Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kaum funktioniert etwas wirklich super und gibt sogar ein Video das dies beweist, kommt Roylet mit einem Argument das ich nicht erwartet hätte...
Jetzt sind aufeinmal die Gegner zu groß. Alles was dir nicht gefällt ist schei*e.
Wurde nicht auch von einigen behauptet Move wäre so verdammt langsam?
Was zeigt den das Time Crisis Video?
Genau! Das Gegenteil.

Und ich habe auf der GC Move angetestet und es funktioniert wirklich gut.
Ja, es sind lags vorhanden aber diese fallen nicht so stark ins Gewicht wie manche hier behaupten.

Aber so wie ich das hier kenne ist das sofort ein Bash-Comment.

Aber gut...

Also ich finde, dass in einem Spiel, wo man aufs schnelle zielen angewiesen ist auch eine nicht verzögerte Steuerung vor sich haben sollte!
Ich sehe die Videos und sehe dabei nicht das, was ich seit 4 jahren gewohnt bin (also 1:1 pointen)!

Will man schnell mehrere Ziele nacheinander abballern, bekommt man auf alle Fälle probleme! Du zielst auf Ziel Nr.1 und musst warten, bis das Zielkreuz da ist, ehe du Ziel Nr. 2 in Augenschein nehmen kannst!
Und da stört der lag auf alle Fälle ...

Bestreitet keiner. Nur auf der Wii funktioniert eben noch viel besser :goodwork:

Ach und wegen den großen Gegnern: Das war bei diesem Shooter mit Clank auch der Fall. Da konnte man nicht verfehlen xD Und wenn doch, gab's noch genug Kisten usw. damit man denkt, dass man trotzdem was getroffen hat :awesome:

Ja was ist daran falsch. Mit der PSEye kann man genauso Stimmenerkennung und Gestensteuerung für Interfaces integrieren. (Das was ja für viele Kinectfangirls ja angeblich die ulitmative Invention ist.) Und für die nötige Tiefenerkennung verwendet man den Move Controller.

Es gibt sogar ein Fitness Spiel wo der Move Controller in den Gürtel gesteckt wird und so eine Kinect ähnliche Erkennung stattfindet.

könnte hat man aber nicht!!!! das fakt da brauchst dir auch nichts auszudenken

ms hat mit kinect jetzzt schon ohne einen zusätzlichen kontroller den gleichen stand wie sony mit move
wenn es ms für nötig efindet werden sie noch nen zusatzcontrolle nach schmeissen und man hätte ein move 2.0
alles was man bräuchte währe nen geteilter ms controller mit innen leben eines wiimods

das fitnis game erkenn genau das gleiche wie schon eyetoy auf der ps2 die silhouette der person in 2d!!!!!
den scheiss dildo must die an die hüfte tackern um die position der person anhand der größe der leuchtkugel zu erkennen
dann erkennt es aber immer noch nicht die person sondern lediglich deren standpunkt und deren silhouette
würde die spielenden person die hand vor dem brustkorb ausstrecken kann das pseye dieses selbst mit move nicht erkennen !!!!!!!!!!! da es keinen bezugspungt aufbauen kann auser du gibts der person einen weitere farbliche leuchtqullen in der hand

für eine brauchbare interface steuerung brauchst immer die z-achse und ohne move fehlt die beim pseye sonst bräuchtes du noch zusätzlich nen butten oder müstest auf die eyetoy variante ausweichen

sony hat für zukünftige move nachfolger einige probleme denn was sie brauchen währe ne kamera die tiefen erkennung schon beherscht um so den movemode selbst zu unterstützen oder genauere daten zu liefern (position umgebung und co)
(würde zugern wissen was passiert wenn man move hinter dem rücken hällt und sich langsam auf die kamera zu bewegt ohne das sie irgend einen visuellen kontakt zur kugel hat)

alles was ms bräuchte ist ne bessere auflösung des tiefensensors und mehr rechen power
dadurch das die beiden "optischen sensoren/kameras" nebeneinander stehen könnte kinekt mit genug rechenaufwand zusätzlich stereoskopische daten liefern um die tiefen erkennung gegenzurechnen oder einen besseres räumliches sehen zu ermöglichen
was sogar mit dem derzeitigen kinect model möglich währe

ms hat ein konzept auf dem sie aufbauen können in zukünftigen jahren sowas wie einen zusätzlichen kinect controller mit buttens hast in 2 monaten zusammengeschustert siehe move adapter für die zweit hand

Zuletzt bearbeitet:
Controller Evolution without Nintendo:

SNES
snescontroller.jpg

Playstation

Playstation 2

Playstation 3

Playstation 4

Zuletzt bearbeitet:
Kaum funktioniert etwas wirklich super und gibt sogar ein Video das dies beweist, kommt Roylet mit einem Argument das ich nicht erwartet hätte...
Jetzt sind aufeinmal die Gegner zu groß. Alles was dir nicht gefällt ist schei*e.
Wurde nicht auch von einigen behauptet Move wäre so verdammt langsam?
Was zeigt den das Time Crisis Video?
Genau! Das Gegenteil.

Ja, es sind lags vorhanden aber diese fallen nicht so stark ins Gewicht wie manche hier behaupten.

Aber so wie ich das hier kenne ist das sofort ein Bash-Comment.

Aber gut...

Psyhawk. Schau dir mal den Western Shooter oder Time Crisis an. Die Ziele sind VERDAMMT groß, teilweise füllen die ja, wenn sie in der Nähe sind, 1/3 des Bildschirms aus. Da fällt ein kleiner Lag nicht ins Gewicht. Spiel mal ein schnelles Call of Duty und ziele auf kleine Gegner auf einem Dach wo nur der Kopf rausschaut. Du wirst feststellen, das eine leichte Verzögerung das Spiel fast unspielbar macht.

Es ist übrigens nicht so, als könnte ich das nicht testen. Ganz am Anfang, wo ich noch nicht wusste, dass mein Fernseher einen Gamemodus hat, hat meine Wiimote ähnlich gelagt (bedingt durch den fernseher) wie Move in den Videos. Metroid Prime war unspielbar! Fliegende Gegner waren ohne Aiming-Hilfe kaum anzupeilen, da sie sich nicht gerade auf dich zubewegen, sondern schnell im Zickzack. Endbosse waren eine Qual, denn gerade beim drehen der Hauptfigur, war man einfach viel zu langsam, bis man dann fertig war, hat einen der Gegner schon längst wieder getroffen. In gewissen Situationen konnte man vorausschauend spielen, das war durchaus möglich, aber anstrengend und es wirkte sehr unnatürlich, teilweise musste ich diverse Levelabschnitte auswendig lernen, um schonv orher zu wissen wo meine Gegner rauskommen.

Und wie gesagt, Time Crisis ist ein Lightgunshooter, der Bildschirm gibt die Richtung vor und du weist, dort werden die Gegner sein, kommt bei einem richtig FPS noc der Aspekt der Räumlichkeit hinzu, sodass Gegner von allen Seiten erscheinen, wird der Lag stören, glaub mir. Du magst es jetzt als Bash ansehen, weil ich halt auch von der Nintendofraktion komme, nur ich habe schon viele Jahre Erfahrung mit der Wiimote und auch schon Erfahrungen gemacht, wie eine kleine Verzögerung in Form von Lag störend sein kann. Und da selbst du nicht bestätigen kannst, das es lagfrei ist, werde ich dir versichern, dass wenn mehrere Gegner auf dem Bildschirm sind und es hektisch wird und du dann auchnoch umdrehen, laufen, springen, ducken und dabei noch schiessen (und das gezielt auf kleine Ziele) musst, wird der Lag dir hinderlich sein, da ist man einfach auf eine gewisse Genaugkeit angewiesen. Glaube mir das, oder nicht, spielt keine Rolle, ich spreche hier aus Erfahrung. Man könnte Time Crisis oder den Western Shooter hier mit dem WiiPlay Duckhunt vergleichen und die grösse der Ziele und wie schnell man die Ziele kaputt schiessen muss, ist bei WiiPlay auf einer ganz anderen Ebene und DAS obwohl es, laut JD, ja nur eine Techdemo ist.

Ausserdem gehts hier ja nichtmal um den Fakt, DAS Move lagt, sondern vielmehr, wie Sony versucht den Lag zu entschuldigen, in Form von Umgebungsgeräuschen die den Moveball zum vibrieren bringen. Sowas von lächerlich, da müssten es ja Vibrationen sein, die fürs Auge schon sichtbar wären, sonst könnte es die Eyecam ja auch nicht wahrnehmen.. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Anfang, wo ich noch nicht wusste, dass mein Fernseher einen Gamemodus hat, hat meine Wiimote ähnlich gelagt (bedingt durch den fernseher) wie Move in den Videos. Metroid Prime war unspielbar!
Bei mir war es so, dass ich eine Aufname mit nem DVD-Rekorder machen wollte und dadurch die Wiimote "gelagt" hat (Wii an Rekorder angeschlossen). Es war un-fucking-spielbar obwohl es mit dem bloßen Auge nicht mal so deutlich sichtbar war wie bei Move. Die Leute, denen bei Move keine Verzögerung auffällt, schätze ich in Bezug auf die Wiimote als totale Noobs ein (oder sie haben nur Spiele gespielt, die den Pointer kaum/nicht nutzen).

ms hat mit kinect jetzzt schon ohne einen zusätzlichen kontroller den gleichen stand wie sony mit move
wenn es ms für nötig efindet werden sie noch nen zusatzcontrolle nach schmeissen und man hätte ein move 2.0
alles was man bräuchte währe nen geteilter ms controller mit innen leben eines wiimods

Von der tiefen Erkennung jupp. Von der leichten Integrationsmöglichkeit in bestehende Spielgenres nicht mal ansatzweise. Nicht ohne Grund gabs bei EA die Railshooter Harry Potter zu sehen und MS konzentriert sich auf Minispiele und erweiterte Eyetoykonzepte. Einzig bei Dance Central und Fitness Spielen läuft die Schiene ohne Probleme.

Zweiter Punkt natürlich braucht MS nur ein Controllerpedant um sein Kinectbundle in noch fantastischere Preisregionen steigen zu lassen. Zahlt jeder schon gerne hier 30 Euro für den Navcontroller und für Move 40 € leg das mal locker auf die dann (sind wir großzügig) 100 € Kinect Hardware und bam 170 Flocken für das Bundle... überhaupt nicht verrückt...:uglylol:

das fitnis game erkenn genau das gleiche wie schon eyetoy auf der ps2 die silhouette der person in 2d!!!!!
den scheiss dildo must die an die hüfte tackern um die position der person anhand der größe der leuchtkugel zu erkennen
dann erkennt es aber immer noch nicht die person sondern lediglich deren standpunkt und deren silhouette
würde die spielenden person die hand vor dem brustkorb ausstrecken kann das pseye dieses selbst mit move nicht erkennen !!!!!!!!!!! da es keinen bezugspungt aufbauen kann auser du gibts der person einen weitere farbliche leuchtqullen in der hand

für eine brauchbare interface steuerung brauchst immer die z-achse und ohne move fehlt die beim pseye sonst bräuchtes du noch zusätzlich nen butten oder müstest auf die eyetoy variante ausweichen

Ja, die leuchtende Kugel ist zur tiefen Erkennung da und Positionsbestimmung nichts Neues.
sony hat für zukünftige move nachfolger einige probleme denn was sie brauchen währe ne kamera die tiefen erkennung schon beherscht um so den movemode selbst zu unterstützen oder genauere daten zu liefern (position umgebung und co)
(würde zugern wissen was passiert wenn man move hinter dem rücken hällt und sich langsam auf die kamera zu bewegt ohne das sie irgend einen visuellen kontakt zur kugel hat)
Was hat Sony für ein Problem, wenn sie einen Nachfolger bringen und einen Vorteil (Funktion/Preis) in einer 3D Kamera sehen, dann kann man dies wohl leicht einbauen. Was passiert wenn die Kamera die Kugel nicht sieht, einfach und wurde schon gezeigt, dann werden zwar noch die Bewegungen vom Controller erkannt, die exakte Position geht verloren und der Gegenstand auf dem Bildschirm bewegt sich halt aus seiner letzt bekannten Position weg.

http://www.engadget.com/2010/03/23/the-engadget-show-007-nicholas-negroponte-playstation-move-e/

Musst du mal hier ab ca. 40 Minute reinschauen und im Verlauf (ca. 60 Min.) zeigen sie dann auch was passiert, wenn man die Kugel verdeckt.

alles was ms bräuchte ist ne bessere auflösung des tiefensensors und mehr rechen power
dadurch das die beiden "optischen sensoren/kameras" nebeneinander stehen könnte kinekt mit genug rechenaufwand zusätzlich stereoskopische daten liefern um die tiefen erkennung gegenzurechnen oder einen besseres räumliches sehen zu ermöglichen
was sogar mit dem derzeitigen kinect model möglich währe
Wayne? Kann Sony doch theoretisch mit der nächsten Hardware und Eyetoy Version auch machen. Warum wir zwei Kinectmodelle nie nebeneinander sehen werden, da sich der Endverbraucher nie zwei Zusatzgeräte nebeneinanderstellt die zur Zeit 300 € kosten würden.

ms hat ein konzept auf dem sie aufbauen können in zukünftigen jahren sowas wie einen zusätzlichen kinect controller mit buttens hast in 2 monaten zusammengeschustert siehe move adapter für die zweit hand
Sony hat etwa kein Konzept mit Move was sie weiterentwickeln können, joa ist klar.:hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt.... so schlimm ist es bei Sony in Sachen Gamepad-Design auch nicht bestellt :x

Sie haben doch auch eigene Ideen :soory: :
ps3-boomerang.jpg

sony-psp-go.jpg
Oder die 4 Analogen Rechter-Daumen-Buttons (PS2) :v:
Oder die neuen 2 Analogen Schulter-Buttons (jetzt bei PS3) ...

Man kann sich absolut sicher sein, dass Sony sich die besten Gedanken bei solchen Dingen macht :sorry: ...

Die 2 Analogen Schultertasten hatten schon GC und Xbox.
Übrigens waren das eigentlich die ersten? Mir fällt davor kein PC-Gamepad ein, das analoge Schultertasten gehabt hätte. Wurde am Anfang auch super genutzt. Bestes Bsp ist wohl James Bond. Im ersten Spiel (Agent Under Fire) konnte man noch perfekt damit das Gaspedal dosieren, im letzten Spiel (From Russia With Love) fährt man im dem A-Knopf.^^

Von 4 "analogen" Daumen-Buttons kann nicht die Rede sein, weil es nur 2 Stufen erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Is klar, alles kopiert, komisch das dann die PS1 und PS2 wesentlich beliebter waren als die Nintendo-Geräte zu ihrer Zeit, aber gut, btt...

Is klar, alles kopiert, komisch das dann die PS1 und PS2 wesentlich beliebter waren als die Nintendo-Geräte zu ihrer Zeit, aber gut, btt...

Jetzt Stell dir die ohne Nintendo-Timeline mal ohne den SNES vor :v:
Nicht auszudenken :scan: ..

@P.E%:
Also immerhin hatte es Sony probiert gehabt, auch wenn analoge Daumen-Buttons gescheitert sind ^^
Und stimmt, Analoge Shoulder-buttons hatte Dreamcast auch schon...

Ich wollte nur drauf anspielen, wie knallhart durchdacht die Position ihrer Analog-Buttons war

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom