Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du brauchst keine Artikel mehr zu posten. Die CWUser haben gesprochen:

Move hat Lag und es funktioniert nicht so, wie die gekauften Previews es sagen.
Sony hatte leider keine Gelegenheit, den Gamescom-Testern Geld in den Rachen zu schieben, weswegen ich solche Artikel, die eh immer nach dem selben Schema erfolgen und immer gleich falsch sind, nur noch belaecheln kann. :goodwork:

Der letzte Sargnagel duerfte dann ein Spiel mit Pointer sein, das Geschwindigkeit UND Praezision erfordert.
Das macht Move schlicht und ergreifend nicht mehr mit!

Und wenn es nicht funktioniert, schiebt man es auf die boesen Antimovestrahlen aus dem All :aehja:

How does Playstation Move stack up against Nintendo Wii and Microsoft Kinect

Quelle

Hier liegt mal wieder Move vorne. Move scheint also doch der Einäugige unter den Blinden zu sein. :goodwork:

krass, war wirklich nicht zu erwarten das ein kozept dass die konkurrenz schon vor ein paar jahren erfolgreich lanciert hat, auch auf der ps3 einschlagen würde.

sony hatte ja wirklich riesen schwein und extrem viel mut das experiment "move" zu wagen.

respekt! sony wie immer revolutionär!

Danke für diesen Quote. Du triffst es genau an den Punkt was Nintendos nicht verstehen wollen.

Irgendein Wii Tennis Spiel ist nunmal nicht Virtua Tennis 4. Genausowenig ist irgendein Wii Shooter nicht Socom 4 oder Killzone 3.

Ich will Virtua Tennis 4 mit Motion Control spielen und das wird mir nur auf der PS3 möglich sein. :-D

Genau das gleiche behaupten Nintendos doch auch die ganze Zeit. Mario kann man ja auch nur auf der Wii spielen obwohl es genug J&R alternativen auf der PS3 gibt.

Ach so, es gibt also Mario-Alternativen auf der PS3, aber keine Tennis-Alternativen auf der Wii? :lol:

Hatte nicht das letzte Virtua Tennis auf der Wii schon M+ Support?

Und daneben gabs noch das von EA.

Du brauchst keine Artikel mehr zu posten. Die CWUser haben gesprochen:

Move hat Lag und es funktioniert nicht so, wie die gekauften Previews es sagen.

Ohne Worte:bang:

Die CWUser sind natürlich die objektivsten und alle positiven Previews von Move sind gekauft, is klar. Ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt :goodwork:

Die Nintendos haben gesprochen :lol:

Soll ich dir etwa Gifs erstellen :-?
Ich glaub selbst dann würdest es net glauben...

Bis die Videos und die Berichte widerlegt sind, bleib ich skeptisch!
Und widerlegen geht nur mit Anzocken, was ich bald machen werde ...

Wie bereits gesagt:
FÜRMICH, wäre jeder kleinere spürbare Lag beim Pointen indiskutabel! Ich weiss, wie störend sich nen Lag beim Pointen auswirkt!
Wer kleinere Ansprüche hat, soll sich ruhig Steuerungsmethoden mit Lag zulegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir etwa Gifs erstellen :-?
Ich glaub selbst dann würdest es net glauben...

Bis die Videos und die Berichte widerlegt sind, bleib ich skeptisch!
Und widerlegen geht nur mit Anzocken, was ich bald machen werde ...

Wie bereits gesagt:
FÜRMICH, wäre jeder kleinere spürbare Lag beim Pointen indiskutabel! Ich weiss, wie störend sich nen Lag beim Pointen auswirkt!
Wer kleinere Ansprüche hat, soll sich ruhig Move zulegen ...

Natürlich sind alle positiven Reviews gekauft, was auch sonst.

Und zum letzten Satz: Wenn man keine Ansprüche hat, der kann ruhig nur Wii zocken ;)

Natürlich sind alle positiven Reviews gekauft, was auch sonst.

Und zum letzten Satz: Wenn man keine Ansprüche hat, der kann ruhig nur Wii zocken ;)

Hab meinen letzten Satz editiert, also net so gemeint :keks:

Also wenn die positiven reviews von Typen kommen, die meinen auf der Wii gäb es nur Casual (wie der Play3-fritze) oder die Reviews von Focus-online kommen?!? Dann nehm ich das bestimmt nicht ernst!

Ich glaube generell keinem Reviewer, der sagt: "Move präziser als Wiimote"!
Ich hab ne Wii, kenn WSR, kenn 20 Spiele mit perfekt 1:1 laufenden Pointer!
Von dem her sag ich Pauschal: Jeder Reviewer, der sagt Move wäre präziser als Wiimote, ist entweder gekauft, ein Fanboy oder hat seine Wii an einem TV angeschlossen, welcher langsam hochskalliert!
kurz: Alle nicht ernstzunehmen...

Natürlich, weil es ein Sony Gerät ist. Andersrum wäre natürlich alles Super :rolleyes:

Ich versteh das besser wie du denkst, und auf dein Niveau brauch ich mich nicht abzulassen ;)

Belassen wir es dabei. Du hast Recht, Move ist Schrott, die Mote ist DIE Steuerung schlechthin, und gut...

@Zins

Sag das nicht zu laut :coolface:

Ach so, es gibt also Mario-Alternativen auf der PS3, aber keine Tennis-Alternativen auf der Wii? :lol:

Ich hab J&R Alternativen geschrieben da es sich bei Mario um ein Franchise handelt. Und du verstehst meine Aussage nicht. Es ging mir um die typischen Nintendos Sprüche bezüglich Move, dass es ja alles schon vor Jahren auf Wii gibt was vollkommener Schwachsinn ist.

Wer aber tatsächlich glaubt man kann die großen PS3 Franchises mit Wii Shovel Ware gleichsetzen kann der irrt aber gewaltig.

Hab meinen letzten Satz editiert, also net so gemeint :keks:

Also wenn die positiven reviews von Typen kommen, die meinen auf der Wii gäb es nur Casual (wie der Play3-fritze) oder die Reviews von Focus-online kommen?!? Dann nehm ich das bestimmt nicht ernst!

Ich glaube generell keinem Reviewer, der sagt: "Move präziser als Wiimote"!
Ich hab ne Wii, kenn WSR, kenn 20 Spiele mit perfekt 1:1 laufenden Pointer!
Von dem her sag ich Pauschal: Jeder Reviewer, der sagt Move wäre präziser als Wiimote, ist entweder gekauft, ein Fanboy oder hat seine Wii an einem TV angeschlossen, welcher langsam hochskalliert!
kurz: Alle nicht ernstzunehmen...

Keine Angst Mamma kommt bald mit dem Fläschchen. :lol2:

Wollte auch mal auf nen DVD-Rekorder die Wii aufnehmen! Der Lag der durch das zwischenstöpseln entstand, sah genauso aus, wie der den ich jetzt in den Move-Videos betrachten kann!
Bist du nicht schon der Zweite, der das bestätigt, nachdem ich es in die Diskussion gebracht habe?^^
Hast du ne Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe dann Folgendes probiert: durch einen Mehrfach-SCART-Stecker sowohl Wii als auch Rekorder an den gleichen SCART-Eingang des TV anschließen (statt Wii durch den Rekorder zu schleußen, wodurch der Lag entsteht). Der Lag war verschunden! Leider war dann das Bild ein Mischmasch aus TV-Sender und Wii-Bild und flackerte extrem und leuchtete grün.
Hast du vielleicht eine Idee?

Ich hab J&R Alternativen geschrieben da es sich bei Mario um ein Franchise handelt. Und du verstehst meine Aussage nicht. Es ging mir um die typischen Nintendos Sprüche bezüglich Move, dass es ja alles schon vor Jahren auf Wii gibt was vollkommener Schwachsinn ist.
Virtua Tennis gibt es tatsächlich seit Jahren bzw seit einem Jahr inkl Unterstützung von Motion+.

Zuletzt bearbeitet:
Tennisspiele gibt es nun mal schon seit Jahren auf der Wii und seit einem jahr auch mit ähnlicher Präzision. Das ist eben der große Nachteil an diesem Wiimote-Klon namens Move. Es kommt einem halt alles sehr bekannt vor.

Ich finde diese ganze Präzisions-Diskussion langsam etwas anstrengend. Move scheint genau das zu machen, was es soll und das offenbar ziemlich gut. Trotzdem muss man konstatieren, dass Move insgesamt kaum besser als die Wiimote mit MotionPlus ist. Wenn Move präziser als MotionPlus ist, dann allenfalls um Nuancen. Und in puncto Pointer geht es kaum präziser als die Wiimote. nterm Strich scheint hier Sony also ein ordentliches Stück Hardware abzuliefern, was sich aber nicht von MotionPlus absetzen kann. Alles in allem also solide, aber nicht (mehr) beeindruckend.

Bist du nicht schon der Zweite, der das bestätigt, nachdem ich es in die Diskussion gebracht habe?^^
Hast du ne Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe dann Folgendes probiert: durch einen Mehrfach-SCART-Stecker sowohl Wii als auch Rekorder an den gleichen SCART-Eingang des TV anschließen (statt Wii durch den Rekorder zu schleußen, wodurch der Lag entsteht). Der Lag war verschunden! Leider war dann das Bild ein Mischmasch aus TV-Sender und Wii-Bild und flackerte extrem und leuchtete grün.
Hast du vielleicht eine Idee?

Virtua Tennis gibt es tatsächlich seit Jahren bzw seit einem Jahr inkl Unterstützung von Motion+.

Ich dachte bisher immer, dass es am alten Philips-DVD-Recorder liegt! Das Bild bekomme ich auch mit dem beigelegten Wii-Scart-Adapter und einem 10€-Scartkabel zwischen TV und DVD-Recorder hin (wenn auch mit fast unsichtbaren Wellen im Hintergrund, welche wohl Geisterbilder von TV-Sendern darstellen)! Aber der Lag ist übelst nervig, so dass ich abgebrochen hatte...
Eine Lösung weiss ich leider nicht! Irgendwie gehen muss es aber...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom