Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da schon ein Video vorliegt, wo du den Lag nicht erkennst, ist natürlich das dein anderes Video pillepalle geworden, da schon bewiesen wurde, dass der lag für Menschen nicht bemerkbar ist :nix: ...
Bei deinem Video ist eventuell der LCD oder ein zwischengeschalteter DVD-Recorder dran schuld...
Fakt ist, dass es ohne Lag geht und bei mir auch ohne Lag läuft! Könnte ja ein Videobeweis machen und auf Youtube hochladen, aber da Argumente bei euch nichts bringen, wüsst ich nicht wieso...

Das ist übrigens, wie wenn einer ein Video von der PS3 auf ner Röhre drehen würde und man dann sagen würde: öööh, die PS3 hat nur SD-Auflösung ...
Verstehst du das?!!

jaja, wir sind wieder da, wo wir heut nacht schon waren. mit Ns kann man einfach nicht diskutieren.

Nein, sind sie eben nicht. Das sehe ich deutlich an meinem handelüblichen Fernseher. :P

und ich bin mir nahezu sicher, dass ich auch an deinem fernseher lag sehen würde. ich mach jetzt mal eins mit hektischem gefummel und gamemode an, sieht dann genau so toll aus wie das von greenflash :lol2:

jaja, wir sind wieder da, wo wir heut nacht schon waren. mit Ns kann man einfach nicht diskutieren.

Dann sag mal:
Wenn ein Weltrekordler eine Bestzeit gelaufen ist (sagen wir 9,3567 sec) und ein anderer 12,357 sec braucht... Ist dann 9,3567 sec möglich??? Wieso sollte man auf den 12,357-Läufer verweisen?? :nix:
Das machst du nämlich ...

Und im Falle von Move gibt es bislang auch nur 11,757 sec-Videos ;-) ...

und ich bin mir nahezu sicher, dass ich auch an deinem fernseher lag sehen würde. ich mach jetzt mal eins mit hektischem gefummel und gamemode an, sieht dann genau so toll aus wie das von greenflash :lol2:
Wie ich schon schrieb, wirst du auch an meinem Fernseher eine minimale Verzöerung wahrnehmen, die sich nun mal nicht vermeiden lässt. Sie ist aber nicht mal annähernd so groß wie bei dir zu sehen ist. Aber wir drehen uns tstsächlich im Kreis.

Nochmal für dich Pongler :blushed:

@pongler

Dein TV ist einfach "Scheisse" und hat einen sehr hohen InputLag

Da mal n Video wo er mit HL2 getestet wurde
http://www.youtube.com/watch?v=Tnp822fAAs0

Dein TV ist a zu alt und war b schon zum erscheinen einer von denen die einen sehr hohen Inputlag hatten.

Es gibt LCDs mit sehr guten Reaktionszeiten und sehr niedrigen Inputlag aber deiner gehört definitiv nicht dazu und si können leider auch nicht mit einer Röhre oder einem Plasma mithalten.

Aber wie gesagt es gibt Modelle (auch neuere KDL von Sony selber) welche sehr kleine Inputlags haben und somit fast nicht mehr Spürr und sichtbar sind, ausser man stellt eine Röhre/Plasma daneben und vergleicht ganz genau

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb, wirst du auch an meinem Fernseher eine minimale Verzöerung wahrnehmen, die sich nun mal nicht vermeiden lässt.
Letztendlich wird man, wenn man bisher nur Gamepad gewöhnt ist und dann eine der Bewegungssteuerungen (egal welche) ausprobiert, immer schockiert sein, wie groß der Lag doch ist. Deshalb bleiben richtige Gamer auch vorerst beim Gamepad und nutzen Motion Control nur da wo es Sinn macht: bei Tennis, Golf und Partygames. :goodwork:

Wie schon gesagt: Einen Lag wird es immer geben. Der Unterschied bei der Wii und Move ist nur:

Bei der Wii bleibt der Lag immer gleich. Man sieht ihn bei langsameren Bewegungen mehr als bei Schnellen (der passt sich eben der Geschwindigkeit an, deswegen siehts auch aus wie 1:1 in meinem Video).

Bei Move ist der Lag selbst bei langsamen Bewegungen noch großer als bei langsamen Bewegungen mit der Wiimote. Aber er bleibt nicht gleich, sondern wird noch schlimmer bei schnelleren Bewegungen (Sieht man auch auf meinen Video).

That's it. Keine Ahnung wie oft das jetzt schon wiederholt wurde... Aber man liest als Fanboy eben nur die Negativen Sachen :rolleyes:

Nochmal für dich Pongler :blushed:

Dein TV ist a zu alt und war b schon zum erscheinen einer von denen die einen sehr hohen Inputlag hatten.

Es gibt LCDs mit sehr guten Reaktionszeiten und sehr niedrigen Inputlag aber deiner gehört definitiv nicht dazu und si können leider auch nicht mit einer Röhre oder einem Plasma mithalten.

Aber wie gesagt es gibt Modelle (auch neuere KDL von Sony selber) welche sehr kleine Inputlags haben und somit fast nicht mehr Spürr und sichtbar sind, ausser man stellt eine Röhre/Plasma daneben und vergleicht ganz genau

bestreite ich ja gar nicht. nur zu behaupten, dass es bei den lag-videos von move
an move liegt und nicht am fernseher, das geht mir gegen den strich.

green so langsam disqualifizerst du dich für jegliche diskussion,
wenn du anderen immer fanboytum vorwirfst. das nervt.

Aber bleibt derzeit was anderes übrig??
Ich meine, wieso sollte Sony auf seinen Messeständen nicht perfekt passende Hardware aufstellen??

:fp:

warum zeigen sie auf messen uralte gt5 builds? sie sind
in sachen eventmanagement wohl einfach nicht die hellsten?
vielleicht rechnen sie auch einfach nicht damit, das nerds
inzwischen solche "tollen" videos drehen, die nichts
über spielspass oder ähnliches aussagen.

Warum versaut Nin die Zelda vorstellung so sehr. Das muss doch an Zelda liegen und nicht an der Technik

:fp:

warum zeigen sie auf messen uralte gt5 builds? sie sind
in sachen eventmanagement wohl einfach nicht die hellsten?
vielleicht rechnen sie auch einfach nicht damit, das nerds
inzwischen solche "tollen" videos drehen, die nichts
über spielspass oder ähnliches aussagen.

Aber dass die Movetechnik die Pointerkoordinaten vorher über die PS3 berechnen muss, unterstützt doch die Lag-Vermutung und das bisher gesehene...
Bei der Wii werden die Koordinaten gleich fertig an die Konsole geliefert...

Im Ernst, wir werden ja sehen, wie das am Ende aussieht! Move war mal auf meinem Einkaufszettel! Aber auch nur unter der Bedingung, dass es mindestens so gut funktioniert wie die Wiimote, gerade beim Pointer!
Deshalb mach ich mir da Gedanken drüber, obwohl es eigentlich Passè ist, da ich mittlerweile keine PS3 mehr habe ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom