauft hab!Sie hat mich angeödet! :-P Und ich war abgefuckt,weil alle Games die ich zocken wollt auf ner anderen Plattform raus kamen!

Ich steh halt nicht auf Wii Sports,Wii Fit und den ganzen andern Scheiß! Und wenns mal was Gutes gibt dann muss ich ab :kotz: wegen der beschissenen Grafik!

Sei doch froh,dass Dir nur Wii Games gefallen und Du dazu ne perfekte Steuerung hast!

Mir gefallen sie halt nicht,ich fand die vorigen Konsolen Games von N weitaus geiler - also wähl ich die Alternative.:sorry:

Das kann ich nur so unterschreiben.

Ich hatte selbst eine und habe sie deswegen verkauft.
 
Anstatt nur zu Labern und Lachen solltest mal versuchen seine These zu widerlegen :lol2:

Oder kannst das nicht? :lol2: ..

Warum soll ich mit Leuten reden, die Argumente ignorieren. Oder noch besser: Alle positiven Berichte über Move sind gekauft. Sorry, dass ist lachhaft. Aber lass stecken :lol2:
 
ich war zwar net auf der gamescon und hab weder kinect noch move angezockt

...aber um mal ein bisschen senf zum wii lag abzugeben

also ich besitze MP3 selber ...der lag der auf dem video zu sehen ist ...hab ich auf meinem uralten polaroid HDTV nicht

also alles was ich auf wii an FPS gezockt hatte ...hat kaum (red steel 1) bis gar kein pointer lag

nur bei zelda twilightprinces zieht der cursor merkwürderiger weise hinterher
...aber das liegt net an meiner glotze :-P
 
Ich finds schön dass es endlich wieder einen offiziellen "Xbox360 vs PS3 vs Wii" Thread gibt, auch wenn der jetzt anders heißt.
Gut dass du wieder da bist, hab dich vermisst mein Lieber

:D
 
nur bei zelda twilightprinces zieht der cursor merkwürderiger weise hinterher
...aber das liegt net an meiner glotze :-P
Nein, das liegt daran, dass das Spiel als Launchgame noch auf einer der ersten existierenden Versionen des Cursors basiert. Der war langsamer, auch im Homemenü. Das wurde erst später bei Systemupdates behoben für's Menü und in späteren Spielen natürlich verbessert. Aber da es bei Wii ja keine Spielepatches gibt, wurde der "langsame" TP-Cursor nicht behoben.
 
Konnte Move auf antesten..Socom und naja es funktionierte zwar ordentlich allerdings nicht überragend vor allem aber hatten wir das Problem das das Spiel dauernd neu konfiguriert werden musste o_0
Was nicht für Move spricht das ja um so viel besser sein soll..Kinect beobachtet..^^
 
Warum soll ich mit Leuten reden, die Argumente ignorieren. Oder noch besser: Alle positiven Berichte über Move sind gekauft. Sorry, dass ist lachhaft. Aber lass stecken :lol2:

Aber negative Berichte zu Move gibt es nicht, oder? :lol2:

Es ist schon verdammt lustig, wie die Berichte den Tatsachen widersprechen, die die Gamer auf der Gamescom so erfahren haben.
Und wie sich hier die ZornySeite ausschliesslich auf inhaltsleere und faktisch falsche Berichte beruft, die allerdings positiver Natur sind, welch Wunder. :kruemel:

So Sachen wie: MOVE ist viel praeziser als die WiiMote!!!
Das wird so oft gesagt, aber nicht einmal! begruendet, bei solchen einseitigen Berichten.
Wo ist es praeziser? Welche Spiele werden verglichen? Wird ueberhaupt verglichen?

Denn Vergleiche finden bei diesen Berichten de facto nicht statt.

Das Einzige, was in der Richtung kam, war... Resident Evil 4 auf der Wii hatte ne Scheissteuerung, aber zum Glueck ist Resident Evil 5 bei Move sehr viel besser!

Scheisse nur, dass es exakt! die selbe Steuerung ist :lol:
Und Resi 5 bisher sehr viel ungenauer erscheint.

Aber ok, bei Leuten, die wirklich einen Zweitjob und Kredite aufgenommen haben, um Lord Kens Wunderkonsole zu geniessen, braucht es mich nicht sonderlich zu wundern.

Wie ich mich auf die Hatertraenen freue, wenn die Leute merken, dass sie mit Move die Katze im Sack gekauft haben :lick:
Nie Wii gespielt haben, aber dann meinen, Move sei das allertollste :kruemel:

Aber gut, vielleicht geschieht ja ein Wunder und die Sachen bei Move werden zu Release behoben. :boogie:
 
:fp:

warum zeigen sie auf messen uralte gt5 builds?

Demos sind in der Entwicklung teuer.


sie sind in sachen eventmanagement wohl einfach nicht die hellsten?

Sorry, aber das ist schwachsinn. Sony ist schon Jahre lang im Geschäft und hat schon etliche Messen hinter sich und dementsprechend auch Erfahrung in diesem Bereich. Spätestens nach der ersten Messe wäre so ein Lag aufgefallen, da hätte man spätestens bis zur nächsten Messe schon bessere Fernseher hingestellt. Sony stellt doch keine Amateure dahin, die keinen Plan von Fernseher oder Gamemodusen haben. Selbst Nintendo schafft es, lagfreie Fernseher aufzustellen wo der Gamemodus anscheinend angeschaltet ist.


vielleicht rechnen sie auch einfach nicht damit, das nerds inzwischen solche "tollen" videos drehen, die nichts über spielspass oder ähnliches aussagen.

Solche Videos können den Hype um Move aber auch leicht zerstören. Ich glaube kaum, dass Sony sich negative Presse leisten kann wie der Artikel, der von der Bild kam.


Warum versaut Nin die Zelda vorstellung so sehr. Das muss doch an Zelda liegen und nicht an der Technik

Ja, es war durchaus peinlich von Nintendo, dass sie nicht vorhergesehen haben, das die Infrarot Strahlen, GPS Handys usw. die Wiimote stören würden. Aber sie haben ja direkt anschließend bei den Spielstationen bewiesen, das es sehr gut funktioniert. Move funktionierte weder während der Präsentationen lagfrei, noch bei den Spielstationen. Bei zweiteren hat man sogar festgestellt, das Move extreme Probleme mit der Kallibrierung bekommt, wenn zu helles Licht auf die Kamera strahlt.


Wenn ich meine geliebten Casual Games ( Heavy Rain,Dead Space, Assassins Creed,Red Dead Redemtion und LBP ) auch auf der Wii zocken könnte,hätt ich bestimmt öfter Wii gezockt und hätt sie nicht verkaufen müssen :-P

Was soll ich denn machen? Was soll ich mit ner Wii ,wenn da kaum was ist,was mich interessiert?

Ist doch egal obs nen Lag gibt oder nicht. Move ist nicht so toll wie die Mote...na und? Wenn ich demnächst Dead Space 2 mit Move Steuerung zocken kann...Na,is doch geil!

Wenn ichs auf der Wii könnte : KLASSE,nur her damit! Ich kanns aber nicht! Weils die geilen Games NICHT AUF WII GIBT!

Guter Text und auch völlig nachvollziehbar. Wenn einen die Nintendogames nicht arg bis garnicht interessieren, gibt es tatsächlich nichtmehr viele Kaufgründe für eine Wii. Aber immerhin ehrlich genug, um sagen zu können das Move wohl schlechter ist, es aber für deine Lieblingsgames eine Bereicherung ist, was hier auch keiner anzweifelt. Für Leute, die die Wiimote arg gewohnt sind, wird Move eine extrem schlimme Umstellung sein, ich hab es schon bei der Wii gehasst, wenn der Gamemodus nicht an war.


Warum soll ich mit Leuten reden, die Argumente ignorieren. Oder noch besser: Alle positiven Berichte über Move sind gekauft. Sorry, dass ist lachhaft. Aber lass stecken :lol2:

Sorry Breaker, anfangs dachte ich mir noch "Ok, das sie gekauft sind ist wohl eher unwahrscheinlich", aber mittlerweile werden Spiele wie TheFight in HÖCHSTEN Tönen gelobt! In jedem Bericht läuft es so ab:

- Extrem positiver Name für die News, der Move hyped
- 2 D4 Seiten Text, wie toll und präzise und 1zu1 Move doch ist
- Ein direkter Seitenhieb gegen Nintendos Konzept


Und dann können irgendwann mal richtiger Gamer das Ding anspielen und dann kommt folgendes raus:

- Naja, in jedem Game war ein spürbarer Lag
- Spielt sich teilweise träge, man muss vorausschauend spielen
- Wiimote ist vorallem beim Pointer genauer und lagfreier

Diese Aussagen decken sich übrigens mit allem, was man in Move Videos bisher gesehen hat und mal garnicht mit der "Fach"presse. Gerade TheFight wird von den Spielern ind Grund und Boden gestampft und die "Fach"presse hyped es im selben Atemzug in höchsten Tönen. Sorry, aber da stimmt doch was nicht. ;)
 
Sorry es kommt eben schon wie Fanboytum rüber ;) Aber hab' ja nicht (nur) dich damit gemeint, sondern vor allem Leuchten wie solid0snake oder JD.

Wenn man keine Argumente hat kann man immernoch versuchen andere lächerlich zu machen. Zumindest kannst du deine Nintendo Freunde damit täuschen.

Aber dass die Movetechnik die Pointerkoordinaten vorher über die PS3 berechnen muss, unterstützt doch die Lag-Vermutung und das bisher gesehene...
Bei der Wii werden die Koordinaten gleich fertig an die Konsole geliefert...

Im Ernst, wir werden ja sehen, wie das am Ende aussieht! Move war mal auf meinem Einkaufszettel! Aber auch nur unter der Bedingung, dass es mindestens so gut funktioniert wie die Wiimote, gerade beim Pointer!
Deshalb mach ich mir da Gedanken drüber, obwohl es eigentlich Passè ist, da ich mittlerweile keine PS3 mehr habe ...

Wie bereits vor 50 Seiten geschrieben wo es noch Sachlich um die Technik von Move usw ging und nicht um einen Kreuzzug der Nintendogirls die sich in ihrer Existenz fürchten, habe ich erklährt wie Move funktioniert.

Für Coregames wird zum Start mit Hilfe der Kamera und der Leuchtkugel der Kontroller initialisiert aber die eigentlich Positionsbestimmung erfolgt über die Sensoren im Movecontroller und diese liefern nunmal fertige Positionsdaten über Bluetoot an die PS3. Die Kamera dient hierfür nur noch zur Kalibirierung der Position um die Genauigkeit aufrecht zu erhalten.

Diese Aussagen decken sich übrigens mit allem, was man in Move Videos bisher gesehen hat und mal garnicht mit der "Fach"presse. Gerade TheFight wird von den Spielern ind Grund und Boden gestampft und die "Fach"presse hyped es im selben Atemzug in höchsten Tönen. Sorry, aber da stimmt doch was nicht. ;)

Stimmt die "pöse"Fachpresse. Die hat ja keine Ahnung werden sowieso immer gekauft und nur irgendwelche unbekannten User in irgendwelchen Foren haben den totalen objektiven Durchblick. Siehst du wie lächerlich sich deine Aussage anhört.

Es gibt genug negative Move Berichte welche sich hauptsächlich auf die wirklich unspektakulären Launchgames beziehen. Aber genau diese Move Spiele gehen den Coregamer so richtig am Arsch vorbei. Move wurde für mich ab denk Punkt Pflichtkauf als Socom 4 angekündigt wurde.

Denn bereits zu PS2 Zeiten hat Sony mit Socom neue Technologien auf Konsolen eingeführt. Damals war es Voicechat, Sprachbefehle und Onlinegaming.

Socom 4 wird Motiongaming erst richtig populär machen! Ganz ohne Fuchtelcrap.
 
SolidOSnake:


Hast du den Socom 4 gespielt..hast du überhaupt auf der GamesCom das ausprobiert ?
Den ich und ein paar andere haben es gezockt..wie bereits gesagt ist Move nicht Lag frei und eben nicht die Sensation im Gegenteil.. Socom 4 hatte derbe Probleme..

Als ich mit dem Spiel dran war..hänge sich das System aus und ich drehte mich ohne was zu tun im Kreis..musste neu kalibriert werden..danach ging es und es war nicht schlecht aber eben empfand ich es im keinster Wiese als genauer und das für diese angebliche über Technik, die du hier Prophezeist..
Zumal es auch schlechte Stimmen gibt und das auch von der Presse !


Und jetzt mal zur Technik das was ich gehöhrt habe klingt logisch, das Move einfach nicht Lagfrei arbeiten kann, wen die PS3 jede bewegung noch berechnen muss, nicht so wie bei der WiiMote wo das ganze "berechnet" zur Wii geleitet wird. Und jedem sollte klar sein das, das sicher so nicht Lagfrei ablaufen kann.
 
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