Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


  • Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn das konzept das gleiche ist wie bei der Wii, Sony bietet mir persönlich mehr Spiele die mich ansprechen. Daher haber ich früher auch meine Wii verkauft, da einfach viel zu wenig Spiele kommen die mich ansprechen oder angesprochen haben.

Mit Mario & Co. konnte ich noch nie etwas anfangen.

Egal ob ihrs wollt oder nicht Sony bietet einfach das bessere Software Line-up für die Coregamer als die Wii und es ist keine Pflicht Move zu benutzen. Die Entscheidung liegt ganz allein bei dem Verbraucher.

Klar ist natürlich auch, wer auf Mario & Co. steht ist und bleibt auf der Wii besser bedient.

Und was Bild wieder schreibt ist natürlich wieder "Korrekt" xD, leider funktioniert Kinect vorne und hinten nicht...

" Microsoft hat die Idee mit der Bewegungssteuerung auch geklaut - sie aber deutlich besser umgesetzt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Klauen kann nicht die Rede sein. Nachahmung ist das Wort, das ihr sucht. Keine Sorge, kannte ich in der 5. Klasse im Diktat auch nicht ("nach...was?").
 
anstatt ständig mitzubashen und deinen job dauerhaft zu verfehlen solltest du auf beleidigungen achten ;)
auch wenns aus dem eigenen lager kommt..mimimi ;)

naja wie oft sagt JD und macht es immer noch, Pikas.
Aber wir sind ja nicht kleinlich.

Aber die Sackboys sehen halt bei den videos die fakten nicht.
Wir N hinterlegen alles und ihr tut es nicht akzeptieren.
Ihr könnt ja immer noch kein video zeigen ohne ein lag bei Move.
 
Die BILD Zeitung wird mir wieder sympathisch. :goodwork:

"Wenn dir nichts einfällt klau' einfach die Idee von jemand anderem. So hat Sony die Wii von Nintendo neu erfunden, nennt ihre jetzt Move (...) Nintendos bewegungssensible Controller der Wii wurden von Sony einfach nachgebaut. Das ganze wurde mit einer albernen Leuchtkugel versehen und heißt dann PlayStation Move. (...) Microsoft hat die Idee mit der Bewegungssteuerung auch geklaut - sie aber deutlich besser umgesetzt (...) Einzig Nintendo scheint nichts falsch zu machen" :goodwork:

Im Laufe des Tages glaubt das halb Deutschland. :v:

Oh, einer von den wenig gute geschriebenen Bild Artikeln.
:lol:
:goodwork:
 
PeterGerri: Nun lass es aber auch mal gut sein! Das führt nicht nur zu Offtopic, sondern auch zu Offtopic, was total schwachsinnig ist! (Gleiches gilt für mogry!)


Gleiches kann ich nur zurückgeben...
Ich frag mich jetzt ernsthaft was du grad für ein Problem hast. Wie gesagt, die Parallelen sind doch nun wirklich offensichtlich. Das Prinzip ist das selbe, es wird bei der Wiimote und bei Move nur technisch anders umgesetzt. Das ist doch nun wirklich einzusehen, oder? Wie man das dann bewertet, steht auf einen anderen Blatt. Ich sehe darin Moves größtes Problem. Es ähnelt der Wiimote halt so stark, dass sie nicht mehr so begeistern kann, wie die Wiimote damals. Es ist halt einfach nichts Besonderes mehr, da kann die Technik noch so viel besser sein (was sie offenkundig aber nicht mal ist, sondern allerhöchstens um Nuancen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht bzw. nur dann, wenn Du das überlegene Grinsen aus meinem Gesicht wegbekommen willst.

Habe gehofft, mir die Arbeit sparen zu können, aber OK, dir zuliebe.

Wieso Move der Wii nicht gefährlich werden kann:

- Es ist rein optional. Leute, die sich bis jetzt nicht für Motiongaming interessiert haben und die Wii nichtmal ausprobieren wollten, werden auch bei Move wohl nicht zugreifen. Siehe z.B. unzähligen HD'ler, die auch jetzt noch sagen "Will nicht rumfuchteln". Der zusätzliche Preis zu der ohnehin teuren Hardware, spricht zusätzlich für dieses Argument, bei der Wii liegt ein Wiicontroler+Nunchuck bei, bei der PS3 wird es zwar ein Bundle geben, aber dann auch nur ein "Entweder Move, ODER Sixaxis"-Bundle, beides liegt aber garantiert nicht bei.
- Entwickler werden es eher als eine Art Zusatzperipherie betrachten. Ein Mittel zum Zweck. Schnelle (billige) Wiiportierungen werden an der Tagesordnung stehen und bei den meisten Games wird Move nur optional angeboten werden. Leute, die mit Motiongaming nichts anfangen können, werden bei der Pad-Steuerung bleiben und ob Interessierte sich eine teure Zusatzperipherie kaufen, nur um zu testen obs bei den Lieblingsspielen gut funktioniert, ist sehr fraglich.
- Der Pointer, der wichtigste Aspekt bei Motioncontrol, zumindest für Coregames, scheint, da technisch auch logisch nachvollziehbar, dauerhaft einen Lag zu haben. Es gibt bisher kein Video, wo ein lagfreies Fadenkreuz samt Move zu sehen war. Videos, wo man nur das Fadenkreuz sah, wirkten träge, langsam und wenn, dann waren die Gegner so groß, das sie 1/5 des Bildschirms ausgefüllt haben. Eine solche Präzission wie die Wiimote sie hat, ist einfach wichtig für hektische Spiele. Gerade die PS3 hat Spiele, die noch weit hektischer ablaufen als Wiigames und da erwarte ich und wohl auch viele Spieler, ein lagfreies Gaming.
- Der Preis ist auch eine Hürde. Für manche Games soll man 2 Move Controler haben, für andere Games 1 Move Controler und 1 Subcontroler und dann sicherlich auch Spiele, wo man nur den Movecontroler braucht. Das heisst, um alle Spiele in der gesamten Bandbreite mit Move spielen zu können, im Singleplayer, braucht man mindestens 2 Movecontroler und 1 Subcontroler. Wenn wir von Multiplayerspielen reden, wird das Argument sogar noch Aussagekräftiger.
- Move wird von vielen als ein Klon angesehen werden, als eine Kopie der Wiimote. Aktuellstes und bestes (und für Sony schlimmstes) Beispiel: Die Bild! Eine Zeitung, die jeden Tag von MILLIONEN von Leuten geleesen wird und Move wird da in ein sehr negatives Licht gerückt, genau wie Sony als Firma selbst (kopieren und so weiter). Und weist du was das heisst? Diese Leute gehen sicherlich NICHT ins Internet, um zus chauen ob Sony wirklich kopiert hat, oder ob die Bild einfach Scheiße schreibt. Nein, sie nehmen das so hin und meiden das Produkt. Das ist vielleicht nicht Klug von den Lesern, weil sie eine gute Erfahrung mit Motiongaming erfahren könnten, aber so sieht die Realität aus.
- Als letztes gibt es hier zu sagen, dass Move für viele langweilig wirken könnte, eben WEIL es keine neue Erfahrung bietet, da könnte Kinect schon eher punkten, weil es das Argument "neues Spielerlebnis" bietet. Ob das nun gut ist, sei mal so dahingestellt.



Warum die Nintendos keine Angst vor Move haben brauchen:


- Der erste Grund, ganz klar: Siehe alle obigen Punkte die gegen einen Erfolg von Move sprechen.
- Desweiteren sind die, die Spass mit ihrer Wii haben, Motiongaming gegenüber positiv eingestellt. Wenn Kinect und Move erfolgreich werden würden, ist dies ein Erfolg für die Nintendos in mehreren Aspekten. Einerseits wird ihr Hobby, so wie es sich derzeit entwickelt (in Richtung Motioncontrol), weiterentwickelt und etabliert sich weiter am Markt. Andererseits ist dies ein Zugeständnis an Nintendo, das sie mit Motiongaming aufs richtige Pferd gesetzt haben, sowohl von Sony/MS, als auch vom Kunden (den HD-Gamern) selbst.
- Dann wissen die Nintendos auch, dank viel Erfahrung mit der Wiimote, dass sie wohl auch in Zukunft den besseren Pointer haben und dank Motion+, wie man bei Sports Resort gut sehen kann, unterliegt die Wiimote der Move in punkto dreidimensionaler Erkennung kaum (sie tut es zwar, aber dafür hat die Wiimote weit weniger lag). Wer diesen Aspekt nicht begreifen will, dem kann ich nur ans Herz legen, sich mit der Technik der beiden Varianten auseinander zu setzen. Selbst bei einem Röhren TV würde Move einen leichten Lag haben, der durch die Synchronisierung und Verarbeitung der Daten von Move+Eyecam entsteht. Naja, hinzu kommt, das niemand seine PS3 an nen Röhren TV stöpseln würde...
- Und zum Schluss kann man noch sagen, dass die Wii in dieser Gen uneinholbar ist und für die nächste Gen sicherlich wieder was in petto hat (deswegen auch die extreme Geheimhaltung über die NextGen Konsole von Nintendo, damit Sony nicht wieder auf dumme Gedanken kommt). Ich mein, wie sollen MS oder Sony in dieser Gen noch weit über 30 Millionen Einheiten aufholen (jeweils), wenn sie doch heute noch Probleme haben, sich mehr wie die Wii weltweit zu verkaufen. Durch diverse Games und Slimkonsolen siehts mal besser aus für Sony/MS, aber diese Strohfeuer sind innerhalb weniger Monate wieder auf altem Verkaufsniveau, voallem wenn man bedenkt, dass Nintendo bisher keine neue Version der Wii rausgebracht hat und den preis kaum senkte (und somit noch jede meng eOptionen hat, die Konkurenz auszustechen).


