Rausfiltern heisst, Move muss etwas wegberechnen, das ist wie das Schätzen von Bewegungen und wird den Spielfluss stören. Ich wette mit dir, das Vibrationen Move garnicht stören, sondern das Move allgemein lagt und eine Verzögerung bei der Erkennung hat.
Tatsächlich habe ich mehr Ahnung wie du, wie mir scheint. Du kannst mir das Move und Wiimoteprinzip sicherlich nicht im Detail, also wie sie funktionieren und wie der Rechenablauf der Bewegungserkennung funktioniert, erklären, oder?
Stell dich doch nicht noch dümmer. Manche der Leute, die Move hier angetestet haben, sind keine Nintendofanboys und sagen ebenfalls das es spürbar und somit deutlich lagt. Wenn ich sowas lesen muss wie "1 Sekunde bis die Bewegung in The Fight umgesetzt wird", wird mir schlecht. Muss ich jetzt Hellseher sein um mit Move spielen zu können? Immerhion sollst du ja anscheinend die Bewegungen des Gegnern vorahnen, um richtig reagierne zu können.
Und genau das war bei der Wiimote nicht nötig und das obwohl Nintendo Vorreiter war mit dieser Technologie für Spiele. Vorallem von der Sonyeigenen Software erwarte ich mindestens doppelt so gute Ergebnisse wie von den 3rd Parties und da glänzt Sony halt nicht wirklich.
Ja, so wie nur Leute auf der Wii die Möglichkeit haben, Mario Galaxy spielen zu können... Was ist das jetzt bitte für eine Argumentation?? Ist doch logisch, dass solche Spiele exklusiv sind und nur auf der PS3 erscheinen. Sie hätten sicha ber auch ohne Movecontroler verkauft und wäre exklusiv gewesen...
Ein Spiel kann noch so gut aussehen, wenn die Steuerung lagt und es somit keinen Spass macht, hilft die gute Präsentation auch nicht weiter und man wird gefrustet zum Pad greifen (oder sich mit Move durchquälen, wenn sich das Lagproblem bis zum Release der Spiele nicht löst). Von der Steuerung machen es alle Toptitel der Wii besser als die Move Games derzeit, welches Spiel du nun als besser empfinden willst bzw. nicht willst, lass ich mal so dahin gestellt. Wenn ich dir 1-2 Spiele nenne, würdest du sie ohnehin als Crap bezeichnen, weil sie grafisch nicht mithalten können, spielerisch aber dank der Wiimote und eventuellem Motion+ die Movekonkurenz ausstechen. Wie gesagt, Gameplay geht immer vor Grafik (wobei Grafik deswegen nicht unwichtig ist).
Not... Gewöhn dich an den Gedanken.
Mal eine Frage an dich solid: Wenn die Lags und Verzögerungen nur durch die Geräuschkulisse erzeugt wurden, wie kann es dann sein, das ein Großteil der Presse es auf der lauten E3 antesten konnte und es da diese Probleme angeblich nicht gab? Immerhin steht in den Reviews 1zu1 Erkennung und perfekte Präzission und in fast allen Berichten wird sehr deutlich darauf hingewiesen, wieviel Präziser die Steuerung doch im Gegensatz zur Wii ist. Jetzt testen es endlich mal ein paar Spieler und sagen allesamt: "Ganz OK, reicht aber bei weitem nicht an die Wiimote ran". 2 laute Konferenzen, bei der ersten konnten es nur Presseleute testen, die komischerweise fast alle sagten (mal abgesehen von golem.de, der der restlichen Presse komplett widerspricht), das es 1zu1 ist ohne spürbaren Lag, nun ist es für normale Leute anspielbar und die Ergebnisse stimmen überhaupt nicht mit den Reviews überein. Interessant... hoch interessant!
Wenn Sony schlau ist, bringen sie es 2020, dann ist es das meistprämierteste Spiel aller Zeiten! :v: