Kaum funktioniert etwas wirklich super und gibt sogar ein Video das dies beweist, kommt Roylet mit einem Argument das ich nicht erwartet hätte...
Jetzt sind aufeinmal die Gegner zu groß. Alles was dir nicht gefällt ist schei*e.
Wurde nicht auch von einigen behauptet Move wäre so verdammt langsam?
Was zeigt den das Time Crisis Video?
Genau! Das Gegenteil.
Und ich habe auf der GC Move angetestet und es funktioniert wirklich gut.
Ja, es sind lags vorhanden aber diese fallen nicht so stark ins Gewicht wie manche hier behaupten.
Aber so wie ich das hier kenne ist das sofort ein Bash-Comment.
Aber gut...
Psyhawk. Schau dir mal den Western Shooter oder Time Crisis an. Die Ziele sind VERDAMMT groß, teilweise füllen die ja, wenn sie in der Nähe sind, 1/3 des Bildschirms aus. Da fällt ein kleiner Lag nicht ins Gewicht. Spiel mal ein schnelles Call of Duty und ziele auf kleine Gegner auf einem Dach wo nur der Kopf rausschaut. Du wirst feststellen, das eine leichte Verzögerung das Spiel fast unspielbar macht.
Es ist übrigens nicht so, als könnte ich das nicht testen. Ganz am Anfang, wo ich noch nicht wusste, dass mein Fernseher einen Gamemodus hat, hat meine Wiimote ähnlich gelagt (bedingt durch den fernseher) wie Move in den Videos. Metroid Prime war unspielbar! Fliegende Gegner waren ohne Aiming-Hilfe kaum anzupeilen, da sie sich nicht gerade auf dich zubewegen, sondern schnell im Zickzack. Endbosse waren eine Qual, denn gerade beim drehen der Hauptfigur, war man einfach viel zu langsam, bis man dann fertig war, hat einen der Gegner schon längst wieder getroffen. In gewissen Situationen konnte man vorausschauend spielen, das war durchaus möglich, aber anstrengend und es wirkte sehr unnatürlich, teilweise musste ich diverse Levelabschnitte auswendig lernen, um schonv orher zu wissen wo meine Gegner rauskommen.
Und wie gesagt, Time Crisis ist ein Lightgunshooter, der Bildschirm gibt die Richtung vor und du weist, dort werden die Gegner sein, kommt bei einem richtig FPS noc der Aspekt der Räumlichkeit hinzu, sodass Gegner von allen Seiten erscheinen, wird der Lag stören, glaub mir. Du magst es jetzt als Bash ansehen, weil ich halt auch von der Nintendofraktion komme, nur ich habe schon viele Jahre Erfahrung mit der Wiimote und auch schon Erfahrungen gemacht, wie eine kleine Verzögerung in Form von Lag störend sein kann. Und da selbst du nicht bestätigen kannst, das es lagfrei ist, werde ich dir versichern, dass wenn mehrere Gegner auf dem Bildschirm sind und es hektisch wird und du dann auchnoch umdrehen, laufen, springen, ducken und dabei noch schiessen (und das gezielt auf kleine Ziele) musst, wird der Lag dir hinderlich sein, da ist man einfach auf eine gewisse Genaugkeit angewiesen. Glaube mir das, oder nicht, spielt keine Rolle, ich spreche hier aus Erfahrung. Man könnte Time Crisis oder den Western Shooter hier mit dem WiiPlay Duckhunt vergleichen und die grösse der Ziele und wie schnell man die Ziele kaputt schiessen muss, ist bei WiiPlay auf einer ganz anderen Ebene und DAS obwohl es, laut JD, ja nur eine Techdemo ist.
Ausserdem gehts hier ja nichtmal um den Fakt, DAS Move lagt, sondern vielmehr, wie Sony versucht den Lag zu entschuldigen, in Form von Umgebungsgeräuschen die den Moveball zum vibrieren bringen. Sowas von lächerlich, da müssten es ja Vibrationen sein, die fürs Auge schon sichtbar wären, sonst könnte es die Eyecam ja auch nicht wahrnehmen..
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)