Ist viel Text, ich weis, aber du wolltest es ja nochmal zusammengefasst hören. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben auf Bild.de nach dem vollständigen Artikel von Evil_Dragon gesucht und in einem anderen Artikel das hier gefunden:
(...)Schon beim Eintritt in Halle 7 leuchten uns hüpfende, bunte Kugeln in Grün, Blau und Violett entgegen. Sie sind Teil der neuen Bewegungssteuerung „Move“ von Sony. Damit lassen sich Playstation-Spiele – ganz ähnlich wie bei der Wii von Nintendo – mit raumgreifenden Gesten steuern. Der Vorteil gegenüber dem älteren System: Die Hardware funktioniert deutlich präziser und überträgt die Bewegungen blitzschnell auf den Bildschirm.(...)

Ich frage mich wieso die Presse in 90% der Fälle so positiv über Move berichtet das es so viel genauer und schneller als die Wiimote ist und wenn ich auf Youtube gehe oder mir von Privatleuten GamesCom Erfahrungsberichte durchlese genau das Gegenteil der Fall zu sein scheint.
 
Soeben auf Bild.de nach dem vollständigen Artikel von Evil_Dragon gesucht und in einem anderen Artikel das hier gefunden:


Ich frage mich wieso die Presse in 90% der Fälle so positiv über Move berichtet das es so viel genauer und schneller als die Wiimote ist und wenn ich auf Youtube gehe oder mir von Privatleuten GamesCom Erfahrungsberichte durchlese genau das Gegenteil der Fall zu sein scheint.

Die oberflächlichen Gamer/Presseleute empfinden es vll. automatisch als besser weil die Grafik in den Move Spielen auch realistischer wirkt und man bei der Ps3 davon ausgeht dass die Technik "besser" sein muss, weil sie halt soviel später erscheint. Jeder der sich wirklich mit beiden Steuerungsarten und deren Möglichkeiten auseinandergesetzt hat - besonders nach WSR und Zelda SS wird dir sagen, dass sich beide nicht viel nehmen und es ganz auf die Implementierung ankommt.
 
Soeben auf Bild.de nach dem vollständigen Artikel von Evil_Dragon gesucht und in einem anderen Artikel das hier gefunden:


Ich frage mich wieso die Presse in 90% der Fälle so positiv über Move berichtet das es so viel genauer und schneller als die Wiimote ist und wenn ich auf Youtube gehe oder mir von Privatleuten GamesCom Erfahrungsberichte durchlese genau das Gegenteil der Fall zu sein scheint.

Weil Präzision =!= Lag ist.

Vielleicht laggt Move mehr als die Wii-Mote, aber das hat dann nichts mit der Genauigkeit zu tun.
Und da die Mote höchstens mit Motion+ bei der Bewegungserkennung (also nicht die Pointerfunktion) auf einer Höhe mit Move liegt, gibts bei dem mickrigen Motion+-Support halt nicht viele Beispiele dafür.
 
Weil Präzision =!= Lag ist.

Vielleicht laggt Move mehr als die Wii-Mote, aber das hat dann nichts mit der Genauigkeit zu tun.
Und da die Mote höchstens mit Motion+ bei der Bewegungserkennung (also nicht die Pointerfunktion) auf einer Höhe mit Move liegt, gibts bei dem mickrigen Motion+-Support halt nicht viele Beispiele dafür.
Aber die Beispiele reichen halt aus. Man muss sich halt auch fragen, warum MotionPlus so wenig unterstützt wird. Offenbar scheinen die Entwickler der Auffassung zu sein, dass soviel Präzision gar nicht immer nötig ist. In einem Killzone 3 oder Socom 4 bräuchtest du bspw. auch kein MotionPlus.

Vielleicht hab ich es gar nicht gelesen. :-)
Das wäre natürlich sehr schade, weil du damit den Sinn eines Diskussionsforum ad absurdum führen würdest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom