Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Move schon nicht funzen soll, was soll man dann über Kinect sagen? :rofl:

Ich hab mich sehr wohl mit den Konzepten auseinandergesetzt und Nintendo hat nichts anderes als den Griff einer Lightgun wegrationalisiert und alle schreien plötzlich die Revolution des Gamings.

-Wiimote funktioniert anders als eine Lightgun.
Nintendo hat:
-Den Pointer eingeführt
-Das Gamepad zweigeteilt
-Beschleunigungssensoren eingebaut
-Neigungssenosren eingebaut (vgl bestimmte GBA-Spiele)
-Den Controller wie ein Fernbedienung aussehen lassen um weniger befremdlich auf Nicht-Spieler zu wirken

Das ist durchaus eine Revolution. Sowohl im Controller-Design als auch durch die Welle an neuen Spielern (wobei mir letzteres ziemlich egal ist).

Inwiefern selbst ins Bein geschossen?

Fakt 1: Es handelt sich um ein schnelles Pointing Spiel
Fakt 2: Es funktioniert super und spielbar
Fakt 3: Die Pointerfunktion von Move funktioniert selbst bei schnellen Spielen

Was willst du mehr? Du versuchst krampfhaft den winzigen Input Lag als Spielspassbremse hinzustellen. Wie man in der Preview lesen kann ist es eben nicht der Fall sondern Move überzeugt auf ganzer Linie.

Spiels doch erstmal selber, anstatt irgendwelchen Previews Glauben zu schenken. Viele Leute hier haben es schon gespielt und haben nunmal den Lag erfahren.

Ich hab ihn auch ein wenig bei Time Crisis erfahren, bei Socom nicht so doll und bei Heavy Rain konnte man es ja nicht merken, weils eigentlich nur QTEs sind.

Wer mal ne Wiimote in der Hand hatte, der wird keinen groessen Unterschied, ausser den Lag, bei Move erkennen. Da kann man sich soviel schönreden, wie man will....

Ich hab mich sehr wohl mit den Konzepten auseinandergesetzt und Nintendo hat nichts anderes als den Griff einer Lightgun wegrationalisiert und alle schreien plötzlich die Revolution des Gamings.

Heißt dann wohl beschäftigen auf Kindergarten-Niveau. P.E% hat schon gezeigt wieso...

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern selbst ins Bein geschossen?

Fakt 1: Es handelt sich um ein schnelles Pointing Spiel

Richtig

Fakt 2: Es funktioniert super und spielbar

Spielbar, ja, super, nein. Für mich muss die Steuerung intuitiv funktionieren. Wenn ich einen Gegner sehe oder eine bestimmte Aktion ausführen möchte, will ich, das es Punktgenau funktioniert. Wenn ich eine gedankliche Sekunde sozusagen Hellsehen muss, ist das nichtmehr intuitiv, vorallem weil Lag die Pointersteuerung auch Träge macht, wie von vielen hier bestätigt.

Wir reden hier ja von diesem Spiel, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=AIkr_knNHA0&feature=related

Schau dir mal an wie groß die Gegner sind... Schnell ist es, aber nicht sonderlich fordernd, ziel einfach auf der grösste Ding was am nächsten steht usw. usw... Dafür reicht auch eine laggy Steuerung, ganz ehrlich. ;)

Fakt 3: Die Pointerfunktion von Move funktioniert selbst bei schnellen Spielen

Richtig, aber wie gesagt nicht optimal und das selbst bei deinem Musterbeispiel Time Crisis (was grafisch übrigens nichtmal Ansatzweise PS3 Niveau entspricht).

Was willst du mehr? Du versuchst krampfhaft den winzigen Input Lag als Spielspassbremse hinzustellen. Wie man in der Preview lesen kann ist es eben nicht der Fall sondern Move überzeugt auf ganzer Linie.

Hmm, auf der einen Seite habe ich die Fachpresse, die von einer perfekten Steuerung redet, die auch auf der (ebenfalls sehr lautstarken) E3 anspielbar war. Und auf der andere Seite die Spieler, die es erstmals antesten konnten und eher unbeeindruckt vom Spielgefühl sind. Nicht nur das es laggy ist, man muss auch seine Hand sehr unbequem verbiegen um überall hinzuzielen, so dass Move es auch regestriert. Eindeutiges Fazit war, das der Pointer nicht an die Wiimote rankam.

Wie gesagt, niemand behauptet das Move nicht funktioniert, es kann vom Pointer her halt nur nicht mit der Wiimote mithalten, dafür in anderen Aspekten sicherlich mehr überzeugen. :)

Richtig

Spielbar, ja, super, nein. Für mich muss die Steuerung intuitiv funktionieren. Wenn ich einen Gegner sehe oder eine bestimmte Aktion ausführen möchte, will ich, das es Punktgenau funktioniert. Wenn ich eine gedankliche Sekunde sozusagen Hellsehen muss, ist das nichtmehr intuitiv, vorallem weil Lag die Pointersteuerung auch Träge macht, wie von vielen hier bestätigt.

Wir reden hier ja von diesem Spiel, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=AIkr_knNHA0&feature=related

Schau dir mal an wie groß die Gegner sind... Schnell ist es, aber nicht sonderlich fordernd, ziel einfach auf der grösste Ding was am nächsten steht usw. usw... Dafür reicht auch eine laggy Steuerung, ganz ehrlich. ;)

Richtig, aber wie gesagt nicht optimal und das selbst bei deinem Musterbeispiel Time Crisis (was grafisch übrigens nichtmal Ansatzweise PS3 Niveau entspricht).

Hmm, auf der einen Seite habe ich die Fachpresse, die von einer perfekten Steuerung redet, die auch auf der (ebenfalls sehr lautstarken) E3 anspielbar war. Und auf der andere Seite die Spieler, die es erstmals antesten konnten und eher unbeeindruckt vom Spielgefühl sind. Nicht nur das es laggy ist, man muss auch seine Hand sehr unbequem verbiegen um überall hinzuzielen, so dass Move es auch regestriert. Eindeutiges Fazit war, das der Pointer nicht an die Wiimote rankam.

OMG, :rofl3: jetzt sind die Gegner zu groß. Weiss du was lass es einfach, du hast dir aus welchen Gründen auch immer eine Meinung zu Move gebildet die selbst Iwata mit einem Move Review nicht ändern könnte.

Verleugne weiterhin alle positiven Reviews und freu dich auf die paar Spiele die für die Wii noch kommen werden denn die Zukunft spielt auf der PS3.

Socom 4 ist ein Move sowie PS3 Kaufgrund den man auf der Wii vergeblich sucht und suchen wird. :cool:

Wie gesagt, niemand behauptet das Move nicht funktioniert, es kann vom Pointer her halt nur nicht mit der Wiimote mithalten, dafür in anderen Aspekten sicherlich mehr überzeugen. :)

Jau, genau meine Rede. Move ist interessant und ermoeglicht recht viele Sachen, krankt aber an der PointerSteuerung und kommt in diesem einen Punkt halt nicht mit.

Aber das wird die ganzen WiiFit-Klone und Eyetoy-Recycling-Spiele ja nicht davon abhalten, zu funktionieren.
Man kann ja die Movemotes an den Socken befestigen und in die Taschen tun und an beiden Ohren festhaengen und schon koennte man sogar Kinect emulieren.

Sony hat ne recht coole Sache mit Move losgetreten, das muss ich ihnen lassen. :)

Ja, s0s, kein Ding. Sony hat Move extra fuer dich konzipiert:
Wenige Gegner, bedaechtiges und traeges Zielen (neuerdings als "taktisch" und "real" ausgelegt, wie bei KillZone 2, was am Ende weggepatched wurde) und du wirst deinen Spass an einem Shooter haben, der sogar extra fuer Move veraendert werden musste.

Soll heissen, es kommen keine/nur sehr wenige Gegner von hinten oder von der Seite auf dich zu, was in einem Taktikshooter ja auch so sein sollte.

Derweil spiele ich dann Call of Duty mit der besten Konsolensteuerung fuer FPS, auf der Wii :win:
Wurde eigentlich CoD7 fuer Move angekuendigt?

Zuletzt bearbeitet:
OMG, :rofl3: jetzt sind die Gegner zu groß. Weiss du was lass es einfach, du hast dir aus welchen Gründen auch immer eine Meinung zu Move gebildet die selbst Iwata mit einem Move Review nicht ändern könnte.

Verleugne weiterhin alle positiven Reviews und freu dich auf die paar Spiele die für die Wii noch kommen werden denn die Zukunft spielt auf der PS3.

Socom 4 ist ein Move sowie PS3 Kaufgrund den man auf der Wii vergeblich sucht und suchen wird. :cool:

:-D, du hast bisher weder Wii noch Move gezockt (und lass jetzt besser dein Farcry-Gelaber :lol2: )
Ich denke, jeder der sich mit Wii auseinandergesetzt hat, hat von vornherein mehr Ahnung als jeder Sony-Lemming, der sich Wahrheiten zurechtbiegen muss :lol2: ...

Du glaubst doch selber nicht den Scheiß, dass Move genauer wäre als die ohnehin fast 1:1 genaue (im Pointermodus 1:1-genaue) Wiimotesteuerung :lol2:

Aber stimmt ja, du hast dich nicht mit der Wii auseinandergesetzt und kannst es ja nicht wissen :lol2: ...

Der Blick am Ende spricht schon Bände ;)
Mal abbonieren und gucken was er über den Rest von Move und Kinect sagt.

Da sieht man wieder wie prima Move funktionieren kann. Unspielbarer Lag ist was anderes, da sollte man Farcry oder Ju-On auf der Wii spielen.

Also Farcry ist neben MoH:Vanguard der einzige Wii-FPS den ich nicht gespielt habe, aber laut Reviews soll die Steuerung das einzig gute am Spiel sein.

Ju-On soll tatsächlich laggy sein. Aber das ist auch der einzige Wii-Titel, von dem ich das jemals gehört habe. Bei Move sind also sogar oder gerade die guten Spiel laggy (RE5, Socom 4) und bei der Wii keines außer ein ganz schlechtes. :lol:

Offenbar hat er auf der Wii nur Casual-Games gespielt. "... was nicht unbedingt Casual-Ware ist, was man von der Wii kennt..."

Außerdem glaube ich ihm nicht, da bereits die allererste Cursor-Bewegung hinterherzieht! Ich kann das beurteilen, weil ich Shooter-Fan bin und wie gesagt fast alle Wii-FPS kenne. Weder du noch dieser Typ hat also eine Ahnung von dieser Art Steuerung.

Naja, Aragorns Quest scheint echt ein Fail zu sein. Da kann Move dann auch nix für, wenn die das noch beschissener einbauen, als Move ohnehin schon ist :v:
Daran kann man schon gut erkennen wie die meisten 3rds mit Move umgehen werden/können. Das Spiel konnte man immerhin am Sony-Stand anspielen und die werden da ja wohl kein Spiel mit schlechter Steuerung zeigen. War wohl das Beste, was sie hinbekommen haben und werden :goodwork:

Krass...
Der Typ behauptet, es sei Präzise...
Dann zieht er, wenn ich richtig verstanden habe, über die Wii her, indem er behauptet, da gäbs nur Casual

Und dann führt er es vor und man sieht eine Lag-Orgie :scan:

-Hält der die Leute für Blind???? :-?

-Oder hat er womöglich keine Ahnung, dass es im vergleich mit der Wii so laggt! kann ja sein, dass er nie Wii gezockt hat, immerhin hat der da ja Blödsinn gesagt??!!!

-Oder ist der einfach nur n Zorny?? ich meine "Play 3" :coolface: ...

:-?

Jaja, der Wende und so, ist nicht das erste mal das ich sowas höre. :kruemel:

Kaum funktioniert etwas wirklich super und gibt sogar ein Video das dies beweist, kommt Roylet mit einem Argument das ich nicht erwartet hätte...
Jetzt sind aufeinmal die Gegner zu groß. Alles was dir nicht gefällt ist schei*e.
Wurde nicht auch von einigen behauptet Move wäre so verdammt langsam?
Was zeigt den das Time Crisis Video?
Genau! Das Gegenteil.

Und ich habe auf der GC Move angetestet und es funktioniert wirklich gut.
Ja, es sind lags vorhanden aber diese fallen nicht so stark ins Gewicht wie manche hier behaupten.

Aber so wie ich das hier kenne ist das sofort ein Bash-Comment.

Aber gut...

Krass...
Der Typ behauptet, es sei Präzise...
Dann zieht er, wenn ich richtig verstanden habe, über die Wii her, indem er behauptet, da gäbs nur Casual

Wie lange wollte ihr die Wahrheit eigentlich noch leugnen? Auf der Wii gibt es nur Casual. Und Crap. Und Casualcrap. Aber qualitativ hochwertige Coregames gibt es auf der Wii kein einziges. Ist einfach so! Seht es endlich ein! :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom